Was dürfen Streifis noch so alles Essen???

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen


    Also unser Streifi mag gerne Wahlnuss,Erdnuss,Haselnuss,Apfel,Trauben,Birne,Wassermelone,Mango,Joghurt mit Mango Geschmack,Mehlwürmer SEHR LECKER


    Vorhin hab ich mal ein ganz ganz kleines Stück Käse gegeben und es wurde gefressen :) Dürfen Streifis Käse essen??


    Erdbeeren und Mais hab ich gelesen darf man auch geben ?(


    Bananen JA oder NEIN :?:


    Grüssle

  • Natürlich dürfen sie auch Erdbeeren und Mais. Warum auch nicht?
    Auf der Infopage und in dem Thread Streifengourmets Speiseplan findest du alles was Hörnchen essen dürfen.


    Jogurt würde ich ihm allerdings nicht geben. Da sind so viele Zusatzstoffe usw. drin, das würde ich meinem Hörnchen nicht geben.
    Wozu auch? Einfach frische Mango ist doch viel besser.

  • Das ändert ja nichts daran, dass in so einem gekauften Fruchtjogurt viele Zusatzstoffe, Aromen usw sind, die ungesund fürs Hörnchen sind.
    Deswegen nochmal meine Frage: Warum überhaupt Jogurt verfüttern? Es gibt doch genug andere Leckereien.


    Und wegen des Käses: Würde ich auch nicht verfüttern. Enthält ja schließlich auch Laktose und da kann es, je nach Hörnchen, zu Durchfall, Blähungen usw. kommen.


    Es gibt genug andere Leckereien fürs Hörnchen. Da ist so viel Abwechslung möglich. Warum also etwas ausprobieren, bei dem man unsicher ist?

  • Das ändert ja nichts daran, dass in so einem gekauften Fruchtjogurt viele Zusatzstoffe, Aromen usw sind, die ungesund fürs Hörnchen sind.
    Deswegen nochmal meine Frage: Warum überhaupt Jogurt verfüttern? Es gibt doch genug andere Leckereien.


    Und wegen des Käses: Würde ich auch nicht verfüttern. Enthält ja schließlich auch Laktose und da kann es, je nach Hörnchen, zu Durchfall, Blähungen usw. kommen.


    Es gibt genug andere Leckereien fürs Hörnchen. Da ist so viel Abwechslung möglich. Warum also etwas ausprobieren, bei dem man unsicher ist?



    Weil Sie es gern isst und am liebsten in den Becher hüpfen würde.

    • Offizieller Beitrag

    Gezuckerter Joghurt sollte kein Leckerlie sein, aber lactosefreier Naturjoghurt ohne Zusätze ist okay.
    Wenn du zu speziellen Obstsorten (wie im ersten Beitrag zu Bananen) oder anderen Nahrungsmitteln Fragen hast, dann lassen sich ganz viele Antworten auf der Infopage oder über die Suchfunktion finden. Allgemein kann man sagen, dass gutes Futter ungesüßt, ungewürzt, nicht blähend, nicht scharf oder sehr sauer sein sollte. Also, normales Omelette = nicht gut, Stückchen Ei = okay. Standard-Haferkeks = zu süß, Haferkissen ohne Zusätze = okay. Kartoffelchip = schlecht, ungezuckerter Bananenchip = i.O. usw. ;)

    • Offizieller Beitrag


    Vorhin hab ich mal ein ganz ganz kleines Stück Käse gegeben und es wurde gefressen :) Dürfen Streifis Käse essen??


    Bananen JA oder NEIN :?:


    Grüssle


    Erst geben, dann fragen, ist äußerst sinnvoll ;) In Käse ist oft relativ viel Salz enthalten. Also nichts, was auf Hörnchens Speiseplan gehört.


    Banane: JA.


    Die anderen Fragen wurde ja bereits beantwortet. :)


    Was man so sieht machen es andere auch.


    Das Argument hinkt immer! Warum dürfte selbsterklärend sein ;)

  • Hallo Tobi,
    ich gebe meinen Hörnchen auch immer wieder abwechselnd : Gurke, Möhre, Pfirsich, Erdbeeren, Rosinen, Feldsalat, grünen Salat, Pflaume, Nektarine, Kürbis, Hagebutten, Paprika, Zucchini, Litschis, Maronen usw. Es gibt auch gute Mischungen mittlerweile im Handel, wie zum Beispiel: Cranberrys mit Cashewkernen, Trockenobst in verschiedenen Variationen. Bitte achte jedoch darauf, dass hier weder geröstet, noch gesalzen, wurde.
    Im Zweifelsfall lieber nochmal vorher fragen, habe ich auch gemacht, wenn ich mir nicht sicher war. ?(


    Viele Grüße
    Butzi

  • Bananen hab ich aber gelesen sollte man nicht geben??? Da es sein kann das es in den Backentaschen drin bleibt.


    Da sieht man wieder das jeder anderst Füttert 8| Der eine sagt Joghurt gar nicht der andere wieder Lactosefrei und Naturjoghurt......



    Dann noch eine frage..... wie siehts aus mit Grass? Wir haben einen Garten der immer schön viel Grass hat :) darf man das geben? Ungespritzt usw. ganz klar!

  • Klar kann man Banane geben. Aber lieber nur in Maßen. Die verstopft ja ziemlich.


    Nochmal zum Jogurt: Ich hab nie gesagt, dass Jogurt gar nicht geht. Nur das dieser "Fruchtjogurt" nicht gut fürs Hörnchen ist wegen der ganzen Zusatzstoffe.
    Ich würde dennoch nicht allzu viel Jogurt verfüttern, da das da drin enthaltene Fett auch Durchfall verursachen kann bei zu großen Mengen.


    Und wenn du in den oben geposteten Thread guckst, wirst du feststellen, dass jeder natürlich etwas anders füttert, weil es ja auch von den Vorlieben des jeweiligen Hörnchens abhängt, aber das alles hörnchengeeignet ist.


    Da ich davon ausgehe, dass bei euch im Garten kein Schriftsteller wächst, hilft die Suchfunktion ;)Welche Wald- und Wiesenpflanzen und Gräser kann man bedenkenlos vom Spaziergang mitnehmen?
    Essen Streifis Gras?

    "On a sailing ship to nowhere, leaving any place..."
    (Yes)

    Einmal editiert, zuletzt von Laiiavasiel ()


  • Hab es zufällig bemerkt das sie auch Joghurt mag wo ich ihn gegessen habe und davon hat sie ca. eine Löffelspitze bekommen. Daher hab ich hier auch gefragt ob ja oder nein.
    Jetzt bekommt sie kein Fruchtjoghurt mehr, ab und zu Naturjoghurt und natürlich Lactosefrei :P


    Das wäre jetzt geklärt :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, die Verfütterung von Banane wurde eher am Anfang (des Forums) kritisch gesehen. Auch alle Mandeln wurden zuerst als kreuzgefährlich erachtet... :D Naja, mit der Zeit lernen wir ja alle dazu, deswegen ist es gut, bei der Suche nach passenden Threads auch ein bischen auf das Datum achten. Hab jedenfalls noch nie gehört, dass ein "Bananenpfropf" in der Backentasche festgehangen hätte... Bananen enthalten ja sehr wenig Fett und viel Zucker, deswegen wird durch den Speichel wohl nach einer Weile auch ohne aktives Entfernen nichts mehr von der Banane in den Backen übrig sein.

  • Hi Zusammen,
    es gibt in den Discountern mittlerweile schon die tollen Trockenfrüchte, bspw. Aldi hat bei uns Bananenchips, Kokosbröckchen, Mango, Ananas usw, in kleinen Portionen. Bei den Bananenchips müssen die Hörnchen auch schön knabbern, da sind dann die Zähnchen beschäftigt.


    viele Grüße

  • Ich kauf die Trockenfrüchte immer im Zoofachhandel, bin von denen beim Aldi nicht überzeug das da nicht vll doch was drin ist was dem Hörnli nicht bekommt.
    Nehm da eig nur die Bananen, da meine irgendwie keine frischen Bananen essen :ratlos:
    Ansonsten essen sie alles ander nur frisch. :verwirrt:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!