Beiträge von Ella

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Moni,
    kannst du das Häuschen vielleicht rausnehmen? Dann könntes du das mal richtig sauber machen. Ich hätte eine Idee was du gegen diese komischen Tiere machen kannst, allerdings weiß ich nicht, ob das was bringt... Das Häuschen mit heißen Wasser abwaschen und trocknen.
    Weiter kann ich dir leider auch nicht helfen... Aba bestimmt weiß ein erfahrendender Besitzer Rat


    LG

    :dance: Knöpfchen ist wieder so gut wie fitt ! Er kommt wieder sofort ans Gitter, wenn ich da bin und frisst und trinkt genügend :) Das einzige, was mir noch sorgen macht, ist, dass er manchmal nach dem Trinken ein bisschen am würgen ist. Aber das ist zum glück nur noch selten :)


    Ja, ich habe vor eine neue Voliere bauen zu lassen.
    Und DANKE noch mal an alle, die für mein Hörnchen Pfötchen und Däumchen gedrückt haben :knuddel:


    LG

    Huhu,
    man kann die Mehlis auch in Mehl halten. Unsere fressen sich auch manchmal gegenseitig auf..... :rolleyes:
    Wenn du ein Geschäft für Angler in der Nähe hast, kannst du dort auch kleine Portionen holen ;)


    LG

    Also der Käfig ist 100/55/140
    Knöpfchen ist wieder etwas munterer und frisst wieder =) Er ist zwar ncoh seh schlapp, aber ich denke und hoffe, dass sich das legen wird.


    LG

    huhu...
    wenn du dir nicht sicher bist, geh lieber zum TA. Mein Knöpfchen ist uns da auch am So abgehauen, aber wir haben ihn wieder eingefangen bekommen. Oder versuch ihn zu fangen und mach dann eine Thesaprobe. Ist zwar auch nicht das wahre, aber dann weißte wenigstens, ob er Milben hat oder nicht.


    LG Knöpfchen und Ella

    Man hat zu mir gesagt, dass man nicht mehr machen kann, als halt die Spritze geben und hoffen. Ich soll drauf achten, dass er genügend trinkt und ins Wasser Traubenzucker mischen, sodass er noch Mineralien etc. bekommt.

    Knöpfchen hat den gestrigen Tag überstanden, auch wenn es ihn sehr schlecht ging.
    Heute morgen war ich erst erleichtert. Er lebt, frisst und trinkt. Vorhin hat er aber alles wieder erbrochen :heul::( :heul2:


    Gehe jetzt los und hole erst einmal Traubenzucker. Wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich mich noch mal melden.


    LG Knöpfchen & Ella

    Sein Fell ist nicht struppig, sondern sieht halt gesund aus. Sind wieder vom TA da. Er hat einen Darm- oder Magenverschluss. Dagegen hat Knöpfchen eine Spritze bekommen und jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass alles wieder gut wird.


    LG

    Es sind bei mir 27°C im Zimmer. Ich habe die Flasche schon in seine Nähe gehängt..... Getrunken hat er noch nicht. Soanders ist sein Fell normal und seine Augen sind klar.


    Ich bin schon auf der Suche nach einem TA.

    hallo,
    seit gestern macht mein Knöpfchen einen kranken Eindruck :( Er hängt die ganze zeit nur rum und macht kaum noch was. Wir dachten erst, dass es ihn zu warm war und haben ihn daraufhin in den Flur gestellt.


    Heute morgen sah er wieder gesund aus, aber jetzt ist er wieder so wie gestern. Er hat fast nur noch die Augen zu und sitzt zusammengesunken da. Ab und zu frisst er nen kleines Stückchen Apfel, aber dabei sackt er wieder zusammen :heul2:
    Ich habe gerade seinen Käfig sauber gemacht und er hat nur einmal kurz hingeschaut, so anders versucht Knöpfchen gleich abzuhauen.


    :schild4:

    Moin....
    Das Problem wie einfachTa habe ich auch :( . Ich wude erst gestern wieder angegriffen und vor den Revierkämpfen habe ich auch angst, weil ich mal gelesen habe, dass Hörchen auch ganz gerne mal einen dabei anspringen. Aber ih werde es noch mal versuchen ;) . Dann habe ich aba noch ein Problem, wie kann ich mein Vertrauen zu meinem Knöpfchen wieder aufbauen? Das hat nämlich ganz schön unter den plötzlichen Attacken gelitten :ratlos2: LG

    Hallöchen :hallo:
    Danke für die ganzen hilfreichen Antworten. Bei den Wallnüsse nhab ich schon die grüne Schale abgemacht und sie liegen auf der Heizung zum trocknen. War mir auch unsicher ob die die Wallnussschale knacken können. Und an die Kastanien und so is er nur drangegangen wenn ich sie ihn vorher geschält hab (Faulpelz *g*). Deswegen war ich auch so unsicher.


    MfG


    Ella & Knöpfchen

    Hallo! :hallo:
    Hab neulich Nüsse gesammelt: Kastanien, Eicheln, Bucheckern und Wallnüsse.
    Soooo... Jetzt aber zu meiner Frage: Wie soll ich die Nüsse verfüttern? :ratlos:
    Soll ich sie vorher trocknen?
    Bei den Wallnüsse die Schale abmachen?


    Liebe Grüße


    Ella

    Danke erstmal für die Ratschläge!! :tongue:
    Knöpfchen rauszulassen traue ich mich erst nicht mehr, weil ich schon öfter gebissen und angegriffen wurde. :heul4:
    Das mit den Obstwürfelchen werde ich aber mal probieren.


    Liebe Grüße Eure Ella

    Hallöchen! :hallo:
    Ich hab mal eine Frage. Mein Knöpfchen bunkert immer sein Obst. Deshalb hab ich ihn dann nur noch große Stückchen gegeben, sodass er sie nicht mehr ins Häuschen schleppen kann.
    Dass hat auch erst geklappt, aber jetzt beißt er den Apfel ganz klein, nimmt die stückchen in seine Backentaschen und bunkert wieder alles im Häuschen. Weil er jetzt aber am herbsteln ist, kann ich die Stückchen nicht raussuchen. und auf das Obst will ich auch nicht verzichten. Was soll ich machen??? ?(


    Mit freundlichen Grüßen


    Ella

    Danke für die ganzen Tipps!!! :daumenh:
    Aber das Problem hat sich fast schon von alleine gelöst, weil mein kleiner Knopf nur noch am pennen ist und abens kurz aufs Klo geht und sich ein paar Körner schnappt. Aber das war total komisch. Ich habe ihn gefüttert und plötzlich attakierte er mein Hand ;(


    Das mit deinen Scrat tut mir voll leid!!!!!!!!!!!!


    MfG
    Ella & Knöpfchen

    Hallo!
    Mein knöpfchen ein Herbstteufelchen. Aber ich möchte ihn trotzdem noch auslauf lassen. Mein Problem ist nur, dass er mich dann angreifen will. Deswegen traue ich mich nicht. Soll ich ihn jetzt einfach Drinne lassen, oder gibt es da einen "Trick" für den sicheren Freilauf? ?(


    LG Ella