Beiträge von Seabiscuit

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    ich hab die tage auch wieder gaaaaaaanz viel bäume geschnitten
    überwiegend apfel
    da hab ich an alle gedacht die immer auf der suche nach frischen brauchbarem holz sind für ihren käfig/voliere
    aber leider ist das verschicken von sowas nicht gerade einfach:-) und billig
    sonst hätte ich das natürlich kostenlos hergegeben für euch

    also wenn es sich um ein altes stück rinde handelt das von einem verrotteten baum ist dann enthält das nach dem backen eigebntlich kein harz was dem streifi gefährlich werden kann!!!
    bin öfter im schwarzwald unterwegs und hab bis jetzt eigentlich nur verschiedene pinienarten und en paar tannen gesehen
    aber ich vermute mal das es sich um pinie also kiefer handelt
    die waldpinie wächst sehr hoch und hat meistens nur im oberen drittel ihre äste
    sie hat lange nadeln im gegensatz zu der tanne!!


    und kiefer ist nicht giftig
    die meisten tannenarten sind auch nicht giftig
    nur von nordmanntannen sollte man abraten!!!!


    aber für unser gefangenes streifi kommt allgemein nichts von der frischen tanne oder kiefer in frage!! wegen dem harz, das klebt so extrem nicht nur im ganzen fell sondern auch im körper des kleinen!!!!!!!! also sehr gefährlich


    aber wenn das stück rinde von der pinie/kiefer ist und kein harz mehr behinhaltet, dann kannst du es ohne probleme deinem streifi rein geben

    lach!
    also ich glaube nicht das mehrere meter notwendig sind um zwei volieren zu verbinden die nebeneinander stehen, wenns viel ist schätze ich mal das es nen halben meter ist, wenn überhaupt und ich denke das es einem streifi nichts ausmacht wenn es ne kleine strecke durch ne röhre krabbelt
    klar sollte die röhre nicht zu eng sein, aber wenn ich mir hamster anschaue dann stell ich fest das manche hamster etwas breiter werden können als streifis
    und dann kommen streifis durch 2cm gitterstäbe, da wird einem streifi en paar cm hamsterrohr nicht viel ausmachen :) :)


    muss halt nur richtig befestigt werden

    ich glaub wenn das wildfänge sind und importiert dann haben die andere probleme als ihre artgenossen!!!!
    die verstecken sich eh nur und lassen sich net blicken!!!

    andere länder andere sitten


    aber nicht njur im ausland werden tiere importiert!!!
    auch in deutschland werden jährlich hunderte von streifis aus asien überwiegend china importiert!!!!

    mmmhh also ne idee ist auch noch en schlafhäusel das es kennt aus seiner voliere zu nehemn und im zimmer aufzustellen, aber natürlich net das in dem es jeden abend schläft:-)


    wennd glück hast dann gehts rein


    also fürs nächste mal dann ausprobieren:-)




    wennd das nächste mal freigang gibts dann erst nach en paar wochen und die ersten male kurz vor dämmerung das es nicht sooo lange im freien bleibt und bald wieder ins häusel bei dunkelheit zurück geht!!!
    mit der zeit dann früher raus lassen und irgendwann klappts wunderbar:-)

    mmmhh das ist natürlich ne richtig blöde situation
    in dem zustand sollte jeder stress vermieden werden


    aber ob das zeugs zum einreiben das die kleine ableckt dann so gut ist?!
    bei der embrionale entwicklung muss man aufpassen was das kleine zu sich nimmt!!
    besondere vorsicht wenns der anfang der trächtigkeit ist und die körperliche entwicklung noch andauert!!


    hoffen wir mal das beste!


    aber wenn der pilz nicht weg ist bis die kleinen kommen, kann es ja sehr gut sein das es auch auf die babys übergehen kann!


    abwarten und tee trinken


    ich drück euch die daumen!

    ja meine erste frage wäre auch gewesen welche sorte baum das ist??????
    und die zweite dann wie alt ist der baum????


    mit dem festen boden geht ganz einfach
    1. entweder man gräbt nen stabilen zaun in den boden :) das müssten aber dann schon einge cm sein 8) 8) 8)
    die oberen cm legt man noch ne reihe steine drummherum!


    2. ne einfachere lösung! man legt die ganze grundfläche mit pflastersteinen oder steinplatten aus das auch kein löchlein über bleibt durch das sich das streifi durchgraben kann!!
    man kann ja erst einige cm erdboden abheben und dann die steinplatten oder steine drauf und auf die dann den erdboden den man ausgebuddelt hat:-)
    wäre auch ne gute lösung, oder?!!!


    3. so ähnlich wie 2. betonieren!!! 8) 8)

    pilzbefall hatte ich noch nicht an streifis


    aber frag doch mal den tierarzt ob er net was zum spritzen oder einnehmen hat!!!!!
    wäre doch viel besser und schneller für die heilung bei so nem zappeligen tierchen!!!!!



    aber was ganz wichtig ist, wo kommt der pilz her???
    wie lange ist das streifi in deinem besitz???
    kommt der pilz von dir oder vom vorbesitzer??
    wenn von dir dann vorsorgen das es nicht wieder vorkommt!!!!


    also viele geben ihren streifis stofffetzen oder küchen-toilettenpapier, is ja gut und schön, aber wenn das im häuschen feucht und nass wird, besonders während des winterschlafs, dann wird das auch nimmer so schnell trocken, besonders stofffetzen, und mit kot und futter vermischt fängt es nach ner zeit an zu schimmeln!!!!!!


    wenn das der fall ist dann sehr gut aufpassen und das häuschen öfters säubern, am besten viele häuschen rein das sich das streifi einige einrichten kann und wenn eins gesäubert wird regt es sich nicht auf und hat noch andere nester zur auswahl!!!!

    so das andere ist ja zum größten teil aufgeklärt worden!!!


    nur das eine nicht, warum gibt es eigentlich fast nur asiatische streifenhörnchen und nur wenige nordamerikanische chipmunks??????


    also ich hab da nur eine erklärung!!!!
    aus asien kann man alles importieren ohne das sich jemand dort aufregt, denen ist das relativ egal solange die en paar euro bekommen, außerdem kommen die streifis bei vielen asiaten auf den tisch zum essen :( :(


    nordamerika hingegen gehört zum größten teil zu den USA und erstens kommen sie dort eigentlich net auf den tisch, höchstens bei den ureinwohnern :) und zweitens geben die amis nur sehr ungern was aus ihrem eigenen land her!!


    das ist meine erklärung


    wer hat noch ne andere???? :) :) :) :)

    also das wichtigste ist im hochsommer das ne strohmatte drüber kommt, die sonne kann schon ganz schön heiss werden!
    wegen regen würde ich mir keine große sorgen machen, im hochsommer regnets eher selten, im winter schlafense eh:-)


    ganz wichtig ist beim außenteil das der boden gut gesichert ist und sie sich net durchgraben können
    immerhin gehören die streifis zu den erdhörnchen und legen sich ziemlich lange tunnel an:-)

    also zur zeit ist eh keine zeit für zapfen
    die kommt erst wieder!!!


    dann wenn man den richtigen zeitpunkt wählt und wartet bis die zapfen gut abgetrocknet sind und noch nicht geöffnet dann haben die auch eigentlich keinen harz der verkleben kann!!!!


    pinienkerne hab ich in meinem futter drinn, sind zwar sehr teuer, aber gefressen werden sie seh gern!!!


    aber wenn man auf nummer sicher gehen will dann macht man sich halt die arbeit und macht die zapfen am baum ab wenns soweit ist und legt sie so wie sie am baum hängen in ein glas und stellt sie auf die heizung, nach ner zeit fallen die samen raus und man kann sie verfüttern und das ganz ohne harz:-) :) :) :) :)

    mmmhhh
    also is ja schön und gut das harz nicht gerade gesund für den magen des streifis ist!!!
    aber was macht ein streifi in freier natur dem seine nahrung überwiegend aus baumsamen, darunter natürlich auch ein sehr großer teil tannen und kiefernzapfen besteht!!!!
    verklebt dem wilden streifi auch der magen wenn es nen tannen oder kiefernzapfen frisst!!!!!!

    also mein eines streifi hat noch keinen winterschlaf gehalten seit dem ich es hab
    mein zweites ist en jungtier von diesem jahr das auch noch kein winterschlaf gehalten hat :) :)


    aber ich würde nicht dadrauf pochen das jungtiere die spät geboren sind keinen oder wenig winterschlaf machen
    ich weiß auch nicht ob es sich um winterschlaf handelt wenn dein streifi alle zwei tage rausommt!!
    ob sich das rentiert die funktionen und körpertemperatur runterzufahren ist fraglich!!!
    ein streifi braucht ja ne ganze zeit bis es seine funktionen hochgefahren hat!!!!
    kann auch sein das es nur ne winterruhe macht und einfach net ausm häusel kommt:-)

    ich glaube nicht das dein streifi in 3 monaten winterschlaf macht:-)) :) :) :) :)


    erstens werden die tage länger, zweitens wird es viel wärmer, dies wird auch dein streifi in der wohnung merken


    es kann sein das es nochmal paarungsbereit wird:-) also wieder dicke hoden bekommt:-)

    natürlich geht es um den freilauf in der wohnung!!!!!! 8) 8) 8)


    mitnehmen zum spazieren würde ich ein streifi nicht!!
    höchstens mal in den garten, aaaaaaaaaaber da sollte es schon sehr sehr sehr sehr sehr zaaaahhhhm sein und trotzdem nicht auf den boden kommen sonst ist es vermutlich ziemlich schnell aufm nächsten baum 8o 8o 8o 8o 8o


    und außerdem ist in deutschland das aussetzen und auswildern von nicht heimischen tierarten strengstens verboten!!!!!!

    ich hab keine probs damit
    mein streifi frisst alles was ich ihm anbiete
    er nimmt gern angeknackte walnüsse, ganze haselnüsse, ganze erdnüsse, das hauptfutter aus versch. sämereien verfeinert mit pinienkernen und zirbelnüssen
    mehlwürmer 3mal die woche 3 stück, nicht zu viel sonst bekommts en eiweisschock!!!
    kolbenhirse die innerhalb von zwei tagen leergeknabbert ist ud natürlich frisches obst und gemüse wie kernlose trauben, apfel, birne, karotte und peterle, letzteres hat sehr viel vitamin C, also sehr gesund:-)

    also haselnüsse sind für ein ausgewachsenes streifenhörnchen kein problem!!!
    die walnüsse sind meist zu hart und nur spezialisten unter den streifis können sie knacken :) :)
    also ich knacke die walnüsse ziemlich gut an


    ich vermute das dein streifi keine haselnüsse kennt!!!
    ich würde sie aber net ganz knacken, nur en ganz kleines stück entfernen das es von der haselnuss kosten kann, irgendwann ist er dann soweit und bekommt die leichte zu knackenden haselnüsse auch auf
    gib ihm dann net so viel anderes futter das er auch an der haselnuss arbeitet und sie net links liegen lässt weil er genug anderes futter hat


    natürlich net verhungern lassen 8) 8) und im herbst auch net weniger futter, aber jetzt im frühjahr kannste das machen