Beiträge von Tricky

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    na dann..... ich werd mir ein Herz nehmen und morgen schauen..... soll er auf mich bockig sein...... meine Frau hat ja nix damit zu tun und auf der soll er ruhig weiter krabbeln, so er es denn noch will...... danke an euch

    Granatäpfel also..... naja.... nen Versuch wäre es wert.... wird morgen gekauft. ;)


    mit Filmen is eher schlecht, da er ja kaum rauskommt und wenn dann sehen wir ihn mit Glück (in 7 Tagen kommt das einmal vor)..... scheu eben.... noch jedenfalls..... ich weiß das hörtsich alles doof an, weil ich eure Argumente schwer umsetzen möchte bzw kann, aber ....... ach ich weiß auch nicht =(

    das Tier dürfte etwa 1 und nen halbes Jahr sein..... genaueres weiß man aber nicht gena..... wenn überhaupt dann max. 2 Jahre. Das was du sagtst mit der Hand war auch meine Überlegung, dennoch hab ich etwas Angst davor in sein neues Schlafreich einzudringen, da ich dafür die komplette Wurzel aus der Voli heben muss und er ja daunter liegt..... die Gefahr das mir das schwere Ding aus der Hand rutscht is ziemlich groß zw. die Gefahr das er sich dann dort nicht mehr sicher fühlt liegt mehr als auf der HAnd. Bedeutet für mich: das bisschen Vertrauen was er hat ist weg....... gut man mag jetzt sagen: Vertrauen hin, Vertrauen her..... lieber Gesund und scheu, als zahm und tod..... aber wenn man 1 Jahr Kämpft das er halbwegs Vertrauen hat und auf meiner FReundin umherkrabbelt (im Monat einmal vorgekommen), dann überlegt man es sich mehr als einmal, ob dies die letzte Lösung sein kann.

    ich weiß ich hab mich lang nich gemeldet, aber das sol ja kein Grund sein hier keine Hilfe zu bekommen ;)


    also zum Thema:


    seit dem Ende des Winterschlafs Mitte- Ende März hat sich unseres Hörnchen Theodor beunruhigend verändert.
    Zuerst ist er aus dem eigentlichen Schlafhäuschen von ganz oben nach ganz unten auf den Boden hinter eine Baumwurzel gezogen.Da wir dachten das ihm sein altes Häuschen stinkt und es ja auch Zeit wurde haben wir es durch ein komplett neues Häuschen ersetzt.
    Wir sehen ihn nur selten.Meist ist er tagsüber unterwegs wenn wir nicht da sind, so nehmen wir an oder aber erst Abends gegen 21.30 Uhr wenn er frißt.
    Zum fressen läßt sich sagen das er das Frischfutter nicht so richtig frißt immer nur ein oder zwei Bissen.Normalerweise steht er total auf Apfel und ganz selten gibts ein Stückchen Tomate.
    Heute war er nachmittags draußen.War langsam und machte einen auffällig gekrümmten Rücken.Hat zwar gefressen und getrunken doch es war ihm total egal das jemand vorbei lief.Sonst hat ihm das gar nicht gefallen und er ist ganz schnell nach oben geflüchtet.Nach oben klettert er schon seit längerem scheinbar nicht mehr.
    Dann als er vom Futternapf auf den Boden springen wollte (ca.30cm) blieb er ganz komisch hängen und ist dann nicht auf den Füßen gelandet sondern eher auf der Seite.Er ist wirklich ziemlich langsam und die Atmung scheint mir recht schnell zu sein wenn er denn nur dasitzt und frisst.Da das Hörnchen nicht zahm ist haben wir Angst einfach die Wurzel wegzunehmen und ihn uns ganz genau anzuschauen.
    Die Gefahr das er dann nie zahm wird erscheint uns zu groß.
    Wir überlegen nun zum Tierarzt zu gehen.


    Zur Wohnung muss man sagen, das wir unsere Heizung nun nicht mehr an haben und Gefühle knappe 20 Grad vorherrschen. Unseres Erachtens können nur 2 Gründe vorliegen: Krankheit oder eben noch halber Winterschlaf, wissen tun wir es aber nicht. Woher auch? Für Vorschläge sind wir offen, aber ein Tierarzt kann für uns nur eines der letzten Lösungen sein, da wir nicht genau wissen wie wir ihn in die Transportbox bekommen und da die Angst des Vertrauensbruch (den kleinen) zu groß ist. Letztes Jahr krabbelte er schon ein wenig auf uns rum und saß vermehrt am Fenster, aber da sind wir Stand heute weit entfernt von. Desweiteren hab ich nach mehrmaligem telefonieren keinen komtenten Arzt finden können. Wahrscheinlich Kompetent genug für unser Anliegen, aber nicht bis kaum Ausgebildet für Hörnchen.


    Für Vorschläge wären wir mehr als dankbar auch wenn dies aus der Ferne immer schwer zu sagen ist. Jedenfalls würde es uns psychisch sehr helfen.


    Liebe Grüße noch an Flitzi und Gela. ;)

    na super....... dann hast du jetzt kein beißendes horn mehr =)


    ich würde das eher bevorzugen als das erstere und ma im ernst: du nich auch?


    wenn sonst alles normal ausschaut bei deinem horn ist doch alles ok =)

    tach burton =)


    willkommen in meiner welt..... scheu und angst regiert auch mein horn ohne nennenswerten grund, aber ich kann dich beruhigen:


    es geht zurück in die voli....... das macht es immer, weil dort sein schutz ist und es sich dort am besten auskennt....... das es am ersten tag aus der voli kommt und wie wild umher rennt ist sowieso unwahrscheinlich..... bei meiner schissbuxe war das nich so

    so wie sich das liest, würd eich auch auf fall aus großer höhe oder epilepsie tippen...... schwer zu sagen aus der ferne..... nen ta würde ich auf jeden fall aufsuchen und wenns nich anders geht eben auch mit horn..... mit dem kopf auf dem boden langrutschen hört sich nich wirklich gut an und das dies ne natürliche bewegung ist wage ich auch zu bezweifeln...... aber gut.... ich bin da auch eher leihe und liege vielleicht falsch


    daumen sind auf jeden fall gedrückt ;)

    nuja ich hab so ne 3 cm hohe tonschale mit nem durchmesser von etwa 5 - 7 cm..... da bedeck ich den boden von..... und wenn dann nach 3 tagen noch was drin is.... tu ich es weg und gebe neues

    ohhhh.... das tut mir leid..... mal abgesehen davon das dein horn ein gutes lebensalter erreicht hat, sind die umstände die dazu führten doch eher traurig


    lg

    tja mel was sollen wir denn dazu sagen? ich hab auch sonne schissbuxe....... meine voli seh ich auch nur leer und nur mit glück seh ich herrn theodor wenn er drin rumturn, ich vom schlafen aufstehe und ins wohnzimmer komme...... hab mein horn nu auch seid märz....... das sieht allerdings bei freilauf anders aus...... die neugierde aus dem fenster zu schauen, bewegt ihn dann doch dazu aufs fensterbrett zu hoppeln und rauszuglotzen....... bewegen darf ich mich natürlich nicht in der zeit, egal in welcher ecke im zimmer ich bin..... ich liege dann meistens auf der couch (rund 70 cm von der fensterbank entfernt) und versuche fernsehen zu schauen, ohne mich zu bewegen....... is halt nun mal so........ also wie gesagt...... horn fast 5 monate bei mir, es war nie irgendein vorfall der es veranlasst scheu zu sein gegenüber vom menschen und trotzdessen is er weit ab vom "zahm" sein. du darfst die hoffnung nich aufgeben und dich einfach bei jeder gelegenheit mitt ihm beschäftigen, auch wenn die momentan für dich rar erscheinen


    wer aufgibt hat verloren.... das ist meine devise in der sache


    lg

    ich weiß nich wie das bei dir is aber ich im rahmen selbst noch mal ne dünne leiste angebracht, wo ich dann erst das gitter draufgetackert und dann das plexiglas drüber geschraubt habe..... also loch vorgebohrt (im plexiglas, damit das nich reißt) und dann über das gitter drübergeschraubt

    also wenn ich keins hätte würde ich bestimmt auch eines von denen wollen...... die sind ma echt richtig knuffig und das erste bild gefällt mir auch am besten :)

    ich hab das gefühl das es anfängt zu riechen wenn man viele verpuppungen hat........ ich hab meine seit märz also seit wir unser horn haben (100g) und ab dem tag sind sie auch bei mir im kühlschrank mit haferflocken und ab und an ma nen stück apfel..... und sie leben schon seit 3 monaten ohne zu wissen wie alt sie waren als ich sie bekam..... nen käfer hatte ich noch nie...... ich denek also kühlschrank is super und das mit dem riechen wird wohl an den mehlis liegen.... vielleicht sind die wirklich nich mehr gut =o/