Beiträge von Tonja

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ich denke schon dass sie für das Eichhörnchen ok waren.


    Er oder sie saß nämlich auf dem Baum und hat richtig geschimpft :D
    Dabei muss es doch nichts befürchten, ich hab ihm noch genug übriggelassen! :rolleyes: :D

    Also wenn ich sie öffne und da weder Wurm noch Schimmel zu sehen ist, kann ich sie dann verfüttern oder lieber nicht? ?(


    Also die sahen wirklich schön aus, von aussen keine Löcher erkennbar :)

    Hi,


    vorhin verbrachte ich meine Mittagspause auf der Parkbank und hab ein Eichhörnchen beobachtet wie es die ganze Zeit zu einem Baum lief, etwas vom Boden nahm und es woanders vergrub.


    Aus Neugier wollte ich dann mal sehen was es da sammelt und da hab ich gesehen, dass da ganz viele Haselnüsse lagen. Natürlich hab ich dann auch ein paar für unseren Krümmel gesammelt.


    Jetzt zur Frage, muss ich diese irgendwie trocknen bevor ich es unserem Kleinen anbiete, oder kann ich es ihm so geben?

    Ich war auch ganz das Gegenteil von begeistert als mein Freund mir sagte, dass die von mir gewünschte Größe nicht realisierbar wäre.


    Ich hab ihn trotzdem noch mal drum gebeten alles noch mal genau zu vermessen. Deshalb haben wir gestern abend alle Möbel gerückt und geguckt wie man das machen könnte.


    Folgende Maße würden wir gerade noch so hinbekommen:


    1m auf 0,80m und dank unserer hohen Decke gehen wir auf 2,70m hoch.


    Meint ihr das wäre ok?

    Wir hatten eigentlich vor gehabt eine Voliere mit den Maßen 1x1x2m zu bauen. Leider lässt unser Wohnzimmer diese Größe nicht zu :(


    Die Voliere wird jetzt nur 1x0,50x2,20m groß, schade!


    Aber der Kleine wird auf jeden Fall jeden Tag freilauf kriegen und sobald die Möglichkeit besteht wird angebaut!

    Wenn ich Äste vom Boden sammel guck ich sie mir immer genau an ob sie noch ok sind. Mein Vater hat mir mal gezeigt wie man erkennt ob sie morsch sind.


    Ach ja, wenn nichts dazwischen kommt holen wir am 1.Mai unser Hörnchen. Es ist ein Männchen und wird Krümmel heißen :D

    Ja, das ist eine gute Idee.


    Ist es eigentlich nur verboten Äste von den Bäumen zu brechen (sägen). Oder ist es auch nicht erlaubt Äste zu nehmen, die bereits auf den Boden liegen?

    Wie findet man eigentlich herraus, welcher Wald wem gehört?


    Bei meinen Eltern kannte mein Nachbar den Förster, da war es kein Problem. Aber jetzt hier in der neuen Wohnung ?(


    Und kostet das eigentlich etwas?

    Bei uns gehts demnächst auch noch ab in den Wald, nach ein paar schönen Ästen ausschau halten :dance:


    Wir wohnen ja auch noch nicht sol lange in der neuen Wohnung, von daher würde es uns auch mal guttun die Gegend zu erkunden :D

    Vielleicht hört sich das jetzt ein bisschen doof an, aber wir haben sogar ein "Willkommensgeschenk" für ihn/sie :)


    Naja, eigentlich sollte es Sunny Geburtstagsgeschenk werden aber nachdem er 4 Tage vor seinem Geburtstag gestorben ist, bekommt das neue Streifi es.


    Es ist so eine schöne Hundedecke. Ich hab nämlich immer wenn Sunny auslauf hatte eine Jacke aus Schafwolle getragen, die liebte er total. Er hat sich immer an die gekuschelt und sich darin rumgewälzt. Deshalb hab ich ein Deckchen geholt das genau so flauschig wie meine Schafjacke ist.


    Und ja ich stehe dazu, ich kaufe meinen Haustieren Geburtstagsgeschenke :D Schließlich find ich sie gehören zur Familie und wenn jeder Geschenke kriegt, dann auch die Tierchen!

    Oh ja, sie sind wirklich unterschiedlich und das macht sie für mich auch so interessant.


    Ich meine, ich persönlich könnte z.B. mit einem Hase oder Hamster usw. nichts anfangen. Die nimmt man mal in die Hand knuddelt sie und das wars meistens auch schon. Ok, anderen Leuten gefallen auch diese Tiere aber mir persönlich liegen die nicht so.


    Ein Hörnchen ist da schon ganz anders, da kann man richtig kleine Persönlichkeiten erkennen. Und wie sie durch die Gegend turnen und allein an ihren Gesichtern kann man manchmal schon erkennen wenn sie sich wieder neue Dummheiten ausdenken :D


    Sunny war da z.B. ganz das Gegenteil von deinem Hörnchen. Er liebte es wenn Leute am Käfig standen und er im Mittelpunkt war. Vor allem wusse er genau: "Leute auf dem Weg zur Voli = Leckerlie" :)

    Ok, dann werd ich irgendwas schönes mittnehmen, man sehen vielleicht ein Stück Äpfelchen oder so :)


    Meinem Verlobten hab ich auch schon drüber aufgeklärt, dass er sich die erste Zeit ruhig gegenüber dem Hörnchen verhalten soll.
    Er hat nämlich keine Erfahrung mit neuen Streifis, weil er Sunny erst kennenlernte als er schon zahm war. Sunny liebte es wenn man mit ihm tobte und spielte.
    Aber son kleiner Neuling findet es mit Sicherheit nicht witzig, wenn da einer vorm Käfig steht und rumhampelt!

    Ja, dann gehn wir wieder auf weite Reise (der Züchter wohn 150km von uns entfernt). Meint ihr ich sollte dann für den/die Kleine was zum knabbern mitnehmen, denn wird sind dann schon ca. 1,5 Stunden unterwegs?


    Und ich hätte dann noch eine Frage. Ich mach mir ein wenig Vorwürfe wegen Sunnys Tod. Wenn Sunny neue Äste bekommen hat, hab ich die immer mit heißem Wasser abgebrauchst, mit einer Zahnbürste (extra dafür gekauft) geschrubbt und dann erst mal trocknen lassen. Das ist doch richtig so oder nicht :ratlos2:

    Hi,


    es dauert nicht mehr lange, bis wir unser neues Streifi bekommen :party2:


    Ende April bis anfang Mai ist es soweit und morgen fangen mit dem Volierenbau an, haben schon alle Materialien dafür gekauft.


    Wir haben uns auch schon einen Namen ausgedacht: Wenn es ein Weibchen wird, nennen wir es Flöckchen (weil es weiß ist). Und wenn es ein Männchen wird wollen wir es entweder Krümmel oder Keks nennen :D


    Sunny ist ja nun schon 2 Monate nicht mehr da und mittlerweile sind wir auch schon darüber hinweg, trotzdem denken wir noch viel an ihn und haben in unserer Wohnung auch ein schönes Bild von ihm stehen.


    Aber die Vorfreude auf unseren neuen Mitbewohner wächst von Tag zu Tag!

    Ich hab auch mal eine Kokosnuss bei r**l gekauft, die hat auch überhaupt nicht geschmeckt. Ich hab dann das Fruchtfleisch weggeschmissen und die hole Nuss hatte dann Sunny bekommen.


    Aber grüner Schimmel ?(, ich kenne es nur das sich auf dem Fruchtfleisch der Kokosnuss weißer Schimmel bildet ?(

    Ich denke das werde ich dann demnächst auch so handhaben. Wieso bin ich nur nicht selber drauf gekommen :headbang:? Immerhin kostet das ganze Streu doch auch Geld und ich habe immer so Buchenschroot oder wie man dass nennt aus der Zoohandlung benutzt (das Zeug war nicht gerade billig).
    Aber ich denke sowieso dran auf anderen Bodenbelag umzusteigen wenn unser neuer Mitbewohner in ca. 2 Monaten kommt :)



    Wegen dem Rindenmulch, meint ihr wenn da draufstehen würde dass es auch für Tiere geeignet ist oder so, kann man das bedenkenlos benutzen oder sollte man das dann vorher trotzdem noch mal in den Ofen schieben? Oder überhaupt die Finder von lassen?

    Die Pipi-Ecken hab ich auch öfters sauber gemacht und eigentlich hatte ich auch nicht wenig Bodenbelag drin. Aber wenn da die ganzen Nussschalen usw. rumlagen hab ich gedacht, mal Zeit wieder sauber zu machen!
    Das benutzte Streu haben dann meine Eltern für ihre Hühner zum ausstreuen bekommen, da haben wenigstens die sich gefreut wenn sie noch ein paar Nüsse und so finden konnten :D