Terrarien-Erde ?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • War heute längere Zeit unterwegs, um geeignete Erde für die Buddelkiste zu finden. Leider ziemlich erfolglos, alles mit irgendwelchen Düngern und so versetzt :(
    Das einzige, was man mir anbot, war Terrarien-Erde.
    Jetzt die Frage, ist das ohne Probleme für Hörnchen verwendbar, oder muss ich weitersuchen ?

  • Tweety hat auch diese Kokosfaserziegel (und findet diese super).
    Musste aber feststellen das die Preise doch recht unterschiedlich ausfallen.
    Unser Ziegel kostete 1,49 € für 9 Liter im Baumarkt.
    Im Zoohandel waren diese mit 3.99 € ausgezeichnet.

  • Ich hatte die Terrarienerde auch schon.
    aber ausser das sie schweine Teuer ist,war auch unser kleiner nicht so sehr
    von der begeistert wie von Kokosfaserziegeln oder Kleintiergegneter Erde.

  • Okay, danke euch für die flotten Antworten :)


    Dann werde ich für den Anfang mal die Terrarien-Erde verwenden, um mich dann auf die Suche nach diesen Kokosfaserziegeln zu machen. Hat da jemand einen Marken-Namen von den Teilen ?

  • Hatte das Problem das die Kokosfaserziegel immer nach relativ kurzer Zeit zu schimmeln begonnen haben. Mit richtiger Terarrienerde war das nicht der Fall, liegt wahrscheinlich dran dass die immer absolut Keimfrei ist. Im endefekt war die Terrarienerde also fast billiger weil ich sie nicht so oft wechseln musste.

  • Ich bin ganz zufrieden mit den Ziegel ! :)
    ( Bei unserm Zoohandel 2,49,- für 9 Liter )
    Ich benutze es auch für meine Zimmerpflanzen ( nach Hörnchenattake ), so brauch ich mir keine sorgen machen ob die Blumenerde jetzt gedüngt ist oder nicht.
    ( die Blühe sogar richtig auf davon ! 8o 8o)

    • Offizieller Beitrag

    Hi Lilli,


    die meisten Zimmerpflanzen sind jedoch giftig :o(
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann stelle sie am Besten beim Freilauf
    aus dem Zimmer ;o)



    Liebe Grüße,


    Quitschi



    --------------------


    Wir feuchten die Erde auch immer nach, denn dann macht das Buddeln richtug Spaß,
    aber gegen Schimmelbildung hilft, wie erwähnt, das Harken (oder buddeln des Hörchens) :D

  • Hi!


    Ich habe nur ungiftige Pflanzen in meinen Wohnzimmer stehen. :D


    Ist zwar immer ein tierischer Saustahl, wenn Sie fertig sind mit meinen Zimmerpflanzen, aber mein gott ne sind nur Pflanzen und ab und zu brauch ein Hörnchen auch seinen Spaß !!!!! :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

  • Hallo Lilli,


    auch wenn die Pflanzen ungiftig sind, bedenke bitte das die Blumenerde gedüngt ist! Das ist genau so giftig!
    Ich stelle grundsetzlich die Pflanzen raus, wenn mein Kleiner Auslauf hat. Hat auch den Vorteil, keine Sauerei mit der Erde wenn das Streifi buddelt und die Blumen halten auch länger.


    lg
    micky

  • Ich habe bei mir auch 3 ungiftige Pflanzen im Raum stehen. Und genauso wie Lilli habe ich meinen Pflanzen eine Ladung "benutzter" Hoernchenerde verpasst, und die zusaetzlich oben noch mit Kieseln abgedeckt. So ist keine geduengte Erde zugaenglich. Das hat nun den grossen Vorteil dass Bono beim Freilauf fast immer den Hibiskustopf als Klo benutzt - im Kaefig nimmt er halt auch gerne die Buddelkiste dafuer. Meiner Meinung nach so ziemlich die beste Stelle im Raum die er sich dafuer aussuchen konnte :daumenh:


    Bisher hat Bono erfreulicherweise auch noch keinerlei Versuche unternommen in meinen Pflanzentoepfen zu buddeln, vielleicht weil er sich da im Kaefig in seiner Kiste austoben kann. Und seit er pro Tag ein Blatt Loewenzahn oder aehnliches kriegt ist auch der Hibiskus als Salatbeilage ziemlich uninteressant geworden.

  • Möchte ein altes Thema nochmal aufgreifen.


    Habe auch solche Erde benutzt. Er findet sie auch toll.
    Nun habe ich die Kiste vor ein paar Tagen rausgeholt und wollt die Erde wechseln, dabei sah das alle Haselnüsse eine Schimmelschicht hatte welche auch schon an kleinen Stellen der Kiste war.
    Ich hatte zuerst eine Plastikkiste, die knabberte er aber an.


    Hatt jemand ne andere Idee?
    Das mit den Fasern habe ich schon gelesen aber dort werden die Nüsse ja genauso schimmeln

  • Es gibt glaube ich von Elmato Buddelkisten aus Holz in drei verschiedenen Größen. Die sind irgendwie beschichtet, sodass es dem Holz nichts ausmacht, wenn es feucht wird. Aber sie sind nicht sehr hoch (8cm glaube ich). Wenn das Hörnchen stark buddelt, fällt da bestimmt alles raus...


    Und ansonsten jeden Tag vielleicht selbst durch die Buddelkiste buddeln und die Nüsse raus holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!