Beiträge von Sinailla

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Wie die anderen vor mir geschrieben haben ist dein Hörnchen einfach normal. Meiner verbuddelt auch alles in seiner Toilette Ich benutze einen Sieb um ihn weiterhin stubenrein zu halten und nur der Kot wegwerfe. Wenn ich große Nüsse sehe vergrab ich die meistens mit in den Sand zurück. Einfach weil er sonst dort wieder bunkern würde. Ansonsten hab ich noch Schalen mit Chinchilla Sand verteilt da er nicht wirklich eine feste Toilette bei mir hat oder hatte. Im moment geht er wieder nur auf die oberste Toilette und in die anderen verbuddelt er Sachen aber die lass ich ihm da er dort eh nicht reinmacht oder nur sehr sehr wenig. ;)
    Ansonsten suchen sich Hörnchen einen Hauptbunker, dort bunkern sie dann wirklich alles. Bei meinem Hörnchen ist es seine Kokosnuss. Da geh ich auch nicht ran. Obst und Gemüse verfüttere ich über den Winter gar nicht, nur trockene Sachen da sie nasses und frisches nichts im Hauptbunker zu suchen hat. Ich hab auch das Glück das mein Hörnchen auch kein frisches möchte und lieber auf kleine Sonnenblumenkerne und kleine Nüsse es abgesehen hat. Die kann man auch besser und viel mehr von bunkern. ;)
    Im Frühjahr wenn du merkst er frisst dir alles aus der Hand und bunert nicht mehr. Kannst du wieder frisches geben und so nach und nach das einstreu und die Bunker wechseln, leeren.

    Deine Trinkflasche ist in Ordnung dann drück ich mal die Daumen das dein Kleiner die Kokosfaser nicht anrührt. :) Es gibt ja für Vögel sollche Trinkflaschen die find ich in ordnung aber die Flaschen für kleintiere wo die so dran nippen müssen ist schrecklich. Erstens kommt da kaum Wasser raus und zweitens müssen die Tiere mit dem Kopf eine komische Stellung einnehmen was sehr ungesund ist.

    Für mich klingt das ganz normal nach einem Hörnchen das sich einen Wintervorrat anlegt. Mein kleiner trinkt auch nicht sehr viel wenn er in dieser Phase ist und gefressen wird auch nur wenn ich es nicht mitbekomme. Zwar liegen überall leere Schalen rum aber er bunkert mehr anstatt zu fressen. Mach dir keine Gedanken. Ab Frühling sollte er wieder normal trinken und fressen. Bitte biete ihm weiterhin die Schale an, ist für Tiere besser als so eine Flasche ;)

    Wir haben während der Arrest Zeit so gut es geht stellen gesichert wo er runter fallen könnte, die etwas zu hoch sind. Den rest hat uns der kleine Kobold selber gezeigt, dann haben wir ihn beim ersten Auslauf beobachtet und die ganzen gefährlichen und unsicheren Stellen gesichert. Musste der kleine zwar auf einen Tag Auslauf verzichten aber er steckte das gut weg. Er ist dann auch ab und zu runtergefallen, wenn er z.b. vom Stuhl auf den Tisch sprang und einfach zu falsch die weite geschätzt hatte aber das war okay. Wir haben Teppichboden von daher ist er weich gelandet. Manche sprünge hat er auch absichtlich gemacht z.b. vom Käfig auf so ein Kissen XD Das sah schon sehr lustig aus wie der da noch mal so leicht hoch gehüpft ist als er auf dem Kissen gelandet ist. XD
    Im Käfig ist er noch nie irgendwo runtergefallen. Solltest du das beobachten kannst du die stellen ja sichern mit einem weiteren Ast oder Seil.
    Rennen ohne Limit ist normal die werden gegen Abend dann erst Müde und werden langsamer, bleiben dann öfters an den Lieblingsstellen sitzen. Zumindest kann ich das vom meinem Kobold behaupten.

    Ob du häuser etc. in den Backofen tun kannst weiß ich nicht hab ich nie gemacht. Ich hab alles was ich aus dem Wald habe mit Ungezieferspray eingesprühlt natürlich von dem tier fernhalten also in einem anderen Raum das machen und dann einziehen lassen. Das ist so ein spray das alles Tierchen abtötet und auch die Eier. Hält 6 Monate an. Heißt Langzeit-Ungezieferspray. Ich denke wenn du einmal das machst mit den Sachen von der Züchterin dann reicht es aus, du kannst auch mit heißen Wasser auswaschen, trocknen lassen dann mit dem Spray einsprühen damit da nichts weiter ran kommt. Dann müsste es gut sein für die Lebensdauer deines Kobolds. ;)

    Es kann schon passieren das gerade in warmen Sommertagen Motten auftauchen. Gerade in Zoohandlungen die schlecht belüftet sind. Aber du findest auch Motten etc. in Einstreu. Somit heißt es immer vorsichtig beim Kauf von Futter und Einstreu. Ich kaufe mein Einstreu eigentlich dort wo ich sehr gute Erfahrung gemacht habe, hab auch schon woanders gekauft, da waren eigentlich generell motten im Einstreu. Aber um sicher zu gehen kannst du das Einstreu auch in den Ofen tun. Musste mal googlen wie man das macht und wie lange. Hab ich zwar auch schon gemacht aber da man die Voli nur selten ausmistet hab ich vergessen wie. :D
    Futter bekommst du bei Rico's Futterkiste. Motten frei. Das Futter lagere ich in luftdichten Gläsern auf dann bleibt es dicht und können auch keine Motten entstehen. Solltest du aber irgendwann welche bekommen, denke ich wirst du das so schnell merken das du einfach Einstreu, Futter wegwifst und dann alles neu kaufst. Also ich hatte bisher noch keine Motten bei meinen Tieren. Nur im Einstreu/Futter gesehen, das ich "kaufen" wollte. Aber da empfehle ich, liegen lassen, neuen Shop suchen.

    Selbst wenn ich ein kleines Hörnchen hätte, würde ich das Tier nicht dir abgeben. Irgendwo musst du auch beweisen können das das Tier in gute Händen ist und das garantiert nicht in dem du hier nur leere Worte schwingst. Züchter werden dir bestimmt kein Baby in die Hand drücken wenn es die Mutter braucht. Sorry, aber davon abgesehen das du hier freiwillig bist.
    Ich glaube nämlich nicht das du hier jemand findest der dir eine Voli für dein Hörnchen Aufbaut, für dich einkaufen geht und dem Hörnchen Futter kauft oder raus in den Wald und Äste sucht. Hier wurde niemanden etwas in den Schoss gelegt aber jeder ist Hilfsbereit und gibt Tips oder Hilfe wo man wo was findet, wie man was besser machen kann, du findest ein kleines Streifi bei Züchtern, den rest musst du schon selber machen und für mehr ist hier niemand zuständig.

    Ich hab die Anzeige als erledigt makiert.


    Wahrscheinlich durch den Umzug ins kältere Kinderzimmer ist dem Kleinen aufgefallen das es doch so langsam kühler wird und er noch nicht angefangen hat zu bunkern und Vorrat anzuheufen. Er ist ziemlich im Stress die letzten Tage. Mir ist er ein bisschen zu sehr im Stress und ich kann mir nicht vorstellen das es so gut ist ihn gehen zu lassen.


    Aber das ist nicht der einzige Grund, wir denken das es durchaus schlechtere Fälle gibt wie unser Hörnchen, die vielleicht eher ein Zuhause suchen wo sie es besser haben werden. Unserem Kleinen geht es bei uns trotz allem sehr gut und wir werden dafür auch weiterhin sorgen.


    Außerdem können wir es auch jetzt in Ruhe ausprobieren wie es ist Kaninchen und ein Streifenhörnchen zu haben. Dazu wie es ist so läuft wenn er im Kinderzimmer ist. So können wir immer noch entscheiden ob es klappt oder ob wir den Kleinen doch gehen lassen müssen. Dann ist dafür ab Frühjahr immer noch der richtige Zeitpunkt, wir haben Zeit die Anzeige länger stehen zu lassen ohne Druck und für den Kleinen ist es auch wesentlich weniger Stress.


    Danke für euer Verständnis, Ratschläge und Meinungen. :)

    Ich find jetzt nicht das es nach Käfigkoller aussieht sonst hätte wahrscheinlich mein Hörnchen das auch, den er hat seine Stammrunden die er dreht ich denke so lange er dazwischen pausen macht, also stehen bleibt und dann schaut oder auch mal wonaders hingeht, dann weiter seine Stammrunde dreht wie es bei deinem der Fall ist. Ist das denke ich normales Verhalten.


    Das einzige was meinem kleinen wirklich interessiert ist wenn ich Klorollen mit Futter fülle aber dann unterschiedliche Nüsse den er ist ziemlich wählerisch. Mal nimmt er große Nüsse, dann wieder kleine zur Zeit ist er sehr scharf auf Früchte und Sonnenblumenkerne aber das kann sich auch schnell am nächsten Tag anders aussehen. Biete deinem einfach verschiedene Nüsse, du wirst schon rausfinden was dein Kleiner zur Zeit mag.


    Kapokschote interessiert sich meiner übrigens überhaupt nicht. Er mag Taschentücher davon er erst gestern ein riessen Stück in seine Kokonuss geschleppt hat. Ich glaub er ist dabei gerade seine Kokonuss neu zu renovieren und für den Winter start klar zu machen. :whistling:

    Meinem Mann sind 5 Stunden leider zu lang für unseren Kleinen. 2 Stunden würde er machen und wie gesagt von Tierversand hält er eigentlich nichts. Es ist doch etwas anderes ob du selber das Tier auf deinem Schoß hast und es jemanden um sich hat das es kennt während der Autofahrt als so ein Tierversand. Zumindest für uns.

    Wir haben zwar so eine Versandbox für das Hörnchen also die ist aus Holz, schmall und länglich, mit Gitter vorne und hinten halt so eine kleine viereckige Klappe zum auf und zu machen. Aber auf der Tierversandseite steht was von Wasser und Essen für mind 2 Tage und ich kann mir nicht vorstellen wie wir dem kleinen für so lange Wasser geben können. In form von Frischfutter aber das trocknet ja auch aus inerhalb von einem Tag.
    2 Tage sind auch echt lang, vielleicht kann uns mal jemand eine gute Tierversand Seite empfehlen und wie das so abläuft und was für eine Box benutzt wurde etc.

    Ich hab meinen Mann gefragt wegen Tierversand ob er das auch machen würde aber er hält eigentlich nichts davon. 5 Stunden sind halt doch etwas weit weg, aber ich denke wir würden auf jeden Fall ein Stück entgegen kommen aber ich kann das leider nicht alleine entscheiden da mein Mann Fahrer ist. Ich werd mit ihm reden und mich noch mal melden.

    Das erste Geräusch ist typisch für Hörnchen, macht meiner auch wenn er sich erschreckt oder was draußen gesehen hat. :) manchmal kingt es sogar etwas lauter. Ich sprech mit ihm oder geb ihm eine Nuss wenn er will, dann beruhigt er sich wieder. ;)
    Das zweite Geräusch hätte ich wahrscheinlich auch als Stimme verloren angenommen, hab ich bei meinem noch nie gehört. 8|

    Wie gesagt, jeder sagt zu seinem Tier mal laut "nein" um den Tier zu signailieren das er das nicht darf. Und er klettert auch auf die Heizungsrohre hoch, da haben wir z.b. Angst das er versucht irgendwo hinzuspringen z.b. Fensterrahmen oder seinen Käfig. Da hab ich auch gerufen das er runter kommen soll. Vielleicht ist es nicht direkt ausschimpfen aber irgendwie müssen wir ihn ja sagen das er das nicht darf, zu gefährlich ist oder nichts für ihn zu essen ist. Oder sitzt du seelenruhig da und beobachtest dein Tier wie es was isst, woran er krank werden kann, wenn er wo hoch klettert wo es für ihn gefährlich ist? Ich denke nicht. Wir können manche Dinge nun mal nicht vor ihm sicher machen weil es keine Möglichkeit gibt oder wir noch keine Lösung für das Problem gefunden haben also müssen wir eben ihm andere Signale geben. Ich versteh nicht was daran falsch ist. Er lebt nun mal nicht in einer Außenvoliere wo er tun und machen kann was er will und wo es 100% sicher für ihn ist und es keine Gefahrenquellen gibt.


    Und ich finde es nicht verkehrt ihm noch mehr möglichkeiten zu geben zu laufen und rennen, da er nun mal mehr ein Bodentier ist als ein Kletterer aber das Bett ist tierfreie Zone. Ein anderes Tier würde ich gar nicht erst ins Schlafzimmer lassen weil ich weiß es springt sofort aufs Bett aber bei ihm ist mir das egal, er rennt meistens nur hin und her oder kuschelt mit dem küstlichen Fell Teppich. Trotzdem wenn er aufs Bett springt ist es genauso Tabu wie für jedes andere Tier auch.

    Was ich auch noch sagen wollte, ich find es von manchem wirklich nicht fair hier zu schreiben das es ein armes Tier ist und uns als Halter schlecht dastehen zu lassen. Und einfach alles ignorieren was man schreibt und sich dann das schlechte rauspickt, nur um zu meckern. Ich hab bisher nur von Laiiavasiel gelesen das hier auch mal verständnis für den Halter rüberkommt. und es bringt rein gar nichts wenn man hier schreibt "das arme Tier ist gut so das ihr euch einen neuen Besitzer sucht."


    Ich glaube ich hab deutlich genug geschrieben das wir ihm genauso ein weiteres schönes zu Hause bieten können, sofern er bleiben wird und wir alles dafür tun damit es ihm bei uns genauso gut geht und auch weiterhin bleiben kann und nicht weg muss.
    Wonaders werden nicht gewollte Hörnchen (und auch Halter die vielleicht erkennen das ein Hörnchen doch nicht zu ihnen passt) in ihren Käfig dahin vegitieren bis an ihr Lebensende, DAS sind für mich "arme Tiere."


    Sorry wenn ich das so schreibe aber ich fühl mich auch als Halter angegriffen wenn ich trotz allem versuche dem Tier gerecht zu werden auch wenn es vielleicht nicht das richtige Tier für uns ist. Sonst wäre ich nicht hier und würde mich weiterhin informieren was es für möglichkeiten gibt dem Tier gerecht zu werden.


    Wir sind für Tipps und Hilfe auch offen aber wenn man uns Sachen an den Kopf wirft die uns als schlechte und böse Halter bezeichnen dann haben wir auch keine Lust mehr hier zu sein. wir hätten dann auch einfach lügen können und sagen können "ich bin schwanger wir haben kein Platz für das Tier" oder "wir ziehen in eine kleinere Wohnung." usw. aber wir sind so ehrlich und schreiben hin was uns stört und warum es eben nicht so passt und wir sind bereit sogar es "passen" zu machen sofern es uns möglich ist.


    Ich finde er ist nicht schlechter dran nur weil er ins Kinderzimmer gezogen ist, er ist ein Einzeltier, er hat seine Buddelkiste, er wird dort den ganzen Tag raus können, dreck machen soviel er will, er hat einen alten Teppich drin, seine Decke die wir vomr Käfig ausgebreitet hatten, er steht auch wieder am Fenster so das er rausschauen kann also strht der Käfig eigentlich auch nicht groß anders als im Wohnzimmer und auf der Fensterbank hat er auch seine Kratzbaumteile und seine Korkröhre. auch seine Kuscheldecke auf dem Sofa ist in seinem Zimmer. man könnte vielleicht sogar die Käfigtür 24 Stunden lang offen lassen, müsste man halt nur vorsichtig sein beim betreten oder wir machen eine Art Gittertür als Ersatztür. Das einzige was eben nicht mehr ist, er wird wahrscheinlich ein wildes Hörnchen bleiben und nicht sehr zahm werden, da er seltener mit Menschen in Kontakt sein wird und wir eben nicht immer wie sonst 24 Stunden um ihn rum sind aber bei Außenhaltung ist es denke ich auch nicht viel anders das der Halter da ab und zu mal nach schaut nach dem Tier, Futter gibt und sich ein paar Stunden mal zu ihm setzt. und beobachtet

    eigentlich wollte ich mich aus diesem thema raushalten, weil ich nichts sagen kann, das dem kleinen hilft. aber wenn ich sowas lese wie "er ist aufs bett und wir haben ihn ausgeschimpft", dann blutet mir einfach nur das herz. ich habe den eindruck, er wird bei euch wirklich nur "geduldet" und es wäre sicher das beste, wenn er ein neues zuhause bekommt. bei menschen, die ihn wirklich um sich wollen und nicht aus dem leben "ausschliessen".


    in diesem sinne: hoffentlich findet sich ganz bald jemand, der ihn aufnimmt.


    ich weiß, dass meine meinung hier gerade niemandem hilft, aber ich musste es loswerden. sorry dafür.


    Das hast du ein bisschen falsch verstanden. Natürlich dürfen Tiere bei jedem nicht alles. Ich meine wir schimpfen (oder werden vielleicht ein bisschen lauter sagen Nein was auch immer, wir brüllen ja nicht, er soll halt schon merken das er das eben nicht darf bzw. was falsch gemacht hat) auch mit ihm wenn er z.b. was geschnappt hat was er gar nicht darf oder sollen wir ihn z.b. Perlen essen lassen die er von einem Geschenk abgemacht hatte, das ich zu Weihnachten bekommen habe. Wir haben nicht dran gedacht das er die abrupfen wird und somit hat er dann 2-3 Perlen in seinem Mund gehabt.
    Wir konnten ihm alle Perlen wieder wegnehmen, das Geschenk haben wir dann aus seiner Reichweite genommen. Mit einem Kind schimpft man ja auch wenn es was angestellt hat was es nicht darf.



    In Sachen Freiheiten meinte ich eben den langen Auslauf, das er ins Schlafzimmer durfte, also eigentlich 90% überall hin durfte, er durfte ja auch alles machen wir haben kaum gemeckert, wie gesagt nur wenn er aufs Bett ist und wenn er Dinge geschnappt hat die nicht gesund für ihn sind.


    Nein Winterruhe hat er nicht gemacht, er hat ein paar Tage mal länger geschlafen, da ist er früher in sein Häusschen aber ansonsten war er eigentlich immer jeden Tag zu sehen mal mehr mal weniger. Er geht auch jetzt unterschiedlich schlafen. Mal um 15 Uhr mal um 17 Uhr, ist aber auch schon bis 19Uhr wach gewesen.


    Wie gesagt wir sind uns bewusst das Streifenhörnchen nicht ganz stubenrein sein können und bei den sichtbaren stellen können wir das auch einfach drüber wischen und gut ist. Es macht nichts wenn er mal auf die Geräte macht oder den Tisch oder oder oder so lange es eine Fläche ist bei dem wir es immer wieder wegwischen können aber gerade bei Möbel mit Stoff ist es schwieriger, da er nicht soviel lässt das man es gleich sieht.


    Also wenn er auf Holz macht wie z.b. sein Holzhäusschen oder auf Korkröhren dann riechen die schon. Was das Sofa angeht wissen wir es nicht aber da ich meinen Sessel bedeckt habe (weil echter Ledersessel) seh ich das und riech ich das auch mal.


    Im Auslauf darf er ziemlich alles und ja er hat halt auch ziemlich viel Platz auch wenn er im Käfig ist. Er hat ja so gesehen 1 1/2 Käfige für die Nacht, dann darf er je nachdem wer da ist ab 12 Uhr raus außer Dienstags da ich Arbeiten bin und dann ist er draußen bis er müde ist. Manchmal pennt er auch in der Korkröhre draußen im Auslauf aber da leg ich ihn dann zurück. In letzter Zeit hab ich den Auslauf aber eingeschränkt. Er kommt nur noch ab 15 Uhr raus und Dienstags gar nicht mehr.


    Wie der Auslauf im Kinderzimmer aussieht wissen wir noch nicht. Er soll erstmal im Käfig sein, als Revier wieder anerkennen. Wir werden ihn dann beobachten zumindest die ersten paar mal im Auslauf um gefahren zu vermeiden und zu ändern, damit er sicher ist. Ich denke er kann vielleicht sogar auch mal gerade im Kinderzimmer Auslauf ohne Aufsicht bekommen, d.h. mein Mann kann z.b. Dienstags ihn raus lassen bevor er zur Arbeit geht und mir bescheid geben. Wenn ich dann zu Hause bin vieleicht 1-2 Stunden später kann ich nach ihm schauen. Wäre somit eigentlich vielleicht ein Vorteil für den Kleinen. Ich würde das dann auch wieder so machen um 12 raus und dann ihn laufen lassen bis er müde ist. Ich würde natürlich ab und zu nach ihm sehen, wie immer und ihm Nüsse geben oder ihm Spielzeug (z.b. gefüllte Klorollen) und zusehen wie er damit spielt. Ich red auch mit ihm oder würde mich hinsetzen auf den Boden und ihn dann Nüsse anbieten aber er wäre halt dann auch mal alleine also 24 Stunden Menschen um ihn rum wäre nicht mehr.


    Im moment geh jeden morgen zu ihm nach dem ich Kaffee gemacht habe und geb ihn ein paar Nüsse, auch zwischen durch schau ich nach ihm aber im Wohnzimmer hat er uns halt eigentlich 24 Stunden lang gesehen (es sei den er hat geschlafen), war immer unter Menschen es sei den wir waren unterwegs. Er hat es auf jeden Fall im Kinderzimmer ruhiger, kein Fernseher an, keine PCs, kein Menschengerede. Die Kinderzimmertür ist im moment auch ausgehängt da wir sonst den Käfig nicht reinbekommen hätten. Wir müssen sehen wie es ist, wir wollen vielleicht mal versuchen die Wohnzimmertür auf zu lassen und ihn dann reinlaufen zu lassen. Er wird natürlich dann nicht überall hoch können wie z.b. Fensterbank aber das wissen wir noch nicht da wir auch nicht wissen wie er auf die Kaninchen reagiert. Wir werden auf jeden ein paar Sachen probieren und sehen wie er reagiert. Wir haben im Schlafzimmer auch ab und zu ihn reingelassen (nur unter Aufsicht) aber er ist da immer nur bis zur Wand gerannt und wieder zurück ins Wohnzimmer, wenn er aufs Bett gesprungen ist haben wir ihn ausgeschimpft aber das hat er nur einmal gemacht, Danach nicht wieder.

    Das problem ist, er ist seit diesem Frühjahr nicht stubenrein, natürlich wissen wir das er nicht so stubenrein werden kann oder wir haben irgendwas falsch gemacht, lassen ihm vielleicht zuviele Freiheiten. Er hatte vor dem Herbsteln sein Geschäft vorallem oben in der Schale im Käfig gemacht und draußen beim Auslauf in einer Ecke. Da haben wir auch eine Schale dann hingemacht aber wie gesagt, seit diesem Frühjahr benutzt er beide Toiletten nicht mehr.


    Er macht überall sein Geschäft hin vorallem flüssig, die köddelchen sind mir egal die werden mit einem handstaubsauger aufgesaugt.
    Aber den rest können wir erst nach ein paar Tagen erschnüffeln im wahrstensinne des Wortes. Im moment stört es noch nicht da wir noch eine alte Couch haben und einen alten Teppich. Wir wollen uns aber nächstes Jahr das Wohnzimmer renovieren und da hab ich eben etwas dagegen wenn er z.b. auf den Teppich macht oder auf die Couch.


    Seine Hauptgeschäftsstrecke ist eigentlich zwischen Buddelkiste und Käfig, da macht er durch das Gitter und da hab ich auch alles ausgelegt mit so lange Blumenkastenunterlagen aber er hat auch schon auf Geräte, Tisch etc überall hingemacht, mein Sessel auch. Außerdem macht er meinen Sessel kaputt, der findet das ganz toll da den Schaumstoff rauszurupfen. Wir haben alles versucht um die Stelle sicher vor ihm zu machen aber er kommt da immer wieder dran, weil wir das nicht richtig sichern können.


    Vielleicht lassen wir ihm einfach zuviele Freiheiten in der Hinsicht, trotzdem das ich immer wieder seine alten Plätze mit seinem Geschäft fülle, er geht da nicht mehr hin. Das ist so das Hauptthema bei uns. Von den Kleinigkeiten können wir noch hinwegsehen.


    Wir haben ihn wirklich lieb und eigentlich hätte ich wirklich gerne ein Tier in meiner Nähe also im Wohnzimmer wo ich mich am meisten aufhalte. Deswegen wollen wir wieder Kaninchen. Bei Kaninchen sieht man ihr Geschäft selbst aufn Teppich das kann man dann wegwischen etc. und meine Kaninchen waren bisher immer stubenrein.


    Er ist gestern umgezogen ins Kinderzimmer. Natürlich haben wir darüber gesprochen ihn dann doch zu behalten und die Anzeige rauszumachen aber wir lassen die Anzeige erstmal drin zumindest so lange bis wir das vor hatten, da wir auch so ein bisschen das verarbeitet haben das wir ihn gehen lassen. Im Frühjahr können wir uns dann immer noch entscheiden aber es ist nicht leicht für uns. Ich fühl mich auch ein bisschen schlecht weil er jetzt im Kinderzimmer ist, das fühlt sich eher abgeschoben an wahrscheinlich hab ich deswegen auch geschrieben das er mehr oder weniger geduld ist. Aber vielleicht gewöhne ich mich daran das er eben jetzt im Kinderzimmer ist bis im Frühjahr und wenn wir eine neue Couch kaufen, wollen wir ein Teil von der alten Couch ins Kinderzimmer tun weil er es immer sehr mochte auf der Couch sich auszuruhen und wir können uns dann auch mal ins Kinderzimmer zu ihm setzen.

    Sei mir bitte nicht böse, aber ich verstehe nicht ganz worin der Sinn liegt, dass du ihn jetzt hier einstellst und ein neues Zuhause suchst und dann aber nächstes Jahr im Frühling, falls er vor der Herbst und Bunker Zeit keinen neuen Platz bekommt, ihn nicht mehr hier einstellen willst ?(


    Lieber suchst du doch auch dann einen neuen Platz für ihn, bevor er sein Leben als "nur geduldet" dahin fristet und ihr mit ihm nicht wirklich was anfangen könnt. Oder ?


    Wir haben wie gesagt einen Plan B für den Fall das ihn keiner nimmt da diese Tiere nicht gerade leicht zu vermitteln ist. Und wie gesagt für uns ist es nicht gerade leicht jedesmal ihn zu versuchen zu vermitteln. Wir haben jetzt auch schon drüber nachgedacht erstmal Plan B zu versuchen und die Anzeige rauszunehmen zumindest bis in Frühjahr und dann ihn zu vermitteln aber jetzt steht die Anzeige und wie gesagt wir wollen auch nicht immer rein und raus nehmen weil es für uns auch nicht sehr leicht ist.
    Deswegen werden wir erstmal ein neues zu Hause suchen so lange es "stressfrei" für ihn ist. Sollte er hier bleiben über Winter werden wir Plan B einfach versuchen aber wenn Plan B auch nicht klappen müssen wir mit der Tatsache leben das er ein neues zu Hause bekommt.


    Aber das werden wir dann im Frühjahr entscheiden ob wir ihn noch mal vermitteln oder behalten.

    armer spatz. ich hoffe so sehr, dass sich jemand findet, der ihm für immer ein zuhause gibt... :ungluecklich:


    Wie gesagt hier ist Platz genug. Er wird bei uns immer noch ein schönes Zuhause haben, wie bei jedem anderen auch wenn er nicht vermittelt wird, Er kann auch für immer bleiben aber wir versuch erstmal für ihn ein neues zu Hause zu finden. Das wollte ich eigentlich nur klar stellen. Das ist nichts anders als Hörnchenhalter die Katzen, Hunde oder andere Tiere zusätzlich haben. Nur das wir eben Kaninchen haben werden, die er übrigens auch wenn er bleibt, nie zu Gesicht bekommen wird aber wir haben auch keine Lust ihn jedes Jahr irgendwie zu versuchen zu vermitteln. Da es uns auch wehtut wenn wir jedesmal damit konfrontiert werden das wir ihn abgeben. Deswegen werden wir jetzt versuchen ihn zu vermitteln, sollte er anfangen zu bunkern, stellen wir die Suche nach einem neuen zu Hause auf Eis, allerdings ob wir nächstes Jahr im Frühjahr noch mal versuchen ihn zu vermitteln oder behalten, das wissen wir nicht, wie gesagt, der Schritt fällt uns nicht sehr leicht.