Wirbelsäule :( hilfe!!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lisa,
    ich würde in jedem Fall noch die Meinung eines zweiten Tierarztes einholen.


    Wie stellst du dir das mit einem zweiten Streifi vor, gesetzt den Fall, das Hörnchen wird wieder gesund? Zusammen halten kannst du sie ja nicht und im Aquarium kann das Hörnchen keinesfalls auf Dauer bleiben. ?(

  • Ich würde in eine Klinik gehen- da gibt es meistens einen Kleintierexperten und erfahrene Chirurgen.
    wenn irgendwas verschoben ist würde ich nicht einfach abwarten, sondern ihn gegebenenfalls operieren lassen. Mit Gasnarkose geht das meistens auch bei so kleinen Nagern gut und so hat er wenigstens eine Chance... man muss die Kleinen vor allem warm halten, denn das Auskühlen ist das größte Risiko bei der Narkose.
    Ich muss ehrlich sagen, dass mir der Gedanke ein dauerhaft (klar sollte man ihm einen ausreichend langen Genesungszeitraum einräumen und ihn nciht gleich aufgeben) gelähmtes Hörnchen am Leben zu erhalten nicht gefällt.
    Bei Hunden oder sogar Katzen mag das gehen immerhin klettern und springen die nciht so viel und es gibt "Rollstühle" für sie aber ein Hörnchen wäre arm.


    lg,Tene

  • Hallo,
    das Aquarium darf natürlich keinesfalls eine Dauerlösung sein, das wäre in der Tat Quälerei! Aber erstmal ist es natürlich wichtig dass er nicht klettert und sich möglichst wenig bewegt. Bekommt er denn irgendwelche Medikamente? Ist er sehr zahm, so dass Du die Möglichkeit hast seine Hinterbeine vorsichtig zu bewegen? Wir haben das Meerschweinchen damals jeden Tag mehrmals aus dem kleinen Hamsterkäfig genommen und die Hinterbeinchen vorsichtig massiert, gestreckt und gedehnt. Es hat mehrere Wochen gedauert bis er wieder laufen konnte. Am Ende war jedoch kaum noch was zu sehen und er ist fast normal gelaufen. Er bekam jedoch auch mehrere Medikamente und Vitamin B.Ich würde die Hoffnung auch noch nicht aufgeben und würde dir auch dringend raten eine Klinik aufzusuchen. Den Wunsch nach einem 2. Streifi kann ich in dieser Situation nicht nachvollziehen... noch lebt dein Hörnchen!

  • Nein das Aquarium sollte wirklich keine Dauerlösung sein..aber in seine voliere kann er nicht da würde er klettern und auch sonst ein größerer käfig weiß nicht ob er sich dann auch überanstrengen würde..
    Ja er ist ganz zahm aber es hat ja nichts mit den HInterbeinen zu tun sondern mit der wirbelsäule, hope!!
    Heute ist etwas seltsames passiert..
    Ich weiß jetzt gerade nicht wie ich es beschreiben soll..auf den ersten blick sieht es aus als hätte er etwas durchfall..aber es sieht so aus als wäre es auch bisschen rot?! oder kann es sein dass er sich übergeben hat? oder wie sieht das dann aus? weil irgendwie glaube ich nicht dass es sein Kot sein kann weil ich den gKäfig gestern frisch gemacht habe und ich auch normale Kügelchen sehen kann.. :( und sein hinterteil ist auch ganz sauber...
    mfg lisa

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    kann es sein, dass die gefundene Hinterlassenschaft mit Futter gemischt ist? Wie sieht es getrocknet aus, ist es dann immer noch rot? Blut im Stuhl wäre eine gefährliche Sache... Es gibt Teststreifen auf Blut, die man sich z. B. in der Apotheke besorgen kann.


    Ich würde ihn jetzt erstmal genau beobachten, bis er normale Köttel absetzt. Wenn er tatsächlich Durchfall hat, muss der TA sagen, was zu tun ist. Allgemein kann man natürlich geriebenen Apfel/ Banane geben, aber in diesem speziellen Fall muss man beachten, dass er ja sowieso schon krank und geschwächt ist.


    Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es bergauf geht!

  • Zitat

    Original von HopeDen Wunsch nach einem 2. Streifi kann ich in dieser Situation nicht nachvollziehen... noch lebt dein Hörnchen!


    hab ich irgendwas verpasst oder wie kommst du darauf?


    edit: ah, jetzt hab ichs auch gelesen.
    und ich muss mich da absolut anschließen.
    gerade ein krankes hörnchen benötigt ja noch mehr pflege als ein gesundes.
    mit einem neuen hörnchen muss man zusätzlich noch mehr zeit verbringen, um es an die hand zu gewöhnen.
    eine neue anschaffung in diesem zustand kann ich auch in keinster weise nachvollziehen.

  • Das mit dem zweiten hörnchen habt ihr falsch verstanden..ist ja jetzt auch egal hier geht es nur um cookie!!
    Manu, es geht ihm immer noch unverändert ;(
    ich gehe heute oder morgen nochmal zum tierarzt weil die 2-3 wochen sind jetzt rum.....:(
    mal schauen was er dazu sagt..
    also es ist eigentlich alles noch genau gleich wie vor 3 wochen, ich glaube seine beinchen sind einfach gelehmt.. :( oder besser gesagt fast sein ganzer rücken..
    der tierarzt hat gemeint wenn man die leistungsfähigkeit nicht wieder bis mindestens 60% hinbekommt, dann hat das leben so fast keinen sinn für ihn.. :(
    Also wegen der "gefundenen Hinterlassenschaft" es ist nicht mit futter gemischt..und wenn es getrochknet ist, hat es jetzt immer noch einen leichten rotschimmer, aber es kann eigentlich fast nicht der kot sein oder er ist es nicht weil ich im käfig auch ganz normale kügelchen gefunden habe..
    also denke ich eher dass er sich übergeben hat! :(
    was hat das zu bedeuten??? könnte das vielleicht was damit zu tun haben??
    liebe grüße lisa+cookie

  • Oh Shit, ich möchte nicht in deiner Haut stecken, wenn du zum TA gehst.
    Ich habe soviel gehofft das sich der Zustand bessert. Daumen sind weiterhin gedrückt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lisa,
    das war eine schwere Entscheidung, aber sie war richtig.


    Unser Sid hatte ja vermutlich auch die Wirbelsäule gebrochen. Es hätte allerdings auch eine Quetschung sein können. Deshalb hat der TA auch noch etwas gespritzt, um es wenigstens zu versuchen. Es war aber nichts mehr zu machen.


    Unseren Manny mussten wir auch einschläfern lassen, bei ihm war es eine angeborene Erkrankung und jedes weitere Abwarten hätte Quälerei bedeutet. :(



    Fühl dich gedrückt, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. :knuddel: :troest: :taetschel:

  • :( :( :( :( :troest: :troest: :troest:


    Es tut mir leid.


    Komm gut rüber Cookie. :( :( :( :(

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Dankeschön für eure lieben Worte!


    Ja ich hoffe auch dass es das Beste war, was ich tun konnte..
    Aber es ist so schlimm, wenn ich in mein Zimmer komme und niemand mehr da sitzt, der auf mich wartet und mir entgegengelaufen kommt.. :( (also im käfig)
    So ein Hörnchen wie Cookie wird es nie mehr geben :(


    lisa

  • Oh das tut mir so sehr leid für dich *schnief* :(
    Und wenn man überlegt wie schnell sowas gehen kann, das könnte jedem von uns passieren :( Fühl dich lieb gedrückt von mir, das ist echt sehr sehr schlimm und bestimmt nicht einfach für dich....Aber was war das beste, du hast richtig gehandelt. :troest: :troest:

    Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du. Das Tier hat Freude und Schmerz wie du. Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du. Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.
    :dance: :dance: :dance:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!