Mäuse verfüttern

• Flitzi

Nicht zu vergessen, Kartoffelsuppe und Grünkohl

• Bombelka

Lumumba :verwirrt:

• Flitzi

Geht auch, obwohl der Name des beliebten Getränks politisch nicht korrekt ist. Demokratische Kongolesen haben da ein Problem mit

• Bombelka

Das ist in kleinen Städten noch nicht angekommen^^. Hier fängt ja am Wochenende das Oktoberfest an :tot:

• Flitzi

Ich erinnere mich, einmal Oktoberfest reicht uns, kann man mal machen um mitreden zu können, dann ist aber genug 😉

• Bombelka

Ja genau, einmal reicht. Komischerweise ist das genau die Zeit, in der Partnerfirmen oder Kunden zu Besuch kommen :D reiner Zufall

• Flitzi

Klar, was sonst

• Flitzi

Wir hatten eine Freundin in Pullach, mit der waren wir einmal dort

• Flitzi

Buonanotte………🥂

• Bombelka

Das ist natürlich praktisch. Schlaft gut! :)

• Bröselchen

Schnell ein paar Grüße aus Rostock hier lass. Seit Samstag bin ich bestimmt 70.000 Schritte gelatscht.

• Bröselchen

Erst Berlin und Potsdam, seit Mittwoch in Rostock mit 2x Warnemünde und Morgen geht's nach Büsum...

• Bröselchen

🥂🍾🍻🍸🍹 ich gebe eine Lokalrunde

• claudiaaush

Danke 🥂 schönen Urlaub!!

• claudiaaush

…. bleib doch bis nä Sonntag 😇

• Bröselchen

Ne, ich habe dann schon was anderes vor und freue mich auf eine besondere Zeit mit wertvollen Menschen

• claudiaaush

Schade auch … das klingt auch prima

• Flitzi

😘

• claudiaaush

happy Birthday gen Büsum 🥳🥂

• Bröselchen

Gracias 🍾🥂

• Flitzi

Salute

• Flitzi

Tanti auguri

• Bröselchen

Scheerio

• claudiaaush

Hello again :hallo:

• Flitzi

Wo warst denn du 🤔

• claudiaaush

Büsumer Deichhausen 😁 meine Beautyfarm

• Flitzi

Und, nutzt das was?

• claudiaaush

Mein Bruder sagt nein 😂

• Flitzi

Die meisten Gesichtscremes sind auch für´n Ars.. 🤭

• claudiaaush

Isso 😁

• Mir ist nicht bekannt, dass in Rahmen der HV Mäusebaby's verfüttert wurden.

Ich persönlich werde mir zu diesem Zweck auch keine Mäuse züchten.

Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)

Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

:hex: :strick:

• Wer soll Mäusebabys fressen? Hörnchen sind normalerweise Pflanzenfresser, der Bedarf an tierischer Nahrung kann durch Mehlwürmer etc. gedeckt werden.

Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:

Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†

:dance2:

• Um Hörnchen zu füttern, sollte kein anderes Wirbeltier getötet werden. Zudem sind Hörnchen und Mäuse so eng verwandt, dass deine Frage auch hätte lauten können, wie viele Hörnchenbabys du an Mäuse verfüttern kannst. Vielleicht regt es so herum zum Nachdenken an ...

Die klare Antwort ist, dass die Lebendfütterung von Wirbeltieren sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz verboten ist, solange ein Haustier auch mit totem Futter ernährbar ist. Also müsstest du tote Mäuse kaufen. Bei vielen Quellen (gerade übers Internet/Kleinanzeigen) ist es höchst zweifelhaft, ob die Tötung sachgerecht erfolgt ist. In jedem Fall nimmt man unnötiges Leid in Kauf, obwohl für Hörnchen eine einwandfreie Futteralternative in Insektenform verfügbar ist.

Insofern ein klares "Gar keine!" zur Fütterung von Mäusen an Hörnchen.

• also das größte der Gefühle das unsere Baumis damals bekommen haben und was sie bekommen würden sind Heimchen. Jedoch war das relativ schnell uninteressant auch Eier was sie laut Literatur fressen mochten Sie nicht.

Katzen fressen wenn in der Natur auch Mäuse aber ich hab noch nie mitbekommen das man eine Hauskatze mit Mäusen zufüttert.

• In der Natur bestehen andere Bedingungen als in der Käfighaltung oder in der Wohnzimmerhaltung. Eine natürliche Haltung ist durchaus wünschenswert aber nicht möglich. Das geht nur, indem man auf Tierhaltung verzichtet. Die Tiere, die wir in unseren Wohnungen halten, sind dazu gezüchtet worden, damit also auch gegen die Natur.

Jeder ist für die Haltung seiner Tiere selbst verantwortlich, egal, wofür man sich entscheidet.

Ich wiederhole mich, dass eine Mäusebaby Verfütterung für mich nicht in Frage kommt. Mit den Nahrungsmöglichkeiten, die ich zur Verfügung stellen, waren meine Hörnchen bisher immer gut versorgt.

Liebe Grüße von Gela uns Wilma, die Militante Mitbewohnerin ( Brösel und Hetty RIP)

Ich lerne gerne dazu und lasse mich überzeugen.
    Wenn die Argumente stimmen

:hex: :strick:

• Nunja, das alles ist Ansichtssache...

da hier genügend Babys, bzw. junge Mäuse, sowie Ratten zvv stehen, wird das mal getestet.

Wenn ich unseren Kornnattern tote Futtertiere anbieten würde, würde ich nur schräge Blicke ernten und die Schlangen hungrig zur Ruhe gehen.

Auch unsere Leopardgeckos verschmähen frisch geborene Mäuse nicht, im Gegenteil, die lieben die.

• Das ist keine Ansichtssache!

Ich bin mir bei Dir nicht im Klaren, ob Du nicht verstehen willst, oder es nicht kannst. Aber es spielt auch keine Rolle.

Ansichtssache wäre es eventuell, wenn es allein eine gefühlsbasierte Entscheidung wäre. Ist es aber nicht. Es sind tatsächliche Gründe, die dagegen sprechen.

Das Verfüttern von lebenden Wirbeltieren an Hörnchen, ist unnötig und gesetzlich verboten!

Ich schließe hiermit diesen Thread, weil jede weitere Antwort, an diesen Tatsachen, nichts ändern würde.

• Fips

Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!