Beiträge von Sky

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hi


    Meine ist aus der kleinen in der Innenstadt war auch zu der Zeit der einzige der welche hatte.Name möchte ich nicht nennen damit es keinen ärger gibt.
    Ich hab gestern die ergebnisse vom Allergietest bekommen. Leider habe ich eine Allergie gegen Rennmäuse und Streifenhörnchen die haben extra so präperate anfertigen lassen da es die so nicht gibt. Mein Arzt hat mir zumindest dringend dazu geraten sie abzugeben. Meine Rennmäuse auch fall jemand eine sucht. Naja hoffe mal das ich jemanden finde der sich gut um meine Bella kümmert.


    LG Sky

    Ich suche dringend jemanden der ein Weibliches Streifenhörnchen aufnehmen kann . Leider muss ich meine Bella Allergiebedingt abgeben.
    Sie ist ca 4 Jahre alt, genauer kann ich es nicht sagen da ich sie aus einer Zoohandlung stamm. Leider ist sie nie Zahm geworden und läst sich nicht blicken wenn jemand im Raum ist, es seiden man ist sehr ruhig. Deswegen würde ich mir wünschen das ein Erfahrener Streifenhörnchen halter sie nimmt, da ich selber noch unerfahren war und sie nicht zahm bekommen habe. Die Volliere kann auch mit genommen werden.


    Wohnort: Lüdenscheid ( NRW )



    Kontaktdaten:



    e-mail-Adresse: sunny2501@gmx.de


    Telefonnummer: Auf anfrage

    Hi Kristina



    Also wegen dem kleine Loch und der abdeckung kann ich dir nicht helfen.
    Aber ich denke man sollte sein Hörnchen nicht alleine Laufen lassen. Ich kann das nicht verstehen das manche sie 5 Stunden alleine rum Turnen lassen. Den auch wenn ich denke das Zimmer seie sicher kann doch immer mal was passieren womit man garnicht rechnet. Und wenn was ich bist du nicht in der nähe um deinem Hörnchen zu helfen du bekommst es ja schliesslich nicht mit.
    Ich würde dir deswegen davon abraten dein Hörnchen alleine Laufen zu lassen.


    LG Sky

    Hallo




    Ich denke jedes Hörnchen ist anders meine Bella hat auch ein Erdbad aber die ist da in der ganzen zeit noch nie dirn gewesen.
    Scheint nicht so ihr ding zu sien dafür Buddelt sie manchmal im Streu, immer hin ;)




    LG Sky

    Hallo Katha



    Du kannst auch mal bei Zooplus schauen die haben eine super mischung von JR Farm. Meine Bella frißt das sehr gerne.



    LG Sky

    Hallo Julia



    Wenn du deinem Hörnchen jeden Tag Obst und Gemüse gibst brauchst du die Tropfen eingetlich nicht, und zu viel Vitamine können auch schädlich für das Hörnchen sein. Bella bekommt zusatzlich etwas Grapefruitextrakt ins Wasser, da es sich bei ihr alleine mit dem Obst und Gemüse nicht gebessert hat. Langsam bekommt sie auch wieder Fell am Schwanz hoffentlich verliert sie es nur nicht wieder so schnell wie beim letzten mal. :)



    LG Sky

    Hallo Hörnej



    Das hab ich noch nie gehört das es an dem Alter liegne kann. Aber du könntest recht haben . Da sie immer mal wieder Fell am Schwanz bekommt und es nach einer weile wieder verliert. Am Fellwechsel liegt es nicht und Parasiten hat sie auch keine.
    Leider weis ich das alter von Bella nicht aber sie schein wohl wirklich schon sehr alt zu sein, da sie sehr viel schälft und kaum mal rum läuft. Die kommt meistens nur wegen dem Essen aus ihrer Hütte und legt sich dann wieder in die Hütte.



    LG Sky

    Hallo



    So weit ich weis sollte man nicht zu viel davon geben wegen dem vielen Vitamin C. Zu viel Vitamin C ist schädlich.



    LG Sky

    Hallo


    Das Arme Streifi das sieht auch so schon echt schlimm aus. Aber manche Lerne aus so was nichts und wollen sie trotzdem zusammen halten. Bei mir hat gestern eine Frau angerufen die früher 6 Jahre glaub ich waren es, Streifis gezüchtet hat. Sie erzählte mir sie habe jetzt ein Männliches Hörnchen und sie wollte mal fragen ob man die Hörnchen Paarweise halten könne, da man das zu der Zeit als sie gezüchtet hat noch erzählt hat, und sie in letzter Zeit oft gelesen hat das man das nicht tuen solle. Ich hab ihr natürlich davon abgeraten. Dann hat sie mir erzählt das sie früher 6 Hörnche in einer großen Volier hatte und die sich alle vertragen haben. Aber nach mehreren Jahren hätten die sich so gefätzt das alles bis auf eins, was sich in das Häuschen gerettet hat, hat keins überlebt hat. Da hat sie doch eingentlich den besten beweis gehabt das man sie einzeln halten soll. Sie hat mir aber gesagt das sie dann doch kein zweiten Hörnchen sich hohlen will ich hoffe sie wird das wirklich nicht tuen.


    LG Sky

    Hi Quitschi



    Stimmt meine liebt die auch und die Kürbiskerne da ist die total verrückt nach. Alles andere bleibt erst mal liegen, bis die alle sind. =)


    LG Sky

    Hi Dead


    Im dem Hauptfutter sind fast keine drin. Aber ich mische das auch nur 2 mal die Woche dazu.
    Das dürfte dann eigentlich nicht zu viel sein.



    LG Sky

    Hallo


    Meine Bella bekommt auch die Haselnüsse geknack die schaft sogar Wallnüsse. Ich mische ziwschendurch zu dem Hauptfutter etwas Vogelfutter dort sind auch viel Sonneblumenkerne, Hirse usw drin. Das ißt sie auch ganz gerne so gemischt.


    LG Sky

    Hallo Janine
    Ich habe seit einem Jahr ein Hörnchen.Das habe ich leider in einer Zoohandlung gekauft. Das Tier war schwanger. Was ich leider nicht wusste. Ich hatte viel Mühe die Tiere gross zu ziehen und zu vermitteln. Obwohl die Jungen Geschwister waren, merkte man das sie immer Agressiever zu einander wurden. Die Mutter musste ich nach ca.10 Wochen von den Jungen trennen, weil sie sich nur noch versteckte und immer dünner wurde, weil die Jungen ihr das Futter weg nahmen. So viel zu man kann Hörnchen zusammen halten.
    Nun zur Ernährung der Tiere.


    Wenn ich weiss das ein Nahrungsmittel für mein Tier schädlich ist, gebe ich es ihm nicht! Ich möchte schliesslich das das Tier gesund bleibt und lange lebt.


    Nun zu Deinem Vergleich mit den Höhlenmenschen.
    Leider essen und trinken wir Menschen auch viele Dinge die für uns Ungesund sind. Dann können wir Krankheiten wie Gicht, Diabethes, Leberschäden, Bluthochdruck u.s.w.bekommen. Das nennt man dann Folgeschäden.


    Nun zu Deinem Hund
    Es mag sein das Deine Hörnchen den Hund ignorieren. Zu mindest glaubst Du es.
    Aber der Hund stammt vom Wolf ab und ist damit ein natürlicher Feind des Hörnchens. Dies ist nämlich ein Beutetier. Das heisst es steht beständig unter Stress, wenn es mit dem Hund das Revier teilen muss. Auch das kann zu gesundheitlichen Schäden führen. Ausserdem ist jedes Tier unberechenbar, egal wie lieb es ist.Es bleibt immer ein Tier. Auch Dein Hund könnte eines Tages mal einfach zuschnappen, wenn das Hörnchen ihm vor der Schnauze herhuscht. Muss nicht sein aber könnte!


    LG Sky

    Hallo



    Du solltest wirklich keinen Sand verwenden auch der Cinchillasand kann die Pfoten deines Hörnchens verletzen. Katzenstreu hab ich noch nicht ausprobiert, falls du es versuchen willst würde ich ein Geruchsneutrales nehmen. In den Zoohandlungen gibt es auch ein Streu das extra für diese Hamstertoilleten ist, das kannst du auch nehmen, bei Bella hat es damit auch ganz gut geklappt.


    LG Sky

    Hallo



    Das würde warscheinlich Funktionieren aber las bitte den Sand weg dein Hörnchen kann sich daran die Pfoten verletzen. Nimm lieber was anderes z.B. hab ich für mein Hörnchen Maisstreu genommen. Sonst vieleicht mit etwas Einstreu in der Hamstertoilette versuchen.


    LG Sky

    Hi


    Die Sachen bekommt du bei Zooplus recht günstig.Das Hauptfutter hab ich vorher von Prestige gehabt aber meine steht voll auf das von JR Farm das haben die ja noch nicht so lange.
    Also Leckereien hohle ich auch auch von JR Farm da gibt es ja recht viel für die kleine. Ich such mir immer ein paar Sachen raus mal was von den Chinchilas auch kannst du gut die Nussmischungen oder Früchtemischungen geben. also es gibt wirklich eine menge was du deinem Hörnchen geben kannst.


    LG Sky