Horn und Hund - geht's da rund?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich wollte mal wissen welche Erfahrungen ihr mit dem Zusammenleben von Horn+Hund habt? Geht das? Oder macht der Hund das Horn völlig verrückt. Oder gar anders herum?


    Ich bin ja nun seit einem Jahr glückliche Hornfütterin. Nun bin ich mit meinem Freund zusammengezogen der schon immer einen Hund haben wollte.
    Ich finde es irgendwie gemein wenn mein Freund - nun wo er endlich die Zeit dafür hätte - auf seinen ersehnten Hund verzichten muss, nur weil mein Horn zuerst da war. Aber natürlich soll das Horn darunter nicht leiden, da würde ich dann doch auf das Recht des Erstgeborenen bestehen ;) Aber wenn der Hund schon als Welpe mit dem Horn aufwächst und aus dem Zimmer muss wenn das Horn Auslauf hat, müßte dass dann nicht gehen?


    Achso wichtig noch: Es geht mir nur um Erfahrungen mit Horn und Hund in einer Wohnung. Sorry, aber die Leute mit großem Haus und Garten, Hörnchenzimmern oder sonstigem sind diesmal nicht gefragt :)

  • Hallo,


    selber habe ich mit einem Zusammenleben keine Erfahrung. Es ist nicht ratsam es auszuprobieren, weil Streifis Einzelgänger sind! Es gibt Hunde die so ein Horn als Beute ansehen würden oder das Horn sein Revier verteidigt und den Hund beisst. Falls du schon mal gebissen wurdest, dann weißt du wie weh das tut.
    Zumindest sollte der Hund während des Auslaufes vom Horn nicht mit im Zimmer sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab beides und noch mehr Viecher
    also Horn und Hund ist so lange Hörnchen in der Voli ist bei uns kein Problem, Hund ( Boxer ) steht gerne vor der Voli und schaut Hörnchenkino und Fidi findet das eigentlich ganz klasse, er ist überhaupt nicht scheu und spielt vergnügt weiter oder sogar erst recht vor dem Hund
    Aber ganz klar Hund ist nicht gleich Hund !!!
    Boxer sind nun mal bekannt für ihre Friedlichkeit und man muß den Hund schon sehr gut kennen. Es gibt sicher genügend Hunde die Du nicht in die Nähe der Voli lassen kannst und sicher Hörnchen die vor dem Hund Angst haben. Bei uns war der Hund zuerst da und so hat sich das Hörnchen beim Eingewöhnen gleich mit an den Hund gewöhnt
    Wir haben zwischen Wohn und Eßzimmer keine Wand, Hörnchen steht im Wohnzimmer dass für die Hunde tabu ist ( Voli steht gleich am Durchgang deshalb kann der Hund an einer Ecke reinschauen ), anfans als ich noch nicht einschätzen konnte wie schnell der kleine Kerl ist, ist mir Fidi mal durchgewitschert und glaub mirs auf beide Hunde die da friedlich lagen losgegangen, das ging so schnell da hat kein Hund reagieren können. Ich kenne meine Hunde sie sind auch immer beim Freiflug der Vögel in einem Raum aber von dem Tag an waren die nicht mehr im Raum wenn Fidi frei war. Inzwischen haben wir ja um Fidi mehr rauslassen zu können wegen der Vögel Volierengitter eingehängt und der eine Hund ( die andere ist blind ) kann wieder Hörnchenkino schauen und Fidi den Hund ärgern

  • Hallo,


    ich kann Kamue nur zustimmen. Das kommt total auf dem Hund an! Ich habe auch einen Hund (West Highland Terrier), der seit seinem Welpenalter bei uns ist, jetzt ist er fast 15 Jahre alt. Er ist überaus friedlich und kannte vorher schon Kaninchen und Meeris und hat nie Anstalten gemacht zu jagen.
    Jetzt ist es so, dass sich das Horn mehr für den Hund interessiert als anders herum. Wenn Flori (der Hund) am Käfig vorbei läuft kommt Cookie ans Gitter und steckt seine Nase durch. Auch beim Hörnchen Interesse statt Agressionen.
    Wenn allerdings der Hund neu in die Familie kommt, wäre ich vorsichtig. Manche haben von Natur aus stärkeren Jagdtrieb und das sieht man einem Welpen noch nicht unbedingt an. Es sollte also die Möglichkeit gegeben sein Hund und Horn zu trennen.
    Eine gute Erziehung des Hundes ist natürlich besonders wichtig!


    Liebe Grüße,
    Laura

  • Alleine aus der Tatsache heraus dass von dem Hund eine Gefahr als Wirt von Krankheiten und Parasiten ausgeht (wenn er auch selber aufgrund der Vielzahl von Impfungen nicht erkrankt) würde ich eine gedultete oder mögliche zusammenkunft bzw. das Betreten der selben Räumlichkeiten keinesfalls zustimmen!

  • Hallo,
    ich möchte hier auch mal meine Erfahrungen mit einem Hund in der Wohnung, in der ein Hörnchen wohnt berichten.
    Unsere ehemalige Nachbarin hat sich einen Welpen geholt und hat bei uns an der Tür geklingelt. Der Hund war mit an der Tür, unser Hörnchen im Wohnzimmer unserer Wohnung. Lilly (unser Hörnchen) konnte den Hund nicht sehen und auch hat er nicht gebellt oder gewinselt. Lilly war danach eine Stunde lang nicht "ansprechbar" d.h. sie hat sich eine Stunde nicht vom Fleck gerührt, war wie hypnotisiert. Auch wie ein anderer Hund (Labrador) mal kurz bei uns in der Wohnung war, das gleiche. Sie hat sich nicht vom Fleck gerührt, hat sich noch nicht mal einen Mehlwurm geschnappt, auch wie ich ihn ihr direkt vor das Mäulchen gehalten habe. Ich denke mal, dass dies alles sagt, wenn ein Horn ein Mehli verschmäht. Sie hatte da schon enormen Streß.


    Sicherlich gibt es auch andere Hörnchen die nicht so extrem reagieren.
    Mein Tip, vielleicht mal jemanden einladen, der einen Hund hat und schauen wie das Hörnchen reagiert.
    Weiterhin möchte ich auch auf die Gefahren hinweisen, die von einem Zusammenleben bzw. gemeinsamen Freilauf ausgehen.


    VG, Cornelia

  • hallo,
    heute hat kiri auch wieder das wohnzimmer erkundet. und ich hab total vergessen den hund rauszusperren - ich weiß das er niemals was macht allerhöchstens schnuppern


    aber mir ist dan schon das herz stehn geblieben wo ich gemerkt hab das der hund noch anwesend ist und das hörnie ihn gesehn hat und immer näher hin geht...
    es ist nichts passiert ... *puh* ich hab kiri mit futter abgelenkt da war der hund dan gleich wieder uninteressant


    ich hatte einfach "angst" das hörnie auf hund losspringt..


    das passiert mir nicht nocheinmal


    mfg

  • Hallo


    Ich hatte auch Horn, Hund und Katze. Die Katze konnte sogar in dem Zimmer mit dem Horn schlafen und das hat Sush überhaupt nicht gekratzt. Man muss jedoch erwähnen, dass unsere Katze behindert war und es auch daran gelegen hat, oder einfach Faulheit :)


    Aber mit dem Hund hatte ich auch keine Probleme. Der hat den Sush mal angebellt, da hat der gequitscht, was dem Hund in den Ohren weh getan hat und der is dann auch abgehaun.


    lg Sam

  • Also meine Dina (Airdale Terrier, 8 Jahre) ist mir einmal nach oben zu meinem Sohn gefolgt. Sonny (das Streifi) war in der Voli und Dina ist abgegangen wir blöd, als sie es entdeckt hat. Ist an der Voli hochgesprungen und hat gebellt. Das Hörnchen hat es eigentlich nicht gestört, aber auch wenn Dina eine ganz Liebe und Verschmuste ist würde ich sie nie mehr mit hoch nehmen.

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Und genau das sollte man auch vermeiden.Natürlich gibt es auch Hunde die echt lieb sind und auf Wort hören.Und keinem Tier noch nicht mal nem Floh das Leben nehmen würden.


    Aber der Grossteil der Hunde ist halt so wie Streiflein beschreibt und das versetzt den Hörnern dann auch gleich einen Schocki für´s Leben. 8o


    Deswegen haben Hunde und Katzen eigentlich nichts in der Nähe der kletternden Freunde verloren.So kann man verschiedenen Tierarten den Stress ersparen und sich selber auch noch. ;)


    Deswegen hier noch einmal zu allen anderen Frischlings Usern -> Bloß weil es auch gute Fälle gibt sollte man sich und dem Horn nicht solcher Gefahren aussetzen. :besserwisser:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!