Beiträge von Mönchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Gemeinschaftspraxis
    Katinka Bizer / Michaela Klefenz
    Saarlandstr. 8, 76684 Östringen
    Telefon: 07253/24606


    Ist keine Hörnchenspezialistin, kann aber bei Routineuntersuchungen helfen.


    Ich war schon mit unserem Poo bei ihr (Nachzulesen: *Hier*) und war sehr zufrieden.
    Besteht der Wunsch zur Gasnarkose, sollte man bei Vereinbarung des Termins, gleich nach dem Narkosegefäß fragen und das Hörnchen am besten gleich darin zu ihr bringen.

    Zitat von Chibi

    Ich finde es übrigens generell merkwürdig, dass es doch so viele Hörnchen mit Zahnproblemen gibt. Jetzt mal abgesehen von dem seltenen Fall, dass man sein Hörnchen total fehlernährt (oder es vielleicht einen ganz doofen Unfall hatte), hat eine derartige Fehlstellung ja genetische Gründe. So lange werden Streifis ja noch gar nicht gezüchtet... aber trotzdem gibt es schon recht viele solcher Fälle...


    Zitat von Lupinchen

    Mona aus dem Grund würde ich dir raten den Züchter darüber zu informieren. Es kann ja sein das er noch nichts davon weiß und wenn er verantwortungsvoll ist, dann achtet er auf so etwas.


    Also ich bin mir 100% sicher, dass Poo diese Fehlstellung nicht schon von Anfang an hatte. Er hat am Anfang oft gegähnt und man konnte deutlich sehen, dass die 4 Zähnchen sehr gut aufeinander treffen. Jetzt steht der Zahn rechts unten leider etwas schräg ab. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht von einem Sturz o.ä. kommen könnte, da Poo leider nicht gerade der Geschickteste Kletterer ist.


    Zitat von Lupinchen

    Obwohl?????? Ist die hier in der TA-Liste?????


    Zitat von Kamue

    dass alles so gutgeklappt hat und Deine ganzen Sorgen unbegründet waren.
    Und besonders beruhigend für Dich ist sicherlich dass Du so einen kompetente TÄ hast. Das ist immer viel wert, und man selber viel ruhiger wenn man das weiß. Bitte TÄ unbedingt un die Liste eintragen ( falls sie das nicht schon ist, wie Lupinchen vermutet )


    Ich hab mir schon überlegt die TÄ dort einzutragen, mit dem vermerkt, dass wir dort einmal waren, alles gut geklappt hat und bei Narkoseinteresse die Box evtl auch schon vorher abgeholt werden kann. Wäre das Ok?
    Sie hat nämlich schon am Telefon gesagt, dass sie zwar keine Spezialistin ist, aber bei Alltäglichen Dingen helfen kann.


    Übrigens glaube ich, dass mich der Kleine hasst x`D
    Man merkt schon, dass er jetzt sehr misstrauisch & schreckhaft ist und sich etwas überwinden muss zu uns zu rennen. Aber wir haben ja ein gutes Druckmittel - Futter! :D

    Mission Zahnarzt für das Hörnchen ist geglückt ^___^
    Es wurde wirklich höchste Zeit! O_O
    Die Zähne wahren nicht ausgefallen, sondern der eine hat sich beim wachsen nach hinten gebogen und ist schon im Gaumen eingewachsen gewesen! Zum Glück keine schlimme Wunde, aber länger hätten wir nicht warten dürfen…
    In Zukunft achten wir jetzt natürlich auf Anzeichen wie seltsames Fressverhalten usw., da die Ärztin gemeint hat, dass es wieder kommen kann.
    Sie war wirklich sehr nett, es war schon ein kleiner Akt, bis wir das Hörnchen in der Box für die Narkose hatten, aber danach ging alles ganz schnell und sicher!
    Und für das nächste Mal kürzen (Falls wir noch mal hin müssen) meinte sie: Wir sollen vorher vorbei kommen, dann gibt sie uns gleich eine Box mit, dann ist es auch nicht so stressig für den Kleinen.
    Jetzt ist er daheim, noch etwas verwirrt von der Narkose aber wohlauf ♥
    Hoffentlich ist Poo nicht all zu lange mit uns beleidigt, gerade eben hat er sich sofort in sein Häuschen verkrochen T__T

    Hi Gela ^^ Wie gehts denn der dicken Bröselmaus? ;D


    Vielen Dank für die nette Unterstützung, euch allen :)
    Ich wusste gleich dass ich auf euch zählen kann :love:


    maxemau:
    Also ich hab ja schon nach der Gasnarkose gefragt, die wäre möglich.
    Allerdings will ich das noch mal mit der Tierärztin direkt besprechen wenn sie den kleinen sieht.
    Vielleicht schafft sie es ja doch ihn geschickt zu halten, das kann ja nicht so viel schwieriger sein, wie bei nem
    anderen (agilen) Kleintier.
    Du hast in dem Beitrag geschrieben (falls ich es nicht verwechsel ^^,) dass man die Kleinen auch für ne Gasnarkose einfangen
    muss... dann würde sich direkt kürzen ja schon eher anbieten.
    Ich hab mir das irgendwie so vorgestellt, dass man so nen schlauch in den Transportkäfig hängen kann und dort dann das Gas eingeleitet wird, aber
    anscheinend nicht?
    Werde ich ja dann morgen sehen.


    baron:
    Danke für das Angebot ^^
    Aber eigentlich sind alle meine Fragen (bis auf die obere) schon beantwortet...
    Der Rest hängt jetzt von der Geschicklichkeit der Ärztin ab.
    UND ob der Herr sich überhaupt aus seinem Schlafgemach bewegt ^^
    Denke aber schon ;)

    Aloha sweetkohaku und Hallo Ladylike1 :)


    Danke für euren Zuspruch, das tut schon sehr gut ^^
    Hab mir auch schon einen Thread zum Thema ausgefallene Zähne angeschaut, was mich etwas beruhigt hat.
    (Habt ihr vielleicht den Link zu maxemaus? Den konnte ich nicht finden.. Hier ist alles so neu ^^)
    Habe heute mit 2 Ärzten in unserer Nähe telefoniert, der eine hat mir nicht so zugesagt, bei dem Anderen waren es blöde Öffnungszeiten...
    Zähne zu stutzen sollte ja jetzt nicht soo ein großer Akt sein, aber bei den Streifis wird’s halt schon schwierig wegen dem Festhalten, nicht?
    Die 2. würde auch Gasnarkosen anbieten, was mich dann dazu veranlasst hat, einen Termin bei ihr auf Freitagmorgen zu legen – Uhrzeit ungewiss, da wir ja nicht wissen wann der kleine Racker ausgeschlafen hat :D
    Dafür Opfern wir beide jetzt einen halben Tag Urlaub, aber was tut man nicht alles für das Tier ^^ Und danach haben wir wenigstens Gewissheit…
    Jetzt muss nur noch der Chef mitspielen ^^


    Hoffentlich kann man alles wieder richten! :S

    (Den Text find ich gut ^^)


    Hallo liebe Hörnchencommunity :)


    Hiermit melde ich mich so halb wieder zurück von einer stressigen neuen Arbeitsstelle.
    Vielleicht kennt mich ja noch jemand? ^^


    Leider habe komme ich wegen einem traurigen, mir Angst machenden, bevorstehenden Ereignis zu euch zurück:
    Mein Freund und ich haben vor kurzem Festgestellt das unserem Streifenhörnchen Poo Zähne fehlen.
    Es geht um diese Nagezähne, ganz vorne.
    Einer der unteren ist ausgefallen, der andere sieht bereits etwas zu lang aus.
    Bei den oberen Beiden bin ich mir nicht so genau sicher... Sie könnten ganz fehlen, oder vielleicht sogar nach hinten wachsen… Er macht einfach nicht sein Mäulchen auf -.-
    Jetzt wollten wir natürlich einen Tierarzt nachschauen lassen, um ganz sicher zu gehen, haben aber beide große Angst davor!
    Erstens ist er momentan schon so halb im Winterschlaf, d.h. er kommt nur Mittags für zwei, drei Stunden raus. Dann haben wir natürlich noch Angst, dass beim Arzt irgendwas passiert, dass er falsch behandelt, oder gehalten wird. Und zu guter letzt noch das schlimmste: Was wenn man nichts machen kann?
    Eigentlich geht’s dem kleinen ganz gut und hätte ich nicht das mit den Zähnen gesehen, hätte ich gar nicht bemerkt dass etwas nicht stimmt. Sein Gewicht stimmt auch: Gesunde 92g, sein Standart. Oder vlt. etwas wenig über den Winter??


    Wir wissen eigentlich schon dass wir um einen Tierarztbesuch nicht herum kommen, aber ich wollte trotzdem noch mal hier schreiben, vielleicht auch um etwas Feedback zu bekommen.
    Hat schon mal jemand von euch Zahnprobleme bei Hörnchen gehabt?
    Die liste mit den Tierärzten werde ich mir auf jeden Fall auch noch zu Gemüte führen und heute auf jeden Fall bei einem anrufen!


    Lg
    Das Mönchen :)

    Hey Melly =)
    Schon mal wieder was von dir zu lesen!


    Also erst mal: Poo macht das auch, liegt wohl in der Familie? ;) :D
    Wir könnten täglich Fegen und Wischen... Naja, zum Glück stinkt er nicht.
    Weißt du noch, als wir bei dir waren?
    Ich hab dir doch erzählt dass Poo am Anfang auch Verdauungsprobleme gehabt hat!
    Und wir hatten auch stark das Futter im Verdacht... Nicht, weil es schlecht ist, sondern weil zu viel Fettige dinge darin sind und nur wenige, nicht so fette Sämereien (und die, die drin waren hat der kleine natürlich verschmäht... ^^)
    Poo hatte seit wir das Futter gewechselt haben, keine Probleme mehr, sein Kot ist am Anfang noch feucht und wird dann Fest (denk das ist normal oder?).
    Wir haben jetzt nur noch das Problem, dass er es anscheinend liebt, gleich nach dem er Geschissen hat nochmal schön durch zu laufen...
    Dann mus ich auch krazen ^^ :D


    Lg
    Mona

    Anna, ich geh ab jetzt nicht mehr in deinen Thread X(
    Gwin hat so tolle Farben, dass ich Poo am liebsten anmalen würde...
    Und ich liiiiieeeebe solche Glubsch bilder... ich stell mir dann immer vor was das Hörnchen denkt...


    "Was ist das, was zu fressen, was zu spielen, was zum ESSEN???" 8o
    und bei jeder Frage wird das Köpfchen bewegt :D

    Oh, sorry wegen der Marken, hab ich vergessen ;)
    Also mein Streififutter (was ja eig. Papageienfutter ist) kaufe ich bem .. Napf ;)
    Da ist aber nix mit zusätzen drin! Das Wellifutter ist auch da her, aber halt die andere Marke. Aber ich könnte wirklich auch mal bei Ricos bestellen... Die haben da ja auch alles.
    Die bröckelchen hat Poo übrigens liegen gelassen. Ob Dagget sie frisst weiß ich allerdings nicht, denk aber schon...

    Poo bekommt normalerweiße ja auch Papageienfutter!
    Aber im Welli und Kanarienfutter ist schon ein bisschen was anderes drin, aber eig. auch nur kleine Sämereien. Man´chmal sind so kleine Bröckchen dazwischen, sehen so ähnlich aus wie Brekis, nur ganz klein. Meinst du sowas mit Zusätzen? Das Futter ist übrigens von Pr*st*g* und ich hab grad gesehen, das da "Minerals" drin sind und als Zeichen ist eine Muschel vorne drauf (ist mir vorher nocht aufgefallen), dass ist dann auch nicht so toll, oder?


    Ich hab mal dezent den Markennamen editiert, so zur Sicherheit. ;) -Varda

    Hallo ^^
    Dagget bekommt ja eine Mischung aus Kanarien- und Wellensittichfutter.
    Neulich hat uns Poo im Wohnzimmer besucht was nicht oft vorkommt, wir wissen gar nicht warum er nicht zu uns kommen will. Ich wollte ihm, als er dann bei uns war, was leckeres anbieten, hatte aber nichts da und wenn ich aufgestanden wäre, wär er vl. wieder rübergesprungen (er ist im Wohnzimmer extrem ängstlich!)
    Also hab ich mir gedacht, egal, sind doch auch nur Samen, gibst ihm mal von Daggets Futter!
    Hab eig. auch gar nicht gedacht, das er es frisst, aber er hat es ganz begierig aufgeschleckt.
    Meine frage jetzt:
    Darf er das, sozusagen als Leckerlie öffters bekommen? Sind ja auch nur kleine Saaten, oder?
    Lg
    Mona

    Zitat

    Original von Chippo162
    ihr tut grade so als wenn ich züchten will!
    das will ich nicht!!!!
    mein mann hat nun mel ein weibchen und ich ein männchen und beide waren schon da bevor wir uns hatten!!!!


    Jetzt beruhig dich mal, jeder der ein Männchen und ein Weibchen zusammen rennen lässt, muss eben erwahrten dass sie irgendwann Kinder bekommen.
    Auch wenn es bei euch jetzt ne Zeit lange nicht geklappt hat, muss es ja nicht so weiter gehen.
    Was die Paarhaltung in deinem Fall betrifft, wüsste ich allerdings auch nicht was ich machen soll, hab ich ja schon geschrieben.´..

    Ich denke auch, dass es etliche nachahmer gibt, wenn es eine Zuchtanleitung öffentlich gibt.
    Bei vielen Kleintieren wird auf einer Infoseite auch die Zucht beschrieben, wo dann bestimmt viele denken, oh das ist ja gar nicht so schwehr, dass kann ich auch.
    Ich finde es gut dass es bei Streifis sowas nicht gibt, schon alleine weil Streifis eben doch noch nicht so lange Haustiere sind wie andere Kleintiere sind und doch noch sehr scheu gegenüber uns Menschen sind.
    Ein Abschreckthread fände ich auch gar nicht schlecht, wobei man so etwas dann vieleicht unter Ankündigungen und wichtige Themen machen sollte (die die immer ganz oben stehen) dass es nicht nach unten rutscht.
    Allerdings gibt es sowas in der art ja auch schon auf der Hörnchenvilla-Seite.


    Und zum eigendlichen Thema:
    Ich bin eifendlich auch gegen Paarhaltung, wenn man ganz genau weiß, dass es besser für die Tiere ist wenn sie alleine Leben.
    Auf der anderen Seite wüsste ich auch nicht, was ich anstele von Diana tun würde. Sie will ja auch nur das beste für die Tiere und hat ja auch schon versucht sie zu trennen.
    Wie lange waren die beiden denn getrennt?


    Lg
    Mona

    Chap ist süß ^^
    Ich finds immer wieder toll, wie unterschiedlich die Schnautze bei Streifis je nach Blickrichtung wirkt!
    Auf Bild 1+3 wirkt sie spitz und frech auf Bild 2 eher rund und süß ^^
    Kommt er denn jetzt schon mal zu dir, wenn er Freilauf hat?
    Lg
    Mona