Feedback Kölle Zoo

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Ihr Alle.


    Nachdem ich Euch nun schon geschrieben hatte, dass Kölle Zoo die Angaben prüft und dann entscheidet (siehe hier: Hörnchen Jagd ), möchte ich Euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten.
    Hier der Auszug der e.mail von Kölle Zoo:


    Von: "Arnold, Silke" <S.Arnold@koelle-zoo.de>
    Gesendet: 06.09.07 13:02:59
    An: Nicole
    Betreff: AW: Ihre Info über STREIFENHÖRNCHEN.


    Sehr geehrte Frau Nicole...,


    wir nehmen Bezug auf Ihre sehr eindrucksvolle Stellungsnahme zu dem Bericht unserer Website über Streifenhörnchen.


    Wir möchten uns für Ihre Bemühungen recht
    herzlich bedanken. Ihre Anregungen und Ihre sehr qualifizierten Bemerkungen haben wir an unsere Marketingabteilung weitergeleitet. Wir dürfen Ihnen schon heute versprechen, dass unser Internettext schnellstmöglich abgeändert wird.


    Wir freuen uns wieder von Ihnen zu hören
    und verbleiben
    Mit freundlichen Grüßen


    Silke Arnold
    Vertriebsassistentin


    Ich bin auf den endgültigen Beitrag wirklich gespannt und ich hoffe zudem, es zeigt, dass es doch auch große Geschäfte gibt, denn unsere kleinen gestreiften Lieblinge nicht egal sind, die sich durchaus "Kritik & Anmerkungen" auch negativer Natur gefallen lassen und sich diese zu Herzen nehmen oder zumindest prüfen und es nicht einfach übergehen und "sang- und klanglos" in der Versenkung verschwinden lassen und ohne Kommentar übergehen.
    Es wäre schön, so etwas öfter zu erleben! *Daumen-drück*


    VG aus München.
    Nici

  • Hi Nici !



    Ich find's super von (meinem :tongue: ) Kölle Zoo, dass er so reagiert und deine super Mail nicht einfach ignoriert ;) :daumenh: !!
    Wie gesagt da mein Vater ja dort arbeitet (wenn auch nur auf 400€-Basis) hab ich Kölle richtig ins Herz geschlossen und war deshalb umso mehr enttäuscht über diese Beschreibung ect.


    Jetzt bin ich glücklicher denje, denn vielleicht kann man somit auch zeigen, dass nicht alle Zoogeschäfte rücksichtslose Geldmacher sind :]:gg: !!


    Zu dem Wort : Zoofachverkäufer :
    Hatte deswegen gerade mal wieder ne Diskussion mit meinem Vater :evil: :rolleyes: und er meinte, dass er z.B. zwar vom Fach sei (Aquaristik) aber uuunmöglich über alle Fische in ihrer Abteilung bescheid wissen kann (wer schonmal dort war, weiß wieviel Fische da schwimmen ;)) .
    So verweist er Kunden z.B. auch an andre Kollegen die mit der gewünschten Fischart mehr Erfahrung haben als er, wie es bei den Nagern gehandhabt wird, kann er natürlich nicht beurteilen .
    Was er damit sagen will : Nicht jeder in der Nagerabteilung kann über Streifis bescheid wissen und normalerweise sollte es so sein, das der/diejenige dann an den entsprechenden Kollegen bzw. Kollegin verweist oder Info's aus Büchern bezieht .
    Und leider beziehn/bezogen sie die Info's ja aus dem alten GU-Buch .


    Dann noch ein Vorschlag von meinem Vater für die Betreiber von diesem Forum : Wenn die HV sich mit Kölle soweit zusammen schließen könnte, das Kölle auf die HV verweist u. gegebenfalls auch von hier Rat beziehen könnte ect. (er kennt nur diese Seite/dieses Forum von meinen Erzählungen her) .
    So könnten sich z.B. welche hier aus LU von der HV sich mit dem Kölle Zoo hier in LU bezüglich Streifis (u. Baumis etc.) zusammenschließen (wegen Beratung usw.) oder die von Stuttgart mit dem dort ansässigen Kölle Zoo ;) !!



    Na, schaun wir erstma, was auf der neuen Streifi-Page vom Kölle Zoo stehn wird :tongue: !
    Nochmal ein supi-großes Lob an die Tolle Mail Nici :daumenh::gg: :evil: !!



    Viele liebe Grüße, deine/eure Reby :hallo: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von X Shadow Cat X ()

  • Da sieht man mal wieder, dass die "Sturheit" und der Nachdrück der Bayern doch was gutes haben ;)


    (nichts für ungut Nici :D)


    Neh wirklich schön, ich freu mich das die Aktion was gebracht hat!


    Erlich super gemacht... *freu mich auch auf das entgültige Ergebnis*

  • Danke für's Lob.
    Nur ohne Euch alle ginge es ja gar nicht. Nie im Leben hätte je soviel über Streifis lesen und lernen können, wenn es die HV nicht gebe und Eure ganze Mithilfe! :daumenh: :knutsch:


    @ Lady Jezz: PS: Ganz ursprünglich bin ich ja aus Sachsen - aber die können auch ganz schön stur sein... :gg: :jump4:

  • Hallo alle zusammen.


    Nun endlich hat es hier Fortschritte gegeben!
    Letzte Woche erhielt ich vom Kölle Zoo Nachricht, dass der Eintrag zum Thema "Streifenhörnchen" überarbeitet und neu eingestellt worden sei.
    Hier der Link: Streifi bei Kölle Zoo.de .
    Ich finde, dass sich das gut anhört und der Link zur Hörnchenvilla ist ein echtes großes Plus.


    Viele Grüße aus dem Süden
    Nici

    Einmal editiert, zuletzt von Nici & Lutz ()

  • Huhu !



    Heeeeeyyyy, end-geil ~freuuuuz~ !!!!
    Ich bin immer mal zwischendurch auf die Seite gegangen um zu schaun ob sich schon was getan hat und freu mich jetzt umso mehr, dass es endlich geklappt hat :party2: !
    Und die Infos sind ALLE überarbeitet, da ich mir den alten Steckbrief durchgelesen und gemerkt hab, weiss ich das xD ;) .
    Schade ist allerdings, dass sie nix zur Hamsterwatte geschrieben haben ?( :nene: .


    Vielleicht macht Kölle Zoo jetzt den Anfang von gut beratenden Zooläden, denn bei Aquaristik und Terraristik ist es schon so......zu wünschen wär es :rolleyes::(:anbet: !



    An dich Nici nochmals viiiielen Dank, dass du so eine geile Mail geschrieben hast :app::app2::daumenh: !!!
    Denn mit meinen Hintergrundinfos, hätte ich niemals so ruhig und konstruktief bleiben können :rolleyes:....leider .
    Du hast mitgeholfen, dass jetzt vielleicht viele Streifis ein ''artgerechtes'' Zuhause bekommen ^^ :knuddel2: !!



    Viele liebe Grüße, eure/deine Reby :hallo::knuddel2: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Hallo Katja.


    Bei Kölle Zoo war eine Beschreibung zur Haltung und zum Verhalten von Streifis drin, wie wir sie alle NICHT leiden können - viel zu kleine Käfigmaße und bei Paarhaltung reicht es, wenn er doppelt so groß wäre; Streifis würde sich "gerne auch mal von Hand aufnehmen lassen"... und lauter anderer Schrutz. Schau mal:HIER.


    Viele liebe Grüße & einen schönen Tag wünscht
    Nici

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!