Streifi läuft hin und her

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo! :hallo:
    Ich bin neu hier im Forum.
    Also erst mal stelle ich mich mal vor, ich heiße Angela und komme aus Köln. Mein Streifenhörnchen heißt Mia, sie ist jetzt 14 Wochen alt und ist seit 6 Wochen bei mir. Mia ist mein allererstes Haustier.
    Ich habe ein Problem, Mia läuft im Käfig hin und her eine bestimmte Strecke ab. Ist das Normal? ?(
    Ich dachte sie will mir damit zeigen, dass sie raus will. Aber als Mia ihren Freilauf hatte, rannte sie nach 15 min. in den Käfig und lief wieder hin und her.
    Und seit neustem läuft Mia beim Freilauf auf dem Sofa hin und her.


    Ist es vielleicht ein gestörtes Verhalten!
    Ich mache mir Sorgen :heul2: und möchte nichts Falsches machen.
    Könnt ihr mir helfen :schild4: , was ich daran ändern könnte?


    Liebe Grüße Angela

  • Hallo angela,


    wie groß ist denn dein Käfig? So wie du es beschreibst, deutet alles auf Käfigblödheit hin und die Ursache ist in den meisten Fällen ein zu kleiner Käfig.


    Du solltest versuchen ihr den Weg mit paprollen oder ähnlichenm zu versperren. Ich weiß das ist schwer und tut einem unheimlich leid wenn man das mit ansehen muss, wie die kleine ständig an der selben Stelle herumrennt.


    Aber einen besseren Rat kann ich dir leider nicht geben.

    Liebe Grüße :heart:


    Für immer und ewig unvergessen meine kleine, geliebte Maus
    – - Hali - –
    2007-2012

  • Danke für die schnelle Antwort! :daumenh:


    Der Käfig ist 1,70 m Hoch, 80cm Breit, 50 cm Tief. Ich weiß, könnte etwas größer sein!
    Die Mia kommt von Züchter, sie war 8 Wochen alt als ich sie bekam.Aber das Verhalten tauchte erst vor 2 Wochen auf, vorher hat sie im Zimmer rumgetobt.
    Warum läuft sie denn im Zimmer auch hin und her ?( , da hat sie doch Platz genug!
    Ist mein Streifi vielleicht langweilig?


    LG Angela

  • Stimmt, der Käfig könnte wirklich größer sein.


    Sag mal, so wie sich das anhört, habe ich das Gefühl, dass du die 4-6 Wochen Eingewöhnungszeit nicht eingehalten hast? Oder habe ich das nur irgendwie falsch verstanden? Wenn ja, entschuldigung.


    >Liebe Grüße


    //Edit: Wäre es dir vielleicht möglich, Bilder von deiner Voliere mal zu machen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angela,


    hm - die Maße sind wirklich sehr klein... sogar zu klein,
    tut mir sehr leid dir das schreiben zu müssen :o(((


    Dein Kleines "tickt", weil es nicht weiß,
    wie es seine Energie rauslassen soll und läuft deshalb auf
    einem kleinen Fleck hin und her...


    Powell macht das heute noch, er wurde früher in einem sehr kleinen
    Käfig geahlen mit zig anderen STreifi :(
    Obwohl er nun schon Jahre bei uns lebt und viiiiiiiiel Platz hat,
    tickt er immer noch :o(
    Nicht mehr so oft, aber es ist seine Gewohnheit - auch wenn es schrecklich
    ist ihn dabei zu beobachten :o(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Angela,


    klar hast du Recht, dein Kleines kann viel Energie beim Freilauf abbauen,
    aber es hat ja nicht nur Energie in dieser Zeit sondern auch den Rest des
    "Wachseins" - weißt du was ich meine?


    Auch in der restlichen Zeit hat es viel Energie die es rauslassen kann und
    eben auf diese Art und Weise, duch das hin und herlaufen am kleinen Stück,
    ablässt.

  • Hallo Angela,
    ich denke auch, du solltest unbedingt den Käfig vergrößern oder komplett was selbst bauen, dazu findest du hier gute Anleitungen.
    "Nur" 1 bis 2 h Freilauf sind bei der Käfiggröße einfach zu wenig, da staut sich zuviel Energie, zumal es ja auch immer darauf ankommt, wann das Hörnchen Freilauf hat und wie sein Tagesablauf aussieht. Bei Tinker ist es z.B. so, daß sie mittags schlafen will; in der Zeit würde sie also gar keinen Freilauf "brauchen" - könnte ich ihn nur dann gewähren :ratlos:


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Den Käfig habe ich selbst gebaut und ich nahm an, dass der große Käfig für ein kleines Streifenhörnchen reichen würde. Ich lass es mir durch den Kopf gehen, wie ich den Käfig umbauen kann.
    Mia ist morgens so um 9 Uhr total aktiv, lass sie dann so um 10-11 Uhr raus.
    Aber was ich nicht verstehe ist, dass Mia sogar beim Freilaufe hin und her läuft.:ratlos:

  • Hallo Angela,


    Zitat

    Aber was ich nicht verstehe ist, dass Mia sogar beim Freilaufe hin und her läuft.


    Jaaa, das ist wirklich komisch ?(, zumal sie ja quasi ohne Zwischenstationen vom Züchter direkt zu dir kam, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Kann es was geben vor dem sie Angst hat? das sie nervös macht?


    Kann mir da auch keinen Reim drauf machen....
    Hoffentlich hat noch jemand eine Idee.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Das ist doch sehr Unwarscheinlich .
    Du schreibst das Sie vom Züchter kommt , nun gibt es ja Züchter und Vermehrer die sich als Züchter ausgeben .
    Kanns du mir evtl. dessen Namen nennen (auch via . PN ) vielleicht kann ich daraus schlau werden und du bist an den falschen geraten ???
    Gruß Max

    !!! Es gibt nur ein Bambi ,das lebt in der Altmark und hat nichts mit Disney zu tun !!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem bei Hörnchen mit Störungen dieser Art ist, dass es einfach drin sitzt.
    Ich glaube, sie bekommen selbst gar nicht mit was sie da machen.
    Du kannst halt versuchen, die Stellen wo es tickt so zu verbauen, dass es das nicht mehr machen kann.
    Es wird sich neue Stellen suchen, die auch immer wieder verbaut werden müssen.
    Die Chance, dem Tier das abzugewöhnen ist sehr gering, aber Hoffnung besteht - zumal das Tier ja noch so jung ist, und dieses Verhalten nicht über Jahre verinnerlicht hat.

  • Hallo an alle,
    also haltet mich jetzt nicht für blöd, aber mir fällt da noch was ein: kann das Hin und Her laufen auf dem Sofa nicht eine Art Spiel sein??? ?(
    Tinker hat ja so eine Korkröhre, die vom Bett auf den Kratzbaum führt. Manchmal flitzt sie ein paar Mal diese Röhre rauf und runter, z.B. innen runter, außen rauf. Sowas macht sie auch manchmal im Wohnzimmer, da hat sie eine Röhre von der Fensterbank auf die Heizung: zack zack, hin und her durch die Röhre.


    angela:
    Wie fltitz Mia denn über das Sofa? Gibt es dort Kissen? Wuselt sie sich da durch? Springt sie drüber?


    Ist jetzt nur noch so eine Idee, weil mich dieses Verhalten beim Freilauf halt so stutzig macht.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo


    Tinkerlotte: Ich glaube nicht, dass das hin und her ein Spiel von ihr ist. Denn, wenn ich meine Hand hinhalte, beißt sie mich!


    Mia läuft an der Rückenlehne hin und her, manch mal springt sie den Kissenberg rein und versteckt sich.



    dead: Es wäre lieb von dir, wenn du das Verhalten von Powell filmen würdest. Dann weiß ich, ob Mia Verhaltenstörung hat!


    Danke an alle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!