Erweiterung Voli

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • So es ist geschafft wir haben unsere Voli erweitert :D :D :D


    Die Maße sind jetzt b= 1,40 m, h= 2,10 m und t= 0,80-0,50 m.


    Ist noch etwas leer aber das ändert sich mit sicherheit schnell ;)


    Hier noch die vorher nachher bilder.


    Ich hab allerdings noch eine Frage. Wie lange soll Pan jetzt ca. drin bleiden? Also bis er sich dran gewöhnt so ein paar Tage oder länger?

  • Das sieht ja cool aus! Die Forum ist super, gefällt mir!


    HIlf mir nochmal auf die Sprünge: Pan hatte noch keinen Auslauf, oder? Wie lange hatte er jetzt Käfigarrest?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Das sieht ja wohl mal richtig toll aus!!!Großes Lob an euch und ich denke da euer Horn ja jetzt um die Ecke laufen kann viel interessanter als nur diese sturen Rechtecke wie ich sie habe. ;)


    Zitat

    Das sieht ja cool aus! Die Forum ist super, gefällt mir!


    Alles klar!!! :D

  • Upps. :D Es sollte natürlich Form heißen. :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Varda: Heute ist er 8 Wochen bei uns und hatte letzte Woche zum ersten mal Auslauf. Also er hatte 7 Wochen Käfigarrest weis jetzt nur nicht wie lange ich ihn jetzt zur eingewöhnung wieder drin lassen soll???

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    schaut echt super aus!!!


    Du hast ja alte Einrichtung mitgenommen, oder?
    Also das alte Schlafhaus - und die Voliere steht noch am
    gleichen Fleck?


    Wenn ja, dann würde ich mindestens noch 2 Wochen warten,
    dann solltest du auf der sicheren Seite sein ;)

  • @qutschi: Ja die alte Einrichtung ist wie vor drin. Hab bisher nur noch einen neuen ast und eine neue Hängematte reingehängt. Wollte diese woche noch ein paar sachen kaufen.


    Also schon 2 Wochen warten bis zum nächsten Freilauf??


    Ach ja und danke wir haben uns echt mühe gegeben ;)

  • Du siehst links und rechts im Bild die Fenster. Vor jedem Fenster steht ein Schreibtisch und dann brauch ich noch den Platz für den PC-Arbeitsplatz. Links von PC ist also Sam’s Käfig. In der Ecke dazwischen ist schon Platz. Da steht im Moment nur ein Tisch, auf dem sind Mehlis, Futter und Streu. Das kann ich auch wo anders unterbringen. Wenn ich die Voli nun nach rechts bis zum Eck erweitere, kann ich an dem Teil nichts mehr aufmachen…. Und im Moment ist an der rechten Seite vom Käfig ganz oben die Futterklappe. Die müsste dann auch irgendwie weg. Nach oben könnte ich auch erweitern, die Voli ist nur 150 cm hoch. Aber das sieht dann auch doof aus, so ein hohes, schmales Teil… Du siehst, ich hab keine gute Idee. Das ganze Zimmer umstellen geht nicht; an den Innenwänden sind Regale, die müssen da bleiben. Was meinst Du?

  • Wie sind den die genauen maße im moment? Also ich würde auf jeden fall noch in die Höhe bauen da ist ja in jedem fall noch platz und das dürfte auch das unproblematischste sein. Wie ist den die decke gebaut? Gitter oder Holzplatte? Vielleicht kann man deinem streifi dann eine kleine falltüre bauen um in die obere etage zu kommen? Ich glaube das würde nicht doof aussehen und dein streifi würde es dir danken ;)


    Ist das die einzige ecke wo die voli stehn kann?

  • 150 cm Höhe, 85 cm Breite und 60 cm Tiefe. Oben ist Gitter. Ist schon die einzige Ecke. eine andere Ecke ginge vielleicht, aber dann wäre er mir im Rücken, wenn ich arbeite und das wär nicht so schön. Ich kann mir eh Zeit lassen, denn im Moment hat er wohl "Depressionen" , kommt kaum mehr raus und begnügt sich mit seinem Schlafhäuschen, mein Sam. Das nennt man wohl auch Käfigarrest nach zweimaligem Ausbüxen... also nochmal zum Anbau. Ich glaub, ich tausche PC-Platz mit Käfig. Dann steht also der Käfig rechts und dann kann ich ihn erweitern auf die Maße 130 cm Breite und 200 cm Höhe - das wär doch was? Ja, je länger ich darüber nachdenke, umso besser gefällt mir diese Idee. Die Größe wäre dann auch einiges besser. Schönen Dank für den Anstoss, nun bin ich ja super weiter gekommen!

  • Erweiterung wäre echt gut! 150cm sind doch sehr niedrig, Streifis wollen doch immer hoch hinaus. Also unbedingt pro Anbau! Und das muss auch gar nicht teuer oder kompliziert werden.
    Ich schlag dir vor, dass du hier im Volieren-Unterforum einen eigenen Thread zur Erweiterung eröffnest und dann können wir dir alle mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!