Hallo,
ein freund und ich haben und vor ca 2 Wochen Baumstreifenhörnchen von jemandem abgekauft,die bei Zoo Zajac arbeitet. Diese waren schon ca 1 Jahr alt.
Es ist ein männlein und ein weiblein.
Alles war gut und die beiden sind immer munter und erkunden einen.
Jetzt bekamen die beiden mal Mehlwürmer ( das männchen fraß 2, das weibchen nur einen)
und vorgestern bekamen sie auch mal Heimchen jeder eine.
Gestern aber würgte das männchen weißen schaum( soweit wir wissen 2 mal), war danach aber wieder normal aktiv.
Heute morgen als wir rein gingen um auh frisches wasser zu geben,war das männchen aber nicht anzutreffen. Es war noch in der Hängematte am schlafen und kam nicht raus. Als wir dann eine Stunde später rein gingen,kam er raus und ging direkt in die Kaputze vom pulli und rollte sich dort ein zum schlafen.
Er war also zu schläfrig/ruhig als normal.
Das besserte sich auch nicht und er wollte auch garnicht mehr aus der Kaputze. Also sind wir vorhin zum Tierarzt gefahren. Ihm das geschildert und er schaute in sein äulchen,tastete seinen bauch ab aber war alles gut. Er meinte das es sein kann,das durch diesen Chitin panzer der schrecke evtl was verletzt ist,weil das ja auch hart ist. Er gab ihm eine Spritze für den Magen. Er sagte damit sollte es ihm morgen wieder besser gehen und wenn nicht dann nochmal zum Tierarzt. und ggf die mehlwürmer und schrecken weg lassen.Fressen und trinken tut er aber noch.
Als wir zurück waren war er immernoch total ruhig und wollte wieder nicht aus der Kaputze des Pullis.Hat sich da wieder zum schlafen eingerollt. Als der kleine draußen war,suchte er gebunkertes fressen, hat was getrunken aber er hat sich auch wieder verkrümelt.
Kann das an den Mehlwürmern bzw an der Schrecke liegen? was meint ihr? ( p.s. sie haben ein eigenes zimmer zum tollen und spielen mit allem was das baumi herz begehrt)