Was haltet ihr davon ? Streifenhörnchenvermittlung aus dem Netz

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • hallo


    ich habe im netz etwas gefunden was mir zusagt weil es auch nicht weit von mir weg ist .. http://kleinanzeigen.ebay.de/a…-anhalt/sonstige/u5565457
    ich wolle mir mal ein paar meinungen dazu holen weil ihr viel mehr erfahrungen in diesem thema habt als ich. falls ich so etwas hier nicht posten darf, bitte verschieben oder entfernen. =)


    nun zu meiner frage:


    1.Ich wollte mir eigentlich ein jüngeres tier holen , dieses tier wird 3 jahre. wäre sowas schon zu alt für den anfang ? wegen umgewöhnen auf neue personen und neue umgebung (da ich eine voliere baue)dort aber eine dabei ist die ich dann übergangsweise benutzen würde bis die größere fertig ist... ,ich sag es mal so ich möchte ja etwas länger was von dem tier haben und es sollte sich an mich gewöhnen,nicht das es in diesem alter nicht mehr umzugewöhnen ist.


    vielen dank schonmal für eure ratschläge


    LG euer Marc





    edit: habe mal den Titel etwas bearbeitet, damit klarer ist, worum es geht ;) lg Bröselchen

    Es wird getanzt was auf die teller kommt
    Mehr ist immernochnicht genug

    Einmal editiert, zuletzt von Bröselchen ()

    • Offizieller Beitrag

    Das es 3 Jahre alt wird, da brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Das Tier hat auf jeden Fall den 1. Winter geschafft, was bei einigen nicht der Fall ist.


    Und da es in einem Haushalt mit Kind aufgewachsen ist, wird es einiges an Trubbel in der Wohnung gewöhnt sein und daher nicht scheu.


    Wenn das nicht weit von dir ist, fahr doch mal hin und schau es dir an. ;) Dann siehst du wie es reagiert auf jemand Fremdes.


    Die vorhandene Voliere ist aber wirklich nur für den eventuellen Übergang geeignet.

  • also das kleine sieht totaaaaal knuffig aus.
    ich habe meins auch über KIJIJI gefunden und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin.
    :)
    allerdings habe ich mit dem "züchter" per e-mail geschrieben und ihn erstmal ausgefragt.
    wollte natürlich aktuelle fotos haben und es war ein jungtier.


    wir hatten im forum schonmal als abgabegrund eine allergie - aber so recht glauben konnte das keiner.
    es ist wahrscheinlich eher eine reaktion auf das einstreu und nicht auf das tier selbst.
    oder einfach nur ein vorgeschobener grund, weil das interesse nicht mehr da ist bzw. die zeit fehlt.


    wegen des preises.....hm, nunja.... das muss jeder für sich selbst entscheiden,.....


    wenn es nicht so weit von dir entfernt ist, dann fahre doch mal unverbindlich vorbei. schaue dir an, wie es
    wirklich lebt und wie gut sich der halter auskennt.
    was er dir über das tier erzählen kann.


    also, dass es ein streifenhörnchen ist, das sieht man ja, aber nach 3 jahren kennt man ja eigentlich so die
    eigenarten, was es am liebsten frisst,etc....


    ansonsten würde ich mir da keine sorgen machen.
    es wurden schon ältere tiere vermittelt, die in ihrem neune zuhause nochmal richtig aufgeblüht sind.


    einen versuch ist es also allemal wert.


    und ich finde es guckt sooooo goldig, :love:
    vielleicht landest du ja einen glückstreffer!

    • Offizieller Beitrag

    Es spricht nichts gegen ein "gebrauchtes" Streifi. Die "Voliere" geht wirklich nur für den Übergang. Fahr hin und mach dich vor Ort schlau, wenn es nicht zu weit ist

  • Gegen das Hörnchen spricht nichts. Wo ich mir eher gedanken mache wäre der Käfig, der sieht mir zu klein aus, so ein Fertigkäfig aus einem Geschäft. Wie ich darauf komme? Ja das Gitter verät mir das, das ist kein Volierendraht.
    Ein Haus ist auch sehr mager, es sollten mindestens drei Häuser oder Hausähnliche Unterkünfte in der Voliere sein.

  • super vielen lieben dank euch , dass ihr so schnell geantwortet habt , ich werde dort morgen gleich anrufen !! . ja die voliere sieht bisschen klein aus aber bis meine fertig ist geht das erstmal , meine wird größer (länge:1,20-1,40 tiefe 80-85 höhe 220) wenn nicht sogar noch größer , da muss ich nochmal genau messen =) jeder cm wird genutzt ^^ ich hoffe der kleine racker ist noch zu haben(ist nur 35km von mir weg) , geld ist mir egal , hauptsache dem tier geht es gut.

    Es wird getanzt was auf die teller kommt
    Mehr ist immernochnicht genug

  • Es guckt wirklich süß. :love:
    Aber ich weiß nicht ob du es gesehen hast, im Käfig ist sogar ein Laufrad mit drin, das hat nix in einer Streifivoliere verloren... :thumbdown:


    LG

    Jack November 2008 - September 2011 ;(


    Sam September 2011 - Januar 2016 ;(

  • Es guckt wirklich süß. :love:
    Aber ich weiß nicht ob du es gesehen hast, im Käfig ist sogar ein Laufrad mit drin, das hat nix in einer Streifivoliere verloren... :thumbdown:


    LG


    ja guckt wirklich sehr süß ... jaaaaaaaa X( hab ich gesehen , die fliegt gleich als erstes raus :cursing: ... in meiner voliere kommen auch 3 häuschen , sehr viele klettermöglichkeiten , sand zum baden usw.. rein ist schon sehr gut durchdacht , ich halte alle tiere immer sehr artgerecht wie nur möglich , so auch bei meinen reptilien immer !!

    Es wird getanzt was auf die teller kommt
    Mehr ist immernochnicht genug

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    für das Hörnchen gebe ich dir auch mal wie die anderen ein *Daumen hoch*! ^^ Ein Second-Hand-Hörnchen aufzunehmen ist eine gute Sache, und drei Jahre sind ja wirklich noch kein Alter.
    Aber der Käfig... vielleicht kannst du die Halter überzeugen, das Streifi allein wegzugeben, und dir für die Zwischenzeit einfach einen Käfig ausleihen? Es gibt Tierheime, Tierschutzvereine und Notfallvermittler, die so etwas machen - vielleicht auch in deiner Gegend.
    Das Problem an dem Käfig ist einfach, dass er für keine Tierart so richtig geeignet scheint... diese hohen Käfige mit Mini-Grundfläche (ich schätze mal so 50 bis 60 cm Seitenlänge) sind einfach nicht artgerecht. Das würde dich beim Weiterverkauf in die moralische Zwickmühle bringen, dem Käufer so etwas schmackhaft zu machen... :S Naja, notfalls wär's noch ein akzeptables Geschenk für ein Tierheim, aber das Geld investiert man doch lieber in einen ordentlichen Käfig. ;)

  • Hey Marc,


    hier wurde ja schon viel gesagt.
    Ich selbst habe auch ein Second-Hand Hörnchen - Jake : Jake ist eingezogen....
    Meine Tiere waren bisher alle Second-Hand und haben sich nach einiger Eingewöhnungszeit immer an die neue Bezugsperson gewöhnt. Jake war 1 1/2 als ich ihn bekommen habe und mittlerweile ist er 4 Jahre alt ;)

  • japp , der käfig geht echt nicht .. ich denke für 2 wellensitiche oder so kann man den evt. noch verwenden wenn überhaupt ,ich habe hier in der börse eine voliere gesehen woran ich ineresse habe ,die fast die selben maße hat ,wie ich bauen wollte nur das die größer ist. Ich denke ich werde die voliere trozdem mitkaufen um zu gucken was man aus der voliere noch benutzen kann und was nicht , dann spare ich vil. ein wenig geld noch bei der einrichtung =)...und die voliere kann vil. irgendwer für irgendwas gebrauchen ,


    aber schon traurig das der kleine dort fast 3 jahre drinn gelebt hat in der kleinen voliere naja besser gesagt KÄFIG

    Es wird getanzt was auf die teller kommt
    Mehr ist immernochnicht genug

    • Offizieller Beitrag

    Hallo :)


    Ich schließe mich absolut den Anderen an: Schau Dir das Kleine mal an. :)
    Ich habe derzeit mein 2. second- hand- Hörnchen und habe es nie bereut. Wie alt sie werden kann man eh nicht vorhersagen. Mein 1. Notfellchen war 4 Jahre alt, als es zu mir kam und ich hatte es noch 6 1/2 Jahre! Karlchen wurde ein richtiger kleiner Methusalem ^^
    Derzeit habe ich eines, welches ich vor einem Jahr 2-jährig übernahm und es ist bei mir jetzt schon zahmer geworden, als es bei der Vorbesitzerin - mit der ich noch in Kontakt bin - je gewesen ist.
    Es gibt vielleicht auch Negativbeispiele, aber ich habe bisher keines erlebt. *aufholzklopf* ;)


    Auf jeden Fall wäre es schön, wenn der Kleine ein schönes Zuhause bei Dir bekäme. Allein dafür lohnt es sich doch schon :)


    "Anfängerhörnchen", in dem Sinne, gibt es nicht. Bedenken, dass es sich nicht umgewöhnen würde, brauchst Du nicht zu haben.

  • Das schöne zuhause wird er bei mir sicherlich kriegen . Zu seiner derzeitigen voliere wird meine das reinste tobe und spielparadies werden , ich freue mich schon richtig drauf ...


    Das ist gut das man es noch umgewöhnt kriegt , habe jetzt auch soweit keine bedenken mehr wegen dem alter usw..., ihr gebt mir hier soviele tolle ratschläge bin ich echt sehr dankbar für...
    Ich werd zusehen das ich so schnell wie möglich das tier zu bekommen , dass entscheidet sich ja morgen wenn ich dort anrufe.

    Es wird getanzt was auf die teller kommt
    Mehr ist immernochnicht genug

  • Schön dass du ein kleines Notfällchen aufnimmst. Ich habe auch schon mein zweites und bereue es nicht :)
    Die kleine Maus wird sich sicher freuen wenn sie ihre neue Voli erkunden darf :daumenh:

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Hallo erstmal! Also ich sehe auch kein Problem: das Kleine anschauen, dann ne schöne große Voli bauen, toll einrichten (ohne Hamsterrrad natürlich), dann das Kleine holen und diesen Käfig verkaufen - dann stimmt auch der Preis wieder. Ich kann mir vorstellen, für Vögel könnte der schon zu gebrauchen sein. Dir gutes Gelingen und dem Kleinen drück ich die Daumen, dass das alles so klappt!!!

  • Ich habe dort grade angerufen und juhuuuuu der kleine ist noch zu haben , werde heute nach der arbeit dort hinfahren und mal schauen , angeblich hat die frau eine allergie gegen nüsse ..hmm

    Es wird getanzt was auf die teller kommt
    Mehr ist immernochnicht genug

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!