Knöpfchen gleiches Schicksal wie Happy?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ja das sowieso.. Ich werde sowieso eine neue bauen wollen! Nur das Geld fehlt noch... Solange muss ich dann mit dem Hörnchen warten, bevor noch schlimmeres passiert.
    Mensch das ist echt soo ärgerlich, nicht wegen dem Geld das ausgegeben wurde, sondern wegen den armen Streifis... hm ich werde mal mit meinen Eltern reden. Ansonsten warten wir noch ob sich was tut!

  • liebe kathi,


    da bin ich froh, wenn du das auch so siehst:
    wenn du anleitungen zum voli bau brauchst hier auf der infopage findest du genügend anregungen und auch detailierte anleitungen zum selbst bauen!:)
    auch muss das ganze nicht soo teuer sein!geh zum holzkauf am besten zum praktiker baumarkt der hat ja oft 20%auf alles (jetz nach weihnachten sowieso) das lohnt sich mächtig wenn man viel holz braucht:D
    da kommt man je nach größe zwischen 150 und 300 euro aus!ist auch viel geld, aber wenn mans mit ner gekauften in den größen vergleicht ist das echt noch günstig!:)
    ich drück dir die daumen das deine eltern sich erweichen lassen:)

  • Aber es ist immernoch seltsam warum an der selben stelle? Die beiden lagen fast exakt an der selben stelle. Wenn sie was angefressen haben oder so... liegen die doch nich an der selben stelle??

  • Ich schaue heute den ersten Tag nach Weihnachten hier wieder rein… und lese nur deine Überschrift Kathi… mir ist schlecht und ich bin auch super traurig ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Ob Du es nämlich glaubst oder nicht – ich denke ganz oft an Euch!
    Hat Knöpfchen vorher denn irgendwelche Anzeichen von Winterschlaf gezeigt? Also viel im Haus geschlafen etc.?
    Aber noch besteht Hoffnung! Hope hat mich auch an Heiligabend sehr erschrocken – er lag plötzlich in seiner Toilette – habe ihn minutenlang beobachtet und weder eine Atembewegung noch sonst eine Bewegung bei ihm gesehen… doch nach einigen Std. habe ich dann gesehen, dass er sich etwas gedreht hatte. Ich drücke also die Daumen, dass Knöpfchen sich auch bewegt und wir morgen wieder aufatmen können!


    Traurige Grüße ;(

    • Offizieller Beitrag

    Ach Kathi, :( :( :( :( :(
    ich dachte ich trau meinen Augen nicht als ich das las. Es tut mir so unendlich leid für dich und auch für Knöpfchen. :heul2:
    Was soll man da zum Trost sagen???? Einfach nur das man genauso sprachlos ist wie Du.
    Aber bitte überleg noch mal, was hast Du gefüttert??? Haben die Beiden sich vorher irgendwie anders verhalten???
    Die Voliere könnte ein Grund sein, aber wer will das herausfinden?? ?(


    Fühl dich ganz arg :knuddel: :knuddel: :troest: :troest: :troest: :troest:


    Aber ich hoffe auch noch für dich. ;)

  • Also am Futter kann es eig nicht liegen :/ hmm also sie haben das selbe bekommen und zwar das Streifenhörnchenfutter von JR Farm gemischt mit Papageienfutter (ohne Chilli) also nur Nüsse. Herausfinden lässt sich wahrscheinlich nichts... Vllt hatte ich auch iwie schimmel oder sowas im Käfig

  • Liebe Kathi, wir hoffen hier alle ganz fest mit Dir, das Knöpfchen nur schläft.
    Sollte das Schlimmste eingetreten sein, stellt sich sicherlich die Frage nach dem Warum.
    Du solltest Dir aber KEINE Vorwürfe machen, viele Tiere währen froh, einen Besitzer zu haben, der sich so um sie sorgt.
    Hier sind alle Daumen gedrückt!!! :daumenh: :daumenh: :daumenh:
    bicoscha

  • Liebe Kathi :(
    das klingt einfach grauenvoll und wirklich schrecklich :(
    Also es tut mir unendlich leid wir drücken hier alle Daumen
    und Pfoten das es vielleicht wirklich nur der Winterschlaf ist :knuddel2:


    Asnosnten wurde ja schon alles gesagt und gefragt und Hingewiesen

    Liebe Grüße


    Dolores...


    Wer nicht mit seinem Herzen sieht ist blind....

  • Hi,


    ich hoffe mit dir dass dein Streifi nur Winterschlaf hält.


    Drücke dir ganz fest die Daumen.


    So wie ich das hier verfolgt habe, liegt es wahrscheinlich wirklich an der Voli. ?(


    Bis dann und fühl dich ganz fest gedrückt.


    Lg

  • Ich hoffe das es nur der Winterschlaf ist!!! Ich drück die Daumen!
    Es wäre sehr tragisch, wenn es in kürzester Zeit schon das zweite Hörnchen ist. :(

  • Hat Knöpfchen denn überhaupt am Holz genagt? Ich habe deine Voliere ja gesehen als wir bei Euch waren... mir ist da nichts aufgefallen was irgendwie schädlich sein könnte... im Gegenteil, ich fand die Voli spitze!
    Ist sie denn heute morgen bzw. gestern abend noch umher gelaufen und geklettert? Mensch, ich hoffe du schreibst morgen, dass sie sich wenigstens bewegt hat.


    Es würde mir so leid tun, wenn sie nicht mehr wach wird... :heul2:
    Wir drücken ganz doll die Daumen!

  • Hallo Kathi,
    das ist ja zu schrecklich!
    Wir drücken hier ganz fest alle Daumen und Pfötchen, daß es nur Winterschlaf ist.


    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Ich auch :( Aber noch hab ich Hoffnung :(

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo Kathi,
    das tut mir so leid, aber ich glaube Knöpfchen wird nicht mehr wach... ;(
    Wenn sie sich bisher nicht wenigstens mal ein wenig gedreht hat, dann halte ich es für falsch Dir noch irgendwelche Hoffnungen zu machen. Die Hörnchen bewegen sich doch im Schlaf und verändern zumindest etwas ihre Liegeposition.
    Ach mensch, das ist so traurig. Habe so gehofft dass ihr eine lange und schöne Zeit miteinander habt...
    Fühl Dich ganz doll gedrückt :knuddel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!