Streifengourmets Speiseplan

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich würde keine Pfirsich- oder Nektarinenkerne verfüttern. Sie enthalten wie Bittermandeln Amygdalin, das bei der Verdauung in giftige Blausäure umgewandelt werden kann.

    Ups, dann lass ich das mal lieber 8| .
    Dachte, man kann die Kerne mit Mandeln vergleichen. Hab mal gehört, dass man aus Pfirsichkernen Persipan macht, also Marzipan-Ersatz.
    Aber da geh ich lieber kein Risiko ein. Gibt ja noch so viele andere Sachen :) .
    Danke für den Hinweis!

    • Offizieller Beitrag

    Ups, dann lass ich das mal lieber 8| .
    Dachte, man kann die Kerne mit Mandeln vergleichen. Hab mal gehört, dass man aus Pfirsichkernen Persipan macht, also Marzipan-Ersatz.
    Aber da geh ich lieber kein Risiko ein. Gibt ja noch so viele andere Sachen :) .
    Danke für den Hinweis!


    Das stimmt auch, was Du da gehört hast, aber dazu werden die Kerne erhitzt. So, wie man auch mit Bittermandeln backen kann, aber sie keinesfalls roh essen sollte. :)


    Mal ein Obstkern wird das Hörnchen nicht umhauen. Aber gezielt damit füttern würde ich keinesfalls. Ich denke da an den alten Leitsatz: Die Menge macht das Gift.

  • Hey Leute, unsere Leni scheint Johannisbeeren zu lieben.


    Wieviel davon ist in Ordnung und was ist zuviel?


    Ich gebe ihr gerade 2 Beeren, aber sie bettelt nach mehr...

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

  • Ich hab nur wegen der Säure Sorge.
    Wieviel würdest du geben?
    Immerhin frisst sie die Beeren, obwohl sie scheinbar satt ist und anderes ohne das Angebot auch essen könnte...

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

  • du kannst ihr sicherlich so ein kleines Träublein geben. :) (da sind vielleicht ca. 5 St. drauf)
    versuchs doch mal mit schwarzen Johannisbeeren, die sind, glaub ich, nicht so säurelastig :verwirrt:







    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Ja, Leni hat jetzt auch jetzt den Rest liegen lassen.


    Brombeeren sin sowieso neben Kirschen und Paranüssen das BESTE!

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

  • Ich habe das ultimative Leckerli entdeckt:
    Feine Haferflocken in etwas warmem Wasser einweichen, so 1-2 Minuten, dann einen kleinen Ball daraus formen und hui da geht das Hörnchen ab.
    Das Ding schimmelt auch nicht, sondern trocknet nur und dann ist es ein Keksball und immer noch lecker.
    :thumbup:

  • Auf meinen Fahrradtouren finde ich immer was, und seien es Gerste-Ähren, die mir sozusagen vom Feld direkt ins Körbchen springen :whistling: ...


    Huhu,
    ich würde von solchen Feldern nix nehmen, denn du musst da ja auch daran denken, dass die garantiert gespritzt sind... Und sowas würde ich dem Hörnchen net antun. Sind bestimmt lecker, aber ich würde mit Sachen von irgendwelchen Feldern besser vorsichtig sein. ;) Kann natürlich auch sein, dass das ein Bio-Bauer ist, aber bevor dass irgendjemand liest und sich Ähren von einem gespritzten Feld holt... Wenn ich sehe, was die bei uns alles auf so ein Feld packen, will ich das gar nicht mehr essen.
    Liebe Grüße,
    Imke

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • Um nochmal auf die Johannisbeeren zu sprechen zu kommen:
    Die sind bei Koki momentan total angesagt. Er bekommt morgens so ein kleines Träublein mit ca. 5 Beeren dran und die werden im Laufe des Tage verputzt. Zwischendurch gibt es dann noch andere Obstleckerlis wie gefrorene Himbeeren bei dem Wetter, Stachelbeeren und Nektarine.
    Ich hab bei dem vielen Verzehr von Johannisbeeren seit 2 Wochen keine Veränderungen im Stuhlgang oder sonst was erkennen können. Also immer rin damit ins Horn :D


    Oh und das mit dem Haferball klingt echt klasse! Das werd ich auch mal in den nächsten Tagen ausprobieren :D

  • Unsere Leni mag nach wie vor Johannisbeeren...


    Was merkwürdig ist: Wir haben Melone probiert und weil mein Mann allein war, hat er das Stück samt Schale gegeben... Was macht Leni? frisst die dunkle grüne Schale und lässt den Rest liegen...


    Den Haferball werd ich mal versuchen. Gute Idee

    Das Leben ist kein Ponyhof!



    Benji geb. April 2011 bis Mai 2013

  • Was merkwürdig ist: Wir haben Melone probiert und weil mein Mann allein war, hat er das Stück samt Schale gegeben... Was macht Leni? frisst die dunkle grüne Schale und lässt den Rest liegen...


    Das macht Koki genau so... -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!