Freilauf für Herbstteufelchen?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo!
    Mein knöpfchen ein Herbstteufelchen. Aber ich möchte ihn trotzdem noch auslauf lassen. Mein Problem ist nur, dass er mich dann angreifen will. Deswegen traue ich mich nicht. Soll ich ihn jetzt einfach Drinne lassen, oder gibt es da einen "Trick" für den sicheren Freilauf? ?(


    LG Ella

  • Hallo Ella,


    was macht er genau, beißen? So ein richtigen Trick kenne ich nicht, weil mein Fritz kaum beisst. Wie heißt es so schön, der Klügere gibt nach! Ich habe immer paar Nüsse zur Hand, das ist das was sie wollen, bunkern, bunkern,........ =)


    Wenn es dir zu heickel ist, laß ihn drin. :( Ich bin auf den Standpunkt jedes Hörnchen braucht sein täglichen Auslauf. Und ist es nur für eine Stunde.



    Gruß Micky

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst dir natürlich auch Schutzkleidung anlegen und deinem Horn dann Freilauf gönnen.


    Zu schützen sind vor allem Gesicht und Augen - das kann für den Menschen schnell man ganz gefährlich werden.


    Hauptsächlich attackiert werden wohl Hände, Füße und Gesicht so wie ich es bisher von anderen gelesen habe.

  • Hallo Ella! (Meine Namensvetterin :D ) !!!


    Ich habe genau dasselbe Problem wie Du!!!
    Als ich meinen Scrat vor einigen Monaten zu mir geholt habe, waren wir ein Herz und eine Seele! Ich konnte ihn sogar in den Schlaf streicheln... Nun ist das alles vorbei!
    Er ist ein richtig gemeines Biest geworden und macht mir richtig Angst!!!
    Angefangen hat alles mit seinem unaufhörlichen Drang alles und jeden anzupinkeln, um sein Revier zu markieren, dann wurde er immer dreister:
    Als ich ihn vor ein paar Tagen wieder herausgelassen habe, ist er erstmal ganz normal hin und her gelaufen - wie immer. Ich saß auf dem Sofa und habe telefoniert und dabei beobachtet, wie er sich verhält. In letzter Zeit ist er irgendwie sehr angespannt, ist ständig auf Futtersuche und sein Schwanz ist buschiger denn je.
    Dann plötzlich, als ich es am allerwenigsten erwartet habe, ist er aufs Sofa und dann blitzschnell in mein Gesicht gestürzt und hat mich am Kinn gebissen, sodass die Stelle die ganze Zeit angeschwollen war. 8o Danach ist er weggerannt und nach einiger Zeit zurück in den Käfig, wo er dann auch zugeschlossen wurde!
    Ich war mehr als geschockt! Mit der Zeit wurde es immer schlimmer: Ich kann mich überhaupt nicht dem Käfig nähern, denn dann springt er wie verrückt ans Gitter und macht Grunzgeräusche, die nichts Gutes mit mir meinen...
    Als ich ihn wieder herausgelassen habe, ist er sofort auf meine Füße gestürzt und RICHTIG zugebissen (nicht nur bisschen)! Vor lauter Schreck bin ich ins Badezimmer geflüchtet und wusste wirklich nicht was weiter, denn das Biest hat draußen auf mich gewartet. :evil:
    Er klettert ja auch noch ständig an mir hoch und ich habe Angst, dass er mir wieder ins Gesicht beißt!!!!!
    Habe dann gestern ein Versuch gestartet!!! Habe eine lebensgroße Plüschratte gekauft :evil: , dann habe ich Handschuhe angezogen und das Kampftier rausgelassen. Blitzschnell ist er auch schon auf mich losgestürmt. Ich habe die Ratte vor mir auf dem Boden gahalten - kein Respekt! Er hat das Plüschtier attackiert und bearbeitet, als ob er einen Preis dafür bekommen würde. Ich habe ihn dabei immer von der Ratte abgeschüttelt, weggestupst und versucht, das Plüschtier über Scrat zu halten. Schließlich sollte er kapieren, dass jemand anders Herr außerhalb seines Käfigs ist - aber denkste! Ihn hat das kein bisschen eingeschüchtert - im Gegenteil - es sah so aus, als ob er richtig Spaß dran hätte!!! :box:
    Dann wurde es ihm zu langweilig und er ist wieder auf Erkundungstour gegangen.
    Dann habe ich auch nach einiger Zeit die Handschuhe ausgezogen - und Schnapp!!!! Schon hing er an meinem Finger... ;(
    Dann habe ich mich losgeschüttelt und bin ins Wohnzimmer gerannt, er hinterher - ich möchte gar nicht wissen, wie das Bild ausgesehen hat! :rolleyes:
    Nach einigen Hin-und-Her-Sprints, ist er im Schlafzimmer geblieben, hab ihn da eingeschlossen und in Windeseile Futter und Nüsse in sein Käfig getan, hab ihn dann ins Wohnzimmer gelassen und er ist im Käfig zum Futtern verschwunden.
    Die Sache mit dem Futter ist auch ein Problem, denn eine zeitlang konnte ich nur spät abend seine Futternäpfe und Nussstellen auffüllen, jetzt geht selbst DAS nicht mehr, da er immer aus dem Häuschen kommt, egal wie spät, und mich angreifen will! :headbang:
    Dabei bekommt er immer soviel Futter! Und jeden Tag Mehlis und frisches Obst oder Gemüse (nur durch die Käfiggitter)!
    ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Von Freude am Tier ist da wirklich nicht mehr zu sprechen! :(
    Bitte gebt mir Mut! Geht dieser Wahnsinn denn auch mal vorbei??????
    Ich gebe mir die größte Mühe, aber das Tier macht mir einfach Angst!!!!!!!!


    :schild4:

  • Hallo! Na das hört sich ja krass an. Selbst da ist mein Latain am Ende. :ratlos:


    Ich hoffe das es sich schnellstens legt. Dann mußt du Scrat eben einsperren bis er sich beruhigt hat. Sicher tut dir es auch Leid, aber wenn es nicht anders geht. :(

  • was hast du denn für ein verrücktes hörnchen ? :doof:
    das tut mir sooo leid für dich, ehrlich. kann das voll verstehen, dass du jetzt so niedergeschlagen bist, weil dein scrat vorher so ein lieber war.
    sorry wenn ich das jetzt so sage, aber ich musste zwischenzeitlich doch auch mal lachen, als ich deinen text gelesen habe. dein hörnchen ist ja voll der rambo :box:


    ich kann dir nur den tipp geben ihn in seiner voliere eine weile einzusperren, damit er sich mal gedanken über sein verhalten machen kann. wenn du angst hast ans gitter zu gehen, dann fütter in doch mit einer pinzette oder so einem greifer für aquarien oder mache einen spiess mit obst oder du fädelst sonnenblumenkerne und nüsse auf eine schnur auf und hängst diese in den käfig - ist oben als dach auch gitter ?
    oder du wirfst das futter einfach rein, dann regnet es bei ihm. vielleicht hat er da ja spass dran ;)


    ansonsten würde ich versuchen, ihn auch mal zu ignorieren. vielleicht findet er das auch nur toll, dass du ihm so deine aufmerksamkeit schenkst.
    solltest du doch nicht auf freilauf verzichten wollen, würde ich eben aus dem zimmer gehen und ihn da machen lassen. musste natürlich alles hönchensicher haben.


    und ich denke du brauchst dir keine sorgen machen, dass er nicht wieder normal wird. spätestens nach dem herbst wird das schon wieder. denke wenn es jetzt kälter wird, dann wird er auch anfangen mehr zu schlafen und somit auch ruhiger sein. kopf hoch, wünsche euch beiden alles gute. :troest:

  • Hallo Little Scrat,


    jetzt hast du mir aber Angst gemacht ! - Hab meinen Elvis erst seit 3 Wochen und noch ist alles gut, und hoffe das das auch so bleibt.


    Wollt dir nur schnell mein Mitgefühl ausdrücken und ich halte dir gaaaaanz fest die Daumen dass dieser Wahnsinn bald vorbei ist!!!
    DURCHHALTEN!


    lg Katharina


    PS: aber ich muss schon sagen dass dein Bericht einem das eine oder andere Schmunzeln abringt. :grins:

    • Offizieller Beitrag

    Oh man, manche Kleinen sind echt gemein wenn es mit riesen Schritten auf den
    Herbst zugeht...


    Da bedauer ich euch eucht nicht!!!


    Wenn du allzugroße ANgst hast, dann muss dein Kleines für eine Zeit im Käfig
    bleiben - du musst dich nicht attakoieren und verletzten lassen ;o)


    Hm... ansonsten hilft bei manchen Kleenen stark duftende Creame... aber leider nicht
    bei allen, denn wenn´sie gerade wen aus "ihrem" Revier verbannen wollen,
    lassen sie sich net immer von starken Duft vertreiben oder abhalten :o(((


    Aber ein Versuch isset wert ;o)


    Ansonsten, wied dead gesagt hat, Handschuhe, Brille (Taucherbrille)...
    SOmit schützt du Hände und AUgen . Schuhe / Socken anziehen schützt die Füße ;o)

  • Hallo ihr Lieben!


    Möchte mich für euer Mitgefühl bedanken :knutsch3:
    Wollte niemandem Angst machen, sondern einfach nur berichten, wie der Alltag mit einem wahnsinnigen Hörnchen so abläuft... :kloppe:
    Jaaa, ich habe mich dazu entschieden, mit dem Kleinen zu kämpfen...
    Er braucht schließlich seinen Freilauf (und Futter) und dazu werde ich ihn, wenns GAR nicht mehr geht, eine zeitlang allein im Schlafzimmer lassen, denn da ist wirklich alles Hörnchensicher, da fast keine Kabel o.Ä. vorhanden.
    Die Ratte wird wohl auch wieder eingesetzt werden müssen :evil: , bis es etwas ruhiger wird, er darf doch nicht einfach so den Respekt vor mir verlieren!!!! 8o
    Jaaaaaa, ich werde berichten vom Fight gegen DAS KAMPFHÖRNCHEN!!!!
    Alles Liebe an euch!
    Bis dann!


    Little Scrat

  • Danke für die ganzen Tipps!!! :daumenh:
    Aber das Problem hat sich fast schon von alleine gelöst, weil mein kleiner Knopf nur noch am pennen ist und abens kurz aufs Klo geht und sich ein paar Körner schnappt. Aber das war total komisch. Ich habe ihn gefüttert und plötzlich attakierte er mein Hand ;(


    Das mit deinen Scrat tut mir voll leid!!!!!!!!!!!!


    MfG
    Ella & Knöpfchen

  • Hallo,


    mein Leon ist momentan auch total durchgeknallt. scheiss Herbst. mir hat er heut auch die hand blutig gebissen. mit freilauf ist erstmal nix. der soll sich erstmal wieder fangen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sona,


    ich weiß, das ist nicht so einfacg für die Besitzer...
    Du willst deinem Hörnchen gewiss nichts böses und dann wirst du gebissen,
    ich weiß, dass ist unfair :o(


    Ich versuche dir mal ein wenig die Gefühle deines Hörnchens näher zu bringen ;o)
    Dein Kleines hat einfach Angst, es hat gesammelt und gebunkert und möchte nun
    sein Hab und Gut verteidigen ;o)
    Beziehes es nicht auf dich.


    Ich hoffe, dass wir dir die böse Zeit versüßen dürfen und wir auch
    nettes von deinem Leon lesen dürfen ;o)


    Du kannst versuchen, ob eine stark duftende Handcreme hilft...
    Wirkt nicht immer, aber bei manchen Hörnchen zeift es seine WIrkung ;o)

  • hallo quitschi,


    mir ist schon klar das er angst hat, ich rede trotzdem noch viel mit ihm und versuche keine hektischen bewegungen zu machen. wenn ich mich langsam dem käfig nähere gehts ja teilweise. er springt erst wie wild ans gitter und wenn ich ihm was leckeres gebe ist er ganz lieb. ist natürlich nicht immer so. leider. wir werden die zeit schon gut überstehen :)
    natürlich bin ich froh wenn er ganz der alte wird aber das kann dauern.
    ich hab genug geduld gehabt ihn zahm zu kriegen, das hat ja wochen gedauert also werde ich das auch noch mit ihm zusammen überstehen


    lg sona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!