Streifi ausgebüchst - große Sorgen - bitte helft mir

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    ich bin wirklich völlig fertig.
    Wir waren 24 Stunden (also Samstag Abend bis heute Abend) nicht da.
    Irgendwann in der Zeit, ich weiß natürlich nicht wann, hat Einstein eine Käfigtüre aufbekommen und ist ausgebüchst. Sie kann also eventuell bis zu 24 Stunden frei in der kompletten Wohnung rumgelaufen sein.
    Als wir heim kamen, fanden wir in der Küche alles voller Erde. (Ein voller Topf mit Wasser stand in der Spüle, sowie scharfe Messer und eine offene Schere lagen rum!) ebenso die Badezimmertür war offen (Klodeckel auch) und vom Voliere bauen lagen überall Nägel, Werkzeuge, Draht und co rum. Gottseidank waren alle Fenster zu. Sie war überall. Direkt neben dem Wassertopf stand die Golligwog Pflanze, diese hat sie total auseinander genommen und in der Erde gewühlt (gekauft bei Fressnapf, ich bete, dass es Kleintiergerechte Erde ist!) In einen neuen Sack Kleintierstreu hat sie ein Loch gebissen (also die Plastikverpackung). Hier habe ich allerdings die Enden aneinander gehalten und alle Zacken passen ineinander, weswegen ich davon ausgehe, sie hat kein Plastik gefressen!) Gefunden hab ich sie auf dem Kleiderschrank.
    Meine Beobachtungen: Keine Verletzung (jedenfalls keine äusserlich sichtbaren), sie war beleidigt wieder in den Käfig zu müssen, hat normal gefressen, sich über Weintraube und Nuss gefreut. Ihr Bauchfell scheint mir etwas struppig zu sein. Der Rest sieht gut und wie immer aus. Im Käfig ist sie dann noch rumgesprungen wie verrückt und wollte immer weiter raus, hat dabei alle 4 Pfoten normal benutzt und hat sich vor einer halben Stunde schlafen gelegt. Ich habe keine Zeichen von Durchfall gefunden.


    Ehrlich? Anfangs dachte ich: sie ist tot, ich finde sie irgendwo tot. Überall Kabel, Werkzeuge, Messer, Wasser und Pflanzen. Ich hab fast geheult vor Freude sie auf dem Schrank lebendig zu finden. (da saß sie und hat mich neugierig beeugt um dann zu mir zu kommen, total gut gelaunt und kletterwütig wie immer). Ich glaube, da war ein ganz wachsamer Schutzengel und hat sie vor dem Wassertopf, Messer, Klo und co beschützt.


    Ich habe nun die totale Panik ihr fehlt was. Die Nottierarztnummer? Da geht keine ran. (was für eine Scheiße ist das denn?). Selbst wenn, ich kann nur per öffentlicher Verkehrsmittel dahinkommen und wir haben Sonntag Abend. Die Uni könnte ich morgen natürlich schwänzen. Aber bis dahin? BITTE, sagt mir was ich tun kann, worauf ich noch achten kann.
    Vielleicht doch ein kleines Plastikstück, eventuell vorgedüngte Erde und weiß der Himmel was noch könnte in ihr sein, und sie vergiften. Sie könnte irgendwo runtergefallen sein und sie ein Trauma geholt haben.
    Bitte gebt mir Ratschläge.


    Vielen Dank,
    Julia

    :hallo: Liebe Grüße von Julia, Roman und Einstein :hallo:

    3 Mal editiert, zuletzt von Julia ()

  • Hallo Julia,
    nun beruhige dich erstmal :knutsch2:
    Nach dem, was du schilderst, denke ich, daß nichts weiter passiert ist, Einstein macht keinen verschreckten Eindruck, hat keine Verletzungen, reagiert nicht panisch - da solltest du dir erstmal keine Sorgen machen. Was nicht heißt, daß du die Kleine nicht genau beobachten solltest, auch morgen noch, wegen "Spätfolgen".


    Ich muß natürlich sagen, was bei euch so rumliegt, dazu noch offene Toilette usw. - ihr hattet natürlick keinen Auslauf geplant, aber dennoch sollte man in einem Haushalt mit Tieren immer GANZ vorsichtig sein, es kann halt immer mal vorkommen, daß die Kleinen abhauen. Naja, die Lektion hast du sicher jetzt gelernt 8)


    Wenn du die Plastiktüte überprüft hast, denke ich, sie hat da nichts verschluckt.
    Was TA am Wochenende oder nach Feierabend angeht - na, sowas kenne ich, ist hier bei uns auch eine einsame Katastrophe!


    Aber wie gesagt, nach deiner Schilderung glaube ich, deine Maus hatte ein schönes Wochenende mit viel Spaß :)
    Mach dir also nicht zuviele Gedanken, beobachte sie, schaue, wie es morgen früh bei ihr ist.


    Ganz liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Vielen Dank.
    Bei Frelauf ist ja die Zimmertüre zu. Da kann sie nicht in die Küche, ins Bad und sonstwo hin, sondern nur hier im Zimmer rumlaufen. Hier gibt es keine Pflanzen mehr, keine Wasserkessel und keine Toiletten. Ausserdem passen wir bei Freilauf immer ganz genau auf wohin sie geht.
    Und, dass sie die Käfigtüre aufkriegt, damit hätte ich nie gerechnet. Das ist noch der gekaufte Käfig, da dachte ich wären die Türchen immerhin sicher! Naja, sie sind bereits gesichert!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia,
    ist klar, dass ihr geschockt ward. Aber wie sich das anhört, ist wohl nichts weiter passiert. Die Erde der Golligwog- Pflanzen (oder wie die auch immer heißen) ist ungefährlich, zumindest, wenn im Tierhandel gekauft. An stromführenden Kabeln kann sie sich auch nicht vergriffen haben und ertrunken ist sie auch nicht.


    Lieber in Zukunft dafür sorgen, dass das Horn nicht mehr abhauen kann.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Das werden wir! Im Selbstgebauten Käfig, gibt es auch vernünftige Türen... Da kann das nicht mehr passieren
    Ich bin so froh, dass es iher gut geht!

  • Hallo Julia,


    Zitat

    gekaufte Käfig, da dachte ich wären die Türchen immerhin sicher


    Also ich kenne das von Kaninchenkäfigen her, als mein Urmel (leider über der RBB) nach einer OP in einem sitzen mußte, habe ich da ein Vorhängeschloß drangemacht.....


    Gottseidank hat die kleine Motte alles gut überstanden! Ich denke nicht, daß da noch was an "Spätfolgen" kommt.
    Jetzt erhol du dich mal gut von dem Schock :troest:


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag

    Klingt für mich auch so als wäre da ein Schutzengel im Akkord gewesen, aber er hat es wohl geschafft.


    Mach dir nicht zu viele Sorgen. Plastiktüten stehen eigentlich nicht auf dem Speiseplan von Streifenhörnchen - sie würden eher versuchen die Folie zu bunkern als sie zu fressen.
    Und auch gedüngte Erde muss dein Kleines nicht sofort umhauen wenn es die nicht gerade frisst - wenn es natürlich regelmäßig damit in Kontakt kommt und in belasteter Erde (Dünger, Keime...) buddelt, wirkt sich das schlimm aus.


    Ich drücke mal die Daumen, dass soweit alles in Ordnung ist.
    Und wenn sich bis jetzt keine Krankheitsanzeichen gezeigt haben, sollte alles nochmal gut gegangen sein.

  • Hallo dead,


    Zitat

    Mach dir nicht zu viele Sorgen. Plastiktüten stehen eigentlich nicht auf dem Speiseplan von Streifenhörnchen - sie würden eher versuchen die Folie zu bunkern als sie zu fressen


    Stimmt :peinlich: :peinlich: :peinlich:


    Ich vermute mal, die Folie wärmt sehr gut, daß die Hörnchen sie deshalbe gerne zum Nestbau verwenden würden.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Gute Neuigkeiten... Heute morgen war Einstein super munter und alles sah gut aus.
    Sie war zwar noch was verschlafen, aber wer ist das um 7 Uhr nicht? :D
    Es scheint wirklich alles gut gegangen zu sein... Mensch, bin ich erleichtert.
    Es ist wirklich unvorstellbar, nach Hause zu kommen und in Gedanken schon ein totes Streifi im Klo und im Kochtopf zu suchen.
    Vielen Dank für die aumunternden Kommentare, ihr seid wirklich Klasse!!! :daumenh:
    In spätestens einer Woche ist der Umzug in die neue Voliere geplant, bis dahin sind alle Türen gesichert worden.


    Also, DANKE nochmal, ich glaube ich wäre fast durchgedreht ohne euch!!!

  • Hallo Julia,
    wir freuen uns ganz doll, daß Einstein alles so gut überstanden hat und nichts passiert ist *freu*
    Ist wirklich ein Alptraum, nach Hause zu kommen und ein Tierchen tot zu finden...


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Na da habt ihr bessser gesagt sehr viele Schutzengel gehabt! Ich bin froh das es ihr gut geht!
    Ihr solltet den Käfig zusätzlich sichern. Früher hatte ich mal eine gekaufte Voliere aus Metall und da ging das Türchen auch so auf, leider ist das für das Hörnchen tötlich geendet.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julia,
    ich mußte ja noch lachen als ich deinen Bericht gelesen habe. Da hat sich dein Einstein ja richtig ausgetobt (Pflanze ausgebuddelt, Tüte aufgebissen) aber wohlweislich die gefährlichen Sachen nicht getestet.
    Ich kann mir vorstellen welcher Felsbrocken dir vom Herzen gefallen ist, als du gesehen hast das ihm nichts passiert ist. Nun weißt du ja was alles geschlossen sein muß wenn ein Hörnchen allein zu Hause ist und ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit Einstein.
    Herzliche Grüße
    Lupinchen

  • Zitat

    Original von Lupinchen


    ich mußte ja noch lachen als ich deinen Bericht gelesen habe.



    Da stimme ich Dir zu, wenn man es im nachhinein liest und wenn man das Ende kennt, ist es ziemlich lustig. Aber nicht für den, der hinterher aufräumen darf. :D


    Ich hätte, glaube ich, in dieser Situation einen Herzinfarkt bekommen. Gott sei Dank hat die Geschichte ein gutes Ende.


    Ich habe mir vorsichtshalber im Baumarkt Vorhängeschlösser gekauft - man weiß ja nie. ;)


    Liebe Grüße
    Claudia

  • Joah, im Nachhinein kann man schmunzeln...
    Als hätte Einstein mir mitteilen, dass es doof ist, wenn ich nicht da bin.
    Und glaubt mir: das Aufräumen, nimmt man gerne in Kauf wenns Hörnchen dafür wohlauf ist... :) Gut, dass die Golliwog Pflanze so interessant war... Denn nur 10 cm daneben lagen Messer und der Wassertopf in der Spüle.. Und ja, ein Felzblock liegt im Schlafzimmer neben dem Kleiderschrank. Wie ich den da raus kriege???
    Bleibt nur eine Frage: Wie ist die Kleine auf die Arbeitsplatte in der Küche gekommen??? Naja, das wird sie mir wohl nie verraten... :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Bleibt nur eine Frage: Wie ist die Kleine auf die Arbeitsplatte in der Küche gekommen??? Naja, das wird sie mir wohl nie verraten... :tongue:[/quote]



    Oh, die Biesterchen haben Erfindergeist wenn sie wohinwollen. Ich habe so Barhocker in der Küche. An den dünnen Beinen klettert sie wie an einer Kletterstange hoch.
    Dann hab ich mich mal gewundert wieso der Bubikopf auf dem Wohnzimmerschrank ausgebuddelt war. Bis ich zufällig während ihrer Sammeltour sah. Vom Käfig auf den Schrank, runter auf ein tieferes Regal von da auf den nächst höheren Schrank und von da wieder runter auf das Regal mit dem Bubikopf.
    Liebe Grüße
    Lupinchen

  • @ Lupinchen


    Das klingt mal kreativ... :D
    Du scheinst ein Hörnchen mit Orientierungssinn zu haben... Da kann ich nur neidisch sein... Auf das Hörnchen :rolleyes: (ich hab nämlich ungefähr soviel Orientierungssinn wie ein Stück Toastbrot).
    Tja, meine Kleine kann an der Tapete klettern, und in der Küche gibt es Tapete an 3 Seiten. Dann ist sie wahrscheinlich vom Fensterbrett auf die Arbeitsplatte gesprungen. Naja, ich frag sie nochmal, vielleicht krieg ich jetzt ja ne Antwort :tongue:
    Liebe Grüße

  • Wow... :) :rofl:


    Sorry, aber das konnte ich mir nun nicht verkneifen... :schild9:
    Eine tolle Geschichte mit glücklichem Ausgang - das sind doch wirklich Geschichten, die wir hier alle gerne lesen.
    Auch wenn es böse hätte ausgehen können!
    Aber wenn wir nun dies ganzen "wenn" und "hätte" und "könnte" weglassen, war wirklich amüsant.


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!