Beiträge von entlein80

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallöööle nochmals :)



    lieben Dank für eure super schnellen Antworten :)


    Also was den Nachwuchs betrifft sind sie keine Geschwister.. Die beiden sind nicht aus dem selben Wurf. vom alter schätze ich mal sind sie von Frühjahr (von der größe her... sind noch ziehmlich kliene wonneproppen)


    *grins* dann wird es wohl mal wieder ans Käfig bauen gehen... :) Ich hab mir sowas schon gedacht... aber die beiden Racker bring ich schon noch unter :)


    Ich hoffe mal nur das sich nicht nochmal so eine Überraschung vor meiner Tür finde, denn dann wird es langsam Problematisch. Ich nehme eigentlich nur Vögel bei mir auf die sozusagen keiner mehr haben will. Das hat sich anscheinend nun schon soweit rumgesprochen das man mir auch solche Fidelkinder vor die Tür stellt.



    Liebe Grüße


    Tine

    Hallo zusammen :)



    Ich hätt da doch mal ein paar Fragen, ich hab meinen Fips nun schon über ein Jahr und er lebt auch in einer sehr großen von mir selbst gebauten Voliere. Wo er sich auch total wohl fühlt.


    Nun hab ich zwei neue noch kleine Streifi´s bekommen, (weil dei beiden sonst umgebracht worden wären, wenn ich sie nicht genommen hätte... ) Nun hab ich die beiden Pflegekinder noch zusammen in einem Käfig... Es heißt ja immer man soll die Streifi´s immer einzeln halten, was ich auch durchaus weiß, nun vertragen sich die beiden aber ohne weiteres... Meine Frage hierzu ist nun muß ich die beiden denn vorsorglich auseinander tun ??? Mir tut das in der Seele weh die beiden zu trennen denn sie kuscheln sich immer zusammen :) Es ist ein Mänchen und Weibchen.


    Nun hab ich letztens einen Halter von Streifi´s per Zufall endeckt, der in einer sehr großen Voliere mind. 15-20 Tiere zusammen hält und das ohne Prob. Es gibt also auch durchaus Tierchen die sich auch untereinander Vertragen :)


    Liebe Grüße


    Tine

    Hallo zusammen :)



    Also bei meinem Fips is noch nix mit Winterschlaf er ist immer noch total aktiv ich kann nicht wirklich sagen, daß er mehr schlafen würde als sonst. Er bunkert zwar immer noch fleisig Futter und hat mittlerweile schon das dritte Häuschen voll ... aber schlafen .... neee *gg*




    Liebe Grüße


    Tine

    Hallo zusammen :)


    Ich habe gesehen, daß hier doch einige große Volieren als Käfig habt.


    Nun hab ich dazu eine Frage, die Volieren haben doch unten für das Streu nur so eine kleine Metallplatte zum raus und reinschieben ... wenn euer Hörnchen da wergelt, fällt da nicht die ganze Streu raus durch die Gitterabstände , und durch den Schuber ? Da die kleinen doch sehr aktiv sind ?



    Liebe Grüße Tine

    Hallööle Nochmals :)



    Klar ist die Garage unbenutz er hat die ganze garage für sich alleine :)



    Er hat also genug Auslauf zum toben :)



    *grinst* das mit dem Geruch is so ne Sache nachdem unser Racker nicht der sauberste ist mit seinen Pinkelauktion die überall im Käfig standfinden :) war einfach ein leichter Geruch da auch wenn man das tierchen täglich sauber macht :) Er hat mir sogar auf die Holzhäuschen gepinkelt, was dann schlecht zu reinigen waren... kleiner Frechdachs ebend :) Aer nun funktioniert das ja alles.




    Liebe Grüße


    Tine

    Hallo zusammen :)



    erst mal lieben Dank für Eure Antworten... Ich wär sehr dankbar, wenn ich das hörnchen auch im winter dort in der Gerage lassen könnte... Denn es so viel mehr platz. Ich muß auch ehrlich sagen, das ich es anfangs bei uns im Wohnzimmer stehten hatte aber auch durch das regelmässige saubermachen entsteht einfach ein Geruch, denn ich dort eigentlich nicht mehr haben wollte... Und so kam es dann auch dazu, das wir ihm in der Gerage einen großen Käfig gebaut haben wo er sich auch sichtlich wohl fühlt...



    Liebe Grüße


    Tine

    Hallo :)



    Ich habe da mal eine Frage, ich habe für mein Hörnchen draußen in der Garage eine große Voliere gebaut weil es so viel mehr platz zum toben hat als in einem kleinen Käfig. Was auch über den Sommer gar kein Problem war.


    Meine Frage ist nun, wie das im Winter ausseiht... ??


    Die Garage ist zwar immer Geschlossen so das kein Zug eindringt aber ich kann diese ja nicht beheizen... Da ich nun nicht weiß wie winterhat diese Tiere sind...???
    Kann man diese Tierchen dann auch draußen behalten ? da es ja eigentlich ja eine Eingewöhnungspahse hatte ? Ich wäre euch sehr dankbar eine Antwort zu bekommen...



    Liebe Grüße Tine