• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Leute
    Habe da mal so meine frage !!!
    Ich habe am Anfang für unser Streifenhörnchen Sägespäne benutzt aber dann bin ich hingegangen und habe das spiezelle Streifenhörnchen zeug genommen . Komme jetzt nicht auf den nahmen das ist so ne graue art watte mit kork drin .


    Was benutzt ihr den für Streifenhörnchen .


    Naja ich finde das macht auch nicht zu viel dreck bzw hält schön warm.


    Mfg:Tami

  • Du meinst das Einstreu? Ich wußte noch garnicht das es extra für Streifis was geben soll. Was deiner Beschreibung hinkommt wäre eine Kapokschote, aber für eine ganze Voliere zu klein!?
    Ich nehme Buchenschrot

  • Hallo,


    ich weiß, welche Sorte Einstreu du meinst: das sind zerhächselte Baumwollschoten- also Schale mit Wolle. Für meinen und Ceddies Geschmack etwas viel Schote. Für den kompletten Volierenboden meiner Meinung nach ungeeignet- saugt nicht genug, ist aber auch nicht weich genug zum Kuscheln. Ich nehme neuerdings ein Einstreu aus 100% reinen Flanzenfasern, läüft unter Öko-Katzenstreu und die Krümel haben etwa die größe eines dicken Reiskornes. Es staubt nicht, ist nicht so hart, saugt gut und Ceddie buddelt gern darin. Seine Sitzplätze auf dem Boden sind sowieso Frotteewaschlappen, die kann man gut alle 2 Wochen waschen.


    Liebe Grüße


    Susanne

  • Hi,


    ich hab auch mal eine Frage zum Bodenbelag.
    Ich hab schon verschiede Sachen ausprobiert, aber es sieht so aus als würde mein Hörnchen Sunny es vermeiden da drauf zu gehen.
    Er springt immer von einem Napf oder Holzstück zum anderen (bloß so wenig wie möglich Bodenkontakt bekommen).


    Gibt es irgendein Streu, dass relativ "weich" ist und nicht so staubt? Wenn möglich sollte es auch nicht allzu teuer sein.


    Wollte auch mal diesen Waldbodenstreu probieren, aber irgendwie finde ich denn bei uns in den Läden nicht.

  • also ich hab unten erst so sägespähne, dann buchenhack so grobe stückchen und ewas rinde ganz oben drauf. das ist waldboden irgendwie ähnlich und saugt trotzdem. ich muss überhaupt nicht oft sauber machen. keine ahung wo der kleine hinmacht. ich find einfach nie irgendwas. ( außer auf der fensterbank *grins* )
    ach ja manchmal mach ich unter die sägespähne noch etwas zeitung. braucht aber eigentlich nicht.
    das einstreu ist zwar nicht kuschelig aber dazu hat er ja noch seine schote, seine budellwanen und etwas heu. das riecht soo schön und ist kuschelig ;)


    p.s. waldbodenstreu hab ich heute im fr..na.. ( einem zoofachhandel ) gesehen 4 euro irgendwas für ne große tüte. hab mir das heute mal gegönnt. zu feier des tages und weil ich sooooo glücklich war das gwini endlich wieder wach war.
    hab aber noch nicht geschaut. obs weich ist.
    ich nehms nur zum drüberstreuen. ganz als einstreu wärs vielleicht doch zu teuer

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von pofu ()

  • Hallo Tonja,


    ich glaube nicht, dass dein Sunny wegen des Einstreus nicht auf den Boden geht =)
    Rudi ist am Anfang überhaupt nicht auf den Käfigboden gesprungen und wenn er mal ausversehen dort gelandet ist, ist er schnell wieder hochgesprungen.
    Ich denke er wollte da einfach nicht hin, vieleicht hatte er angst, vieleicht hat er auch nur gespielt ^^


    Denke auf jeden fall nicht das es am Einstreu liegt =)


    Lg
    Mona

  • Ich habe immer normales kleintierstreu (gutes was nicht so staubt)genommen und habe jetzt auch mal den Waldboden ausprobiert. Ich denke in Zukunft werde ich eine Mischung daraus nehmen. Banjo findet den Waldboden total toll!!!

  • Also Paulinchen bevorzugt ganz normales Kleintierstreu mit einer Schicht Waldbodenstreu, welches beim "großen Hörnchen" Baumarkt die Tüte für 2,99€ gibt. Sie hat sich ihren Schlafplatz auf dem Boden eingerichtet. Natürlich hatt sie genug Blätter zum Bett selber bauen im Käfig.

  • Also ich benutze Hanfstreu als Unterlage, und drüber kommt noch das Wald und Wiesenstreu von Vitakraft. Da sind auch leckere getrocknete Blätter dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tonja
    Den grünen Jan habe ich noch nie gekauft, ich hole immer normales Pinienmulch in der Körnung 9-15mm, für die Buddelkiste das feinere, Körnung o-8mm.
    Das bekommst du eigentlich in jedem Gartenfachmarkt.
    Pinienmulch deshalb, der ist ncit mit irgendwelchen Mitteln behandelt, normaler Mulch wird gerne schon mal mit der chemischen Keule behandelt.
    Das Bodeneinstreu in der Voli, wechsel ich ca. 2x im Jahr


    Gruß Flitzi und Atze

    • Offizieller Beitrag

    Tonja, das hängt auch von der Menge ab, die du in der Voli hast. Bei uns sind das gute 90l. So viel pinkeln die Streifis nicht, außerdem sind es doch immer die selben Ecken, und die kann man separat sauber machen ;)

  • Die Pipi-Ecken hab ich auch öfters sauber gemacht und eigentlich hatte ich auch nicht wenig Bodenbelag drin. Aber wenn da die ganzen Nussschalen usw. rumlagen hab ich gedacht, mal Zeit wieder sauber zu machen!
    Das benutzte Streu haben dann meine Eltern für ihre Hühner zum ausstreuen bekommen, da haben wenigstens die sich gefreut wenn sie noch ein paar Nüsse und so finden konnten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!