Beiträge von >Storm<

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Tut mir leid dass ich erst jetzt auf deinen tipp antworte bienchen, war schon länger nich mehr hier :)...ich werds mir aufschreiben gehe morgen wider in die zoohandlung da schau ich mal...vielen dank!!! bei mir ist es nämlich genauso dass mein kleiner aus dem käfig pinkelt! (macht er grade nicht mehr da er ja winterschlaf hält aber für später dann)...er hatte eigentlich immer seine pipi-ecke unten im käfig aber dann hat er auf einmal angefangen alles vollzupinkeln: erst musste die hängematte dran glauben, dann eine holzplattform und zum schluss hat er imer ins obere häuschen gemacht das ich jetzt erst mal verschlossen hab...DAS STINKT! du weißt bestimmt wie das stinkt bienchen :)...in dem zimmer schlafe ich! :D


    Naja also vielen Dank für den Tipp (danke euch allen)



    Gruß an euch alle


    STORM

    Mein kleiner Sammy pinkelt seit dem Herbst nicht mehr in seine Toilette sondern erst hat er das Gitter genommen und jetzt hat er sich das zweite Haus als Klo ausgesucht (habs verriegelt). Ich kann ihn nicht dazu bringen wieder ins Streu zu pinkeln (er schläft jetzt sowieso fast den ganzen Tag, aber mein Zimmer stinkt nach Pisse!!!)...Ein Freund von mir hat 2 Chinchillas und benutzt bei denen Geruchsbindemitel für den Käfig. Er hat mir die Internetseite gezeigt auf der er das Zeug bestellt, da war es aer in der Kategorie Chinchillas und bei Steifenhörnchen gab es so was nicht...jetzt wollte ich fragen ob man bei Streifis dieses Zeug auch benutzen darf.


    STORM

    Sammy pennt auch seit ein paar wochen schon den ganzen tag (gestern war er fast den ganzen tag draußen da war er total aktiv) aber normal pennt er fast den ganzen tag...

    Sorry aber ich persönlich halte es für keine besonders gute Idee dem Streifi ein ganzes Zimmer zu geben, da es dann ja dieses komlette Zimmer als sein Revier betrachtet...ich hätte ein HALBES Zimmer genommen...naja jetzt isses ja schon passiert. Ich hoffe euer Streifi gewöhnt sich schnell ein...



    GRU?
    STORM

    Als Nestmaterial hat er Klopapier und Streu...Das Auge sieht wieder ziemlich gut aus, aber jetzt ist sein Fell ein wenig verstruppelt!!!


    Was bedeutet das???


    Geht es ihm nicht gut oder kommt das nur davon dass er Probleme mit dem Auge hatte und daher keine Zeit zur Fellpflege gefunden hat???


    STORM


    Bitte antworten

    Mein Sammy benutzt auf einmal seine Kloecke nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!
    er hat erst die eine Plattform verpinkelt und verkackt dann mussteich sie rausmachen und dann noch die Hängematte!!!!! das ganze zimmer hat nach pisse gestunken X( ...


    Ich bin total ratlos wie ich ihm eine Ecke unten im Streu als Kloecke anbieten könnte weil eigentlich hatte er ja bisher die linke vordere ecke im streu als kloecke...


    wenn er vielleicht ein neues klo möchte wieso nimmt er dann nicht einfach eine andere ecke unten im streu???


    STORM

    Als ich in der Zoohandlung war saß da ein Streifi auch nur so in der Ecke, hatte eben Angst...die Zoohändler können ja auch kein persönliches Verhältnis zu den Tieren aufbauen, weil sie so viele Tiere glecihzeitig versorgen müssen.
    Außerdem kommen da ja ständig nfremde Leute vorbei...
    Naja egal...Also:


    Als ich meinen Sammy neu hatte ist er auch die erste Zeit immer nur auf einem Ast gesessen in der hinteren Ecke des Käfigs...ist jetzt ÜBERHAUPT NICHT MEHR so...



    Ich denke du brauchst die keine Sorgen machen das Tier muss sich erst eingewöhnen...


    Natürlci kann es auch sein dass es ein unseriöser Züchter war und das Tier einen Schaden hat, glaube ICH aber eher nicht...


    Beobachte das Verhalten des Tiers weiter gut!!!



    Gruß
    STORM

    Gestern bin ich von der Schule gekommen und Sammy war nicht zu sehehn...ich hab mir gleich sorgen gemacht und hab ihn dann im häuschen gefunden...aber sein linkes auge war so zugeschwollen dass es gar nicht mehr zu sehen war!!!


    Man sah nur noch einen roten strich das war das geschwollene augenlied...


    bin dann nach dem mittagessen mit nem kumpel gleich zum TA...


    Habe Sammy in einem Vogletransportbehälter mit nem Handtuch drüber mitgenommen da hat er sich ziemlich wohlgefühlt...


    Wir mussten mit dem Bus fahren und als wir noch an der Haltestelle standen ging das Auge schon wieder auf...da war ich schonmal ein wenig erleichtert.


    Beim TA haben sie dann gesagt er hat sich das Auge gestoßen (graue Stelle auf dem Auge -> verletzte Hornhaut). Ich glaube das Auge ist nicht durch den Stoß geschwollen sondern dadurch dass Sammy die ganze Zeit dran gekratzt hat.


    Der TA hat mir dann Augentropfen mitgegeben hab aber keine Ahnung wie ich die reinbekommen oll da Sammy ja grade extrem am herbsteln ist...Das Auge ist schon wieder ziemlich gut abgeschwollen aber ich habe angst dass es sich wieder verschlimmert :(


    Außerdem wollte sammy vor dem transport um keinen preis aus dem häuschen also mussten wir ihn drin einsperren, das häuschen aus dem käfig nehmen und ihn (leider mitsamt seinem ganzen nestmaterial und seinen gesamte knabbervoräten) buchstäblich in den transportkäfig leeren.


    Der Transportkäfig steht jetzt mit dem Zeug drin in seinem Käfig und das Haus hat er sich schon wieder ein bisschen eingerichtet...


    Das wollte ich einfach mal nur schreiben



    Gruß
    STORM

    Mein Sammy rennt auch gelegentlic in Tippel-Schritten herum, zum Beispiel wenn eine Mücke rumfliegt (das hört sich ungefähr so an:"döppö-döppö-döppö-döppö")
    ;) :D

    also mein Sammy leidet auch unter der Käfigblödheit (er hat einen Tick bei dem er so nen komischen Überschlag macht und das macht er ständig), aber seit ich ihm einmal den Weg sehr kompliziert mit 5 verschiedenen Pappekonstruktionen gleichzeitig den Weg versperrt habe (1 Tag lang) ist es schon viel besser geworden...


    Das Fingerproblem habe ich auch und habe es schon als Thema geschrieben...ich denke man sollte das Tier dann ein wenig stubsen (natürlich nur leicht auf die Schnauze), aber weg ist es bei mir leider nicht...Ich glaube ja er versteht nicht richtig was mein Finger ist und beißt dann rein um zu sehen ob er essbar ist...


    Ich bin da ehrlichgesagt auch ratlos...hoffentlich kommen da noch ein paar Tipps, denn MIR würdes auch weiterhelfen.



    STORM

    Sag ihm doch er soll mal auf hörnchenvilla.de da findet man eigentlich alle nötigen informationen ( :D schleim, schleim)


    Und wenn du ihm das Tier übergibst dann soll er dir ganz genau zuhören was du ihm für Tipps gibst.


    Außerdem kann man einen Vertrag abschleißen (wo man den herbekommt weiß ich leider nicht vielleicht weiß es hier jemand) in dem steht, dass du jederzeit zu ihm kommen und das Tier begutachten darfst und es zurücknehmen wenn er es schlecht behandelt, das hat ein Freund von mir kürzlich mit den Chinchillas gemacht, die er von einer Züchterin gekauft hat. Sie darf jetzt durch den Vertrag jederzeit vorbeischauen und nach den Tieren sehen.


    Gruß und viel Glück bei der Suche nach dem geeigneten Streifi-halter


    STORM

    Wow also so was hab ich noch nicht erlebt...Mein Sammy ist auch ein wenig aufgedreht wenn er wieder nach dem Freilauf in den Käfig kommt aber so was hat er noch nie gemacht.
    Ich weiß da leider keinen Rat bin kein Streifi-Experte und kenn mich nicht so gut mit dem Verhalten und so aus...Sorry...


    STORM

    also ich glaube auf keinen fall dass er das aus Agressivität macht...er hat einen Salzstein den hab ich aus der Tierhandlung (Köllezoo) ich weiß nicht ob der ihm nicht schmeckt oder so aber auf jeden Fall benutzt er ihn nicht er hat am allerersten Tag dran genagt als ich ihm den Stein reingetan hab aber seither glaub ich nicht mehr


    Ich persönlich halte die Idee mit dem übelriechenden Zeug für nicht so gut (sorry bix :) ), aber vielleicht kommt er nachher GAR NICHT MEHR zur Hand...da lass ich m ich noch lieber zwicken ;)


    STORM

    Öfters kommt mein Sammy zur Hand und beißt leicht rein (zwickt eher)
    Ich glaube er will testen ob sie essbar ist, aber er macht es immer wieder...


    Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp wie ich ihm klarmachen kann, dass die Hand nichts zum Essen ist???
    Er leckt sie auch manchmal nur ab und schnuppert aber gelegentlcih beißt er rein...er geht auch nicht auf sie los und ist aggressiv, sondern kommt ganz normal und zwickt leicht rein...


    Bitte gebt mir Tipps wenn ihr welche habt :)



    Gruß STORM

    Also manchmal erschreckt sich mein Sammy und springt mich dann versehentlich an...


    Er hält meine Finger übrigens manchmal für etwas essbares :rolleyes:
    Aber manchmal leckt er sie auch eifach ab...und manc´hmal schnuppert er nur...


    Er ist noch nie auf mich losgegangen oder so (hab ihn jetzt seit ca. 7 Wochen), er läuf immer ganz normal zu meiner Hand, schnuppert und versucht zu testen ob sie essbar isst (er beißt leicht in einen Finger) ich habe keine Ahnung wie ich ihm klar machen kann, dass die Hand nichts essbares ist...
    Ich glaube da fang ich jetzt mal ein neues Thema an...


    Also auf den eigentlichen Punkt gebracht:
    Mein Sammy herbstelt noch NICHT...
    aber vielleicht fängt dein Streifi ja schon früher an, die kleinen sind ja auch nicht alle gleich ;)



    Gruß STORM

    Mein Sammy zeigt mir dass er im Moment nicht gestreichelt werden will, indem er einfach ein Stückchen wegläuft.


    Er lässt sich zwar nicht immer streicheln, aber das hängt meistens nicht davon ab, ob er frisst oder nicht.
    Beim Fressen lässt er sich immer streicheln :)



    STORM