Beiträge von ConnyG

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Dexian: *Hiiiiilfe* ich liebe Meerschweinchen - warum auch immer :D


    Burton: Ja, ich würde mir die Zeit nehmen und deinem Hörnchen den Apfel aus der Hand anbieten, ansonsten bekommt er ihn einfach nicht. 8)

    Da kann ich dich schnell mal beruhigen! Mein Gizmo (gerade mal 3 Wochen bei uns) ist meinen 2 Kindern ausgesetzt :D die sind 4 und 1 und da entstehen manchmal schon etwas lautere Auseinandersetzungen. Unser Hörnchen lässt sich aber dadurch nicht aus der Ruhe bringen, er holt sich höchstens mal ne Nuss aus seinem Vorratshäuschen und schaut dem bunten Treiben genüsslich zu. Manchmal kommt es mir so vor als ob er sich mit uns Big Brother ansieht. :D :D :D
    Also echt keine Angst, denn diese kleinen Kerlchen haben es faustdick hinter den Ohren. *fg*


    Zum Thema Winterschlaf habe ich keine Ahnung, aber ich denke mir die Natur regelt sich da von selbst.


    LG

    Hallo erstmal!


    Unseren Gizmo haben wir nun gerade mal 3 Wochen. Die ersten Tage haben wir ihn völlig in Ruhe gelassen, nur der Radio lief und ich habe meine Kinder nicht in die Nähe der Voliere gelassen (was sehr schwer war *fg*) Nach dieser Zeit habe ich immer einen bestimmten Laut von mir gegeben und darauf geachtet, dass er mich sieht und hört. So habe ich immer etwas in den Käfig gelegt. Am liebsten mag er Erdbeeren und Haselnüsse. Nach einer Woche fraß er uns schon aus der Hand und mittlerweile bettelt er im Käfig nach seinen Nüssen. Sobald er mein sehr kunstvolles pfeifen hört, kommt er egal wo er sich befindet und staubt natürlich somit einige Leckerli ab. Damit es nicht zu viel wird, teile ich die Ration natürlich ein, denn ich brauche ja kein Hörnchen das aussieht wie ein Meerschweinchen :D :D
    LG

    :D Vielleicht sind es ja eineiige Zwillinge


    Habe mir nun 2 kleinere Nagertoiletten besorgt. Hoff er benützt nun diese.
    Aus einem Häuschen habe ich das Heu entfernt und dies mit Kokosfasern ausgestattet. Die anderen 2 Häuschen mache ich später.
    Danke euch allen für die tollen Ratschläge!
    LG und schönen Abend noch!

    Mit heute haben wir Gizmo gerade mal 11 Tage. Finde die Terrarienerde nicht so teuer, der Sack hat 7 Euro gekostet und das muss ich ja nicht so schnell wechseln. Echt einfach anfeuchten? Hab ich da dann nicht ein feuchtes Hörnchen? 8)
    Mfg

    Nein, der schware Staub im Käfig ist von der Terrarienerde in der Buddelkiste. Da ich leider in ganz Innsbruck keinen Torf auftreiben konnte, haben die Leute aus der Zoohandlung mir Terrarienerde empfohlen. Nun ist immer der ganze Käfig mit einem scharzen Staub bedeckt, wenn Gizmo buddelt. Ist das normal?


    Ich werde versuchen die Angst abzubauen, aber ist gar nicht so einfach. Gizmo ist echt volle zutraulich und frisst nun sogar meine Kleinen aus der Hand. :)
    Wir freuen uns schon alle darauf wenn er mal raus darf, dauert aber leider noch soooo lange *seufz*

    OK, das mit dem Geruch am Finger klingt logisch 8)
    Aber was soll ich mit dem schwarzen Erdenstaub machen?
    Ich kann leider sein Verhalten nicht einstufen, aber auch wenn meine Hand nach Nüssen oder Gras riecht, ich möchte nicht, dass er an mir knabbert. Ich habe Angst, dass ich ihn so fallen lasse. Mittlerweile füttere ich ihn nur mehr über eine seiner Ablagen im Käfig, damit er sich nicht verletzen kann falls ich ihn loslasse.
    Also was machen??


    Mfg

    Noch ne Frage:
    Wenn ich ne Nuss auf meine Hand lege und nicht zwischen die Finger nehme, damit er eigentlich auf meiner Hand sitzt, dann kanbbert er aber an meinen Fingern! Warum?
    Hat er doch noch Angst oder weiß er nicht was die Nuss und was meine Finger sind?
    Ich weiß ne blöde Frage, aber so habe ich einwenig Angst, dass er auch mal zubeißen könnte und das mit dem Joghurt von den Fingern schlecken würde ich mich sowieso nicht trauen, zumindest noch nicht! :rolleyes:
    LG

    Was für eine Schale ist das denn? Ich habe so eine Kunststoffwanne gekauft und sie mit Maisschoten gefüllt und sie unten in eine Ecke gestellt. Den Rest der Schublade habe ich mit Holzspänen und Waldboden (gekauft) gefüllt. Die Buddelkiste mit Terrarienerde. Wurde mir im Zoohandel geraten, aber ist bei euch dann auch immer der ganze Käfig schwarz - so ein feiner schwarzer Staub?
    Ich weiß ich bin schon wieder lästig mit meinen Fragen aber trotzdem schon mal Danke! :)


    PS: Das mit der Regel werde ich mir merken *fg*

    Ich habe immer etwas seltenes :D :D :D
    Danke für den Link! Aber ich müsste auch ein Futter bestellen, denn der Züchter meinte, dass das Hörnchenfutter von V* nicht qualitativ sei! Kennst du dich da aus? Denn die in meiner Zoohandlung haben nen V.... :)
    Danke!

    Ne leider er frisst es! Kann es im ganzen Käfig nicht mehr finden und ich habe alle Ecken, auch die Geheimecken durchsucht. Hab sogar schon den Tierarzt angerufen was ich machen soll. 8o Der meinte nur, wenn das Hörnchen munter ist und turnt, das wäre alles Ok.
    Was gibt es noch außer Heu und Küchenrolle? Stoff möchte ich nicht verwenden, habe vielzuviel schlechtes darüber gehört.


    Übrigens Danke euch beiden fürs antworten!


    Schönen Tag noch!

    Das mit der Toilette geht leider nicht, denn der Platz den er sich ausgesucht hat, ist gerade mal 10 cm breit. Habe so ne Wanne für ihn am Boden mit Maisschoten, diese befinden sich nur in diesem Bereich. Gebe auch den Kot immer wieder da rein und säubere den Rest. Gibt es was, dass man da drauf geben kann damit der Kleine nicht mehr da hinmacht? Desinfektionsmittel oder so?


    Er frisst die Küchenrolle!!! Bekommt genügend Futter und bettelt ja mittlerweile schon nach essbarem! Das kann es also nicht sein.


    Lg

    Hallo alle zusammen!


    Jetzt haben wir unseren Gizmo genau 9 Tage und er frisst uns schon seid 2 Tagen aus der Hand :D Wir sind echt stolz über unser kleines Hörnchen. Die ersten Tage haben wir ihn oft alleine gelassen und nur den Radio eingeschalten damit er sich nicht so einsam fühlt *hehe* und nun stört ihn der Kinderrummel überhaupt nicht mehr. Im Gegenteil, er sieht sich immer nach ihnen um. Er ist ein echt zutrauliches Hörnchen, da er sogar meinem 4 Jahre altem Kind aus der Hand frisst. Mittlerweile darf ich sogar die Türen der Käfigs öffnen und meine Hand hineinstrecken und er holt sich die Nuss draus. Habe nur noch einwenig Angst, dass er mal meinen Finger mit der Nuss verwechselt. Ich bin echt sowas von fasziniert von diesem kleinen Racker. Meine kleine Tochter (1 1/2 Jahre alt) beobachtet ihn mittlerweile immer mit voller Erfurcht (anfangs hatte sie Angst) Sie sitzt auch ganze 15 Minuten davor und beobachtet ihn. Sie bleibt einfach sitzen.
    Gizmo genießt nun mal diese volle Aufmerksamkeit und macht wahre Meisterwerke im Käfig. Er ist auch kaum noch scheu und versteckt sich selten in seinem Häuschen.
    Allerdings wenn er in seiner Hängematte schaukelt, sieht es aus wie bei Pumuckel. Die Matte schaukelt und ihn kann man nicht sehen.
    Allerdings weiß er nicht wirklich für was eigentlich eine Toilette gut ist. Er hat sich seinen Ort selbst ausgesucht und es ist unmöglich ihn da weg zu bekommen, aber ich gebe nicht auf. Habt ihr nen Rat???? Denn er macht immer auf das Holz neben seinen Häuschen.
    Übrigens mag er keine Küchenrolle, die zernagt er. Er will Heu in seinem Häuschen. Kann ich ihm das lassen???
    Also es ist echt super mit ihm und wir zählen schon die Tage wo er aus dem Käfig darf.
    :)


    Und für das brave lesen noch ein Foto von dem Kleinen.

    Hallo alle zusammen!
    Eine kleine Schilderung von unserem neuen Familienmitglied:


    Vom fotografieren sind wir noch weit entfernt. Wenn diese komischen Menschen denken sie müssen sich mal schneller bewegen, dann bin ich weg und verkrieche mich in mein Häuschen, das übrigens mit Heu gefüllt ist, denn das habe ich von meinem Zuhause bekommen und ich habe es in den Käfig hängen lassen. Transportiert haben mich diese Verrückten in einem Hamsterkäfig, zwar mit viel, viel Heu zum verstecken, aber ich wollte da überhaupt nicht raus. Essen war drinnen, mein Häuschen war drinnen.. naja. Allerdings hat mich diese Menschenfrau dann mit dem Geruch einer Erdbeere gelockt und als ich mich umdrehte, war mein Hamsterkäfig weg und ich musste mich durch diesen Jungel kämpfen. Das habe ich ihr dann aber gleich heimgezahlt und habe mich in der Buddelkiste mal verbarrikardiert und kam dann ganz verwandelt als schwarzes Hörnchen zum Vorschein, in der Hoffnung sie erkennt mich nicht wieder. Leider Pech gehabt. Aber so leicht lass ich mich nicht unterkriegen, denn dann hüpf ich mal einfach dreckig zu meinem Aussichtsturm und das so schnell, dass das kleine Mädchen (1Jahr alt glaube ich) anfängt zu weinen. hehe, so hat diese Dame nun was anderes zu tun, als mich zu beobachten und ich kann in Ruhe den Käfig erkunden. Ich denke zwar, dass mir diese Menschen nichts tun, aber sicher bin ich mir da noch lange nicht und sollte sie es wagen in den nächsten Tagen einen Fotoapparat nur in Erwägung zu ziehen, bin ich in meinem Häuschen und mach die Lucke zu.


    :D :D :D :D


    Also Fotos gibts wirklich erst später, aber er ist ein total süßes Hörnchen, aber noch sehr, sehr schreckhaft.


    LG

    Danke Leute!


    Bin volle müde, daher halte ich mich kurz! Nach etwa 8 Stunden Fahrt sind wir mit Gizmo wieder zu Hause angekommen! Allerdings geht er vom Hamsterkäfig nicht raus! Naja! Gute Nacht! UNd nochmals DANKE

    Hallo alle zusammen!


    Endlich ist es soweit, kann es kaum noch erwarten. Fühle mich wie ein Kind vor Weihnachten :tongue: Morgen holen wir unser Streifi mit dem Namen Gizmo beim Züchter ab, freu mich schon wahnsinnig. Der Käfig ist nun endlich fertig, wurde auch Zeit.
    So nun aber noch einige Fragen:
    1) was gebt ihr in die Häuschen? Legt ihr es vorne hin oder schon hinein?
    2) ab wann fängt man an Mehlwürmer zu füttern?
    3) Füttert ihr Gemüse und Obst gleich oder erst wenn sich das Hörnchen eingelebt hat?
    4) Deckt ihr den Käfig anfangs ab wenn Besuch kommt oder nicht?


    Schon mal Danke!


    PS: Mein (unser) selbstgebauter Käfig, der etliche Wochenenden und Abende verschlungen hat :D

    Auf diesem Bild ist die Voliere aber noch nicht fertig. Mache bald eines vom fertigen Käfig. Mittlerweile sind nämlich noch Ablagen und Häuschen dazugekommen und "Pipi-fest" ist er nun auch.
    LG