Blut und Eiweiß im Urin

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Chibi,


    ich denke auch er hat noch Lebenswillen wenn auch er recht schwach ist. Die Stuhluntersuchung hat heute nur ein Zwischenergebnis geliefert lt. dem es Keime sind man aber noch keine Aussage treffen kann welches Medikament wirkt. DIe Tierärztin hofft morgen noch Infos zu erhalten - das Labor arbeitet wohl 24h.


    Positiv war heute die Urin Untersuchung - der war zwar noch dunkel aber es war kein Blut drin. Ich soll morgen versuchen seine kahlen Stellen irgendwie mit dem Pilzmittel zu benetzen da ich bislang nur die auf dem Kopf behandeln konnte.


    Der Durchfall könnte auch von zuviel Apfel Mango Brei gekommen sein da steht er momentan drauf. Gestern habe ich den mal weggelassen und heute war der Stuhl schon etwas fester.


    Welches Advantage das jetzt war kann ich nicht sagen aber die TA hat das schon gut auf dem Rücken platziert und es war auch nur ein sehr kleiner Tropfen der recht schnell eingezogen ist.


    Würmer hat er heute auch wieder gefressen, Melone und etwas Babybrei mit Nüssen und 2 Weintrauben. Er konnte zwar kaum das Gleichgewicht halten und ich hatte immer Angst er kippt vom Stuhl aber er kämpft. Danach ist er dann allerdings immer wieder für 1-2 h im Häuschen verschwunden.


    Ich denke solange er frißt werden wir kämpfen - wenn bei der Stuhluntersuchung nichts brauchbares rauskommt werden wir auch noch mit Ihm in eine kleintierklinik fahren um nichts unversucht zu lassen. Ob es das übersteht bei seinem jetzigen Zustand weiß ich allerdings nicht da er doch sehr schwach ist und wenn er dann im Käfig wieder versucht sich frei zu kämpfen dann denke ich wird er sich überanstrengen.

    • Offizieller Beitrag

    Das sind doch mal ganz gute Neuigkeiten. Blutfreier Urin, Durchfall nur durch Obstbrei, den Keimen auf der Spur und ein weiterhin tapferer Felix... :daumenh: Dass der Kleine zwischendurch Pausen im Häuschen einlegt ist ganz normal und viel Schlaf ist auch wichtig für die Genesung.
    Dann hoff ich mal mit euch, dass morgen noch gute Nachrichten vom Labor kommen. ^^ *tschakka*

  • Hier sind auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Es liest sich doch schon besser und wenn das Pilzmittel wirkt, dann wäre es super. Ich würde dem Kleinen jetzt einfach mal Ruhe geben. Er braucht den Schlaf für die Genesung und durch den Juckreiz, wird er nicht wirklich fest schlafen können.
    Ich hatte mal nach einer falschen AB Behandlung einen Hautausschlag und es ist furchtbar, wie stressig ein Juckreiz sein kann und wie schmerzhaft das ist.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo zusammen,



    leider immer noch kein Laborergebnis und sein Zustand ist weiter schlecht - zeitweise zittert er richtig - heute war er nur sehr kurz draußen und hat sich nur über das Obst hergemacht - Ergebnis wieder etwas Durchfall aber wenigstens hat er was gefressen.


    Kann das Zittern eine Mangelerscheinung sein? oder liegt das an der Niere die vielleicht nicht mehr richtig arbeitet - hatte ich so noch nie bei Ihm gesehen - vor einigen Tagen schon die schlechte Koordination seiner Pfötchen - heute Morgen kam er fast die Kletterwand nicht hoch weil seine linke Pfote nicht so wollte wie er dann das Zittern am ganzen Körper da kommt man dann doch wieder ins Grübeln ob das so richtig ist was wir tun oder ob man ihn nicht doch besser erlösen sollte da man ja nicht weiß ob er Schmerzen hat oder ob er "nur" geschwächt ist. Aber wir werden erst noch abwarten was das Labor sagt und solange er frißt schiebe ich die Überlegung wieder beiseite.


    Das Pilzmittel scheint etwas zu helfen am Kopf scheint er den Schorf nicht mehr zu bearbeiten. Mein Problem ist nur wie bekomme ich die Lösung auf den Rest des Körpers wenn er sich immer verkrümelt. Habe das heute in einen Zersteuber gefüllt da ich das so gleichmäßiger verteilen kann - muß nur aufpassen das ich nicht seine Augen treffe da ich nicht weiß ob das Mittel brennt.


    Mit dem Wattestab habe ich jedenfalls keine Chance und in den Transportkäfig geht er auch nicht mehr das hat er sich direkt gemerkt.

    • Offizieller Beitrag

    Doof, dass noch kein Laborergebnis da ist. :S
    Das Zittern kann z. B. von der allgemeinen Schwächung durch die Krankheit kommen, von zu wenig Futter (nur ein bischen Obst ist ja nicht gerade viel) oder auch Unwohlsein. Bekommt er denn ein Schmerzmittel?
    Außer dem üblichen Hörnchenfutter kannst du ihm ruhig auch ungesunde Kalorienbomben anbieten, Hauptsache, er bekommt jetzt Energie. Das können z. B. angematschte Butterkekse sein, Sahnepudding usw. Die Kleinen können auch auskühlen, wenn sie krank sind, deswegen ist Rotlicht oder ein Wärmekissen einen Versuch wert.


    Mit dem Zerstauber müsstest du wirklich aufpassen... alternativ wäre vielleicht auch ein Wattepad o. ä. eine Option - das ist viel breiter als ein Stäbchen, da müsste man nicht so genau zielen.


    Wir fiebern weiter mit... und danke, dass du uns auf dem Laufenden hältst. :)

  • heute morgen lag der kleine tot vor seinem Baumstumpf - ich hatte ihm gestern Abend noch Babybrei mit gemahlenen Nüssen vor sein Häuschen gestellt


    aber er ist gar nicht mehr zum Fressen aus dem Häuschen gekommen. Der Pilz war sicherlich nicht die Ursache das Medikament scheint geholfen zu haben


    ich habe heute auch nochmal sehr genau nach Parasiten im Fell gesucht und ausser einigen Hautschuppen nichts gefunden. Jetzt können wir nur hoffen dass das Labor die Ursache gefunden hat ich hoffe nur Micky wird nicht auch noch krank zwischen Paulchen und Felix waren es ja genau 3 Wochen bis Felix krank wurde.




    Micky ruft heute schon den ganzen Morgen nach Felix ich habe Felix noch im Zimmer gelassen damit er sich verabschieden kann.


    Jetzt haben wir 2 Wochen gekämpft und doch verloren.




    Danke an Alle für die liebe Unterstütung und die guten Ratschläge

  • Das tut mir schrecklich leid! ;(
    Ich hatte so gehofft, dass der kleine Felix es schafft. Ihr habt wirklich alles getan was ihr nur tun konntet.
    Nun toben Paulchen und Felix wieder gemeinsam im Hörnchenhimmel...


    Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Felix :heul3:

    • Offizieller Beitrag

    Es tut mir echt so leid für euch, dass der kleine Kämpfer es nicht geschafft hat... ;(


    Du hast Recht, dass für Micky auch nach Felix' Tod eine Diagnose wichtig ist . Würdest du da auch eine Autopsie in Erwägung ziehen? Im Vergleich zu einer bloßen Kotuntersuchung könnte man da soviel mehr Ursachen herausfinden... und Felix macht es nichts mehr aus, es wäre einfach ein wichtiger Erkenntnisgewinn für seinen trauernden Kumpel. Vielleicht magst du mal drüber nachdenken... du könntest auch noch ein, zwei Tage auf die Ergebnisse der Kotuntersuchung warten, ob die aussagekräftig sind, und Felix derweil in ein Kistchen im Kühlschrank kühl legen.

  • das tut mir auch sehr leid für die kleine Maus ;( .... fühl dich gedrückt :knuddel: :troest:


    kleiner Mann komm gut über die Regenbogenbrücke :heul3:



    traurige Grüße


    Anna :heul3:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Danke für die lieben Worte klar wäre uns eine Aussage warum sehr wichtig aber wir haben uns dennoch dagegen entschieden und Felix neben Paulchen im Wald begraben.


    Wir hatten vor einigen Jahren schon einmal ein Hörnchen einschicken lassen - das Ergebnis war aber auch nicht sonderlich hilfreich - meist sind es die Nieren. Ich denke auch bei Baumstreifenhörnchen muß man schon viel Glück haben wenn ein Tier mal älter als 4 Jahre wird. Unsere ersten Baumies vor 10 Jahren sind nur 1-2 Jahre alt geworden dann haben wir die Aussenvoliere gebaut und damit ist auch die Lebenserwartung gestiegen. Tiere die älter werden leben meist nur in Aussenvolieren - ich denke die Lebenserwartung hängt sehr eng mit der Zufuhr von Sonnenlicht zusammen - dazu gibt es ja auch reichlich Beiträge im Netz. Wenn ich mir den Krankheitsverlauf von Felix anschaue sieht er schon anders aus als bei Paulchen bis auf der Beginn mit dem dunklen Urin. Dieses Jucken, schütteln, Verlust der Kontrolle über seine Pfötchen etc. haben wir bei Paulchen nicht gesehen - ich denke das waren alles Folgeerscheinungen - Schädlinge hatte er nicht wir haben heute noch Tesastreifen von seinem Fell genommen und nichts gefunden. Seine Haut war sehr trocken und schuppig. Das wird wohl wie vermutet ein Pilz gewesen sein der sich nach der Gabe vom AB breit gemacht hat. Da sein Urin ja etwas heller geworden ist und der TA auch kein Blut mehr gefunden hat - wäre zu vermuten , dass die Niere wieder besser gearbeitet hat --> der Pilz hat ihn evtl zu stark geschwächt + die Keime die im Kot waren wo man aber nicht nicht sagen kann welche. Klar reime ich mir das jetzt zusammen - aber vielleicht gibt es ja morgen vom Labor noch weitere Infos.


    Uns war es einfach wichtig, dass er jetzt wieder bei Paulchen ist. DIe Vorstellung dass das Tier dann einfach in der Mülltonne landet ist nicht schön und es besteht keine Chance das Tier nach einer Autopsi noch selbst zu beerdigen - meist laufen diese Untersuchungen an Hochschulen an denen Studenten mal üben können (ohne das jetzt abwertend zu meinen) und nach dem damaligen Ergebnis wollten wir das nicht wiederholen.


    Wenn unser Micky jetzt krank werden sollte werden wir mit Ihm direkt in eine Kleintierklinik fahren und Ihn ggf. auch dort lassen. Heute Abend hat er noch eine Weile nach Felix gerufen. Seinen Schlafplatz hat er auch gewechselt. Ich habe 5 h das gesamte Zimmer gereinigt und alle Schlafplätze desinfiziert - alle Decken gewaschen und das gesamte gebunkerte Futter entorgt (fand er nicht so lustig...).


    Ich melde mich sowie es News vom Labor gibt.

  • Nein Micky soll nicht allein bleiben aber wir möchten noch 1-2 Wochen warten um sicher zu gehen dass er nicht auch noch krank wird.


    Mit dem Züchter unseres Vertrauens haben wir schon gemailt.


    Laborwerte habe ich heute leider immer noch nicht erhalten - ich war zu spät daheim und der TA hatte sich auch nicht gemeldet.

    • Offizieller Beitrag

    Eine Quarantäne ist sehr vernünftig. Natürlich ist es total traurig für Micky, dass er erstmal alleine ist, aber wenn man wieder ein krankes Rudel hat, ist auch keinem geholfen... :(
    Ich hoffe wirklich, dass die Ergebnisse bald da sind und auch aussagekräftig. Ansonsten würde ich bei komplett ungeklärter Ursache lieber mindestens 3 Wochen abwarten, bis das nächste Baumi (am besten natürlich mehrere) einzieht. Es war ja auch eine mehrwöchige Pause zwischen den Erkrankungen von Paulchen und Felix... :S


    Ich finde es aber gut, dass du schon an neue Kumpels denkst und was organisierst. Vielleicht wäre ja auch ein Second-Hand-Tier etwas für dich? :) Ich frage nur, weil in der Biete-Rubrik gerade einige Notfellchen zu finden sind, die ein neues Zuhause suchen...

  • Hallo


    habe heute mit der Tierärztin telefoniert und nur Bahnhof verstanden - aber vielleicht soviel vorab es wurden 2 Keime gefunden und das gegebene AB hätte wirken müssen.


    Sie hatte mir auch zu einer Autopsie geraten da die Keime sehr wahrscheinlich nicht die Ursache waren. Wenn ich den Bericht habe stelle ich den mal hier ein vielleicht kann mir ja jemand bei der "Übersetzung" helfen. Der Vorschlag ein Tier hier aus dem Forum aufzunehmen wäre sicherlich eine Variante nur war unser Micky bis Paulchen die Chefrolle übernommen hatte selber sehr dominant und das ging soweit bis Blut geflossen ist - von daher ist das mit einem recht hohen Risiko behaftet. Als wir damals Paulchen und Felix dazu gesetzt haben waren die ja noch sehr klein und da war das einfacher. Wenn wir jetzt ein 1-2 Jähriges Tier dazu setzen geht der Kampf direkt wieder los und da habe ich etwas Bedenken wenn das dann nicht funktionieren würde. Die angebotenen Tiere sind ja nicht gerade nebenan und wenns dann nicht klappt was machen wir dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!