Haltung in der Voliere ?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe gesehen, daß hier doch einige große Volieren als Käfig habt.


    Nun hab ich dazu eine Frage, die Volieren haben doch unten für das Streu nur so eine kleine Metallplatte zum raus und reinschieben ... wenn euer Hörnchen da wergelt, fällt da nicht die ganze Streu raus durch die Gitterabstände , und durch den Schuber ? Da die kleinen doch sehr aktiv sind ?



    Liebe Grüße Tine

  • Huhu *wink*


    Wenn nicht all zu viel Streu rausfallen soll, kann man unten einfach 10-20 cm hohes Bastlerplexiglas oder einen Holzrahmen festmachen. Dann fliegt zwar auch noch evt Streu raus,....aber nicht mehr so viel ;)

  • Auch ich hab' bei mir eine verkleidete Schublade von 25 cm Höhe, aber das, was herausfällt, hält sich in Grenzen und ist schnell zusammengefegt oder gestaubsaugt ;) Ansonsten bietet sich Plexiglas an (aber bitte nicht zu hoch, sonst wird es unten stickig für das Streifi). Damit aus der Buddelkiste nicht allzuviel Erde herausgegraben wird hab ich mir eine handelsübliche Spülschüssel zugelegt, die hat auch ca. 25 - 30 cm Rand...
    Nur eine Anmerkung (versteh' das bitte nicht falsch ;-)): Streifis sind nichts für Reinlichkeitsfanatiker und machen meiner Erfahrung nach nunmal "Dreck", was aber bei weitem nich soviel ist, wie ich von Bekannten in Bezug auf Hasen, Neerschweinchen & Co. mitbekommen habe.


    Streifige Grüße, Z-Hörnchen

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuu *wink*


    Ja ja... ich kenne das nur zu gut *g*
    Bei Lana und Powell ist man gerade fertig mit dem Saugen,
    dann kommen sie harausgeschossen und springen herum...
    So nach dem Motto "Klasse, dann kann ich ja wiweder dreckig machen" :rofl:


    Dennoch muss ich zugeben, dass es bei dem selbstgebauten Käfig
    weitaus sauberer bleibt, dieser hat eben mehr Fläche an den Seiten...


    Aus Lanas Käfig fällt doch weitaus mehr Streu heraus... ;)
    Ich denke, dass du genau das wissen wolltest :D

  • Chiquita buddelt ab und zu richtig Einstreu bei dem schmalen Schlitz bei der Lade unten raus, da luiegt dann oft ein Häufchen am Boden....


    Mittlerweile hab ich mich schon so an das ganze Streu und buddelmaterial um die Voliere herum gewöhnt, daß es mich richtig stört, wenn nach dem saugen nix mehr da liegt....(aber Chiquita tut ja alles dafür , daß das nit lang so bleibt!)


    Wenn ich ihr Hirse ans Gitter häng verteilt sich die auch ganz schnell am Boden....

  • Zitat

    was aber bei weitem nich soviel ist, wie ich von Bekannten in Bezug auf Hasen, Neerschweinchen & Co. mitbekommen habe.


    Da muß ich widersprechen. Unsere Hasen sind recht sauber. Sogar der Kleine spritzt nich mehr. In ihrem Gehege können sie machen was sie wollen, aber meist sieht es da auch recht ordentlich aus. Klo wird eh täglich geputzt und die Köteln vom Boden gesammelt. Käfig muß ich nur alle 2 Wochen reinigen. Und das bißchen Heu was aus der Raufe nach außen fällt, machts auch nicht.


    Merry is eindeutig das größte (kleinste) Schwein bei uns. So wie der derzeit abhaust und rumsaut, kann ich täglich saugen. Aber meist mach ich das nur alle 2 Tage. Von Winterschlaf will der nix wissen.

  • Nit böse sein! ;)
    Habe das nur von Bekannten so mitbekommen...


    Tiere sind halt auch alle Individuen, und so kann das natürlich bei jedem verschieden sein! Glaube, da habe ich mit Zetti einfach Glück! Da stand Hörnchen drauf und es war nur ein kleines Schweinchen drin 8)

    Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken!:patsch:

  • Also mein Hase und Meeri die ich vor vielen Jahren hate haben schon ein wenig Streu rausgehaut, aber Chiquita übertrifft das locker....


    Meine Ratten werfen fast genauso viel raus, wie Chiquita, sind aber um zu 13. und Chiquita nur allein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!