Beiträge von seleniya

  • claudiaaush

    natürlich adäquat verpackt ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

    Das mit meinem Ex ist leider auch sehr böse, Psychologische Hilfe anzunehmen ist kein kleiner Schrittt und hat eine lange und dumme vorgeschichte bei der ich als ziemlich dumm da stehe weil ich überhaupt noch bis jetzt bei ihm war.Er hat sogar nach der trennung versucht das Jugendamt dazu zu bekommen mir unsere Kinder weg zu nehmen...War für ihn nur n schuß in den Ofen da ich eine gute Mutter bin xD

    Danke erstmal, ja es ist nunmal so das sich rausgestellt hat das mein ex- verlobter mich und die Kinder wohl nur des Geldes wegen gebraucht hat und mich auch all die Jahre nur angelogen hat...zumal es so weit gegangen ist das ich nach dem umzug auch in Psychologische Behandlung gehen muss und auch wenn ich sehr an den beiden hänge will ich ihnen das Chaos nicht antun, ich habe noch meine 2 Kinder und die 3 Katzen um die ich mich kümmern muss, die nächste Wohnung wird auch kleiner sein als diese und ich will nur das beste für die Süßen...
    Ich halte den Gedanken selbst kaum aus aber es muss sein, für ihr wohlergehen..

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: Streifenhörnchen



    *Farbschlag:
    Natur


    *Alter (zumindest geschätzt): 2



    *Geschlecht:
    Männlich


    *Preisvorstellung: Ich weiß es nicht



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Zoofachhandel



    Charakter (zahm/nicht zahm): frisst von der hand



    *Mit oder ohne Käfig:
    Mit


    *Abgabegrund:


    der selbe wie bei Flöckchen...
    Bild (wenn vorhanden):



    *Standort:


    59759 Hüsten
    Transport:


    Abholung
    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse:
    sexy-anita@hotmail.de


    Telefonnummer:

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: Streifenhörnchen



    *Farbschlag: Weiß



    *Alter (zumindest geschätzt): 3/4 Jahr



    *Geschlecht: Weiblich



    *Preisvorstellung: Ich weiß es nicht



    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...): Züchter



    Charakter (zahm/nicht zahm): Zahm, sehr schnell anschmiegsam...



    *Mit oder ohne Käfig: Mit



    *Abgabegrund: Trennung vom freund umzug in eine zu weit entfernte stadt und zu viele Probleme dadurch desswegen kann ich mich nicht mehr genug um sie kümmern



    Bild (wenn vorhanden):


    *Standort: Arnsberg 59759 Hüsten



    Transport: abholung



    Kontaktdaten:



    *e-mail-Adresse: sexy-anita@hotmail.de



    Telefonnummer:

    Sicher das er es nicht schon vorher hatte und du nie darauf geachtet hast?


    Ansonsten wenn es nicht blutet oder verkrustet ist und er nicht ständig dran geht würde ich erstmal abwarten

    Ich habe genau das selbe für meine beiden habe aber oben aus der kleinen Ausbuchtung das Futter auch raus genommen sowie das Heu was bei mir drin war. Dann habe ich etwas Kapok bei Keks mit rein getan und ein paar Papiertuchschnipsel und dann oben rein leckerchen. Bei Flöckchen hab ich alles etnfernt und oben Leckerlis rein getan da Sie sich die Kapokschote selbst zerflückt hat und ihr Häuschen damit ausstaffiert.


    Finde die auch echt toll, die sehen so natürlich aus :thumbup:

    Wie sieht das eigentlich aus mit den Bildern die die selbe Stimmenanzahl haben bei den letzten 1-2 Plätzen für den Kalender,wird da unter denen noch mal abgestimmt?


    Weil wenn man jetzt sagt die 12 mit den meisten Stimmen werden genommen aber es 11 sind die die meisten stimmen haben und darunter dann 2 mit der gleichen Stimmen anzahl kommen welches ist dann das was genommen wird?


    Die liegen dann ja gleich auf?


    Bis zum 11. Bild für den Kalender ist es ja ziemlich eindeutig aber bei Bild 12 wäre ich unsicher da dafür 3 Bilder mit jeweils 6% der Stimmen sind.


    Ich denke da müssten wir dann nochmal abstimmen ?(

    So um das Thema für Keks abzuschließen:


    Es geht ihm prima :thumbup:


    Er ist gestern wieder in seine gewohnte Voliere gezogen und turnt munter und glücklich herum. 8o


    Etwas gutes ist durch die Krankenzeit mit Keks auch passiert. :dance: Er ist vor ein paar Tagen Nachts oder ganz früh Morgens aus seinem Krankenzimmer ausgebüchst und im Wohnzimmer rumgeflitzt.Flöckchen hat das alles verschlafen (zum Glück).Es hat fast eine std gedauert ihn wieder in sein Krankenzimmer zu bekommen und seinem Verhalten nach zu urteilen hat es ihm sehr gefallen so durch die Bude zu sausen.Und das bei dem Hörni das sonst nieee Freilauf haben wollte und mich Stundenlang angeschaut hat wie n Auto wenn ich nach dem öffnen der Voli Tür darauf gewartet hab das er mal einen Zeh heraus streckt. :nene:


    Da wurd er sonst immer zu Stein.Aber und darüber freue ich mich sehr,ich denke er wird den Freilauf nun nicht mehr sausen lassen :app3:


    Was heißt es gibt eventuell bald auch Freilauf Bilder von Keks im Keks Thread :jump5:




    Danke Leute fürs Daumen drücken! :knutsch3: :knuddel2:

    Selbst wenn du Handwerklich nicht begabt bist, wirst du es sicher hinbekommen, man braucht nur eine genaue vorstellung wie es werden soll und bringt das erstmal aufs papier.


    So habe ich es auch gemacht und ich bin Hadnwerklich null begabt.


    Und nun haben wir 2 Wunderschöne (leicht schiefe :) Volieren marke Eigenbau die man je nach belieben immer wieder auseinander nehmen (in einzelteile) oder sogar erweitern kann.


    Du musst dich nur trauen.Es gibt viele die hier selbst gebaut haben ohne erfahrung darin und viele geben dir hier sicher gerne tipps.

    Ich muss Viona da zustimmen, außerdem hört es sich für mcih noch merkwürdig an das nach etlichen Vorschlägen die dir anscheinend nicht zusagen,du dann sagst ja ok ich meld mich dann wieder wenn ich das Streifi hab.


    Das hört sich für mich so an als stellst du den Wunsch ein Streifi zu haben über dem dem Tier auch eine Artgerechte Voli zu bieten.


    So nach dem Motto wenns erstmal da ist könnense eh nix mehr sagen...


    Es ist nunmal echt wichtig das du dafür sorgst das dein Hörnchen auch den Platz bekommt der ihm/ihr zusteht und nicht erst dann wenn sie bei dir erst noch in ein viel zu kleines zu hause kommt.


    Ich selber halte 2 Streifi´s (getrennt), und hatte anfangs eine riesen Voliere die unterteilt war so das beide noch ihre Mindestmaße hatten.


    Und da passte größe und Haltung, dennoch hatten mein Mann und ich uns entschlossen neue Volieren zu bauen um ihnen auch eine Räumliche trennung zu ermöglichen um den Stress der Tiere zu mildern.


    Unsere neuen Volieren sind dennoch über den mindestmaßen, Unsere Volieren sind nun 2,30mHx1,30mBx0,90mT


    Und dadurch das sie selbst gebaut sind und wir die Maße ziemlich gut den Räumlichkeiten anpassen konnten passen sie auch super herein, und so konnten wir den Streifis im endeffekt auch mehr Platz bieten als vorher.


    In der HV raten dir die meißten nicht umsonst zum Eigenbau.


    Es ist einfach so das es kaum Käuflich Volieren gibt die für die Ftreifis genug platz bieten und auch noch zum Geldbeutel passen.


    Beim Eigenbau hast du die kontrolle über die Materialien und auch wie teuer es dann wird.


    Unterschiedliches Holz =unterschiedliche Preise


    Ich denke die anderen stimmen mir zu wenn ich dir sage das du mit einem selbst gebautem Käfig deutlich besser dran bist und auch auf der sicheren Seite deinem Hörnchen ein Artgerechtes wohnen ermöglichen kannst.

    Wenn du wirklich lieber viel Geld investieren willst anstatt selber zu bauen kannst du auch mit etwas weniger als der zuletzt vorgeschlagene Käfig einen echt tollen fang machen.


    Ich habe das hier bei ebay entdeckt wo man auch auf die Shop seite des Verkäufers kommt.


    http://www.ebay.de/itm/Voliere…tiere&hash=item27c342f058


    Wenn man weiter unten liest,ist jede Voliere und jeder Käfig in jedem gewünschtem Maß lieferbar.


    Und die sehen echt toll aus.


    Edit: hier der Link direkt zu deren Shop:


    http://stores.ebay.de/kleintie…-shop?_trksid=p4340.l2568