Streifenhörnchen plötzlich gestorben

  • claudiaaush

    natürlich adäquat verpackt ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Hallo,


    Mein Streifenhörnchen ist vor ein paar Tagen tot in seinem Käfig gelegen. ;( ;( ;(
    Am Tag zuvor kam es noch kuscheln, spielen, ist rum gesprungen etc.
    Kann mir vielleicht jemand sagen warum?
    Er hat nichts gefressen, ist nirgends runtergefallen etc.
    Ist leider für mich unbegreiflich, dass er von einen auf den anderen Tag nicht mehr da ist ;( ;( ;(
    Der Kleine fehlt uns sehr und jetzt sind wir auf der Suche nach einem "Neuen".
    Wir wollen diesem nun ein neues, schönes Zuhause bieten.
    Leider Suche ich vergebens nach einem Züchter in Landshut in Niederbayern bzw. Umgebung.
    Vielen Dank schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich Willkommen. Schade, dass dein Streifi gestorben ist. Im Nachhinein lässt sich schwer feststellen, woran. Die Tiere sind Meister im Verstecken von Krankheitssymptomen, damit sie in der freien Natur keine Schwäche zeigen.


    In diesem Bereich kannst du nach Notfellchen gucken und auch unsere Züchterliste ansehen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche. :)

  • Danke für euer Beileid!
    Mein Louis wäre im Mai erst 2 Jahre geworden ;(



    Hab gestern mit einer sehr netten Züchterin telefoniert, die ich dank maxemau hier entdeckt habe.
    Leider gibt es für den plötzlichen Tod keine Erklärung.
    Ist halt sehr schwer wenn von einem auf den anderen Tag niemand mehr auf einen wartet und ins Bett zum Spielen und kuscheln kommt ;(

  • Dicker Knuddler von mir.... :knuddel:

    Liebe Grüße von Wiltrud!


    Bei uns leben: 2.0 Streifenhörnchen: Sam und Herr Rossi
    Außerdem 5.0 Alpakas, 4.0 Lamas, 2.0 Kater, 2.1 Kaninchen, 4.25 Wachteln



    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
    und niemand ginge, einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.
    (Kurt Marti)

  • Hallo Julia
    Das tut uns auch sehr leid, vor allem, weil dein Kleiner ja auch noch so jung war, das macht es doppelt schwer.
    Schau dich doch mal bei den "Notfellchen" um, da findest du bestimmt schnell ein Hörnchen, dem du dann ein schönes Zuhause geben kannst; Eva hat den link ja schon eingestellt dazu.



    Traurige Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Super lieben Dank für die netten Worte... :)
    Er war halt doch noch mein Baby ;(
    Ist leider immer noch komisch wenn keiner am Sonntag morgen den Wecker spielt und kuscheln und spielen kommt ... wird schon werden.
    Super werd ich gleich mal nachschauen - danke :)

  • Auch mein herzliches Beileid. Ich habe meinen Smarty aus Augsburg. Die haben zwar wohl so wie ich das verstanden habe das erste mal gezüchtet letztes Jahr aber wirkten sehr erfahren. Und Smarty war von Anfang an zahm und zutraulich, die haben das echt gut gemacht. Könnte mal schauen ob ich noch irgendwelche Kontaktdaten finde, wenn du möchtest.

  • Mein Beileid ;(


    Traurige Grüße aus Regensburg

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hallo Julia,
    es ist echt furchtbar, wenn so ein kleines Zwackerl stirbt.
    Wir haben unser "Felix-Bubilein" aus der näheren Umgebung von La. Vielleicht von derselben Züchterin , die Du bereits kontaktiert hast. Die kann ich bestens empfehlen.
    Machs gut,
    Claudia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!