Premiere - Erster blutiger Biss!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • ;( ...Schnief....heute war es soweit....
    Die letzten zwei Wochen hat es sich schon angedeutet....unser Antonio wurde immer scheuer und machte regelmäßig super krassen Hörnchen-Terror wenn ich den Käfig reinigen wollte....


    Und heute war es soweit...
    Ich wollte ihn heute mal wieder laufen lassen, damit er vor der endgültigen Herbstel-Phase nochmal seinen Auslauf genießen kann...
    Aber kaum war ich am Käfig um das Türchen aufzumachen - schon hat Antonio herzhaft zugebissen und mein Finger fing auch gleich an zu tropfen....blutige Angelegenheit...


    8o
    Tja - und nun?
    Erst war er ganz aufgeregt, dass ich ihm ne Nuss gegeben habe und dann von jetzt auf gleich Stimmungsumschwung und Beißattacke.....


    Wann soll ich ihn denn jetzt sauber machen? Ihr müsst wissen, bei unserem Antonio ist es wurst wann man ins Zimmer kommt...und wenn es frühs um 4 oder abends um 11 ist.....der wacht gleich auf, streckt das Schnäuzchen raus...und wenn er mich sieht ist es vorbei mit der Nachtruhe....


    Futter konnte ich ihm bis jetzt immer geben.....er hat auch schon einen mords Vorrat angelegt.....
    Wasser dürfte kein Problem sein, weil er eine Wasserflasche hat....die kann ich von außen auffüllen...


    ....aber ich mache mir echt Sorgen mit dem ausmisten..... :ratlos2:


    Ihr solltet den mal sehen....der randaliert wie auf LSD....zumindest stell ich mir das so vor....ganz übel echt....


    ....schlimmer als ich es mir vorgestellt hatte.....


    Bitte, bitte, bitte helft mir....der dreht zur Zeit echt durch.....


    ...es ist echt traurig...aber ich hoffe regelrecht, dass er bald Winterschlaft hält und Ruhe gibt....


    ....aber das schlimmste kommt ja noch....


    Bei seiner Beißattacke war er so aufgedreht, dass er auf seinem Sitzbrett ausgerutscht ist und voll runtergefallen ist und volle Kanone auf dem Rücken auf einem anderen Sitzbrett (da steht das Futter drauf) aufgedotzt ist..... :schild4:
    ...aber ihm scheint nix passiert zu sein.....er ist weiterhin so schnell und aggressiv wie vorher....


    Er hat regelrechte Meckerlaute von sich gegeben - habe ich vorher noch nie von ihm gehört.....das war wie eine richtige Warnung....



    Schnief....hat irgendjemand auch noch so ein "Exemplar" zu Hause sitzen und kann mir Tipps geben?? :schild12: :schild14:


    LG Yvonne

  • Willkommen im Club!


    Auf groß saubermachen mußt du jetzt erst mal verzichten. Wenn du die Kloecke säubern mußt versuch das Häuschen mit einem Stück Pappe oder ähnlichen zu verschliessen. So kann es in der Zeit wenigstens nicht angreifen.


    Du solltest ihn jetzt genauer beobachten. Nicht das er durch den Absturz doch Verletzungen davon getragen hat, die sich erst später zeigen.


    Mitfühlende Grüße

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Vielen Dank schon mal für die Infos!


    ....sagt mal kann es auch sein, dass er nur ab und zu seine "wilden 5 Minuten" hat? Heute z. B. ist er wie ausgewechselt und freut sich wenn er mich sieht.....


    ...und dann greift er wahrscheinlich wie aus dem nichts an wenn ich glaube es hat sich erledigt mit dem aggressiven Verhalten...richtig???


    Naja jetzt wart ich doch erst mal ab..


    ...oh....jetzt gehts grad hinter mir im Käfig wieder rund....ich glaub er steht nicht auf das Geräusch, das die Tastatur verursacht wenn ich Euch schreibe......


    Habe ihn übrigens (auch aus Sorge) mal genauer beobachtet....der flitzt und turn noch genauso rum wie vorher....an ihm ist ein echtes Rennmäuschen verloren gegangen.... :tongue:


    Aber was mir noch auffällt - in letzter Zeit wedelt er immer mit dem Schwanz, als wäre er ein Hubschrauber.....also nicht dieses S-Geschlängel...das kenn ich schon....
    Er macht wirklich Hubschrauberbewegungen mit seinem Schwanz....ist das vom Zeichen her wie das S-Geschlängel einzuschätzen? Oder eher eine Warnung in Gestikform seinerseits?

  • Ich habe leider das selbe Problem wie du, auch ein mordsaggressives und noch dazu - wenn nötig - nachtaktives Hörnchen. Inzwischen bin ich auch schon völlig ratlos, der meckert schon wie verrückt, wenn ich die Zimmertür aufmache. Naja, ich werde einfach beten, dass er Winterschlaf hält und ich diesen Terror nicht bis zum Frühling mitmachen muss.


    Liebe Grüße,
    Elisabeth

  • klasse...ich melde mich eurem klub mal an.soeben wurde ich in den zeigefinger gebissen das blut floss....sehe schon aus wie perforiert :baby:


    geknurrt wird auch, und wehe man nähert sich dem käfig.....ich wurde gebissen weil ich vor ihren augen die tüte mit den lieblingsleckereien verschlossen hab:heul4:


    Oh, Herr!!!!! lass diese monster endlich winterschlaf machen :mecker:

  • oh je.. ich wünschen den "Club Mitgliedern" einen baldigen Winterschlaf und ihr habt mein Mitgefühl :kraank:


    Hammy macht das Gott sei Dank noch nicht, aber es ist auch sein erster Winter... wer weiss wie es nächstes Jahr aussieht!


    Wünsche euch gute Nerven und noch besseres Heilfleisch!! :daumenh:

  • Ich hab seit heute morgen auch noch Bisswunden an den Füßen... ohne Vorwarnung :( Wie lange dauert das bis er Winterschlaf macht??? Ich dachte ich komme drumrum, weil er ja noch nicht mal nen Jahr alt is *hmpf*

  • Sagt mal, da ihr jetzt ja alle "meinem" geplagten Beißwundenclub beigetreten seid, könnt ihr mir doch bestimmt verraten, ob Euer Hörnchen jetzt noch Freilauf bekommt oder?
    Ich lasse ihn nämlich seitdem nicht mehr raus...und wie ich das Streu wechseln soll....naja....das ist ja wieder ein ähnliches Problem...


    Lasst ihr euer Hörnche noch raus????

  • Zitat

    Original von Streifi100
    Sagt mal, da ihr jetzt ja alle "meinem" geplagten Beißwundenclub beigetreten seid, könnt ihr mir doch bestimmt verraten, ob Euer Hörnchen jetzt noch Freilauf bekommt oder?
    Ich lasse ihn nämlich seitdem nicht mehr raus...und wie ich das Streu wechseln soll....naja....das ist ja wieder ein ähnliches Problem...


    Lasst ihr euer Hörnche noch raus????


    nööööööööööööööööööö :evil:



    soll sich erstma schöööön beruhigen oder winterschlaf machen:schild14:

  • Leider NEIN! Ich würde ja schon gerne, aber ich trau mich nicht... Leider sind meine letzten Versuche immer gleich von dem kleinen bißwütigen gestreiften "Etwas" :doof: mit Bißattacken sabotiert worden, so daß der Freigang nach 3-4 Minuten wieder vorbei war. ;(:stampf: :mecker: Leider!


    LG. Nici

  • Meiner darf raus weil ich festgestellt hab das er dann ruhiger ist bei regelmäßigen freilauf. Er greift zwar regelmäßig alle halbe stunde einmal an aber es wird weniger und die angriffe sind nicht mehr so heftig.
    Allerdings ging dabei auch schon meine Jeans drauf die hat er nämlich zerbissen.. da is n loch drin *g*

  • tröste dich mir gings gestern auch nicht besser.musste wie ein baum dastehen und durfte mich nicht bewegen beim kleinsten zucken gabs einen biss....


    heute wollte ich nur guten morgen sagen und schon stürzte es sich mit allen vieren auf die türe und buschigen schwanz.als ich dann den finger zeigte wollte sie schon zugreifen...


    ach ja heute nacht habe ich mich reingeschlichen habe ihm gottseidank NOCH fütter geben können und schnell hand rausgezogen weil die attacken losgehen wollten...und das um 3 uhr....



    apropós was ist dieses andauernde kurze "pipp" das sie zur zeit von sich gibt??? was hat das zu bedeuten?


    ach so zwitschern tut sie zur zeit auch sehr viel und ist andauernd am heu zerhacken als wolle sie sich ein nest bauen ?(


    lieben gruss und starke nerven wünsche ich uns zur zeit......... :rolleyes:


    christine

  • Dieses Fiepen hab ich auch gehört... weiß da jemand? Eigentlich ist Hammy meiner Meinung nach männlich ?(
    Er kriegt noch Freilauf... aber nur, wenn er lieb ist. Also nicht gleich durchdreht, wenn ich am Käfig langgehe... und das auch nur weil mir die Bodenwanne für die Voliere noch fehlt.... sonst hätte er Arrest! Wbei er heute echt lieb war!! Kam sogar kuscheln :ratlos:

  • Zitat

    Original von Leilani
    Dieses Fiepen hab ich auch gehört... weiß da jemand? Eigentlich ist Hammy meiner Meinung nach männlich ?(


    meine ist DOCH weiblich!!! von tierarzt bestätigt.


    aber das dauernde gezwitscher und ge "pipp" e habe ich schon intensiv seit paar tagen.freundin von mir machte sich noch lustig über mich und meinte ich solle nicht babyes kriegen.das wäre noch der hammer bei dem wetter.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!