Beiträge von Tirana

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hi, habt ihr vielleicht einen Tipp was ich meiner Chipsy geben kann damit sie sich bischen beschäftigen kann? Wenn sie im Zimmer unterwegs ist ist sie immer auf Achse, hier die couch hoch dort an der Gadiene runter, da mal an der Wand hoch .. oder iust das so schon in Ordnung? versuch sie immer bischen necken indem ich mal paar körner in der verschlossenen Hand hab oder auch mal was für sie verstecke, aber will das auch nicht nur mit Futter machen! Irgendeinen Tipp auf was sie noch lust haben könnte?
    Ps Es wundert mich auch das sie nicht mal zur Ruhe kommt wenn sie unterwegs ist, immer auf Achse die Kleine!

    Ich hab das mit dem Verbauen ja schon versucht, aber sie springt über Äste einfach hinweg und macht weiter. Dazu kommt jetzt noch das ich ziemlich aufpassen muß wenn ich die Käfigtür aufmache, hab das gefühl das sie tierisch schrf darauf ist den rest des Zimmers zu erkunden, sie will dauernd raus. Sie ist mir die woche auch schon ausgebüchst aber für freigänge ist es bei ihr ja noch viel zu früh, hab sie ja erst seit 3 wochen.
    Woher kpommt eiegentlich diese Käfigblödheit?
    Geht das nochmal weg?
    Kann man nur etwas dagegen machen indem man ihr den weg verbaut? Wie sollte sowas denn aussehen? Habt ihr vielleicht ein Foto?
    Kann man ihr auch irgendwann zuviel zeug (Äste etc.) in den Käfig bauen?


    Bin im moment ziemlich ratlos. Ihr rumgerenne macht mir irgendwie bischen sorgen.


    Tirana

    Genau kann ich nicht sagen wie groß der Käfig vorher war, hab sie von einem Züchter, und die Käfige die wir gesehen haben waren drausen und ziemlich groß.


    Wie kann ich ihr denn den Weg verbauen? Sie flitzt dauernd hin und her, ich muß mittlerweile sogar aufpassen das sie mir beim Füttern nicht einfach abhaut, irgendwie will sie scheinbar gerne zur Käfigtür hinaus. Aber dafür ist es bei ihr ja noch zu früh.


    Tirana

    Also ich hab es erst seit Samstag beobachtet (heute ist Montag). Gestern hat sie es auch gemacht, hat aber gegen abend auch ziemlich friedlich in ihrem häuschen geschlafen. Der Käfig ist etwa 1m x 0,6m x 1,80m groß. Auslauf kann ich ihr noch nicht geben, hab sie erst seit zwei wochen. Mal dreht sie diese besagte runde, dann macht sie mal wieder was anderes (in der erde wuseln, nuss knacken) Und dann rennt sie wieder paar runden.


    Tirana

    Hi,
    hab schon meine zweite Frage an euch
    Meine Chipsy hat seit gestern die angewohnheit sie läuft im käfig über ihren ast, springt an die käfig tür, lääuft hoch, oben an der decke lang und an der käfig rückwand wieder runter zum ast, und dann springt sie wieder an die tür und läuft hoch. und das paarmal hintereinander immer im Kreis.
    Ist das normal? Eigentlich doch nicht. Hat sie langeweile?