Fasst ihr Mehlwürmer an?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Nehmt ihr die Würmer in die Hand? Oder Pinzette?


    Mir ist der Wurm, bis ich ihn in den Fressnapf bugsiert hab mindestens 5 Mal runtergefallen... wollt ihn ja mit der Pinzette nich zermatschen .... *schonwiedergänsehauhab*


    Noch ist Egon nicht so weit, mir die Dinger aus der Hand zu fressen. Und selbst dann steh ich wieder vor dem Problem, dass ich sie anfassen muss?!


    *ärghs*



    B.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bianka *wink*


    Ja, ich lange sie an ;o)
    Zuerst wollte ich das auch nie...
    Aber mitlerweile habe ich da keine Scheu mehr vor ;o)
    Ich sehe sie nur noch als "Futter" an ...
    Das natürlich auch gefüttert wird :D

  • Huhuuu,


    Die sind nicht so schlimm zum anfassen. Haben ja eine relativ "harte" Haut. Da sind Regenwürmer schon glitschiger... ;)


    Sáamira wollte zuerst auch nicht. Aber hat sich auch geändert....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Bianka,


    also wenn er weg ist, dann ist er weg ;o)
    Normal finden die Kleinen die dann auch...
    Oder es stirbt ...
    Da unten findet es ja nix zu futtern ;o)


    Und selbst wenn der Wurm zum Käfer wird...
    Da brauchst du dennoch keine Angst haben,
    dass du dann bald Miniwürmer hast ;o)
    So schnell geht das nicht...
    *beruhigen will*

  • Hi Bianka, mach's doch einfach so wie ich und nimm nen Teelöffel dafür!! Mein Freund nimmt die einfach in die Hand, für mich ist des nix. Besonders eklig ist's wenn Kiki ihr Leckerli nicht mit dem Kopf voran frisst.

  • Ja klar faß ich die an. Is nix besonderes mehr, auch wenn sich son Wurm an mir festhält. Na und. Hab früher auch mit Spinnen und Regenwürmern gespielt.


    Merry is da klüger. Der hat schon einige Würmer, die runtergefallen sind, gefunden. Hab ihn dann immer drauf hingewiesen und dann hatte er den Wurm. Verhungern würden die aber bei uns nich. Merry wirft genug Futter auf den Boden.

  • Na, bei Chiquita würd der auch nit verhungern, die bekommt ihr Happipappi ja am Boden verteilt!
    Aber normalerweise findet sie recht bald, wenn er am Boden fällt!


    Anfangs wollt ich die Würmchen auch nur mit der Pinzette nehemen, aber weil ich sie eben auch nit zerquetschen wollte hab ich das dann gelassen und mich einfach mal überwunden und in den Würmerhaufen gegriffen....


    mittlerweile stört mich das gar nimmma...Hab heut ne Stunde in dem Würmerhaufen herumgekramt um die lebenden Würmer herauszusammeln, damit ich die ganzen Larven, Schalen und Futerreste wegwerfen konnte!
    Jetzt haben sies wieder schön in ihrem Napf und neue Haferflocken gabs auch gleich dazu!


    Also Augen zu und durch!So schlimm is es nit!

  • Naja, so wie ein weißer zusammengequetschter, zackiger Mehlwurm sehen die aus!


    Ja, das mach ich eh ab und zu, aber wenns schon zu viele sind tu ich sie lieber weg, bevor sie Käfer werden, obwohl ich da auch schon mal nen verfüttert hab (der war aber noch so Mehlwurmbraun)!

  • Ich habe ganz beherzt in die Kiste gegriffen und einen Wurm heraugeholt. Erst war es etwas komisch, weil die sich ja richtig festhalten .... aber was sollst. So lange ich keine Spinnen verfüttern muss *grusel* 8)


    Danke für eure Ratschläge

  • Super daß du dich doch überwunden hast! :daumenh:
    Is doch gar nit so schlimm, wenn man sich mal dran gewöhnt hat!


    Hab sie anfangs immer rausgeholt und auf die andere Hand gelegt, weil ich auch nicht wollte, daß sie sich so an mir festhalten, abe nun is mir das auch egal!

  • buuh, alle Achtung...
    bei mir war das irgendwie umgekehrt...
    die allerersten Mehlwürmer die ich gekauft hatte waren voll winzig, da hat es mir nix ausgemacht die in die Finger zu nehmen,
    aber die 2. und 3. Ladung die ich geholt hab das waren immer so riesen Dinger (ca. 2 cm), da kann ich nichtmehr mit den Händen hinfassen :ratlos3:, weiß auch nicht....

  • Ich kann die Dinger garnicht anfassen. Mein Schnuckel bekommt sie immer im Käfig per Pinzette.
    Hab da glaube ich so ein kleines Trauma...
    (Hatte mal ne große Schale mit Mehlis aufm Tisch stehen, Nüsschen ist ausgebüchst während ich net zu Hause war, und hat alle Würmer in einer Socken(etc.) Schublade von mir versteckt. und die lebten alles nch und kreuchten und fleuchten dann so zwischen meinen Sachen die ich dann erstmal alle per Hand säubern konnte)
    Baaaaaaaaah.


    LG Chantal


    PS: vielleicht versuch ich es bei den nächsten ja nochmal, ihr seit da alle so mutig...:peinlich:

    Im Spiel des Lebens kommt es nicht darauf an mit guten Karten zu gewinnen,
    sondern mit schlechten Karten gut spielen zu können!

  • Ich habe keine Probleme Mehlwürmer anzufassen. Aber was ich heute erlebt habe ist eckelig.
    War ich heute noch in der Zoohandlung Mehlwürmer holen. Ich habe aus Zeitdruck mir die Packung auch nicht so genau angesehen. Hatte nur bemerkt das diese schon etwas größer waren.
    Zu Hause wollte ich die Box etwas Artgerechter zu machen. Etwas Papier rein, Schmutz raus und Haferflocken rein. Als ich die Box geöffnet habe, hätte ich fast gekotzt. Stank wie Fischleichen und da bewegte sich überhaupt nichts mehr und voll Dreck. Also so eine Sauerei, pervers! Morgen werde ich die Box zurück bringen. Leider war es die einzige diese hatten.
    Warum habe ich immer nur so ein Pech mit den Zoohandlungen? Entweder werden die Tiere nicht Artgerech gehalten oder sie bitten so ein :kotz: an.


    Wenigstens wurde ich von ein Beo mit ein freundlichen ,,Arschloch " begrüßt!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Micky,


    na dass ist sehr ärgerlich :angry:
    Die würde ich auch Morgen gleich zurück bringen!!!
    Kanns ja wohl net sein...


    Sag ihnen, dass sie sich bei dir melden sollen (telefonisch),
    sobald sie wieder gescheite Mehlwürmer haben!!!


    Unglaublich :mecker:

  • Is ja echt ein sch....sowas!


    Würd mir was gut duftendes vor die Nase schnallen und mit geöffneter Box die Tierhandlung betreten und sie dem Verkäufer gleich al unterdie Nase halten!


    Hatte auch mal welche, da haben die unteren irgenwie zu faulen angefangen, weil es zu viele zu hoch gestapelt waren!
    Wollt dann noch die oberen raustun die haben ja noch gelebt, aber ich konnte nicht, denn sobalt ich die Box offen hatte bekam ich brechreiz!


    Mußte sie dann leider alle weghaun!


    Hab sie jetzt immer in ner großen Schale ohen Deckel, da gehts ihnen besser!

  • Ich werde mich nochmal nach einer anderen Zoohandlung umschauen. Nur die eine liegt genau auf meinem Arbeitsweg, das war günstig.
    Also offen würde ich die Box nicht stehen lassen. Die letzten 200g haben bei mir drei Monate im Kühlschrank gehalten. Einmal im Monat wurde die Box gründlich gereinigt. Da stank nichts und Käfer waren auch keine drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!