High Noon im Wohnzimmer

  • Fips

    thx 🍹 :warm: *frischegrüßehinstell

  • claudiaaush

    :warm: schönes Wochenende, möge es langsam kühler werden

  • Bröselchen

    Ich biete 12° 🥶

  • Bröselchen

    ☕🍪

  • Fips

    kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

  • Bombelka

    Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

  • claudiaaush

    😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

  • claudiaaush

    🍪🍪🍩🍩

  • claudiaaush

    🥂 schönes Wochenende 😊

  • Bröselchen

    🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

  • claudiaaush

    😂

  • Bombelka

    Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

  • Bröselchen

    Ich biete Möhreneintopf 🍲

  • LadyZoe

    Hallo

  • LadyZoe

    Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

    Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

  • LadyZoe

    die ganze Wohung riecht nach ihr

  • LadyZoe

    Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

  • Bröselchen

    Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

  • Bröselchen

    Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

  • Bröselchen

    Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

  • claudiaaush

    😈 Danke

  • claudiaaush

    Schönen Sonntag noch 😊

  • Bröselchen

    Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

  • claudiaaush

    allerdings

  • Flitzi

    Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

  • Flitzi

    allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

  • Bröselchen

    Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

  • claudiaaush

    hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

  • Abby

    Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

  • claudiaaush

    Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

    • Offizieller Beitrag

    Die Protagonisten:
    Das Böse: Brösel
    unschuldiger Blick, schnelles umschwenken in absolute Kampfbereitschaft
    Das Opfer: Bärtiger Baum
    Kampferprobt, alter Kriegsveteran, nach außen ruhig, innerlich brodelt es


    Die Geschichte:
    An einem Freitag Morgen, es ist Feiertag, sitzt die liebenswerte Gela im Wohnzimmer und liest ganz entspannt ein Buch. Der Bärtige Baum, kurz BB, betritt den ruhigen Ort mit einer Tasse Kaffee und möchte den freien Tag genießen.
    Da erwacht Brösel!!!
    Brösel kommt ganz ruhig aber schon leicht angespannt aus seinem Häuschen und sondiert erst mal die Lage. Alles Ruhig!!!
    Er setzt seinen unschuldigsten Blick auf und stellt sich erwartungsvoll an die Tür der Voli. Die reizende Gela glaubt an das Gute in ihm, sie will ihm vertrauen. Ein Griff an die Volierentür und: Brösels Schwänzchen ist sofort auf Krawall gebürstet und pulsiert heftig. Bissige Angriffe an das Volierengitter!
    Gela ist verstört, entsetzt und enttäuscht, dass diese süße, kleine putzige Wesen zu solchen bösartigen Attacken fähig ist. Traurig denkt sie: “Dann muss er halt noch ne Stunde schmoren.”
    Um Brösel schon mal zu besänftigen, füttert die gutmütige Dame des Hauses den Gefangenen mit Sonnenblumenkernen, in der Hoffnung, dass dieser das auch zu schätzen weiß.
    Nach fast einer Stunde beschließt Madame den kleinen, putzigen Kerl rauszulassen. Vorsichtig wird die Volitür geöffnet, damit der Auslauf möglichst Stressfrei ablauft.
    Brösel klettert aus dem Gefängnis! Die Spannung im Wohnzimmer ist unerträglich! Wird er angreifen??? BB und Gela sind aufmerksam und beobachten jeden Schritt des Hörnchens.
    Die ersten Schritte sehen vielversprechend aus. Brösel springt vorsichtig auf den Tisch und schleicht ganz langsam in Richtung BB. Es sieht gut aus! Ein Herantasten auf BB´s Knie, der übliche treue, fragende Blick nach oben. Gela denkt noch: “ Das sieht gut aus!”
    Auch BB vertraut dem kleinen Mann. Schließlich ist er noch schwer lädiert von den Angriffen des Vortages. Die Wunden sind noch verschorft, an der Hand, am Unterarm und auch oberhalb des rechten Knies war noch ein Bluterguss. Aber so ein alter Kriegsveteran erträgt solche Kampfwunden.


    Dieser Blick dieses Hörnchens so herzerweichend. Plötzlich, in Bruchteilen von Sekunden , der Blitzangriff auf den Unterarm des armen Opfers und eine genauso schneller Rückzug. Und dann ging das Duell los. Das Böse bewaffnet mit sehr scharfen Zähnen und einer unübertroffenen Schnelligkeit.
    BB, der kampferprobte Kriegsheld schnappte sich einen Pullover und den Staubwedel.
    So umkreisten sich die Protagonisten. Kurze Blitzangriffe des hinterhältigen Schurken, schnelle Abwehr Reaktionen mit dem Pullover oder dem Staubwedel. Die liebreizende Gela sitzt mit angespannte Knien und beobachtet den Krieg. Sie muss eine wichtige Aufgabe bei diesem Kampf erfüllen und ist voll konzentriert! Die nächste Attacke beginnt, der Staubwedel jagt mehrfach unter den Wohnzimmertisch. Das Kampfhorn versucht einen Ausfall unter das Sofa. Ein kurzer Blick, ob der Weg frei ist, dann schnell in die Voliere. Und hier der große Auftritt von der einsamen Heldin Gela. Volierentür schnell zu und verriegelt! Gerettet!!!
    Das Böse ist hinter Schloss und Riegel und BB fordert lebenslange Sicherungsverwahrung!
    Fortsetzung folgt!!!


    An alle Tierschützer: Natürlich wird Brösel wieder freigelassen. Wir arbeiten hart an seiner Resozialisierung. Unsere geschulten Mitarbeiter, Gela und BB werden alles tun, damit der Gefangene wieder eine gesittetes Leben in der Freiheit des Wohnzimmer verbringen kann. Da werden zwar schwere Bewährungsauflagen erfüllt werden müssen, aber gerade Gela ist sehr zuversichtlich, dass das in absehbarer Zeit möglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    :grins: Genial beschrieben, wie immer!


    Ich hoffe, das kleine Monsterhorn kann vorzeitig wegen guter Führung entlassen werden. Wäre ja sonst auch soooo schade, Geschichten mit "Gefängnisinsasse sitzt weiterhin" sind weniger spannend als ein ordentliches Duell zwischen kampferprobten Veteranen!

    • Offizieller Beitrag

    Möhrchen: Ich will dich bestimmt nicht davon abhalten, einem Hörnchen ein neues Zuhause zu geben.


    Ich liebe meinen Brösel heiss und innig und würde ihn für nichts auf der Welt hergeben. Doch das heisst nicht, dass ich seine Instinkte verleugnen sollte.
    Es gibt viele Hörnchen, die absolut lieb sind und eben auch solche kleinen Terroristen wie mein Kleiner.
    Ich finde, darüber sollte man sich im Klaren sein.
    Ich habe mal von einer Bekannten gehört, was Unkenntnis für schlimme Folgen für Hörnchen haben kann.
    Meine Bekannte holte die Einzelteile für eine neue Voli bei uns im Baumarkt. An der Kasse sagte eine Kassiererin ganz entsetzt: "Ein Streifenhörnchen? Machen Sie das bloß nicht! Mein hat mich gebissen und ich habe dann das Fenster aufgemach und das Biest aus dem Fenster geschmissen!"


    Ich wünsche dir ein wirklich liebes Hörnchen, aber falls du doch ein bisschen Pech haben solltest, dann hab es einfach lieb und akzeptier dieses Verhalten.
    Ich habe das letztes Jahr schon erlebt und durchgehalten. Und im Frühjahr ist Brösel ein wirklich toller kleiner Kerl, der absolut zutraulich ist.

  • :rofl: :rofl: Ich hab mit Westernmusik im Kopf gelesen. :D :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Gela, Deine Hörnchen-Kurzgeschichten sind echt der Hit. Eigentlich ist es ja ein angrifsslustiges Hörnchen nicht soooooo witzig. Aber Du schaffst es, daraus eine unterhaltsame Geschichte zu machen. Klasse!!!


    Ach ja, gute Genesung an BB :D :D

    Liebe Grüße


    Susi mit Ihrer Rasselbande
    Luzi & Hannibal

    Einmal editiert, zuletzt von Susi80 ()

  • Ach ja, die Mönsterchen...


    Bin ja sehr beruhigt, das andere auch zu kämpfen haben. Gela, toll geschrieben, ich hatte direkt wieder unsere vermummte Situation vor zwei Wochen im Kopf... :D


    Versucht ihr es denn zwischendurch immer wieder mal? Mir tut Jim so leid, wenn er hektisch durch die Voli hetzt. Aber in den letzten zwei Versuchen ist er jedesmal nach kurzer Zeit auf uns los.

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    langt des, oder soll ich noch mehr
    Könnte auch der Geschichte von Klein-Charly sein :D
    Gela, schöner Geschichte, endlich ist auch BB besiegt worden und hat dies kapiert :evil:

  • spannungsGELAden bis zum bitteren ende:D:D:D
    wieder eine supergeniale geschichte geli:)
    dein armer BB kann einem aber auch leid tun..und du natürlich auch:)
    aber was du danach geschrieben hast fand ich auch klasse!
    man kann nie wissen, was man für einen kleinen racker bekommt, nur man muss eben mit allem rechnen und sich drauf einstellen!:)
    und die kleinen sind einfach zu niedlich als das man sich da nicht arrangieren könnte...auch wenns schwer ist in dieser zeit..aber man lernt eben damit umzugehen und man muss sie einfach lieben:):)

    • Offizieller Beitrag

    Es freut mich, dass Euch meine Geschichte gefällt. Soll ja auch irgendwie zeigen, dass alle herstgeschädigten Hörnchenhalter nicht alleine sind.


    Rina: Ja, wir versuchen es immer wieder mit Brösel. Letzte Woche war er fast lieb, dass wir schon dachten, es wird dieses Jahr nicht so schlimm. Leider hat er uns seit Montag eines Besseren belehrt.


    Und für BB möchte ich doch mal um etwas Mitgefühl bitten. :( Schließlich darf er die meisten Beissattacken einsacken. Er hat heute schon erwähnt, dass das doch auch mal berücksichtig werden soll. Somit habe ich pflichtgemäß dieses Anliegen berücksichtig :D :evil:

    • Offizieller Beitrag

    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    wir sollten den Klub der Herbstelgeschädigten aufmachen.
    Fidi traut sich seit neuestem mein Schatzi anzugreifen. Noch ist er da immer ganz frustriert weil er immer nur nen Lachanfall auslösen kann. Mich hat er vor zwei durch die Handschuhe malträtiert, aua, hab ihn allerdings auch aus den Futtervorräten rausgeklaubt.
    Und wir lieben sie heiß und innig unsere Kampfmonster

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem der veruteilte Brösel schon seit einiger Zeit seine Haftstrafe verbüßt, hat seine Sozialarbeiterin Gela an der Resozialisation gearbeitet. Immer wieder gibt es direkte Ansprache durch die Gitterstäbe des Gefängnisses. Es werden massenhaft Sonnenblumenkerne gereicht. Immer wieder versucht Gela den Inhaftierten mit guten Zureden von den Agressionen zu befreien. Dieser Gefangenen ist aber äußerst Resozialisierungs-Resistent. Bei der freundlichen Hausdame ist Brösel halbwegs zivilisiert. Aber dann taucht BB auf! Es kommt zu satanischen Veränderungen bei dem Häftling! Der Puschel pulsiert im 3/4 Takt, die Zähne sind gewetzt! Jede Bewegung von BB führt augenblicklich zu Beissattacken am Gitter.
    Gela, die immer an das gute im Hörnchen glaubt, ist verzweifelt. Wird sie den Rabauken wieder Salonfähig kriegen?
    An diesem Sonntag ist es soweit: Die Cheffin startet den Versuch, Brösel ein bisschen Freigang zu gewähren. Die Schutzkleidung wird angelegt, das Törchen vorsichtig geöffnet. Die Anspannung ist groß bei der Sozialarbeiterin: Wird es erste Erfolge geben? Der Anfang geht mit breitem Puschel aber noch keine Beissversuche richtung Hände von statten. Gela bietet dem Inhaftierten eine Tüte mit leckeren Sonnenblumenkernen an. Der Hörnchenmann geht auf die Beruhigungsversuche ein. Mit vorsichtigen Bewegungen bemüht sich die Cheffin, den kleinen Kerl nicht zu provozieren. Sie weiss schließlich, das so ein Herbstel-Hörnchen eine besonder Aufmerksamkeit braucht. Brösel gibt sich zunächst Mühe. Alles sieht ganz passabel aus. Aber dann: BB betritt den Ort des Verbrechens, das Wohnzimmer und das Böse nimmt seinen Lauf!
    Auch BB bemüht sich um Vorsicht, versucht auf das Streifenhörnchen beruhigend einzureden. Und Brösel???
    Er sieht rot! Sofortiger Angriff auf BB! Der routinierte Kriegsverteran versucht noch mit Ruhe die Angriffe abzuwehren. Brösel klettert an seinem Gegner rauf und runter. Klettert am Nacken entangt, wieder die Beine runter um dann plötzlich wieder nach oben zu stürmen und es folgt ein grausamer Angriff auf BB´s Unterarm. Sofortiger Rückzug der Kampfmaschine in sein Versteck, die Voliere!
    Der Soialarbeiterin bleibt nichts anderes übrig als schnell die Zellentür zu schließen. Leider war der Gefangene noch nicht so weit, die Resotialisierungsmaßnahmen müssen weiter intensiviert werden.


    BB, der heldenhafte Kreigsverteran, kann eine weitere schwere Kampfwunde aufweisen und erwägt jetzt die Hilfe von weiteren Kampftruppen. Von einer Katze war schon die Rede!!!
    Aber keine Sorge, liebe Tierschützer, auf Grund der allergischen Probleme von Gela sind diese Pläne schon im Ansatz zum Scheitern veruteilt.


    Aber es wird auf Anregung einer freundlichen Dame der HV eine Blutbank für Hörnchengeschädigte eröffnet, um die Kriegsverleztungen der Verteranen immer ausreichend versorgen zu können. Schließlich ist auch diese Hörnchenseele bis zu Frühjahr zu retten.

  • Oh mein Gott, kannst du gut schreiben :D
    Warum hab ich dieses Thema denn eben erst entdeckt?!?


    Ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen!!! :rofl: :rofl: :rofl:


    Aber das Thema ist natürlich ernst! ?(


    Armer BB!


    Sag ihm mal gute Besserung!


    Aber warum geht den Brösel nur auf ihn los?
    Ist das imemr so, oder nur in deinem Bericht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!