Knöpfchen gleiches Schicksal wie Happy?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Tag ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Ich glaub es einfah nicht... eben als ich mein Zimmer betrat habe ich gesehen das Knöpfchen an einer ähnlichen Stelle so wie Happy regungslos am Käfigboden liegt :( Füür die die es nicht mitbekommen haben. Sie liegen mit Augen zu wie Tod auf dem Boden ;(
    Warum konnte das passieren? Wie schon bei Happy werde ich wieder abwarten :(
    Ich bin todtraurig.. !

    • Offizieller Beitrag

    Das kann doch ncht war sein, ich weiß gar nicht, wie ich dich trösten und unterstützen soll :knuddel:



    Wir können nur hoffen, daß es Winterschlaf ist.


    Was anderes: Könnte es sein, daß irgend etwas mit der Voli nicht stimmt? Irgendwelche Stoffe wie Farbe, Verdünnungen, Holzsorten?
    Es ist doch recht ungewöhnlich, daß so etwas 2x hintereinander innerhalb recht kurzer Zeit passiert.
    Kannst du da irgendwelche Angaben machen?


    Und falls das schlimmste eingetroffen sein sollte, solltest du eventuell eine tierärztliche Untersuchung machen lassen, um die Ursachen zu erforschen.


    Ich wünsche dir aber von ganzen Herzen, daß es Winterschlaf ist

  • Das habe ich auch schon überlegt. Ich habe alles gecheckt. Also die Baumarten stimmen, Stoffe auch also ich weiß nicht über dem Platz wo sie liegen ist ein Ast. Meint ihr sie könnten abgestürzt sein?? Ich hoffe das es Winterschlaf ist, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann ;( aber ich warte natürlich. Also der Ast, wo sie abgestürzt sein könnten ist etwa 1,20 m hoch. Oh nein ich habe so ein schlechtes Gewissen, das kann doch nicht an den Hörnchen liegen;(

    • Offizieller Beitrag

    Nach meiner Erfahrung sind solche "Stürze" im allgemeinen harmlos, es sei denn ein Horn worde unglücklich gegen einen Gegenstand stoßen. Brösel ist schon mehrfach abgestürzt, weil er sich beim Klettern und Springen verschätzt hat, aber er ist immer auf seinen Füßen gelandet, genauso wie eine Katze.
    Da scheinen Ähnlichkeiten zu sein. In der Natur sind Hörnchen ja auch ständig am Klettern und Springen und fallen bestimmt auch mal zu Boden.


    Da könnte dann nur ein unglücklicher Zufall eine Rolle gespielt haben. Und Ohne Äste und Barrieren wäre ja eine Voli für Streifenhörnchen nicht denkbar.

  • hi
    wie liegt dein hörnchen denn da?
    kannst du uns ein bild zeigen?


    hat es sich zusammengerollt oder liegt es ausgestreckt, in welcher position zum körper liegt der schweif?


    lg,Tene


    [Fremdbilder entfernt. dead]


    so in etwa sollte das eigentlich aussehen, aknn natürlich auch auf der seite liegen und etwas lockerer aussehen
    die bilder sind von echten winterschläfern

  • Das tut mir ganz doll leid. Ich weiß wie schwer das ist. Uns sind zwei Hörnchen hintereinander gestorben. Es war ganz furchtbar. Bist Du schon beim Tierarzt gewesen? Pack ihn blos warm ein, wenn Du zum Arzt fährst. Unser Kleiner hat sich wahrscheinlich auch noch auf dem Weg zum Arzt erkältet.


    Ich drück Dir und dem Kleinen ganz doll die Daumen.

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich nicht gut an.
    Leider weiß man in einer solchen Situation nie, was man raten soll.
    Bei Winterschlaf könnte ein berühren oder wecken negative Auswirkungen haben und die andere Seite hast du ja leider schon kennengelernt.


    Hast du die Möglickeit, Knöpfchen zu fotographieren?


    Ich leider wieder richtig mit dir mit :(

  • ach du meine güte ich kann nicht glauben was ich da lese:(:(:(
    noob, das tut mir so unendlich leid , ich weiss garnicht was ich sagen soll...das klingt so unwirklich.2 hörnchen mit dem gleichen schicksal?
    das kann ich einfach nicht glauben1:(:(:(


    versuch noch etwas abzuwarten..meine erste vermutung wäre auch gewesen, dass irgendwas an der voli nicht stimmt..das das holz irgendwie behandelt worden ist, oder soetwas..
    eine andere frage: WO hast du deine beiden hörnchen her gehabt??
    war es der gleiche züchter oder zoofachhandel?
    falls das der fall ist, waren beide hörnchen vielleicht schon krankheitlich vorbelastet und sind an den folgen einer krankheit oder eines genetischen defektes gestorben ?( ?(

  • Hmm... Ich danke euch, dass ihr mit WIEDER beisteht. Aber es muss an der Volieren liegen ;( Ich meine die beiden sind aus komplett anderen Ecken. Happy war von einer Bekannten und Knöpfchen aus zweiter Hand über dieses Forum (zuerst Tierhandlung)
    Mit dem Käfig behandeltem Holz kann sogar sein, immerhin haben wie diesen ja aus dritter Hand -.- hmm wie kann man das denn gucken?
    Ohh manno ich habe echt ein sauschlechtes Gewissen, wir wollten doch alles richtig machen :(
    Traurige Grüße
    Kathi

  • liebe kathi, da kannst du doch nichts dafür! :knuddel:
    wenn sie dir aus streifivoli angeboten wurde, und man sich nicht auskennt, wie solst du es da anders wissen?
    haben in der voliere denn vorher auch streifenhörnchen gelebt?


    also SEHEN wird man eine lackierung sicher nicht können, es sei denn es is n besonder farblackierung...rot gelb grün oder so... :rolleyes:
    riechen wird es sicher auch nicht wenn die voli schon älter ist...kann man die vorbesitzer nicht fragen ob die was über eine eventuelle lackierung wissen?
    oder kennst du einen malermeister oder schreiner im freundeskreis der sowas eventuell mit fachmännischem blick feststellen kann?
    oder noch eine möglichkeit:is die voli gekauft oder selbst gebaut worden? also ich meine falls das eine voli ist die es im laden zu kaufen gibt, müsste man doch darüber infos irgendwo im inet finden ?(

  • Aaaalso...
    Die Voliere Stammt aus Ebay. Das stand klar Streifenhörnchenvoliere aus 3 Hand. Wir sind zu ihm gefahren und haben die abgeholt und er hat uns auch noch versichert, das er selbst da schon vorher Baumstreifis drin gehalten hat also waren wie guter Dinge. Und müsste es bei einer Lackierung nicht so etwas glänzen?? Nur das doofe ist man weiß nicht welches Lack das ist. Hm... Er hat die hat selber nicht gebaut und zum ersten können wir keinen Kontakt herstellen ;( Ich frage mal meinen Onkel der kennt sich mit sowas aus!
    Ansonsten abwarten wie letztes mal :(

  • Man das ist ja schlimm. :( Hoffen wir, daß es wirklich nur schläft.


    Wenn das Holz lackiert ist sieht man es bzw. man kann es auch fühlen. Ich würde auch sagen, daß etwas mit der Voli nicht stimmt .... gleich zweimal hintereinander ist schon seltsam. ?(


    Ich weiß nicht, wie Streifis auf Zink reagieren. In einem anderen Forum habe ich mal gelesen, daß Vögel gestorben bzw. ziemlich krank wurden durch Zinkdraht.

  • das wird wohl das beste sein:(


    ja frag mal deinen onkel. wenn der sich mit sowas auskennt, dann wird er da schon was finden...nur wenn da vorher baumis drin gewohnt haben und die wirklich gesund waren, ist das eigentlich kaum möglich das da was giftiges dran is....es sei denn..gott bewahre..der typ hat euch einen vom pferd erzählt....:(
    das wollen wir jetz aber mal nicht hoffen..
    wir warten erstmal ab und warten auch auf das urteil deines onkels!des weiteren drücken wir alle däumchen:)

  • @ littleangel*:Hmm der kannte sich aber schon aus mit seinen Hörnchen hat mir auch gesagt ich solle niemals zwei nehmen, hat mir also auch noch so ein bisschen aufs Zahnfleisch gefühlt vonwegen ob ich mich auskenne und das ich wisse das sie keine Vegetarier sind, aber ich den Sachen konnte ich noch glänzen :O Also denke ich nicht das der mir mist erzählt hat.
    Aber zurück zum Thema:


    Claudia: Also wie fühlt sich das denn an? Also ich kanns mir vorstellen aber kaum in Worte fassen. Glatt, "rutschig" ach kp. Ich werde mich mal Informieren wie das aussieht mit dem Zinkdraht. Aber sie haben beide nie am Gitter gekaut, geleckt, wie auch immer. Bei Happy kann ich das sogar noch sicherer sagen.


    Vllt stimmten die Äste auch nicht?? Die sind aus dem Wald, und ich habe sie auch abgespritz usw...
    Hmm... Vllt sind die schimmelig oder so??


    Ich hoffe ja immernoch das beste :(

  • oh nein, ich bete mit dir!


    Sind die Baumis denn "normal alt" geworden, weißt du das?


    Wir haben früher Meerlis gezüchtet und alle waren immer gesund und sind recht alt geworden. Irgendwann bekam ich nen Käfig von meiner Cousine geschenkt. Sie hatte vorher ein Kaninchen drin, welches gestorben war. Haben natürlich alles desinfeziert und unsere beiden Kaninchen rein. Ca. 2 Wochen später lag der 1. tot da. Vorher keine Krankheitsanzeichen. Habe mir gedacht, gut kann passieren, wer weiß was war. Damit der andere Hase nicht allein war ihn mit einer Meerli-Gruppe integriert (in einem anderen Käfig). Wenige Wochen später starb mein ältestes Weibchen. Habe es aufs Alter geschoben. Kurz darauf das nächste. Alle ohne großartige Anzeichen. War dann mit den anderen beim TA, der konnte nichts feststellen und meinte Zufall. Dieser doch sehr merkwürdige Zufall hat meine ganze Meerli-Gruppe ausgelöscht ohne das ein TA vorher was sagen konnte. War allerdings ein handelsüblicher Käfig. Der einzig überlebende der ein halbes Jahr ohne Fell konnte mir auch niemand sagen warum) da saß war das Kaninchen. Mittlerweile tippte der TA auf einen Virus oder Kaninchenseuche die ich mit dem Käfig eingeschleppt habe. Wer weiß, vielleicht stimmt ja wirklich was mit der Voliere nicht.


    Drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen.

    Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst, lass bloß nicht den Kopf hängen!!!

  • Ich habe keine Ahnung wie alt die Baumis geworden sind. Ohh nein. Das kann natürlich sein, das es ähnlich wie in deiner Geschichte ist -.- Mist...
    Und das auf die kosten der armen Streifis.
    Wir haben den Käfig nochmal extra zu Hause desinfekziert.

  • kathi, also auch wenn das jetz blöd klingt und ne menge arbeit macht...wäre es denn für dich nicht möglcih selbst eine neue unbehalndelte voli zu bauen?
    das is echt ne einigermaßen günstige alternative, und deine jetzige voli kannst du einfach zum sperrmüll tun,,,


    klingt jetz wirklich hart, aber ich wüsste sonst keine andes imöglichkeit, woran das sonst liegen könnte, wenn nicht an der voli...das ist natürlich ärgerlich, wenn man für sowas auch noch geld ausgegeben hat...aber bevor ein drittes hörnchen das gleiche schicksal erleidet.. ?(is dein onkel nicht auch etwas handwerklich begabt?


    ich würde warte erstmal noch ab vielleicht wacht dein kleines ja auch weider auf...
    dann ist das problem ja aus der welt..aber ich denke du möchtest ja auch länger freude an deinem kleinen hörnchen haben...und so ist ja wirklich keinem ein gefallen getan..
    bitte sei mir nich böse für solch "harte worte"..aber wenns wirklich an der voli liegt...dann muss sie wohl weg...:(
    ..

  • Zitat

    Original von StreifenNoob89
    Wir haben den Käfig nochmal extra zu Hause desinfekziert.



    Das bringt nichts, wenn er z.B. mit normalen giftigen Klarlack gestrichen ist. Wenn er dran frißt ist das nicht gut. Wir haben Mollys Sitzbretter mit Sabberlack lackiert. Das nachträglich festzustellen, was es für ein Lack ist, dürfte wohl nicht möglich sein. ?(


    Unbehandeltes Holz ist übrigens rauh wenn man es anfaßt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!