Beiträge von Schokoholic

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Danke für eure zahlreichen Tip's :daumenh:
    Also, ich habe Max mal Leckerlis vom Hund angeboten und die Bienenmade. Den Leckerli vom Hund hat er verschmäht, :nene: aber die Bienenlarve ist gut angekommen. Und dann hab ich LugBurzes Idee in die Tat umgesetz. Den Mehlwurm in ne Dose und in die Voli gestellt und siehe da, heute morgen war's weg! Entkommen konnte der Mehlwurm nicht, also hat Max ihn vernichtet! Vielleicht ist er nur überfressen gewesen, denn die letzten tage war er nur am Futtern wie besessen :D

    Ich hab mal eine Frage an euch: Max bekommt so alle 3-4 Tage mal einen Mehlwurm, den er auch ganz gerne verputzt hatte. Neuerdings will er diese aber gar nicht mehr. Sobald ich ihn damit locke, kommt er zwar an, aber dann schnüffelt er nur daran herum und dreht sich auf der Pfote rum und interessiert sich gar nicht mehr dafür. ?(
    Jetzt hab ich's zum ersten Mal mit einem Heimchen probiert und es sieht so aus, als wüßte er nicht, was er damit anfangen soll. :ratlos: Er leckt mal dran rum und das war's schon. Was soll ich ihm denn noch so an lebendem Zeugs anbieten?
    Vielleicht gekochtes Ei oder Ähnliches. Er braucht doch so ab und zu mal ein bißchen Eiweiss, oder? :ratlos2:

    Das kannst du laut sagen! Der ist gant schön schlau, vielleicht will er nur öfter frischen Torf zum buddeln. Denn mittlerweile knackt Max seine Nüsse auch nur noch in der Buddelkiste und lässt dort die leere Schale liegen. So bleibt die Voli schön sauber! Ist halt ein reinliches Hörnli :D

    Hi Devil,
    tja, die denken doch nur an ihren Profit und die Tiere sind ihnen letztendlich egal.
    Jedenfalls solche, die einen Hamsterkäfig als Streifenhörnchenkäfig verkaufen wollen. Und von diesen schwarzen Schafen gibt es leider mehr als genug. Hoffen wir nur, dass die Leute, die sich so was kaufen nur! ihren Hamster da reinsetzen und das sich die, die sich ein Streifenhörnchen anschaffen wollen vorher genauer informieren :(

    Also Max hatte am Dienstag auch so eine Zeit. Er kam mitten in der Nacht irgendwann und legte sich auf sein Häuschen. ?( Er macht dort auch immer sein Mittagschläfchen. :schnarch: Max geht auch nie vor 23 Uhr abends in sein Häuschen. Er döst lieber obendrauf. Seine Voliere steht bei uns im Wohnzimmer und da ist es natürlich auch warm, aber vielleicht hat er nur Angst, was zu verpassen ;)

    Mir geht's jetzt auch prima damit. Max hat drei Häuser. die zwei Neuen benutzt er als Futterhäuschen, dann schläft er im alten Schlafhaus und Pipi macht er leider in der Buddelkiste! naja, dann mal öfter saubermachen. Dann hat er noch so eine Nestkugel, da döst er Mittags drin, in der Hängematte kugelt er sich rum und dann hängt am Gitter noch so ein Wellensittichkörbchen, da geht er ab und zu rein und attakiert es von außen, mit der Hoffnung, dass es runterfällt. Zum Schreien, da kann man den ganzen Tag zukucken.

    hallo Andrea,
    bei mir klappt das ganz gut. Wir haben Hund und Kater, der Hund ist ganz verzückt vom Streifi und sitzt stundenlang da und beobachtet es. Das Striefi hat sich schon an ihn gewöhnt und verfolgt in seiner Voliere den Hund. Ist Hund auf einer Seite, springt Max (so heißt unser Streifi) ans Gitter Richtung Hund und der läuft dann weg vor Schreck! :D Unser Kater interessiert sich überhaupt nicht für Max. ich muss dazusagen, dass unser Kater aber nur zum Fressen und morgens zum Schlafen nach Hause kommt. Also fast immer unterwegs ist. Also bei uns ist das kein Problem, aber ich glaube auch, dass jedes Tier seinen eigenen Charakter besitzt und man kann nicht sagen, ob alle Hunde und Katzen so reagieren. ?( Also Vorsicht und absolute Sicherheit für's Hörnchen. Wir haben unser Maxchen auch erst 2 Wochen und er hat noch keinen Freigang. Wenn er den in ein paar Wochen hat, dann auch nur in einem geschlossenem Raum ohne Hund und Kater. ;)
    Viel Glück, Schokoholic

    Ok, hab's getan! Altes Haus rauß, saubergemacht, gefüllt mit Klopapier und streu, und..... Max hat einen Augenblick gezögert und dann mit einem Mordstempo noch mehr Klopapier reingebunkert. Dann ist er im Käfig rumgefegt und hat alles, was Essbar ist in das ganz andere Häuschen geschleppt. Jetzt ist er fix und alle und schläft in seinem alten, sauberen Schlafhaus. Und so wie's im Moment aussieht benutzt er ein anderes als Futterbunker. ich hätte nicht geglaubt, dass es so ohne Komplikationen funktioniert. Vielleicht hat's ihm ja selbst gestunken ggg. (hat aber nicht gestunken in dem Haus)