Fell vom rechten Beinchen abgezogen.

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Flitzi: denke ich nehm die Apothekenversion :D


    Varda: mit den Nerven aus Stahl haste net mal so Unrecht,nats ist ganz schön Charakterstark und wenns sein muß ne kleine Zicke(als ob ich net genug Zicken um mich hätt) ^^
    Beim Klammern hat sie keinen Mucks von sich gegeben und war nicht zappelig aber auch nicht auffällig ruhig oder ängstlich.
    Trotzdem war der Ausflug aufregend.
    Aber im moment bin ich erstmal der böse der sie zum TA geschleppt hat :folter:

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Au!


    Das muss weh getahn haben ich frage mich ja immer wie die das anstellen???
    Naja, es ist ja nicht lebensbedrohlich oder so ;)
    Und solange eine Mensch noch dran Schuld war...


    Sorry das ich das jetzt Sage aber ich betrachte gerade die Narbe an meinem linken Zeigefinger


    Ich hab's aber lieber wenn sie mir wehtut aber ich ihr nicht


    Na dann, gute Besserung

  • Kannst du ein Foto von der Wunde einstellen?
    Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, Streifenhörnchen mit Klammern. Die wo ich kenne sind viel zu gross. Wie macht man das eigentlich mit dem entfernen?

    • Offizieller Beitrag

    Kannst du ein Foto von der Wunde einstellen?
    Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, Streifenhörnchen mit Klammern. Die wo ich kenne sind viel zu gross. Wie macht man das eigentlich mit dem entfernen?



    Ich nehme an, dass es sich bei den Klammern um sogenannte Tapes handelt. Die gibt es in allen Größen und die sind oft auch elastisch.

  • So hab gerade noch ne Ration Kerne präpariert.
    Also die Klammern wurden richtig angetackert und sind aus Metall ich hab auch erstmal blöd gekukt warum mein Hörnchen getackert wird 8| ...hätt ich auch selbst machen können :D
    Die TÄ sagte die Klammern würden u.U. von selbst abgenagt ansonsten werden sie,denke ich(hab auch nur das wichtigste in dem moment zugehört und mich eher auf Nats Konzentriert),gezogen aber das sehe ich am Freitag.
    Ich Versuch mal ein Foto zu machen aber irgendwie haut sie immer vor meinem Handy ab :P

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen

    Hanfeinstreu ist herbizid und fungizidhemmend und wer sagt mir das die Küchenrolle nicht mit keimen belastet ist ;)
    Wenn mans genau nimmt ist selbst ein Wundverband mit Keimen belastet sobald er aus der Verpackung genommen wird.
    Von daher möchte ich meinem Horn den Streß ersparen das ich im Käfig rumwühle und Radau mach aber ich werd das Selbsverständlich im Auge behalten und am Freitag steht der Kontrolltermin bei der TÄ an.
    Die Buddelkiste hab ich aber Rausgenommen...

    Ich hatte auch an die Entwicklung von Staub gedacht und wollte dich darauf hinweisen,
    dass es der Wundheilung im Wege stehen KANN.
    Meist denkt man an solche "kleinen" Dinge nicht ;)
    Kann deinen Einwand wegen des Stresses natürlich nachvollziehen,
    wie gesagt, war ein gut gemeinter Rat.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Kann mir gut vorstellen, dass dir bei der Behandlung ganz anders geworden ist...
    Habe auch noch nicht gelesen, dass ein Horn getackert wurde und wünsche deinem Horn natürlich,
    dass es gut verheilt und dein Kleines alles gut übersteht.


    Wie geht es nun weiter mit der Behandlung?


    *weiter die Daumen drück*

  • Es gibt Einstreu für frisch operierte Tiere. Verwende das eigentlich immer weil es kuschelig ist und auch viel als Nistmaterial genutzt wird. Das ist so eine Art Papierstreu. So Streifen die bisschen Watte-Papier artig.


    Gute Besserung für die kleine Randaliererin :)

    Tiere sind die besten Freunde. Sie stellen keine Fragen und kritisieren nicht.
    :dance:

  • quitschi: Ratschläge sind immer Willkommen,auch wenn ich ein wenig hektisch zurück geschrieben hab;)
    Das Hanfstreu soll ja nicht Stauben deswegen hab ich es drin,das Antibiotika wird gut genommen, daher wollt ich nicht großartig räumen so das Nats vieleicht zu extreme Bewegungen macht weil es sich durch die verletzung "Angreifbar fühlt".
    Und zur Behandlung,da sag ich nur: Wie der herr so's gescherr :rolleyes: muste schon am linken finger genäht werden weil ich in eine,zum Glück, kleinen Stanze reingekommen bin,sah aus wie ne aufgeplatzte Bockwurst :wacko:
    Und vor ein paar Wochen abgerutscht und hab mir den Daumen an der Bandsäge angespitz,mußte geklammert werden aber zum glück nicht getackert :D


    Die Tä sagte ich soll aufpaßen das sich kein Eiter bildet und am Freitag Nachmittag soll ich nochmal hin zur Kontrolle.


    Mowgli: Das hatte ich auch in der Hand, fand das Hanf besser aber gut zu wissen das es für operierte Tiere ist.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Recht gut,ist zwar etwas mehr am Schlafen aber ansonsten nichts ungewöhnliches.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • och dein armer kleiner Fratz,


    super dass Nats den TA Besuch so gut überstanden hat. Ich finde das getackert richtig schlimm anhört :geschockt: wurde da irgendwie betäubt? Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung und halte uns auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • So gerad eben war Nats drausen und hat gefuttert sie schien sehr müde zu sein, hat viel Geblinzelt und die Klammern waren alle noch dran,so wie ich es erkennen konnte.
    Lässt sich aber unter keinen Umständen Fotografieren :nene:
    Naja morgen bei der TÄ wird sie wieder schlagartig :geschockt: und ich bin dann wieder der :teufel:
    Dann kann ich auch ein Foto machen :evil2: oder 2 8)


    CJ-Jacky: Auf die Wunde wurde Betäubungsmittel geträufelt und nach kurzem warten getackert.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!