Beiträge von littleangel*

  • Bröselchen

    jo, ist nicht mehr viel los. Gibt nur noch kleine private Treffen

  • City_Slider

    Ist auf fast allen Boards so. Fast...

  • City_Slider

    Ich bin auf Brettspielwelt unterwegs. Da finden ständig Treffen statt, wo man sich austauschen kann.

  • Bröselchen

    Na immerhin was.

  • City_Slider

  • City_Slider

    Beim letzten Treffen in Holland waren fast 100 User anwesend. Das ist schon ne Hausnummer.

  • Bröselchen

    Ich verkrümel mich dann mal wieder. Noch etwa die Nadeln wetzen :strick:

  • Bröselchen

    etwas

  • City_Slider

    Ich bräuchte Socken!

  • City_Slider

    Für den Winter ^^

  • City_Slider

    Nimmst Du Aufträge entgegen?

  • Bröselchen

    ich kann dir dafür youtube empfehlen 😁

  • City_Slider

    Auf solchen Plattformen findet man mich nicht.

  • City_Slider

    Machs gut und schönen Abend noch.

  • City_Slider

    Und danke nochmal für deine Hilfe.

  • Bröselchen

    ich habe früher die halbe HV besockt... da mache ich nicht mehr so viel. Muss erst mal 2 paar Puschen stricken.

  • City_Slider

    Mach drei raus ^^

  • Bröselchen

    dir passt Größe 35?

  • City_Slider

    41- 42 is ok

  • City_Slider

    Ich zahle GUT.

  • City_Slider

    Im Ernst jetzt junge Frau. Wenn Du lust hast, ich bezahle dir das. Keine Frage

  • Bröselchen

    mal gucken...

  • City_Slider

    Klingt gut.

  • Bröselchen

    bis denne

  • City_Slider

    Hau rinn

  • bomi

    hallo , die Hörnchen die Du abgeben willst sind das Mädels ?

  • City_Slider

    DAS fragen wir uns alle.

  • City_Slider

    Scheint aber nicht so dringend zu sein. Ansonsten hätte sie sich sicher schon gemeldet.

  • City_Slider

    Dangö für den Tee Bröselchen ;-)

  • City_Slider

    Hast Du dir das mit den Socken überlegt?

    ich muss mich natürlich auch noch bei meinem wichtel bedanken:D:D
    für mürbchen gab es eine erlesene auswahl an BIO nüssen!!!nur das feinste für die kleine maus:D
    mein wichtel scheint auch gewusst zu haben, dass die vorweihnachtszeit auch immer ziemlich stressig für mich ist..daher gabs ein entspannungsbad mit ylang ylang das riecht ja sooooooo lecker, da relaxt man schon beim riechen:D da geh ich auf jeden fall nachher noch drin baden :freude: :freude: :freude:
    ausserdem noc ein paar nussnaschereien für mich: ferrero küsschen in zartbitter!!!suuuperlecker!!:D
    vielen vielen dank an meinen wichtel!(wer auch immer es gewesen sein mag :knutsch: :knutsch: :knutsch: :knutsch3: :knutsch3: :knutsch3:

    also eine buddelkiste wäre auch mein erster gedanke gewesen!biete ihm sowas mal beim auslauf an!das is eine tolle beschäftiugngstherapie, sowohl zur fellpflege als auch als versteckmöglichkeiten für nüsse:)
    ansonsten sehe ich es auch so:sobald er wieder ins gesicht springen will:ab in die voli..und das öglichst schnell, damit er den arrest auch mit seiner attacke in verbindung bringt...ich wünsch dir ganz viel glück dass es bald besser wird!!:knuddel:

    auf jeeeden wird unser olaf sehr hilfreich sein!wir spülen alle sorgen mit ihm und seinem schnaps runter:D:D:D:D:D
    das gibt heute mal extra :kloppe3::kloppe3::knutsch::knutsch::D:D:D
    herzlichen glückwunsch olaf!!!:):):)

    hallo jette:)
    ach von mir erstmal ein herzliches willkommen bei uns:)
    ich denke, das wird schon noch werden mit deinem kleinen:)
    alleine die tatsache, dass sie euch schon auch beobachtet, zeigt doch, dass sie interesse an euch hat und im grunde neugierig ist!
    gib ihr zeit, sie muss sich an eine neue umgebung, neue geräusche, und komische RIIIESIGE 2 beinige viecher:D:D gewöhnen!
    das braucht seine zeit..
    aber auch ich denke , dass du auf einem guten weg bist!
    biete ihr weiter fleissig auch futter durchs gitter an!
    was ich manchmal gemacht habe, damit meine maus sich an MEINE stimmt gwöhnt:nicht lachen:ich hab mir ein gutes buch geschnappt, mich neben die voli gesetzt, und ihr was vorgelesen:D:D:D:D
    irgendwann kam die kleine dann raus!
    vermeide zudem auch hastige bewegungen, reden ruhig mit ihr, sie wird sich dann sicher bald an dich gewöhnen:)
    ich drück euch weiterhin feste die daumen :thumbsup:

    hallo melanie,


    ersteinmal auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum!:)
    ich finde es auch ersteinmal löblich, dass du dich vor der anschaffung eines tieres erstmal umfassned informieren möchtest!:)
    allerdings bin auch ich der meinung, dass ein hörnchen für ein 9 jähriges kind nicht das richtige tier ist..
    verschiedene gründe, wie die herbst agressivität oder die mögliche scheu wurden ja schon genannt..


    ich denke aber schon, dass meerschweinchen oder kaninchen vielleicht eher die richtigen tiere für deine tochter sind!
    @claudi:wenn ich melanie richtig verstanden habe, erwähnte sie am anfang, dass sie die verantwortung für das bzw die tiere NICHT alleine ihrer tochter überlassen möchte!(korrigiere mich, melanie wenn ich was falsches sage)


    man muss das ja auch alles ein wenig vom charackter und verantwortungsbewusstsein des kindes abhängig machen!
    ist sie eher ein wildling, würde sie behutsam mit dem lebewesen umgehen?
    ist sie sich(und auch du)im klaren darüber, dass auch kaninchen oder meeris eine verantwortung für gerne mal 10 jahre sein können(meine wutz ist so alt geworden, ich habe sie damals auch mit 10 jahren bekommen:):)
    auch deine berufliche situation würde ich mit berücksichtigen!
    gehen du und oder dein mann beide arbeiten, oder ist einer immer zu hause, so dass auf das tier, bzw auf deine tochter und deren umgang mit dem tier geachtet werden kann??
    das sind alles fragen die mit eine rolle spielen
    ich denke meerschweinlchen sind in sofern geeigneter weil sie sich eher mal "anfassen udn streicheln"lassen, als ein hörnchen, was doch sehr quirlig ist und gerne durch die hand flutscht(WENN es sich denn anfassen lässt)
    selbstverständlich musst du deiner tochter zeigen, wie man so ein tier hochnimmt und behutsam anfasst!egal welches tier es nun später werden soll!
    ich hoffe ihr knnte dir ein bisschen weiter helfen!:)

    WIIIIE COOL IS DAS DENN???CHEFE!!ich muss dich wirklich loben, das hast du echt toll gemacht!!also ich LIEBE braun(jaa ich mag auch andere farben ausser rosa:D:D:D)und finde, dass es zum thema hörnchen super passt!!!wirklich gelungen!auch die aufteilung, die fotos...wirklich klasse!!!:knuddel:

    huhu keia:)
    keine sorge, ich kann deine besorgnis verstehen, ich war vor der anschaffung meines hörnchens nicht anders, und hab hier alle mit fragen in den bauch gelöchert:D:D:D
    man ist nervös und will nichts falsch machen!:)das ist auch normal, und ich finde es auch tol, dass du dich umfassend vorher informieren willst, was ja längst nicht jeder vor der anschaffung eines tieres tut! 8) :daumenh:


    ich möchte dir aber auch gerade als forumsneuling die suchfunktion ans herz legen!:)dort kannst du stichworte zu deinen fragen eingeben, und eventuell dort schon antworten auf deine fragen finden!auch die Infopage ist schon sehr vollgepackt mit nützlichen tips und tricks zur haltung von hörnchen, und auch übers herbsteln steht da einiges:)
    wir beantworten selbstverständlich gerne alle deine fragen!dafür sind wir ja auch da!aber wir haben auch schon zu allen möglichen themen so viele threads in diesem forum, so dass es sich lohnt, vor einer fragestellung erstmal die suchfunktion zu benutzen, und natürlich die infos auf der infopage genau durchzulesen!;)
    falld du dennoch nicht fündig wirst, helfen wir dir gerne weiter!HIER WERDEN SIE GEHOLFEN:D:D:D

    also wenn ich jetz noch meinen senf dazu geben darf::Dich denke man sollte das nicht so generalisieren:man kann sowohl mit einem sibirischen hörnchen als auch mit einem baumi bzw mehreren baumis "pech"haben, und scheuere exemplare erwischen!man kann doch hier schon beim kauf auf gewisse kriterien achten:ob das kleinere scheu oder generell neugierig ist, das sieht man ja wenn man die kleinen etwas beobachtet!soviel zeit sollte man sich nehmen!


    kaia, wenn du nicht über deine genannten maße hinausgehen kannst, ist die entscheidung doch eigentlich schon gefallen!wie auch nils schon sagte, brauchen baumis, die ja zu mehreren gehalten werden, wesentlich mehr platz!daher denke ich, wäre ein sibirisches streifi für dich eher geeignet:)in unserer züchterecke findest du adressen von seriösen züchtern in deiner umgebung:)