High Noon im Wohnzimmer

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Brösel scheint ja richtig im Blutrausch zu sein. :rolleyes: Aber das wo er auf der Voliere liegt, dachte ich da liegt ein Erdmännchen, zumindest von der Größe!

    • Offizieller Beitrag

    Ja, der Zwerg ist im Vergleich zu einigen Hörnchen, die ich hier mittlerweile kenne schon recht groß. Powel zum Beispiel sieht dagegen aus als wäre er nur die Hälfte von meinem Kampfterroristen.

  • Heut geht es in "Welt der Wunder" über Vampire - mal sehen ob auch Brösel darin vorkommt ?( :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    Heute Morgen hatten wir dann mal wieder die wundersamen Begegnung 2er
    Kampfhähne. Brösel durfte gegen 8:00 raus und nutzte wieder die Gunst der
    Stunde. Nachdem er erst am alles inspiziert hatte, gabe es erst mal wieder
    eine Attacke gegen BB. Diese wurde mit Schimpfen und kreisender Tierkralle
    quittiert. Meistens reicht es, wenn Männe seine Hand wie eine Tigerkralle
    über Brösel hält. Anscheinend erinnert den Kampfzwerg dieses Kreisen an
    eventuelle Fressfeinde aus der Luft.


    Es gab eine blutige Wunde bei BB und dann war erst mal Friede.


    Bis Brösel anfing, bei Männe zu betteln.Brösel spring zu diesem Zweck
    immer auf BB´s Schulter und schaut ihn fragend an. Dieser Blick bedeutet
    dann: Da vorne ist doch diese Schublade mit den leckeren Nüssen drin
    Und BB wollte dem Zwerg die Freude machen. Also ging er mit dem Horn auf
    der Schulter zur besagten Schublade und machte diese auf.
    Blöderweise meinte Brösel plötzlich, dass so ein pulsierender Puschel
    gerade ganz hervorrangend zur Situation passen würde und startete einen
    bösen blutigen Angriff gegen die "lecker-Nüsse-hol-Hand".
    Wirklich clever war das nicht!!!!
    BB wurde sauer und es gab wieder eine kleine Jagd. Und dann meinte mein
    Männe, es reicht, der Kurze kommt wieder in die Voli. Dazu braucht er sich
    nur der Voli zu nähern, dann muss diese bewacht werden :evil: :evil:


    Horn in Voli, Türe zu, Horn sauer.
    Und ihr könnt es glauben: In dem Moment, als Brösel sich wütend von innen
    an die Volitür klammerte wurde seine Augen zu bösartigen Schlitzen :evil: :evil: :evil:



    Aber mir ist ein wichtiger gesundheitlicher Aspekt bei Brösels Beissattacken
    aufgegangen: Brösel betreibt Gesundheitsvorsorge!
    Früher wurde schließlich der Aderlass zur Bluterneuerung genutzt :evil: :evil: :evil:


    So hat alles sein gutes :D :D :D

  • Na der ist ja krass drauf, Dein Brösel! 8o


    Bin ich froh, dass meiner (noch) so brav ist. Er hat mich erst einmal gebissen und da war ich selbst daran Schuld: Ich hab ihn festgehalten.
    Ich habe gelernt: Hörnchen NIE festhalten, sonst gibt es 4 kleine Bissstellen am Finger ;)


    Was heißt denn BB? Big Brother?


    LG, Cel

  • :rofl: :rofl: Gela ich liebe deine BB vs. Brösel Berichte, lese die immer meinen Mann vor. Kann ich dir den nicht mal vorbei schicken damit er mal erlebt wie es ist wenn ein Streifi zubeist. :evil: Er traut Che nämlich nicht und hat panische Angst dass er zubeist. Che will aber nicht beisen. Und damit wir dieses leidige Thema entlich vom Tisch haben währe vielleicht eine Schockteraphie nicht schlecht. :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hallo,


    wenn ich deine Berichte über Bröselchen lese, fühle ich mich echt verstanden! Unser Alf hat einen Zwillingsbruder!


    Gestern habe ich ihn - nach drei Tagen! -mal wieder aus der Voliere rausgelassen: kritischer Blick, Sprung auf die Schulter, runter auf den Boden, erst mal die Lage sondiert. Dann - langsam anschleichen. Was hat er denn jetzt vor? Ahh, kuschelig um die Füße streifen! Dann ganz plötzlich - von wegen kuschen! - hat er DIE freie Stelle zwischen Schuhen, Socken und Hose entdeckt, die ungeschützt ist! Herzhaft reingebissen - und ob ihr´s glaubt oder nicht: er hat sich festgebissen! Erst eine mit einem dicken Handschuh ausgerüstete Hand (ich nehm immer an einer Hand den dicken Winterhandschuh zur Sicherheit) hat den kleinen Kerl vertrieben.


    Nun hat er allerdings seinen Lieblingsfeind erkannt: den Handschuh! Alf nimmt ihn ins Visier, schleicht herum - man merkt förmlich, wie er überlegt, wie er an den rankommen kann. Fürsorglich stelle ich mich mit dem Rücken zur Wand - dann kann er sich nicht von hinten anschleichen.


    Alf läuft an mir hoch - zack, an die Hand mit dem Handschuh, herzhaft reingebissen und wieder weg. Dann würde er gerne ein bißchen in die Beine/Füße beißen, aber die böse Feind-Hand wehrt ihn erfolgreich ab. Vor unterdrücker Aggression läuft er in einiger Entfernung um die Feind-Füße und muss vor lauter Wut ein paar Mal in den Teppich beißen. Als das nichts nutzt, nähert er sich dem Feind langsam wieder an. Die Feind-Hand geht in Position, um den erwarteten Angriff abzuwehren. Aus dem Stand springt er einen halben Meter hoch und erreicht die Hand. Herzhaft beißt er in den Handschuh und hat Erfolg: er dringt durch und seine Zähne graben sich bis in die Haut!


    Ach Gela, ich verstehe euch so gut! Einzelhaft ist doch ein beruhigender Zustand für alle Halter von bissigen Hörnchen! :evil:


    Schade nur, dass der kleine Racker immer wieder "einsitzen" muss...


    Ich hoffe, das geht bald vorbei - und bis dahin müssen wir wohl unsere "Wunden lecken"... Viel Erfolg!


    Liebe Grüße, Trodel2

    • Offizieller Beitrag

    Ach wie schön, dass es hier noch andere Kollateralschäden des Sammeltriebs fieser Herbstelhörnchen gibt! :evil:
    Hab auch neulich nur die Voli aufgemacht und Madame wollte mir schon ins Gesicht springen (konnte aber ausweichen, meine Reflexe sind mittlerweile trainiert :rolleyes: ). Und im Zimmer bewegen darf ich mich schon lange nicht mehr.


    Sagt mal, wollen wir als Opfer von sovielen Gewalttaten nicht langsam eine Selbsthilfegruppe aufmachen? (oder haben wir die schon: Die HV?) :D

    • Offizieller Beitrag

    wieso Hausarrest ?(
    Also bei uns klappt das mit der richtigen Ritterrüstung so gut, dass Fidi es aufgegeben hat zu beißen :evil:
    Am Schluß war er so frustriert dass er mich nicht mehr beindrucken konnte, dass er sich sogar an meinen Männe getraut hat. Dass der ihn dann nur ausgelacht hat , hat ihm wohl de Rest gegeben. Ende vom Lied, Horn ist wieder brav und dafür jetzt seine " ich schlaf draußen" Phase

  • Ich bin echt froh, dass meine Hörnchen jetzt alle schön schlafen und sie mich im Herbst nicht angegriffen haben. Bei den Geschichten bekommt man ja schon Alpträume. Was passiert, wenn Bröselchen nachts aus der Voliere ausbricht und ins Schlafzimmer schleicht? Er wird dann bestimmt zu tödlichen Biss an der Kehle von BB ansetzen! :angst:

    • Offizieller Beitrag

    Da kann ich dich beruhigen:
    Der Kleine pennt Nachts, da ist nix mit Ausbruchsversuchen und hinterhältigen Angriffen auf freiliegende Kehlköpfe :D :D :D


    Ich möchte auch mal ein wenig für meinen Kleinen in die Bresche springen: Meistens ist er recht entspannt und friedlich. Dann kann ich ihn sogar kraulen.
    Aber so hin und wieder, wenn keiner damit rechnet, hat er seinen "Schlachtplan" geschmiedet und er versucht seinen Angriff. BB hat das ganz gut im Blick und ich achte auch so ein bisschen auf den Puschel. Nur war Männe heute Morgen irgendwann so genervt, ständig auf den kleinen "Mistkerl" zu achten, dass wieder Arrest angesagt war (für 2 Stunden, dann war BB wieder mutig :D )

  • Zitat

    Original von Kamue
    wieso Hausarrest ?(
    Also bei uns klappt das mit der richtigen Ritterrüstung so gut, dass Fidi es aufgegeben hat zu beißen :evil:
    . Ende vom Lied, Horn ist wieder bravPhase


    Das hab ich mir mittlerweile auch schon überlegt. Mein Hörnchen mag es gar nicht mal geärgert und angefasst zu werden. heißt ich kann net mal kurz mit ihm spielen (so wies tenebris in einen ihrer videos zeigt) die beißt nämlich immer gleich. Bisher wars nie sooo fest aber ich hab halt angst das mal richtig los geht. Angewöhnen will ich ihr das auf keinen Fall das sie mich immer beißen kann wann und wie sie will.
    Deswegen hab ich mir auch schon überlegt meine Kampfausrüstung anzuziehen und dann mit ihr zu scherzen. Vll hört sie auf wen sie merkt das es mir net weh tut oder so? ?( ?(


    MOmentan aber eh hinfällig weil sie seit 2 Tagen schläft :(

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • wieso Hausarrest
    Also bei uns klappt das mit der richtigen Ritterrüstung so gut, dass Fidi es aufgegeben hat zu beißen Teufel



    Wie sieht denn eure Ritterrüstung aus? Unser Alf schafft es, jede Lücke zu erspähen (z. b. wenn man sich einen Schal anzieht, damit der Hals geschützt ist, findet er zielsicher die Lücke - und wenn nicht, hilft er nach, bis er eine Lücke hat! ?(


    Was tun?! Doch eine Ritterrüstung aus dem Museum klauen?


    Viele Grüße, Trodel2

    • Offizieller Beitrag

    Versuch es doch mal mit Motorradschutzkleidung:
    Lederkombi,
    hohe Stiefel,
    Handschuhe,
    Helm,
    Halskrause,


    Und wenn es dann an deiner Tür klingelt, bin ich auf das dumme Gesicht der
    Besucher gespannt, wenn du sie hereingeleitest und sie das erste mal das
    "gefährliche Tier" sehen

    • Offizieller Beitrag

    :haha:
    so viel brauche ich garnicht. Lange Hose und Tshirt, Kunstlederreithandschuhe ( die sind schön dünn ) Brille ( hab ich sowieso auf ) und lange Haare. Aber ins Gesicht springt er zum Glück ganz selten ( hat mir dabei ber auch schon eine Brille geliefert )


    Ach Gela, hab ich Dir schon gesagt dass ich Deine Bröselgeschichten liebe ? Ich kann das immer so lebhaft vor mir sehen. Armer BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!