Siesta-Laune bei Streifis?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr Lieben!


    Habe mal wieder eine Frage:
    Es ist wahrscheinlich niemandem entgangen, wie warm es zur Zeit ist und man möchte am liebsten nichts anderes machen als am Pool mit einem kalten Getränk liegen...
    Scrat macht den Anschein, dass er wohl auch der Meinung ist, denn er flitzt nicht mehr so sehr im Käfig herum und sucht ständig seine Schale mit Gras auf und verbuddelt sich darin :schnarch:.
    Geht es denn euren Lieblingen im Moment auch so oder sollte ich mir Gedanken machen, ob nicht doch etwas anderes der Grund für seinen mangelnden Bewegungsdrang sein könnte!? :(
    Vielen Dank schon mal!
    Liebe Grüße
    Litle Scrat

  • Hallo


    Meine Bella ist im morment auch nicht so munter auch die Kleinen von ihr nicht.
    Meistens liegen sie auf der Platte im Käfig und machen sich ganz lang oder sie liegen in der Hängematte und dösen vor sich hin.
    Denn ist wohl auch zu Warm. :rolleyes:



    LG Sky

  • Hallo Sky!


    Scrat legt sich auch ständig ganz oben in seinem Käfig hin, macht sich gaaanz lang, döst und gähnt vor sich hin! Aber am liebsten liegt er, wie gesagt, in seiner Schale.
    Schön, dass Du so schnell geantwortet hast! :)
    Freut mich, dass mein Kleiner nicht der Einzige ist, der den Tag im Moment langsamer angeht :D!
    Wünsche Dir, Bella und den Kleinen noch einen schönen Abend!

  • Unserem Kimi ist´s auch so warm...
    Er faulenzt auch so durch den Tag, liegt meistens nur rum oder verkriescht sich in sein Erdbad. Außerdem liebt er im moment helle Weintrauben!

  • Chiquita is acuh meistens nur in der Früh und gegen Abend sehr aktiv, dazwischen döst sie auch gern auf ihrem Sitzbrettchen!


    Unter der hitze haben wir wohl alle zu leiden!

  • hallo
    also lilo seh ich seit neusten erst so ab 21 uhr, stitch wiederum ist über tag so aktiv, der hört nimmer auf rumzuspringen, wobei ich ziemlichen schiß hab das sein kreislauf dann im keller geht, wegen der wärme. ich hab ihn schon 3 wasserflaschen im käfig getan.


    LG Nina

  • Also mein kleiner hüpft nur am Morgen rum und so nach halb 8 setzt er sich auf sein Brettchen und streckt sich ganz aus.


    Langsam frage ich mich ob er ein Streifi is oder ein Erdmännchen, da er sich heute morgen im Topf mit Erde fast vergraben hat. Er hat richtig gebuddelt und die hälfte der Erde liegt nun auf dem Küchenboden :D

  • Aufstehen gegen 7


    Futtern und Flitzen bis ca 10.


    Kleine Pause bis 11.


    Weiter geht's bis um 13 Uhr, dann wird gedöst bis ca 16 Uhr.


    Dann geht's nochmal rund...aber nicht lange.


    17-18 Uhr zieht er sich zurück, spätestens 19 Uhr liegt er im Körbchen, dann schaut ab und an mal noch das Schnäuzchen raus, aber er bleibt drin und schläft dann langsam.

  • Mein sunny ist glaub ich auch so ,also er hüpft nur im Käfig rum ,wenn er raus will ,dann geht er rum im Zimmer und döst dann wieder vor sich ,manchmal auch neben mir im Bett,richtug süß.:heart:
    Ich bin so glücklich,denn ich hab sunny erst am 10.mai bekommen und er ist schon sooo zahm !:D
    Das freut mich richtig... :dance:


    Euer schokohörnchen :D:heart:

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!