Blut und Eiweiß im Urin

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,



    wir haben wahrscheinlich haben wir wieder ein krankes Hörnchen.


    Vor einigen Tagen ist mir in der Männer WG etwas dunkel gefärbter Urin auf dem Boden aufgefallen.


    Da es sehr heiß war haben wir vermutet eines der 3 Tiere trinkt etwas zu wenig --> wir haben noch zwei weitere Wasserschälchen im Zimmer


    aufgestellt. Heute war wieder recht viel Urin auf dem Boden und der war wieder dunkel. Ich habe den Urin mit einer Spritze aufgesaugt und zum TA


    gebracht. Der hat mir dann gesagt Eiweis und Blut im Urin evtl eine Blasenentzündung oder was an der Niere ich solle das Tier vorbei bringen.


    Alle 3 mit AB behandeln wollte der TA nicht. Da wir aber nicht sicher wissen welches Hörnchen es ist müssen wir uns jetzt auf die Lauer legen und hoffen wir


    finden das schnell raus. Optisch sehen alle fit aus, fressen scheint auch normal zu sein. Hat evtl. noch jemand eine Idee was wir tun können?


    Ich habe ein Problem damit alle 3 zum TA zu bringen und sie dem Stress auszusetzen und nur vom Ansehen, Abhorchen wird da auch nicht mehr heraus kommen als ich


    über die Urinprobe schon habe. Uns ist ja schon ein Tier wahrscheinlich durch Stress beim TA gestorben. Hoffe wir können das morgen etwas eingrenzen.

  • Da ich bei Hörnchen kein Freund von AB bin, würde ich zu etwas pflanzlichem Raten. Und da kein Horn kränklich wirkt, scheint die Erkrankung noch nicht so weit fortgeschritten. Vlt. mal einen Tierhomöopathen anrufen oder in der Apotheke fragen. Ich glaube Cranberry Saft mal bei Blasenentzündung gelesen zu haben. Das ist ungefährlich für alle

  • Blöde Idee, kann man die drei irgendwie trennen? Nicht lange vielleicht reicht ja ne Stunde oder so???


    HOffe das du bald raus findest wer es ist und das es ihm bald besser geht.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    mir fallen auch nur die beiden beschriebenen Varianten ein: Entweder die Baumis mal kurz trennen, oder auf die Lauer legen. Sollte es wirklich eine Blasenentzündung sein, müsste es beim Wasserlassen weh tun... vielleicht sieht ja eins der Baumis dabei angestrengt aus?
    Beerensaft hilft wahrscheinlich eher bei der Vorbeugung einer (bakteriellen) Entzündung, weniger bei der Behandlung. Er soll den pH-Wert im Urin absenken und somit die Vermehrung von Bakterien stören. Du kannst es ja mal probieren... es gibt auch solche Blasen-und-Nieren-Arznei-Tees, die man ebenfalls in Rücksprache mit dem TA versuchen könnte. Letztendlich ist das aber alles nur unterstützend - sobald klar wird, welches der Baumis betroffen ist (und wenn es wirklich Probleme beim Wasserlassen hat), ist AB angebracht.

  • Ich drücke die Daumen, dass dem Kleinen schnell geholfen werden kann und er bald wieder gesund und munter ist. :troest: Mit allen drei Tieren wäre ich auch nicht zum TA gegangen. Wenn es wirklich eine Blasenentzündung ist, dann tut ihm Wärme sicher gut und vielleicht hilft es ihm etwas, eine Wärmflasche unter das Schlafhäuschen zu stellen, bzw. ihm einen warmen Liegeplatz zu schaffen. Preiselbeersaft soll sehr gut helfen, aber ob er das trinken will?

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo und Danke für die Unterstützung,


    ich war gestern nochmal ohne unser Paulchen beim TA und habe etwas pflanzliches bekommen. Das hat er auch gefressen heute


    morgen ging es Ihm dann schlechter - man hat es Ihm angesehen dass da etwas nicht stimmt - also sind wir dann doch mit Ihm zum TA.


    Ich hatte eine neue Urinprobe gesammelt und der TA hat im Urin Bakterien gefunden --> Antibiotika. Das haben wir Ihm dann heute Mittag


    gegeben aber irgendwie baut er momentan nur ab. Er trinkt noch gut Fressen ist auch i.O. aber an den Augen sieht man es sehr deutlich


    dass es ihm schlecht geht. Ich hoffe das AB wirkt.

    • Offizieller Beitrag

    Hey,


    das mit dem Abbauen klingt ja nicht so gut. Du kannst dem Kleinen unterstützend Bird Bene Bac oder einen Magen-Darm-Aufbau-Brei geben - das wirkt der Belastung der Darmflora durchs AB entgegen. Und ansonsten wären auch besondere Leckerlies erlaubt, falls er doch den Appetit verlieren sollte.
    Ich schließe mich den Daumendrückern an und hoffe, dass Paulchen ganz schnell wieder gesund wird.

  • Hallo,


    danke für die vielen Ideen - wir hatten echt Probleme Paulchen das AB zu verabreichen - alles was sonst immer geklappt hatte ging nicht - er wollte gestern auch nix mehr fressen und hat auch nur noch sehr wenig getrunken. Dann hat er sich nur noch am Boden aufgehalten und sich in die dunkelsten Ecken im Zimmer verkrochen. Die Augen hatte er fast schon völlig geschlossen. Wir hatten schon überlegt ihm das AB mit einer Spritze direkt zu geben. Ich habe dann noch einen Versuch mit Mehlwürmern unternommen und habe die in AB "eingelegt -" d.h. immer wieder durch einen Tropfen AB gewälst. Davon hat er dann 3 St. gefressen. Das waren zwar nicht die 1,5 ml *2 aber immerhin etwas.


    Heute Morgen dann der gleiche Trick und heute Abend war er sogar schon wieder in der Aussenvoliere unterwegs - Äuglein zwar noch nicht wieder voll geöffnet aber besser als gestern. Er hat auch gefressen und getrunken. Urin kann ich leider nicht sagen da er vorhin wie es sich für ein einigermaßen stubenreines Hörchen gehört natürlich in die Aussenvoliere gepieselt hat. Ich werde mich morgen wieder auf die Lauer legen. Hoffe diese leichte Verbesserung hält an - über den Berg ist er sicher noch nicht.



    Kennt sich jemand mit Bakterien im Urin aus? woher kann er so etwas bekommen? ist so etwas ansteckend? - wollte den TA fragen habe ich aber irgendwie völlig vergessen.


    Die Tests beim TA welches AB optimal wirkt haben leider bis heute auch noch nix ergeben - es war wohl kein Bakterienwachstum bislang erkennbar auf dem Nährboden oder die Urinmenge war zu gering für den Test.

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt ja schon mal nicht schlecht.;) Womit habt ihr die Medizingabe denn probiert? Richtig mit Marmelade, Nutelle, angematschten Keksen, Griesbrei (alles ist erlaubt, nur muss man abhängig vom AB ggf. bei einigen Nahrungsmitteln aufpassen)? Das mit den Mehlies ist prinzipiell eine gute Idee, aber das Reinspritzen wäre die bessere Variante als das Wälzen - und rein von der Menge her stelle ich es mir doch schwierig vor, täglich 3 ml in Mehlis zu spritzen. Bei AB ist es sehr wichtig, dass die ganze Dosis gegeben wird, sonst gewöhnen sich die Erreger dran und werden resistent.


    Kennt sich jemand mit Bakterien im Urin aus? woher kann er so etwas bekommen? ist so etwas ansteckend? - wollte den TA fragen habe ich aber irgendwie völlig vergessen.


    Die Herkunft kann man erst genau bestimmen, wenn man weiß, um welche Bakterien es sich handelt. Zumindest oft ist es eine Selbstansteckung mit Darmbakterien.

  • Freue mich das es Paulchen etwas besser geht.


    Also ich hab auch mal Mehlis mit AB gespritzt, musst nur aufpassen das die nicht platzen, das ist mir nämlich auch passiert.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hallo ich wollte mal ein kurzes Update geben wie es Paulchen inzwischen geht. Am Donnerstag haben wir wieder eine Urinprobe zum TA gebracht und es wurde kein Blut mehr festgestellt obwohl der Urin noch dunkel war. Der TA hat empfohlen das AB trotzdem noch weiter zu geben was wir bis heute auch getan haben - sprich er hat jetzt praktisch 10 Tage das Ab bekommen. Von der Dosierung war das natürlich nicht einfach wenn man Mehlwürmer in einem Tropfen AB herumwäst aber es hat funktioniert. Die Variante in die Mehlwürmer spritzen wäre sicher noch eine Alternative gewesen.


    Paulchen frisst gut, trinkt viel aber der Urin ist auch heute noch dunkler als bei den anderen Tieren. Ich habe heute nochmal mit dem TA gesprochen un er meinte wir könnten das AB absetzen und sollten den Urin weiter beobachten.


    Vom Verhalten wirkt er etwas geschwächt aber nach 10 Tagen AB wären wir es auch von daher wollen wir jetzt erstmal einige Tage abwarten ob er wieder zur alten Form findet. Zur Unterstützung der Nierenfunktion geben wir Globoli die wir vom TA bekommen haben. Welche es sind kann ich leider nicht sagen.

  • Dann drücke ich mal ganz dolle die Daumend as Pauls Urin bald wieder normal ist und es ihm besser geht. *Trostnüsschen rüber schieb*

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!