Streifis und andere Haustiere????

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    bin ja erst seit gestern bei euch angemeldet, habe ja schon ziemlich viel über die Haltug usw. gelesen.
    Jetzt aber mal meine Frage, auch wenn mich einige für verrückt halten: Ist es möglich Streifis mit Katzen und Hunden zusammen zu halten???
    Natürlich würde ich Voliere extrem sichern z.B. unteren Teil mit Plexiglas verkleiden und so. Mich würde halt interessieren ob es unter euch auch ein paar gibt, bei denen es klappt!!!!
    Also habe auch Renner im Terra, natürlich sitzen Katzen mal davor, aber irgendwann wirds auch langweilig. Ich denke mal bei Streifis wäre es genauso(hoffe zumindest). Natürlich wäre Freilauf in tierfreiem Zimmer gewährt.
    Wollte halt mal fragen, was ihr so für Erfahrungen habt.
    Bin schon lange in die Hörnchen verliebt und würde meinen Traum so gerne wahr machen, was meint ihr ????

    Ciao
    Andrea ( 8o 8o

  • hallo Andrea,
    bei mir klappt das ganz gut. Wir haben Hund und Kater, der Hund ist ganz verzückt vom Streifi und sitzt stundenlang da und beobachtet es. Das Striefi hat sich schon an ihn gewöhnt und verfolgt in seiner Voliere den Hund. Ist Hund auf einer Seite, springt Max (so heißt unser Streifi) ans Gitter Richtung Hund und der läuft dann weg vor Schreck! :D Unser Kater interessiert sich überhaupt nicht für Max. ich muss dazusagen, dass unser Kater aber nur zum Fressen und morgens zum Schlafen nach Hause kommt. Also fast immer unterwegs ist. Also bei uns ist das kein Problem, aber ich glaube auch, dass jedes Tier seinen eigenen Charakter besitzt und man kann nicht sagen, ob alle Hunde und Katzen so reagieren. ?( Also Vorsicht und absolute Sicherheit für's Hörnchen. Wir haben unser Maxchen auch erst 2 Wochen und er hat noch keinen Freigang. Wenn er den in ein paar Wochen hat, dann auch nur in einem geschlossenem Raum ohne Hund und Kater. ;)
    Viel Glück, Schokoholic

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort, ich denke auch das halt jedes Tier anderst ist und man gewisse Vorsichtsmaßnahmen berücksichtigen muß.
    Nur noch eine Frage; Hast du Voliere oder Käfig, wie groß sind Gitter/od. Lochabstände ???(Hauptsächlich wegen der Katzen).
    Und wie groß ist dieser, denn jeder gibt andere Größen als Mindestmaß!!!!!!!
    Vielen Dank für Antwort .


    Ciao
    Andrea

  • Hallo Andrea,
    erst mal Willkommen im Club!
    Was ist der Unterschied zwischen Käfig und Voliere? Ich glaube Käfig ist kleiner, ich weiß es nicht.
    Ich habe mir letzte Woche eine Voliere geholt. Die ist 110 x 80 x 191cm groß, das sollte schon ein Streifi an Bewegungsfreiheit haben. Die Maschen sind ca. 1cm groß. Unten kommen Plexiglasscheiben von außen dran. Zuvor hatte ich eine aus dem Handel über Ebay ersteigert. Die hatte 60 x 50 x 160cm.


    viele Grüße
    Micky

  • Hallo Micky,


    klar war von mir vielleicht blöd ausgedrückt. Meinte Gitterkäfig, wäre an einem in ebay dran, hätte allerdings nur das Maß 1M x 0,70 x 0,60, bitte nicht steinigen, könnte diese bei ebay, ist auch nur ein paar km von uns entfernt günstig bekommen. Gitterabstände 1 cm. Natürlich weiß ich, dass das viel zu klein ist. Kann aber über Bekannte vielleicht ein Nottierchen aus schlechter Haltung haben.
    Deshalb Käfig nur als Übergangslösung bis ich Voliere mit Kanninchendraht bauen kann ,Größe stelle ich mir 1,50m x 0,80 x 0,55-0,60 m vor, meint ihr das wäre o.k.


    Deshalb war Frage Gitterkäfig/-voliere oder Voliereneigenbau besser, oder ist das Geschmacksache ??? Voliere wegen Katzen vielleicht besser ???)
    Also nicht mißverstehen, Käfig wäre nur als Übergangslösung u. vielleicht hinterher, wenn Voliere gereinigt wird.


    Ciao
    Andrea

  • Zitat

    Original von Andrea
    klar war von mir vielleicht blöd ausgedrückt. Meinte Gitterkäfig, wäre an einem in ebay dran, hätte allerdings nur das Maß 1M x 0,70 x 0,60
    ,Größe stelle ich mir 1,50m x 0,80 x 0,55-0,60 m vor, meint ihr das wäre o.k.


    mmmhh normal schreibt man als erstes die länge dann die tiefe dann die höhe
    also länge x tiefe x höhe!!


    jetzt weiß ich nicht ob die 1,50m die höhe oder die länge ist????
    also für die höhe wäre es ok, en stück höher wäre natürlich besser
    verständlich das man seine wohnung oder haus nicht mit nem riesen käfig ausbauen will, aber in der höhe sollte man net sparen, dadrüber kann man eh nix mehr machen, also ruhig die ganze höhe des zimmers ausnutzen:-) 2meter hoch wäre gut, sind ja sehr gerne auf den bäumen unterwegs


    und zwischen den beiden käfigen ist kein großer unterschied außer die 50cm mehr an höhe vermute ich mal
    am meisten platz spart man ein wenn man den käfig in die ecke baut
    man braucht weniger platz und hat mehr vom zimmer:-)


    und nochma wegen den hunden katzen!
    also um die hunde würde ich mir keine sorgen machen
    einem hund kann man abgewöhnen wenn er in dem hörnchen ein leckerbissen sieht
    aber ner katze eigentlich nicht!!!!!!!!!!!
    und bei 5 katzen stell ich mir das sehr schwer vor
    ein hörnchen das den ganzen tag von katzen am und auf dem käfig belästigt wird, wird sich nicht viel zeigen oder jedesmal so durch den käfig flitzen das es nen herzinfarkt bekommen könnte!!!


    wir ham zwar auch zwei katzen, aber die katzen kommen nicht an die hörnchen, nur wenn jemand im zimmer ist haben die katzen zutritt
    das kleine ding hat ja auch nen instinkt vor feinden weg zu laufen
    also verkriecht es sich im häusel
    und ein streifi das man nicht sieht ist blöd, ich weiß es, ich hab nämlich eins das nur raus kommt wenn keiner im zimmer ist:-)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Cornelia
    Naja, ich persönlich halte nicht viel von der Konstellation Streifi und Katze in einem Haushalt. Das ist wie Fuchs und Hase, Streifi und Mehlwurm, Fisch und Wurm ... Ein natürlicher Freßfeind mit dem natürlichen Opfer unter einem Dach ist meiner Meinung nach nur Streß für beide Tiere.


    Liebe Grüße,
    Cornelia


    Mehr kann ich dem eigentlich nicht hinzufügen.
    Ich halte es für keine gute Idee.

  • Also auch wenn man im Zimmer is kann die Katze schnell ne Kralle im Streifi haben.....und nicht alle Streifis wissen, daß Katzen feinde sind!Chiquita hatte schon mal so ne Begegnung mit nem Kater, und da war ich auch im Zimmer!


    Wenn es möglich ist, daß das Streifi in einem Katzenfreien Zimmer stehn kann is es sicher kein Problem.....ansonsten muß jeder seine Katze(n) so gut kennen, um zu wissen, wie stark ihr Jagdtrieb ist!
    Katzen können ja doch recht hoch springen, und die ganze Voliere hinter Plexiglas stellen is auch keine Lösung!


    Hm, also der genannte Käfig is schon sehr klein, würd lieber gleich einen selbst bauen oder größeren kaufen, bevor du jetzt den kleinen kaufst und dann nochmal geld für einen größeren, oder eine Voliere ausgibst!
    Chiquitas Voliere is auch von ebay (118€ mit Versand) und is 62x62x~160 cm (LxBxH) und ich find das is echt schon das mindeste!Bald ziehen wir um (Ende April is es hoffentlich endlich so weit! :D ) und da bekommt sie dann ne raumhohe Voliere!

  • Hallo Andrea :hallo:


    Also bei uns klappt das problemlos ! Auch wissen dieTiere genau was sie dürfen oder eben nicht dürfen ; und so geniessen sie sich gegenseitig. Während Misco,unser Hund,immer ein wachsames Auge auf alles und jeden wirft , will Rasputin ,unser Aeltester,immerwieder Junge aufziehen . Dabei spielt es ihm keine Rolle welche Tierart es ist ! Da jedoch junge Tiere selten sind , geniesst man halt die verschiedenen "Fernsehprogramme" (Aquarien,Streifis, Hamster, Schildis,Vögel,....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!