Punk hatte einen Unfall(?)- Stückchen Schwanz amputiert

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Tene, :smile:


    versuch doch das Ganze vorsichtig in den Stöpsel zu spritzen, Du siehst ja dann, ob Du nicht zu viel reingespritzt hast, dann das Ganze so wie maxemau gesagt hat, mit ein paar Tropfen Babysaft vermischen und es in die Spritzenvorrichtung aufzunehmen und ihm das dann ins Mäulchen spritzen. Es wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als es ihm ins Mäulchen zu spritzen, da er ja nichts fressen will. :rolleyes: Durch die paar Tropfen Babysaft ist dann mehr Flüssigkeit da und es bleibt nichts mehr im Deckel kleben. Ich drück dir alle Däumchen und Pfötchen, dass es Deinem Schätzchen bald wieder bessser geht!!! :knuddel2:


    Lg Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hi Tene,
    das hört sich gar nicht gut an... vielleicht solltest du ihn doch mal röntgen lassen? Nicht dass er sich doch zusätzlich irgendwelche inneren Verletzungen zugezogen hat durch den Sturz?
    Ich frage mich nämlich gerade warum er nicht fressen will und teilnahmslos in der Ecke liegt :verwirrt: Klar, die Wunde am Schwänzchen schmerzt bestimmt, aber er bekommt doch schon Schmerzmittel.
    Oh man wie traurig :ungluecklich: ich will dass Punk schnell wieder gesund wird :stampf: Los Kleiner, streng dich an!!! Du musst wieder gesund werden!!! :anbet:
    Das Baytril nicht pur ins Mäulchen spritzen, das schmeckt fürchterlich! Sind die Medikamente vom TA in Spritzen mit großer Öffnung aufgezogen worden? Dann kannst du mit einer kleinen Spritze (Insulinspritze o. Nadel) ganz einfach die benötigte Menge aus der großen von vorne heraussaugen. Die Spritze die beim Metacam dabei ist sollte von der Öffnung her auch groß genug sein. Zum Schluß ziehst du dann noch Tee mit viel Honig oder Obstsaft auf und schüttelst ein bisschen. Das kannst du Punk dann direkt ins Mäulchen geben.


    Critical Care halte ich für nicht gut geeignet bei einem Hörnchen. Denke da wäre ein Gemisch aus gemahlenen Nüssen, Obstbrei etc. besser... meine Meinung. Nimmt er den Brei aus der Spritze denn gerne und selbständig oder nur unter Zwang und mit festhalten?

  • wisst ihr ob man critical care in der Apotheke kriegt?

    Das bekommst du bei jedem Tierarzt. Am besten vorher anrufen und fragen ob sie es vorrätig haben. Mußt du ausprobieren ob er es nimmt.
    Von Baytril soll man auch nur kleine Mengen geben, nicht mal ein Tropfen. Ich habe es Fritz und Lurie mit einem Löffelstiel an die Nase geschmiert und sie lecken es aus reflex weg. Oder wie die anderen schon schrieben mit etwas vermengen.

  • Hi
    ich mische die medikamente eh mit Smoothie- Banane Erdbeere oder Boysenbeere Mix. für das metakam hab ich eine Spritze mit gaz kleiner öffnung das lässt sich leichter dosieren als das baytril, denn da ist es zwar eine kleine Spritze aber mit relativ großer Öffnung und wenn ich ein bisschen zu fest drücke hab ich schon zu viel erwischt und muss wieder aufsaugen udn von vorn beginnen...


    ich muss ihn für die medikamentengabe einfangen und dann bleibt er entweder freiwillig sitzen und ich kann ihm den brei ins maul geben oder ich muss ihn festhalten- je nach Laune


    Wenn er innere schwere Verletzungen hätte wäre er schon verblutet laut einer befreundeten Krankenschwester und den Rest kann nur die Zeit heilen und er bekommt Schmerzmittel.


    ich mach mir trotzdem große Sorgen um ihn... werd ihm morgen einen Nuß- Früchtebrei machen. wenn er was im Magen hat gehts ihm sicher auch besser auch wenn er durch die Medis vielleicht keinen Appetit hat


    lg,Tene

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    wenn du Probleme beim Dosieren mit der Spritze hast, hilft es vielleicht, noch ein paar "Trockenübungen" zu machen? Also die leere Spritze mit Wasser zu füllen und mal ganz viele kleine Volumina gezielt herauszuspritzen (so was Ähnliches mussten wir zu Studiumsanfang mit Pipetten machen, war auch ganz sinnvoll). ;)
    Du kannst ihm die Medizin wirklich einfach mit etwas geben, was er mag - ob gesund oder nicht, steht dabei ja erstmal an zweiter Stelle. Obstbrei ist wenig geschmacksintensiv und überdeckt somit den bitteren Geschmack von Baytril nur schlecht. Wenn Punk freiwillig frisst, ist das schon viel wert, da die Zwangsfütterung von Medizin wie auch von Päppelbrei einfach jede Menge Stress ist.


    Das mit dem Nussbrei ist eine gute Idee, hoffentlich mag Punk ihn auch.


    Unsere Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

  • Hallo
    ich habe Punk gestern außer den Medis noch eine extra Portion Fruchtbrei gegeben udn heute einen Fruchtbrei mit Nüssen und ein bisschen Maismehl udn er war heute deutlich munterer. er hat sich sogar von meinem Paps ne Wachsmottenlarve geholt und mich angestänkert :) (ihr versteht schon warum ich mich freue)
    da er heute gut drauf war habe ich die Voli gereinigt, da Punk die Hälfte des Buddelkisteninhaltes gleichmäßig über die Voliere verteilt hatte und da viel Sand drinnen ist- woraufhin Punk wieder begonnen hat zu bunkern :) und zu erkunden


    bin heute vorsichtig optimistisch obwohl der kleine kerl sich anfühlt als bestünde er nur noch aus Haut und Knochen : /


    haltet ihm weiterhin die Daumen


    vielen Dank für den Übungstipp^^


    lg,Tene

  • Das Gewicht solltest du öfters kontrollieren. Nicht das er noch mehr abnimmt. Ich sehe ein Hoffungsschimmer so wie du schreibst! :)

  • Punk hat gefressen ! Ganz alleine ohne dass man ihm damit um den Bart streichen musste. Er hat heute orgen soeohl den Obstbrei als auch ein bisschen Kürbiskernschrot und einen Teil einer Zwetschke gegessen und er setzt sich vorsichtig auf die Hinterbeine beim Bunkern.


    lg,Tene

  • Wow!!! Das sind doch tolle Nachrichten! Ich freue mich riesig und hoffe natürlich, dass es weiter bergauf geht! Es muss einfach, dein Kleiner ist schließlich ein Kämpfer! Die Daumen sind weiterhin ganz fest gedrückt! :thumbup:


    Und Fruchtbrei mit gemahlenen Nüssen ist immer eine gute Idee um Punk aufzupäppeln, und natürlich damit er wieder etwas an Gewicht zulegt!


    Liebe Grüße von der Ostsee! Daumen und Pfötchen und sogar Zehen sind weiterhin gedrückt!!!

  • Puh das freut mich echt zu lesen! Wenn er von allein wieder frisst ist das ja schonmal ein gutes Zeichen. Hoffe es geht weiter bergauf. Dann wird sich das mit dem Gewicht auch wieder verbessern. Mir wurde geraten meinem Hörnchen möglichst fettige Nüsse (Walnüsse und Paranüsse) zu geben und am besten Babymilchpulver. Vllt nimmt der kleine Punk das ja auch. Nüsse kannste auch klein reiben, wenn er die ganz nicht fressen mag.
    Drücke weiterhin die Daumen, dass er schnell wieder fit wird und alles gut und schnell verheilt!

  • wäre es okay wenn ich ein bisschen Honig in de Fruchtbrei für die Medikamente mische?
    In freier Wildbahn würden sie wahrschienlich keinen bekommen aber Honig wirkt ja auch antibakteriell und stärkt das Immunsystem- außerdem süßt er daher der Gedanke ;)


    Walnuss mag er nicht so gerne er hällt sich eher an Haselnuss- und Kürbiskernbrösel und natürlich Obstbrei


    lg,Tene

  • Da würde ich auch nicht nein sagen. Um Medis runter zu bekommen, wäre mir jedes Mittel recht. Wenn die lieblinge krank sind, sind schon mal ausnahmen erlaubt.

  • Hi
    ich habe ihn heute kaum gesehen aber meine Mum meinte er wäre sehr munter und hätte Futter von ihr angenommen, wäre sogar auf den Hinterbeinen gesessen.
    morgen kriegt er das letzte Mal Medikamente... dann hoffe ich, dass er aufhört mich zu meiden : / und ich ihn auch selbst beobachten kann. Kein Wunder dass er mir nicht mehr traut ich musst eihn jeden Abend aus seinem Häuschen fangen und ihm grausliches Antibiotika eingeben :thumbdown: dabei mein ichs doch nur gut :pinch:


    lg,Tene

  • Es ist wirklich toll zu lesen, dass es deinem Kleinen wieder besser geht. Ich hab richtig mitgefiebert und gehofft, dass sich Punk sich auf dem Wege der Besserung befindet! :love:


    Und wenn er erstmal keine ekelig schmeckenden Medikamente mehr bekommt und nicht mehr aus seinem Häuschen entführt wird, dann lässt er sich auch wieder in deiner Gegenwart blicken. Unsere kleinen Monster sind halt auch mal beleidigt ;). Das wird schon wieder, hauptsache er wird jetzt wieder vollkommen gesund.

  • Freut mich zu lesen, das er Fortschritte macht. Musst du mit ihm noch mal zum Doc?

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    du hast einen Kämpfer zu Hause und ihr steht das zusammen durch.
    Klar wird er dir erstmal net so recht über den Weg trauen,
    aber er wirds vergessen ;)


    *daumen drück*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!