Beiträge von Miame

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Hallo,
    so ich war heute ein drittes mal beim Tierarzt. Auf Parasiten bin ich gekommen weil die Haut so komisch war, und siehe da der kleine hat Läuse... Wir haben jetzt so ein Mittel bekommen, das auf den Hals gemacht wird. Allerdings ist Jack wieder sehr schwach, er kommt wohl nicht ohne die Futterrationen aus die ich ihm gebe mit der Spritze. Ich selbst zweifel ob das so schön ist für den kleinen,aber ich weiss auch nicht was ich sonst machen soll. Entweder ich fütter ihn mehr oder weniger mit Zwang (er wehrt sich aber nicht wirklich..., er ist viel zu schwach). Wie würdet ihr weiter machen?
    Ich habe ihn leider jetzt wieder im kleinen Käfig, da ich jetzt auch die ganze Voliere sauber machen muss... Wo bekomme ich denn jetzt Äster her bei dem Wetter???


    Liebe Grüße

    Hallo,
    nochmal ein kleiner Bericht wie es aussieht. Es geht ihm wirklich schon besser aber er ist noch sehr schwach. Er hat auch wieder ein wenig abgenommen zu gestern (von 84 auf 79) wollte mich deshalb heute nochmal hinsetzen und ihn dazu bringen den brei zu essen und was macht der blöde haut ab und versteckt sich in der couch (diese hat anscheinend ein loch das wir noch nicht gesehen haben) Naja paar Stunden später kam er auch wieder raus, hat dann seine geliebte Mandel gegessen und ist schlafen gegangen. Habe ihn schon gestern wieder in die Voliere gesetzt, da er da unbedingt rein wollte. Hat auch gut geklappt. Hatte ihm dann erst alles auf dem Boden zurecht gemacht, was er auch angenommen hatte ( schön warm mit Kirchkernkissen) aber heut morgen war er in seinem Lieblingshäuschen. Ich hoffe dass es morgen noch ein bisschen besser ist.


    An Evelina:
    Was sind das denn für Tropfen, wo bekommt man die und wie gibt man sie dem Hörnchen?


    Liebe Grüße
    Miame

    Hallo,
    danke für deine Antwort. Hab leider keinen wirklichen Ersatzkäfig. Ich hatte ihn Nachts immer in einer 30x40+x40 Transportbox aber im Karton hat er ein wenig mehr Platz über Tag, obwohl er eh nur schläft außer ich hol ihn raus. Muss mal gucken wie ich es mache. Hoffe das er bald so fit ist, dass er wieder in die Voliere kann und hoffentlich kennt er sie noch wieder. Ich hab alles sauber gemacht falls er doch erkältet gewesen ist..


    LG

    Hallo:)
    wollte euch mal berichten wie es aussieht. Dem kleinen geht es schon besser. Er hat diese Nacht ein kleines Stück mandel geknabbert und isst zwischendurch immer ein wenig brei. Heute morgen waren wir nochmal beim Tierarzt, da hat Jack ein Infusion bekommen und die oberen Schneidezähne gekürzt bekommen. Grad eben konnte er schon wieder ein wenig rumlaufen und sogar auf den Sessel klettern. Jetzt schläft er aber schon wieder gekuschelt am Kirchkernkissen.
    Liebe Grüße und danke fürs Daumendrücken, es hat geholfen!!
    Ach ja noch eine Frage die ich vergessen habe. Wo tu ich ihn jetzt hin? Die letzten Tage war er in einem Karton, aber ich hab das Gefühl das er was mehr laufen möchte. Soll ich ihn schon zurück in die Voliere tun, hab Angst das er fällt, oder einfach öfters mal laufen lassen?
    LG

    Hallo,
    danke für die vielen gedrückten Daumen und Pfoten:) Die Nacht und den Tag bis jetzt hat er überstanden. Aber besser geht es ihm nicht. Wenn ich ihn aus seinem Nest hole zum Futtern und auf ein Handtuch setze möchte er sofort wieder schlafen und legt sich hin. Ist er vielleicht doch im Winterschlaf und ich störe ihn die ganze Zeit?
    Wie könnte ich das auseinander halten? Er wiegt heute ca 75 gramm. Ich hab aber leider keine Vergleichswerte, da ich ihn bis jetzt leider nicht gewogen habe. Ich weiss aber, dass es nicht wirklich viel ist, wenn ich das mit den Gewichten im Wiege thread Vergleiche.
    Na ja ich hoffe er erholt sich wieder, aber ich finde er sieht sehr schwach und erschöpft aus.


    Liebe Grüße
    Miame und klein Jack

    Hallo liebes Forumteam,


    mit einigen hatte ich ja heute Mittag schon geschrieben.
    Jack ist seid mehreren Tagen komisch, so dass er müde erscheint und nicht viel rumtobt, das hat er aber schonmal häufiger. Seid gestern habe ich ihn dann nicht mehr gesehen, sodass ich heute mal in sein Häusschen geschaut habe, da wirkte er total erschöpft, guckte mich nur kurz an und legte sich wieder schlafen. Nachdem ich dann kurz hier im Chat um Rat gefragt habe bin ich zur Tierklinik. Die Tierärztin hat ihn dann sehr nett untersucht, und meinte das er aus dem Maul etwas nach Eiter riechen würde und das die oberen Vorderzähne komisch ständen aber wirklich was schlimmes hätte sie nicht gesehen. Wir hoffen erstmal das es von den Zähnen kommt und sie hat mir Antibiotika,Schmerzmitter, Glukose und Vitamine und zusätzlich Nahrungspulver mitgegeben. Das soll ich jetzt alle 3 Stunden füttern.
    Jack schläft jetzt neben mir in einer Box mit einem warmen Kirschkernkissen. Eben konnte er kaum laufen und ist nach ein paar Schritten umgefallen. Ich hoffe das es gut ausgeht.
    Danke für den Rat heute Mittag, ich wollte euch nur mal berichten wie es jetzt aussieht.


    Liebe Grüße
    Miame

    Jack ist dann Nummer 14. Der hat noch gar nicht gemerkt das es Herbst ist. Er bunkert nicht, er herbstelt nicht, zwickt nicht und bleibt jeden Tag länger auf (im Moment oft bis 9 Uhr).
    Vielleicht denkt er es ist Sommer weil es durch die Heizung so schön warm ist.


    LG Miame

    Also so weit ich weis sind die beiden noch nicht lange da. Ich denke so 1-2 Wochenn. Da man nicht das Geschlecht weis, gehe ich davon aus das man sich die beiden auch nicht genau angeguckt hat und das war auch das was mich irgendwie gestört hat. Da ich nicht weis ob die gesund sind und so. Und zudem hatte ich auch den gedanken das einer der beiden vielleicht ein Weibchen ist und schwanger ist. Ich selber habe das Hörnchen auch nur so 5 sekunden gesehen als es kurz durch den Käfig gerannt ist.
    Ich hoffe trotzdem das die beiden ein schönes Zuhause finden.


    Liebe Grüße

    Nabend,
    wollte mal berichten wie es heute im Tierheim war. Ich habe mich leider gegen ein Hörnchen von da entschieden. Man konnte sich die beiden noch nicht mal richtig angucken. Die sind laut Tierheim eigendlich immer im Häusschen und kommen fast nie raus. Dazu kommt, dass die beiden wohl auch schon älter sind. Soweit ich das richtig verstanden habe sind die beiden vom Veterinäramt besschlagnamt worden. Die im Tierheim wissen auch nicht welches Geschlecht die beiden haben. Die Frau hat dann eins der beiden aus seinem Haus geschäucht wonach es dann wie wild in ein anderes Versteck gerannt ist, mehr konnte man dann auch von ihm nicht sehen. Die Haltung ist auch nicht ganz so schlecht da. Sie leben immerhin einzelnd und in ungefähr 1m² großen und 1,2 m hohen Käfigen.
    Für das erste Streifi ist mir das einfach zu unsicher, da ich mich ja uach noch nicht soo gut auskenne, aber vielleicht findet sich ja hier im Forum jdn der sich für eins der beiden interessiert. Ich werde mir morgen ein Streifi vom Züchter ansehen gehen und hoffe da ist das richtige für mich dabei.


    LG

    Danke für die Hilfe!!
    Werde am Freitag mal hinfahren und mir die Hörnchen angucken. Werde dann auch mal berichten wie sie so sind. Vielleicht finden sich ja dann hier weitere Interessenten. Vielleicht hat der Nico ja Interesse das das mit dem Chuck leider nicht geklappt hat.
    Ich denke es wäre schön wenn die beiden da raus kommen.


    LG

    Hallo,
    habe grade auf der Seit vom Tierheim Aachen gesehen das sie 2 Hörnchen zusammen abgeben. Kann das funktionieren?? Ich dachte man könnte sie nur alleine halten. Oder gibt es Ausnahmen. Wenn nicht warum bietet ein Tierheim die zusammen an? Müssten die nicht eigendlich wissen wie die Haltung von so Tieren aussieht?
    Ich bin auch momentan auf der Suche nach einem Streifenhörnchen. Wollte mir am Samstag eins beim Züchter angucken. Würdet ihr ein Streifi vom Tierheim nehmen??


    LG