Jack ist krank :( (matt, Eitergeruch aus dem Mund)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Auch hier sind natürlich die Daumen gedrückt für den Kleinen! Hast du schon versucht, zusätzlich Vitamintropfen wie z. B. Combex Na von Quiko zu geben? Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und es wurde von meinen Hörnchen immer gerne angenommen.

  • Hallo,
    nochmal ein kleiner Bericht wie es aussieht. Es geht ihm wirklich schon besser aber er ist noch sehr schwach. Er hat auch wieder ein wenig abgenommen zu gestern (von 84 auf 79) wollte mich deshalb heute nochmal hinsetzen und ihn dazu bringen den brei zu essen und was macht der blöde haut ab und versteckt sich in der couch (diese hat anscheinend ein loch das wir noch nicht gesehen haben) Naja paar Stunden später kam er auch wieder raus, hat dann seine geliebte Mandel gegessen und ist schlafen gegangen. Habe ihn schon gestern wieder in die Voliere gesetzt, da er da unbedingt rein wollte. Hat auch gut geklappt. Hatte ihm dann erst alles auf dem Boden zurecht gemacht, was er auch angenommen hatte ( schön warm mit Kirchkernkissen) aber heut morgen war er in seinem Lieblingshäuschen. Ich hoffe dass es morgen noch ein bisschen besser ist.


    An Evelina:
    Was sind das denn für Tropfen, wo bekommt man die und wie gibt man sie dem Hörnchen?


    Liebe Grüße
    Miame

  • Hi Miame,
    Die Tropfen heißen Combex Na von Quiko und ich kaufe sie immer im Fressnapf. Hörnchen bekommen täglich 15 - 20 Tropfen über das Trinkwasser.
    Gruß und ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen!!!

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass seine Probleme von Parasiten kommen??

    Meinst du Endoparasiten wie Würmer? :verwirrt: Hmmm, eine Kotprobe abzugeben ist letztendlich nie verkehrt. Allerdings klang zumindest die Sache mit dem Eitergeruch aus dem Mund nach irgendwas in die Richtung von schlechten Zähnen, Zahnfleischentzündung, Abszess oder Schleim in den Atemwegen wie bei einer Bronchitis.
    Wenn es dem kleinen Jack nun wieder schlechter geht, könntest du überlegen, ob du ihn nochmal gründlich durchchecken lässt. Vielleicht auch Röntgen, so könnte man z. B. Entzündungsherde im Kiefer oder Lungenprobleme erkennen.

  • Ich hatte auch eher an eine Entzündung im Mund- Backenbereich gedacht. Nimmt er das AB noch regelmäßig? Vielleicht kannst du ihm noch verdünnten Kamillentee anbieten?


    Wir wünschen dem Kleinen gute Besserung und drücken weiter die Daumen. :troest:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo,
    so ich war heute ein drittes mal beim Tierarzt. Auf Parasiten bin ich gekommen weil die Haut so komisch war, und siehe da der kleine hat Läuse... Wir haben jetzt so ein Mittel bekommen, das auf den Hals gemacht wird. Allerdings ist Jack wieder sehr schwach, er kommt wohl nicht ohne die Futterrationen aus die ich ihm gebe mit der Spritze. Ich selbst zweifel ob das so schön ist für den kleinen,aber ich weiss auch nicht was ich sonst machen soll. Entweder ich fütter ihn mehr oder weniger mit Zwang (er wehrt sich aber nicht wirklich..., er ist viel zu schwach). Wie würdet ihr weiter machen?
    Ich habe ihn leider jetzt wieder im kleinen Käfig, da ich jetzt auch die ganze Voliere sauber machen muss... Wo bekomme ich denn jetzt Äster her bei dem Wetter???


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Achherjeh, der arme Kleine. Aber es kann sein, dass er die Parasiten vorher auch hatte, es aber kaum Auswirkungen hatte, weil sein Immunsystem gesund war. Da er nun aber angeschlagen ist, breiten sie sich leider auch mehr aus.
    Ich hoffe, dass ihr das schnell in den Griff bekommt.
    Ich würde auch weiterhin alles versuchen, solang noch ein Fünkchen Hoffnung besteht. Es ging ihm ja zwischenzeitlich schon wieder besser. Alles Gute weiterhin *daumendrück*:)


    Wo bekomme ich denn jetzt Äster her bei dem Wetter???


    Da wo Du sie sonst auch her hast. Bäume werden im Winter nicht reingeräumt ;)

  • Ich drücke auch die Daumen.


    Bei einer Kotprobe must du den Kot von drei aufeinander folgenden Tagen sammeln und abgeben. Wenn eine Kotecke existiert brauchst du nur da paar Krümmel raus nehmen.

  • Hallo:)
    Jack hat es geschafft!! Dem kleinen geht es wieder gut. Nachdem ich nochmal beim Tierarzt war und der mir was mitgegeben hat für Läuse, ging es ihm 2 Tage später schon wieder super und mittlerweile ist er wieder der alte.


    Liebe Grüße
    Miame

  • Das ist toll, dass es dem kleinen Jack :love: wieder gut geht! :daumenh: Das sind immer die besten Neuigkeiten! :app:






    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!