Beiträge von angela

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo Ihr Lieben,


    da meine Liebe Mia vor ein paar Monaten verstorben ist.
    Würde ich gerne mein selbstgebaute Voliere verkaufen
    und zwar würde ich gerne den Kompletten Betrag von 150€ an eine Eichörncheneinrichtung spenden.


    Ich verkaufe die große Voliere mit Zubehör.
    Maße: 2m Hoch, 1,5m Breit und 50 cm Breit.
    Rückseite aus Holz, Seiten mit Gitter und die Front aus 2 Acrylglas als Tür zum verschieben.
    Die Voliere ist ca. 6 Jahre alt in einem gutem Zustand, die Boden könnten eventuell erneuert werden.
    Komplett mit Häuschen, Tunnel, Röhren etc...


    Die Voliere kann bis zum 21.02.16 in Köln abgeholt werden.
    An selbst Abbauer und selbst Abholer


    Bei Fragen könnt Ihr mich lieber per Email erreichen: angelaschulz1@gmx.de



    Wie füge ich Bilder ein?



    LG
    Angela

    Also, der TA hat gesagt, dass ich es die tage beobachten soll. und ihr 1 tropfen Schmerzmittel geben.
    aber ich glaube, dass es ihr besser geht, wie gesagt sie hat sich sogar mit der verletzten bein sich gekratzt und bei laufen sah auch alles gut aus.
    und sie hatte nach dem Tierarzttermin großen Appetit auf Birne ;)

    ich war in Köln bei Tierarzt.


    Dr. Elisabeth Kellerwessel
    Tierärtzliche Praxis für Kleintiere
    Rennebergstr. 23
    50939 Köln



    Habe dort angerufen und ich könnte direkt vorbei kommen und bin auch schnell dran gekommen.


    meine kleine ist auch zurzeit auch ganz lieb, deshalb hat alles gut mit dem transport und Behandlung gut geklappt

    Also, komme gerade von Tierarzt.
    Ein Bruch konnte der Arzt ausschliessen. Die kleine hat eine spritze gegen die schmerzen bekommen. und soll es di Etage beobachten.
    Habe sie kurz laufen lassen und sie läuft auch wieder mit dem linken Hinterbein wieder und hat sogar sich auch mit diesen beim auch gekratzt.
    ich glaube ihr geht es wieder gut.
    war nur ein schock für mich sie nur mit 3 beinen laufen zu sehen und da sie sich direkt ins Häuschen verkrochen hatte, hat ich ich angst

    Hallo Ihr Lieben,


    meine kleine bewegt ihr linkes Hinterbein nicht, ich glaube sie hat sich verletzt.
    Das bein streckt sie aber aus und hupft nur mit einem bein weiter.
    Jetzt hat sie sich ins schlafhäuschen verkrochen.
    Was soll ich tun?


    Meine kleine ist 8 Jahr alt


    LG

    Hallo ihr Lieben,


    meine kleine ist 7 Jahre alt und sie hat lange Krallen,
    dass sie beim hochklettern an der Kleidung hängenbleibt.
    dabei habe ich angst dass auch was passieren könnte.


    Wobei ich denke, dass in der Voliere viel Möglichkeiten gibt, wo sie ihre Krallen abnutzen könnt.
    Habe an einen Tierarzt gedacht, der die Krallen kürzen könnte.


    Was denkt Ihr?


    Denn die Krallen sind schon so lang, dass ihr Fingerchen nicht grade aufliegen, da die Krallen dabei stören.


    LG

    Hallo alle zusammen,


    ich habe meine kleine Maus seit ein Paar Wochen nicht mehr gesehen, da sie Winterschlaf gehalten hat.
    Und nun ist mir heute aufgefallen, das sie beim Urinieren etwas länger braucht und es nur Tröpfen weise rauskommt.


    Was könnte sie haben ? ?(


    Und dass sie Abschürfungen an den Hinterpfoten hat, kommt dies von lange liegen in Winterschlaf?


    LG

    wie ich zu der frau gekommen bin!


    meine mom hat hin und her telefoniert und ein team gefungen, die sich auf eichörnchen in der natur in not kummern.
    die frau kann extra aus bonn nach köln zu uns.


    am abend hatte sie sich auch bei uns gemeldet und berichtete:
    dass die kleine fit ist, aber leider ist die hinter bein gebrochen, hat aber trotzdem reflexe im bein.
    sie hat noch ihr schwanz untersucht und sie hatte dort ca 50 maden rausgeholt.


    die arme kleine, was sie alles durch machen muss.


    lg

    die kleine würde eben abgeholt, von einer frau die wilde eichörnchen wieder aufpeppel und in der natur wieder aussetzen.


    da bin ich froh, dass es menschen gibt die das machen, nur für so ein kleines süßes baby eichörnchen.
    ach ja die kleine müsste so 7 wochen alt sein
    und ist größer als meine 2 jahriges streifenhörnchen :)


    ich halte euch auf dem laufendem, wenn es was neues gibt.



    lg

    Hallo, meine mom hat gestern in ihren garten ein wildes kleines hörnen gefunden.
    wir vermuten, dass es verletzt ist, den es schleift die linke hinterpfote mit sich mit.
    wir haben ihr was zu essen gegeben, war total hungrich.
    das hörnchen was ganz zarm.


    nun wissen wir nicht was wir tun können.
    gibt es nicht so was wie eine tierrettung, wo sie tiere aufnehmen und aufpeppeln?


    Lg

    ich weiß nicht wie das passiert ist!
    habe mit meinen kleinen gespielt und irgentwie muss ich da hängen geblieben sein.
    oh mein gott was habe ich da getan.
    ich kann es nicht glauben, bin total geschockt!
    geht es den meinen kleinen trotzdem gut, oder soll ich lieber zum ta?


    LG