Blut im Urin (Blasen- und Nierenentzündung)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fibi :)


    ich drücke natürlich auch die Daumen, dass jetzt, wo die Kleine in kompetenten Händen ist, alles gut wird. Da sie ja gut zugenommen hat und auch sonst fidel ist, hoff ich sehr, dass sie das jetzt gut wegsteckt.
    Das sie heut verstört war ist ja klar. Das wird schnell wieder werden :)


    Ich habe über Eichhörnchen in Not eine sehr gute Tierarzt-Adresse erhalten, die kennt sich sehr gut mit unseren kleinen Nagern aus. Mit der Klinik habe ich von Anfang an Kontakt. Der habe ich gleich die Laborergebnisse mitgeteilt, ..


    Wenn Du mit den Ärzten da Zufrieden bist, kannst Du gern unsere Tierarztliste erweitern. Wir sind für jeden Tipp zu Ärzten, die sich mit Hörnchen auskennen, dankbar. Kannst ja auch kurz dazuschreiben, dass Du mit einem Rothörnchen da warst. :)
    .

    • Offizieller Beitrag

    Kannst ja auch kurz dazuschreiben, dass Du mit einem Rothörnchen da warst. :)


    ... was aber gelogen wäre. [Blockierte Grafik: http://emoticoner.com/files/emoticons/smileys/big-smile2-smiley.gif:angst2: *duck und weg* ;)
    Die Idee mit dem Eintrag in der Tierarztliste ist aber supi, denn die Klinik macht einen richtig guten Eindruck.


  • ... was aber gelogen wäre. [Blockierte Grafik: http://emoticoner.com/files/emoticons/smileys/big-smile2-smiley.gif:angst2: *duck und weg* ;)
    Die Idee mit dem Eintrag in der Tierarztliste ist aber supi, denn die Klinik macht einen richtig guten Eindruck.


    :D:D:D Ihr Nasen! :D:D:D


    Was mir noch einfiel: Wurde gesagt, woher die Entzündung kommen kann?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich wollte nur nochmal sagen, sie ist
    ein nordamerikanisches Fuchshörnchen :grins: ,


    kein Rothörnchen. Die Rothörnchen sind etwas
    kleiner, kommen in Kanada, Alaska, den Rocky Mountains und
    nordöstliche USA vor.



    Chibi: „ es sind zum Glück noch
    keine Nierensteine, nur Harnkristalle.


    Die bilden sich, wenn der Urin
    alkalisch ist, wenn er saurer wäre, lösen sie sich wieder auf.“
    Doch wir hoffen, das wenn die Entzündung bekämpft ist, es sich von
    alleine wieder einspielt.


    Mit dem Eintrag in die TA-Liste, das ist
    kein Problem. Doch mit den einen habe ich nur telefoniert und mein TA
    vor Ort hat es ausgeführt. Wenn ich es hinbekomme, trage ich gerne
    die Telefonnummer ein.


    LG Fibi

  • Hallo Zusammen,



    Chibi, du hast recht, das AB haut
    richtig rein. :kloppe:


    Sie ist in ihrer Voliere etwas ruhiger als sonst, doch
    draußen in ihrem Zimmer ist dann alles wieder ok.


    Doch was mir
    aufgefallen ist, der Stuhl von ihr ist heute etwas breiig :daumenr: . Ich habe
    gleich Bene-Bac-Geel beim TA besorgt. Baby-Glaschen mit Obst und
    etwas Naturjogurt auch. Zur Unterstützung für die Harnblase gebe
    ich ihr Cranberries, die getrockneten sind leider alle gezuckert,
    deshalb habe ich frische geholt. Auch den Cranberrie-Saft trinkt sie
    mit großer Freude, natürlich 1zu 1 verdünnt.


    Was sie auch ist,
    sehr anhänglich :knutsch: , sie ist die meiste Zeit bei mir, trotz festhalten
    beim TA gestern.


    Die Bilder habe ich gerade von ihr
    gemacht, sie liegt in einem flauschigen Katzen-Körbchen, das ist
    momentan auch ihr Schlafplatz.


    LG Fibi

  • Es is ja leider so, das viele Ab´s mit Durchfall einhergehen, da darurch ja die Damrfolra sehr in mitleidenschaft gezogen werden kann.
    Ich hoffe es bleibt bei breiig, aber des konnte ich damals bei Mogli auch beobachten, das der Kot dünner und breiiger geworden ist, als er das AB nahm ... (allerdings hat er Baytril bekommen)
    Aber du hast ja schon Bene-Bac geholt, also schon den ersten Schritt gemacht, damit es wieder besser wird. Cranberris sind auch nicht schlecht :)
    Banane könntest du ihr auch geben oder geriebener Apfel :zwinker:


    Weis man denn woher sie diese Entzündung hat ?? (hab ich des evtl irgendwo überlesen ?? falls es hier scho aufgefüht wurde ?? :verwirrt: )


    Ich drück weiterhin die Daumen das es besser wird :daumenh:

  • dann drück ich weiterhin die Daumen , dass es der jungen Dame :love: bald wieder besser geht! In dem Kuschelbettchen sieht sie ja allerliebst aus! :love: :love:



    liebe Grüße


    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hallo Zusammen,


    wir waren heute nochmals beim TA da es
    nur gering besser geworden ist ;( . Sie hat zwar nicht mehr so einen
    Harndrang, doch Blut ist immer noch im Urin drinnen. Ich habe auch
    noch den pH-Wert bestimmt, der lag bei 6,2, somit zu sauer (wie ein
    Fleischfresser) Pflanzenfresser haben eigentlich 7 bis 8 pH-Wert eher
    alkalischer. Deshalb ist es komisch, das sie diese Struvit-Kristalle
    im Urin hat, diese lösen sie im sauren Urin auf :verwirrt: . Sie hat heute
    nochmals Convenia erhalten, jetzt warten wir noch mal ab. Wenn es
    dann nicht besser ist wird ein Ultraschall gemacht, um einen
    Blasenstein auszuschließen. Das Gute an der Geschichte ist sie ist
    weiterhin sehr Munter und frech :jump: .


    Doch der TA Besuch war heute sehr
    aufregend, jetzt nach sehr langer Streifenhörnchen-Erfahrung ist mir
    die Kleine abgehauen. Ein Fuchshörnchen ist halt schon ein anderes
    Kaliber. Die hat so eine Kraft aufgebracht, das ich sie selbst im
    Kescher nicht mehr halten konnte. Sie ist gleich unter den
    Kühlschrank und ab hinter die Medikamentenschrankwand. Der Tierarzt
    hat erst den Kühlschrank vorgezogen, doch da war sie nicht, dann
    haben wir die ganzen Schubladen aus der Schrankwand gezogen, wie
    immer unter der Letzten war die Kleine. Total verängstigt, ich hatte
    schon gedacht die bekommen wir nicht mehr wieder. Jetzt zuhause
    angekommen, ist sie gleich in ihre Voliere und ab in ihr kuscheliges
    Katzenbett und kommt auch nicht mehr heraus.
    Ich bin auch fix und
    fertig.
    LG Fibi

    • Offizieller Beitrag

    Schön, dass ihr auch den weiteren TA-Besuch überstanden habt. Es klingt ja sehr abenteuerlich - irgendwie schaffen Hörnchen es immer wieder, eine für ihre Größe ganz erstaunliche Kraft aufzubringen. Gepaart mit der typischen Hörnchen-Starrsinnigkeit ist der Puschelschwanz schneller unter einem Schrank verschwunden, als man fluchen kann. :rolleyes:


    Die Urin-Untersuchung zeigt ja auf jeden Fall, dass noch etwas getan werden muss. Ist es denn zumindest besser geworden mit dem Blut oder noch auf gleichem Niveau?
    Den pH-Wert finde ich nicht abwegig, Hörnchen sind immerhin keine reinen Pflanzenfresser und selbst, wenn sie es wären, spielen da ja noch einige spezielle Ernährungsgewohnheiten wie bestimmte alkalische und saure Nahrung rein. Fibi hat ja Cranberry-Saft bekommen, das könnte den pH-Wert ein bischen verringern. Für Fuchshörnchen habe ich speziell keine Werte gefunden, aber Grauhörnchen haben einen pH-Wert von durchschnittlich 6,4 im Urin (laut eines sehr umfangreichen Papers mit biologischen Daten - das "Schwester-Paper" für Fuchshörnchen enthielt übrigens keine Urin-Werte, war aber trotzdem interessant).


    Ich hoffe, die Kleine erholt sich bald von dem Tierarzt und der Entzündung.

  • ich drück der kleinen Maus :love: auch ganz fest die Daumen, dass sie endlich schnell wieder fit wird! :daumenh:



    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hey,


    vielen dank fürs nachlesen :daumenh: , es ist
    echt nicht einfach gute und vor allem genaue Literatur zu erhalten.


    Mein TA muss sich leider auch belesen, doch zum Glück kann ich (wir
    alle)
    in der Klinik in München anrufen. Frau Dr. Kaiser hat
    wirklich sehr große Geduld mit uns und auch ein offenes Ohr. Sie
    kennt sich sehr gut mit Hörnchen aus, sie operiert sie auch. Die
    ganze Medikamentengabe und Werte von der Kleinen habe ich alles von
    ihr. Dafür möchte ich mich echt von Herzen bedanken :knuddel: , nicht jeder
    TA aus der Ferne berät einen so geduldig und möchte auch gerne
    wissen, wie es weiterhin aussieht.


    Ladylike 1, Du wolltest gerne
    wissen wie es weitergeht bei einem Blasenstein. Erst diagnostiziert
    per Ultraschall, wenn einer da ist, sieht man den, auch wie groß er
    ist. Dann folgt eine operative Entfernung, ich nehme an durch einen
    kleinen Bauchschnitt wird sich vorgearbeitet bis zur Harnblase, diese
    wird dann auch eröffnet, Stein raus und alles wieder zugenäht. Ich
    hoffe zwar nicht, dass dies passiert, doch das wäre wahrscheinlich
    noch die bessere Diagnose, schlimmer ist eine Veränderung an den
    Nieren oder Harnleitern. Die Harnleiter, sind die Verbindung zwischen
    Nieren und der Harnblase. Doch die aller aller beste Lösung wäre
    eine Heilung durch das Convenia (AB). Nicht nur für die Kleine, auch
    für mich. Man hängt an so einem kleinen Lebewesen, es ist ein
    Familienmitglied.


    Doch wir sind optimistisch und denken noch an das Gute. :alk1:



    LG Fibi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!