Beiträge von bianka

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    ohje!!! 8o Tja, bei Futter hört die Freunschaft auf ... *Tröst* ... die haben jetzt nur noch das Bunkern im Sinn. Vielleicht kannst du beim nächsten Freilauf so eine Situation vermeiden, in dem du alles Futter wegpackst. Wo kein Grund, da kein Streit - hm?


    LG Bianka

    Ich würde auch nicht den gesamten Raum machen, sondern da wo die Tür ist einen Streifen lassen und den mit Volierengittern und Volierentür absichern - evt. so viel, dass ein Sessel/Stuhl hinpasst. So könnt Ihr Euch auch im HErbst gefahrlos im Zimmer aufhalten und das Streifi lernt, dass es nicht ganz allein sein Raum ist. In diesem Bereich könnt Ihr ja Futter etc. lagern. Außerdem ist ein unfreiwilliges Flüchten des Gestreiften so eher schwierig, da dieser Zwischenraum als "Schleuße" dient, so wie in Zoos auch - bei den großen bösen Tieren *gg*


    Außerdem würde ich da, wo das Streifi dann ist, einen Zwischenboden aus Holz einbauen, damit er nicht an Kehrleisten und Fußboden drangehen kann - darauf lässt sich dann wunderbar das Einstreu verteilen - von dem Ihr dann ja jede Menge benötigt *gg* Außerdem lässt sich da schneller ein Brett austauschen, wie ein Diele im Fussboden.


    Da meine Eltern Graupapas haben, habe ich mich mit der Idee eines seperaten Zimmers für Tiere, in diesem Fall eben Papageien, schon auseinandergesettz, da die Tiere im Falle das meinen Eltern was zustößt, bei mir einziehen. Und wenn man Papageien hält, will die Tierschutzbehörde wissen, was mit den Tieren wird, wenn dem Besitzer was passiert.

    So ein Dampdreiniger müsste es doch auch tun. Bei so heißen Temperaturen geht doch alles kaputt - oder nicht? Ist auf alle Fälle is es am ungefährlichsten für den Nachmieter :D

    ... es scheint zu funktionieren.


    Nach dem Rocky wieder den ganzen Tag aus dem Käfig raus gepinkelt hat, und dabei natürlich das von mir ausgebreitete Küchenpapier und die vorsorglich mit hingestellte neue Toilette (son Fressnapf aus Ton - ca. 15 cm Durchmesser, mit leicht nach innen gewölbtem Rand) lecker eingesaut hat 8) habe ich ihm die Toilette reingestellt, habe die Voliere außen mit Essig abgewischt, bepinkelte Grünpflanze auch entfernt, und siehe da. Es liegen nur noch ein paar Kötteln draußen, aber alles trocken, und das seit 2 Tagen *stolzbin*


    Ich weiß nicht, ob er sich durch die Stehlampe hat irritieren lassen, die bleibt jetzt auch aus. Seit dem ist er etwas ruhiger.


    LG Bianka

    Seit dem unser Rocky in seine neue Voliere eingezogen ist, hat er das Bunkern vergessen und düst nur noch herum. Von früh 6:00 bis abends 21:00 und später. Knabberstangen, Nüsse etc. werden glatt ignoriert. Er hat regelrechte Rennstrecken, verfolgt richtige Routen und das immer und immer wieder.


    Ich habe nur das Gefühhl, dass er dies hauptsächlich tut, wenn wir im Raum sind. Denn wenn ich den Raum betrete ist noch Ruhe und dann gehts los, Her Rocky Düsentrieb schaltet die Triebwerke an und ssssssssssssssssssssssst ... los gehts. :D


    Ich glaube, da er noch ein junges Hörnchen ist, weiß er mit seinem Herbstaktivitätstrieb (was für ein Wort *grins*) noch nicht so recht was anzufangen und kompensiert das mit Laufen, satt mit Sammelwut.


    Übrigens ist es ruhiger geworden, seit dem wir die große Stehlampe neben seiner Voliere nicht mehr anschalten. Er pinkelt auchseit dem nicht mehr raus *freu*


    LG Bianka

    1. habe ich mich über Verhaltensweisen der Streifis informiert.
    2. ist es nicht mein ersten Streifi (hätt mir ja keins wieder geholt, wenns mich stört)
    3. habe ich schon mehrere Haustiere gehabt, bzw. habe ich noch, die Dreck machen
    4. habe ich keinen Putzfimmel oder Reinlichkeitswahn
    5. kann ich zur Not auch damit leben. Nur würd ich halt gern versuchen,es ihm abzugewöhnen, bevor ich mich damit abfinde. :evil: und benötige deshalb ein paar Tipps von Euch


    Also bitte kein erhobener Zeigefinger, von wegen: Tiere machen nun mal Dreck :)


    LG Bianka

    ... und zwar springt er auf das Sitzbrettchen und dann an das Gitter ... das wiederholt er mehrer Male. Erst dacht ich, es wär so ne Art Käfig-Koller. Aber dann hab ich entdeckt, dass die Glasplatte des Schränkchens daneben nass ist ... ?( und kleine Kötteln drauf liegen. Also hab ich Zewa drauf gepackt, und das ist nun jeden Tag nass. Auch die Holzleisten der Volierenseite färben sich langsam gelblich.


    Ich hab ja davon gelesen, dass sich Streifis Sitzbretter als Toilette raussuchen, aber das sie aus dem Käfig .... na ihr wisst schon... das ist mir neu. Noch dazu, weil die Couch da gleich danebensteht und aus 2,20m Höhe eine ganz schöne "Streufläche" entsteht. Er macht das sowohl auf dem unteren Brettchen als auch auf dem oberen. Nur auf dem mittleren nicht, da hängt die Wasserflasche.


    Jetzt werd ich heute versuchen, das angepinkelte Küchenpapier inkl. der Köttel in seine Toilette unten rein zu packen und etwas Sand drauf ... mal sehen was er macht.


    Habt Ihr noch Ideen?

    Mein 9-jähriger Sohn hatte heute früh den EInfall, ich soll den Futternapf mal etwas höher stellen, und nicht wie vorher gewohnt, auf das Schlafhäuschen. (War in dem kleinen Käfig die einzige Möglichkeit, den schweren Napf sicher zu positionieren) .... Und was soll ich sagen - Rocky futtert und hamstert wieder.


    Manchmal sind die Lösungen so simpel!


    LG Bianka

    Er hat nur APfel und Weintraube gegessen, die Körnermischung, die ich ihm in seinem gewohnten Futternapf angeboten habe, hat er nicht angerührt! ?( Auch wenn ich mir Körner auf die Hand lege und sie in seinen Käfig halte, riecht er nur dran und verzieht sich wieder.


    Das FUtter setzt sich wie folgt zusammen: Gerbil-Futtermischung (ähnlich wie Hamsterfutter aber ohne Pellets) + Papageienfutter mit Nüssen aber ohne Chilly.


    Ich habe das Papageienfutter erst gestern untergemischt. Ob es ander riecht, so dass er es nicht mag?! *grübel*


    Im Moment futtert er ab und zu mal was aus seinem Vorratshaus - aber die Sammelleidenschaft der letzen 14 Tage hat er im Moment komplett abgelegt. Ist das auch Stress????


    In einer extra Schale habe ich ihm die Körner hingestellt, die er zu Hauf in seinem alten Käfig eingegraben hat ... auch da geht er nicht ran. *ratlosbin*


    Soll ich noch 2 Tage abwarten oder doch wieder Streififutter von Vitakraft holen? Das hat er erst bekommen und als die TÜte halb leer war, habe ich das neue Futter untergemischt. Sind ja die gleichen bestandteile - also eigentlich keine Nahrungsumstellung.


    Wisst ihr Rat?

    Am Sonntag ist unser Rocky in sein neues Heim eingezogen (Bild ist bei im Volieren-Tread). Er tobt sich jetzt voll aus und hat schon richtige Rennstrecken, auf denen er seine Runden dreht. In seinem kleineren Käfig hat er sich abends so gegen 18:00 zur Ruhe gelegt, jetzt saust er beis 20:00, teilweise sogar noch länger durch sein neues zuHause.


    Ob es wohl daran liegt, dass er es noch nicht als sein zu Hause ansieht? Sein Schlafhaus und sein Futterhaus hat er behalten, nur hat er jetzt enorm mehr Platz.


    Ich hoffe, dass er sich bald eingewöhnt hat. =)



    LG Bianka

    IKEA sei Dank -> IVAR erfüllt seinen Zweck wunderbar


    Materialkosten: 160,00 Euro
    Zeit: 2 Personen x 2 Nachmittage + Einkaufsmarathon IKEA und Baumarkt *g*


    Maße: Gesamthöhe 226 cm / 80 cm x 80 cm Grundfläche (minus die kleine Ecke vorn) Käfig-Höhe 180 cm


    Die Edelstahlgitter gabs auf Rolle 50 cm breit, hat genau gepasst, und da wo wir schneiden mussten, haben wir die scharfen Spitzen abgeschliffen, damit sich keiner veletzen kann.
    Die Rückwand sind zwar Spanplatten, aber ich habe viele Brettchen in verschiedenen Größen anmontiert und Äste angetackert.

    Wir haben vor, die IVAR-Ecke 76x76x50 als Grundplatte und die dazugehörigen Seitenteile mit 226cm Höhe und 50er Tiefe zu verwenden. Allerdings wollen wir das untere Stück als Aufbewahrung für Futter nutzen und den eigentlichen Volierenboden bei ca 40 cm einbauen.


    Ist das groß genug? Oder lieber noch 42cm Seitenregal dranbauen?


    Die Rückwände wollen wir zumachen, an die Seiten kommt Gitter. Nur im unteren Bereich kommt als Schmutzfang Plexi. Mit Schublade fürs Streu wird das nix, wel es ja eine Eckkonstruktion ist. 20cm hoch Holzverkleidung müsste reichen, oder?


    Wieviel Türen? Eine fürs Streu, eine große Tür für die Äste und eine kleine Klappe für Futter?


    Ich häng dann gleich mal den Plan noch ran, damit ihr euch ein Bild machen könnt.


    Kann ich das Holz eigentlich beizen? Wäre schön, wenn es dunkel wäre, weil unsere Wohnzimmereinrichtung auch dunkel ist. bzw. geplant ist :D

    oh, das tut mir leid für euch. Egon I ist auch einfach so in seinem Häuschen eingeschlafen und nicht mehr aufgeweckt. Ohne Krankheitszeichen.
    Ich kann mir vorstellen, wie Du dich fühlst, weil man erst einmal die Schuld bei sich selbst suchst. Aber mach dir keine Vorwürfe. *tröst*


    LG Bianka

    Das Foto, was ich oben verlinkt habe, ist allerdings in Utah/USA entstanden, also nicht hier in Germany. (habe ich eben erst erfahren)


    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es genau wie mit Waschbär und Halsbandsittich mit den einheimischen TIerarten Probleme gibt.


    LG Bianka