Schwärmereien

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo alle zusammen!


    Jetzt haben wir unseren Gizmo genau 9 Tage und er frisst uns schon seid 2 Tagen aus der Hand :D Wir sind echt stolz über unser kleines Hörnchen. Die ersten Tage haben wir ihn oft alleine gelassen und nur den Radio eingeschalten damit er sich nicht so einsam fühlt *hehe* und nun stört ihn der Kinderrummel überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil, er sieht sich immer nach ihnen um. Er ist ein echt zutrauliches Hörnchen, da er sogar meinem 4 Jahre altem Kind aus der Hand frisst. Mittlerweile darf ich sogar die Türen der Käfigs öffnen und meine Hand hineinstrecken und er holt sich die Nuss draus. Habe nur noch einwenig Angst, dass er mal meinen Finger mit der Nuss verwechselt. Ich bin echt sowas von fasziniert von diesem kleinen Racker. Meine kleine Tochter (1 1/2 Jahre alt) beobachtet ihn mittlerweile immer mit voller Erfurcht (anfangs hatte sie Angst) Sie sitzt auch ganze 15 Minuten davor und beobachtet ihn. Sie bleibt einfach sitzen.
    Gizmo genießt nun mal diese volle Aufmerksamkeit und macht wahre Meisterwerke im Käfig. Er ist auch kaum noch scheu und versteckt sich selten in seinem Häuschen.
    Allerdings wenn er in seiner Hängematte schaukelt, sieht es aus wie bei Pumuckel. Die Matte schaukelt und ihn kann man nicht sehen.
    Allerdings weiß er nicht wirklich für was eigentlich eine Toilette gut ist. Er hat sich seinen Ort selbst ausgesucht und es ist unmöglich ihn da weg zu bekommen, aber ich gebe nicht auf. Habt ihr nen Rat???? Denn er macht immer auf das Holz neben seinen Häuschen.
    Übrigens mag er keine Küchenrolle, die zernagt er. Er will Heu in seinem Häuschen. Kann ich ihm das lassen???
    Also es ist echt super mit ihm und wir zählen schon die Tage wo er aus dem Käfig darf.
    :)


    Und für das brave lesen noch ein Foto von dem Kleinen.

  • Super, dass sich der Kleine so gut macht! :)


    Tipp für die Toilette: Stelle ihm eine Schale mit Chinchillasand an die Stelle, an die er immer hinmacht.


    Das Heu musst du bitte entfernen, weil es schimmeln kann. Was meinst du denn damit, dass er die Küchenrolle zernagt? Das machen eigentlich alle Hörnchen, weil sie dann damit ihr Nest ausbauen. ?( Alternativ kannst du auch Baumwollschoten verwenden oder Stoffschnipsel, wenn diese keine Fäden ziehen (Gefahr des Abschnürens).

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Das mit der Toilette geht leider nicht, denn der Platz den er sich ausgesucht hat, ist gerade mal 10 cm breit. Habe so ne Wanne für ihn am Boden mit Maisschoten, diese befinden sich nur in diesem Bereich. Gebe auch den Kot immer wieder da rein und säubere den Rest. Gibt es was, dass man da drauf geben kann damit der Kleine nicht mehr da hinmacht? Desinfektionsmittel oder so?


    Er frisst die Küchenrolle!!! Bekommt genügend Futter und bettelt ja mittlerweile schon nach essbarem! Das kann es also nicht sein.


    Lg

  • Bitte kein Desinfektionsmittel oder ähnliches. Wenn er sich die Stelle ausgesucht hat, dann ist es so - das müssen wir Menschen dann wohl oder übel akzeptieren. ;)


    Frisst er die Küchenrolle echt auf? 8o Ich kenne es nur, dass sie sich das in die Backentaschen stopfen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • hmmmm.... das mit der toilette is schwierig, wenn der platz nich reicht...... also wir haben es auch so gemacht wie beschrieben...... er hat sich ne ecke ausgesucht..... und dann haben wir nen tag später ne schal mit chinchillasand hingestellt und zack..... er is stubenrein..... jedenfalls in seiner voli =)


    ich sag mal: akzeptieren is hier das stichwort *gg*


    P.S.: heu würde ich ihm auch nicht als nistmaterial lassen ^^

    Ich bin gegen Querstreifen auf Hörnchen!!! *muhar*


    Thema Querstreifen: Querstreifen machen dick. Aber wer isst schon Querstreifen??? *ggg*

  • Ne leider er frisst es! Kann es im ganzen Käfig nicht mehr finden und ich habe alle Ecken, auch die Geheimecken durchsucht. Hab sogar schon den Tierarzt angerufen was ich machen soll. 8o Der meinte nur, wenn das Hörnchen munter ist und turnt, das wäre alles Ok.
    Was gibt es noch außer Heu und Küchenrolle? Stoff möchte ich nicht verwenden, habe vielzuviel schlechtes darüber gehört.


    Übrigens Danke euch beiden fürs antworten!


    Schönen Tag noch!

  • Das Fressen der Küchenrolle sollte unbedenklich sein. Aber seeeehr seltsam, muss ich schon sagen. :D Ein Küchenrolle-Fressendes Exemplar... ?( Guck mal sowas hier: Baumwollschote Manche Hörnchen nehmen das gerne an, manche gar nicht. Einen Versucht wäre es wert. ?(

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich habe immer etwas seltenes :D :D :D
    Danke für den Link! Aber ich müsste auch ein Futter bestellen, denn der Züchter meinte, dass das Hörnchenfutter von V* nicht qualitativ sei! Kennst du dich da aus? Denn die in meiner Zoohandlung haben nen V.... :)
    Danke!

  • Hey du!
    hab den Markennamen mal editiert. Die meinung des Züchters teile ich in dem Punkt. ;) Schau mal hier: Futterempfehlung der Hörnchenvilla
    Da kannst du bedenkenlos bestellen, die haben super Futter. :) Und die Baumwollschoten gibt es da auch.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)



  • Das könnte teuer werden, wenn die das mitbekommen und uns verklagen. ;)


    Ich denke aber mal, jeder weiß, welche Firma gemeint ist.


    Liebe Grüße

  • Hallo Conny,


    wenn die erwählte Stelle deines Hörnchens 10cm breit ist reicht das aber allemal um da eine kleine Schale hinzustellen. Gibts es im Zoohandel, am besten aus Porzellan / Steingut damit sie nicht umkippt, die benutze ich auch und es funktioniert prima. Oder sonst mal in der Dekoabteilung vom Gartenmarkt schauen.


    Wichtig ist vor allem dass die Stelle nach dem Urin riecht, die Köttel werden eh zufällig überall verteilt. Leg doch etwas Haushaltspapier auf die Stelle bis Du eine passende Schale findest, und leg dann etwas von dem Papier mit Pipi drauf mit in die Schale. Klappt eigentlich sehr gut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Birgit


    Wichtig ist vor allem dass die Stelle nach dem Urin riecht, die Köttel werden eh zufällig überall verteilt.


    Bei uns wird ausschließlich ins Klöchen geköttelt. Das war bei Sid so und Manny hält sich bisher auch dran. ;)

  • Was für eine Schale ist das denn? Ich habe so eine Kunststoffwanne gekauft und sie mit Maisschoten gefüllt und sie unten in eine Ecke gestellt. Den Rest der Schublade habe ich mit Holzspänen und Waldboden (gekauft) gefüllt. Die Buddelkiste mit Terrarienerde. Wurde mir im Zoohandel geraten, aber ist bei euch dann auch immer der ganze Käfig schwarz - so ein feiner schwarzer Staub?
    Ich weiß ich bin schon wieder lästig mit meinen Fragen aber trotzdem schon mal Danke! :)


    PS: Das mit der Regel werde ich mir merken *fg*

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine Nager-Eck-Toilette mit Chinchillasand gefüllt. Hier ein Foto von unserem Sid.

  • Noch ne Frage:
    Wenn ich ne Nuss auf meine Hand lege und nicht zwischen die Finger nehme, damit er eigentlich auf meiner Hand sitzt, dann kanbbert er aber an meinen Fingern! Warum?
    Hat er doch noch Angst oder weiß er nicht was die Nuss und was meine Finger sind?
    Ich weiß ne blöde Frage, aber so habe ich einwenig Angst, dass er auch mal zubeißen könnte und das mit dem Joghurt von den Fingern schlecken würde ich mich sowieso nicht trauen, zumindest noch nicht! :rolleyes:
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!