Beiträge von bheil

  • Flitzi

    Je höher, desto Schaum

  • Bröselchen

    Eiweiß ist bei beiden Milchsorten gleich. Fettarme 3,5%, Alpenvollmilch 3,4%

  • Flitzi

    Ok, dann Probier mal eine andere Sorte

  • Flitzi

    Also anderer Erzeuger

  • Bröselchen

    geht auch H- Mich?

  • Flitzi

    Geht auch

  • Flitzi

    Ich nehme auch Arla

  • Bröselchen

    dann probiere ich das mal aus

  • Flitzi

    Wenn ich die vom Bauern nicht bekomme

  • Bröselchen

    ich nehme die vom Aldi...

  • Flitzi

    Pft, ist doch wurscht, probieren geht über studieren

  • Bröselchen

    genau. Vielleicht hole ich mal wieder was von der Milchtanstelle, wenn ich von Leverkusen zurück fahre. Ist auf dem Weg nach Wipperführt

  • Flitzi

    Hier vom Bauern ist Frischmilch, bis 4,8% Fett, hält sich auch 10 Tage, offiziell zwar nur 6, aber......

  • Bröselchen

    ich hole immer 3,8%

  • Flitzi

    Joh, machen wir auch, wenn die andere mal nicht zu bekommen ist

  • Bröselchen

    ich verkrümel mich dann mal. Mal sehen, was ich in der Mediathek finde. Christian will Fussball im Internet gucken

  • Bröselchen

    Liebe Grüße an Beate :knutsch:

  • Flitzi

    Schönen Abend euch

  • Flitzi

    :alk2: :knutsch:

  • Flitzi

    Gruß zurück

  • Bröselchen

    😘

  • claudiaaush

    hier wird ein potentes Böckchen gesucht 🙉😁

  • Bröselchen

    geh zu Murkel...

  • Bröselchen

    Aggro gemischt mit Gemütlichkeit...perfekt

  • claudiaaush

    😂 Annie macht ihn platt 😱

  • Bröselchen

    sie darf nur nicht oben sein 🤔

  • claudiaaush

    neee, das ist total raus 😁

  • claudiaaush

    Heureka, sie schläft 😁

  • Bröselchen

    Wilma ist jetzt auch drin. Klappt zur Zeit super mit ihr...muss nur immer was Leckeres servieren

  • claudiaaush

    😊 wir sind alle käuflich, Wilma war nur extrem bockig 😁

    Hallo meine süße Crunchy,


    ich wünsche Dir ein super schönes neues Zuhause!


    Schade, dass es bei Dörte und Stefan nicht geklappt hat.


    Alles Gute für die Zukunft!


    Liebe Grüße
    Bianca


    (Ich hatte Crunchy im Oktober abgegeben, weil leider doch zwei Katzen von uns meinten immer oben am Käfig zu sein. Die Kleine hatte dann doch zu viel Streß. Die Crunchy ist wirklich super süß.)

    Super - vielen Dank!


    Ich probiere es mal aus. Ich hatte es vorher "nur" auf dem Boden.


    Werde ihr Lieblingstoilettenplatz auch so einrichten mit der Toilette.


    Bericht folgt.


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo,


    d. h. viele Hörnchen gehen dann doch auf die angebotene Toilette.
    Ich habe das Problem, dass unsere Crunchy die Sitzbrettchen nimmt, dann läuft der Urin runter... stinkt im Moment schlimm.


    Denke ich probiere mal nochmal so ein Chinchilla Badehaus mit Sand.
    Obwohl ihr mal der Sand egal war.. vielleicht klappt es ja..


    Sie hatte auch mal eine Zeit, da hat sie nur die Ecken vom Käfigboden genommen, da konnte ich das Streu super rausnehmen.


    Noch jemand Ideen? Badhaus ist nicht gerade günstig, wenn es aber klappen würde, wäre dies besser als die Brettchen.


    Grüße
    Bianca

    Hallo,


    ja, das liebe Thema Toilette :D


    Meine Crunchy hatte erst ihre Toilette auf einem Häuschen von ihr. Da haben wir dann ein Eckbrett drüber befestigt, was mit Lack versehen war (leider nicht seitlich). Nun ist der Urin seitlich eingezogen und es stinkt...!!!


    Werde nun die neuen Bretter komplett streichen und hoffen, dass das besser ist. Ich muß auch da täglich drüberwischen.


    Sie nimmt noch eine Ecke im Käfig, aber das nur, wenn sie möchte.


    Tja, die Tiere haben halt ihren eigenen Kopf, glaube da müssen wir durch :D


    Grüße
    Bianca

    Hallo Reby,


    das hört sich doch super an!! :D


    Dann Grüße an Rainer und ich drücke die Daumen, dass es bei Samstag bleibt!!!! Denke an Dich.


    Ja, die Fotos möchte ich dann natürlich auch noch sehen.


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo,


    also meine Crunchy hat die Ecktoilette nicht angenommen. Hatte sie dort hingestellt, wo ich gesehen hatte, dass sie die Ecke als Toilette benutzt.
    Nachdem sie die Toilette durch den halben Käfig zerren wollte, war die dann draußen.


    Nun macht sie meistens in eine andere Ecke (da wo nicht die Toilette stand) und ich mache die Kniddel und das Einstreu dort jeden zweiten Tag weg. Finde aber, dass dies auch noch ganz nett von ihr ist :)
    Bin froh, dass sie nicht woanders groß hinmacht.


    Grüße
    Bianca

    Hi,


    die Infos auf der Seite sind jetzt richtig gut.


    Auch von mir nochmal vielen Dank. Super Aktion.


    Grüße aus Frankfurt (haben auch bei uns einen Kölle-Zoo) :)


    Bianca

    Hallo Reby,


    ja, Du wirst noch was verändern - ich kenne das. Selbst, wenn alles drinne ist, fällt einem eins zwei Tag später noch was anderes ein.
    So eine Kokosnuss am Seil hole ich auch noch - kommt hoffentlich gut an.


    Freu mich schon, wenn Dein "Kleiner" bei Dir einzieht.


    Crunchy ist super lieb und zahm, kann mich überhaupt nicht beklagen!
    Selbst an der Taufe gestern mit vielen Leuten ist sie im Käfig rumgeturnt und hat sich von meinem Neffen Trauben geben lassen.
    Da kann ich Rainer echt nur ein Lob aussprechen.


    Liebe Grüße
    Bianca

    Hallo,


    unsere Crunchy mag auch die rote Hirse total gerne. Biete ihr ca. jeden zweiten Tag eine an. Da hat sie immer was zu tun - ich danach auch ;).


    Grüße
    Bianca

    Hallo,


    danke schonmal für die Antworten.


    Werde heute Abend mal einen Riecher nehmen ;)


    Meine Crunchy ist jetzt fast 3 Monate alt und ist von ca. 8 - 18/19 Uhr fit und munter im Käfig. Bis jetzt merke ich nichts vom Winterschlaf..
    Aber gute Idee mit einem oder mehr Ersatzhäuschen, werde auch mal eins für Notfälle hier haben - danke.


    Grüße
    Bianca

    Hallo,


    mein Streifenhörnchen Crunchy habe ich nun seit ca. 2 Wochen.


    Mein Problem ist jetzt, dass es ganz schön viel in ihrem Schlafhäuschen bunkert. Ich gar nicht weiß, ob sie dort evtl. auch reinpiesselt oder reink.. Sie hat noch zwei Häuschen zur Verfügung. In dem einen bunkert und ka..t sie rein, bei dem anderen Häuschen bunkert sie nur ein wenig. Die kann ich mir ja auch ohne Probleme anschauen, wenn sie schläft.


    Aber was mache ich mit ihrem "Haupthaus" ?(- wie habt ihr dies gemacht?
    Möchte auch nicht, dass sie dann im Käfig auf mich los geht, weil sie verständlicher Weise ihre Vorräte "beschützen" möchte.


    Was meint Ihr?


    Grüße
    Bianca

    Hallo,


    da kann ich mich nur anschließen!!!


    Ich habe mir am Samstag mal die Zucht von Familie Ritzert angesehen.
    Die Familie ist super nett und freundlich.
    Kann man auch mit Fragen zubombadieren!


    Herr Ritzert kann man auf jeden Fall weiterempfehlen und ein Besuch ist es auf jeden Fall wert!


    Grüße
    Bianca

    Hallo,


    klar bleibe ich dem Forum erhalten.


    Habe lieber ehrliche Meinungen, als "erfundene"; nur, weil man diese hören möchte.


    Hab mich echt in Steifis verliebt :D zuckersüße Tiere.


    Werde am Samstag einen Züchter besuchen und mir trotzdem mal die Volieren, Lebensräume etc. anschauen. Er meinte auch wir könnten dann auch über die Themen sprechen. Finde ich auch besser, als über E-Mail.


    Ja, das Thema ist ja nur aufgeschoben...


    LG an alle
    Bianca

    Ne, danke an alle. Werde es auf ungewisse Zeit verschieben.


    Hoffe aber irgendwann ein süßes Streifi zu besitzen, sind wunderschöne und interessante Tiere.


    Werde wohl warten, bis meine Kinder größer sind und ich ein katzenfreies Zimmer für das Hörnchen habe.


    Grüße und viel Spaß und alles Gute mit Euren Hörnchen!!!


    Bianca