Der Herbstdämon lockert seine Klauen^^

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo zusammen.


    Endlich kann ich auch mal was neues berichten :)
    Muchacho hatte lange 3 Monate Arrest. Der Herbstdämon :teufel: hatte die Macht über ihn übernommen. Sich in die Nähe der Voli zu wagen, war schon ein schwieriges Unterfangen, da er sofort in höchster Alarmbereitschaft war. Egal wo er sich grade aufhielt- ging jemand vorbei, kam er sofort ans Gitter geflogen. Jede Flaschenbürste wäre vor Neid erblasst... :peinlich:
    Wir hatten uns mir dem Zustand abgefunden und daran gewöhnt, in der Hoffnung der Dämon :teufel: zöge eines Tages von Dannen. Zum Glück reist er immer sehr weit ins Land der Träume, so dass Futterwechsel und Hygienemaßnahmen problemlos durchgeführt werden konnten :daumenh:


    Und plötzlich, in der letzten Woche, der zum Langschläfer mutierte benimmt sich plötzlich wie ein :angel2:
    Keine Nüsste mehr, kein bunkern mehr und die Flaschenbüsrte auch weg....
    Da wir dem Braten nicht trauten, beobachteten wir ihn ein paar Tage. Es schien kein Wunschtraum zu sein.


    Sonntag war es dann soweit - Pflanzen weg (und ja ich gebe es zu: wegen der schlechten Erfahrung: Schutzkleidung an :grins:)


    Luke auf........


    Ganze 2 1/2 Stunden Freilauf und es war super. Ich glaube jeder von euch erinnert sich an den ersten Freilauf und die Neugier der Gestreiften, weshalb ich euch vermutlich nicht genauer erklären muss, wie es war! Er war hervorragend!!!!!!
    Seit 4 Tagen darf er nun raus und es klappt prima!



    Heute allerdings erste Ernüchterung. Kaum draussen startete er mehrere Beissattacken gegen Füsse und Beine meines Freundes. Daraufhin wanderte er sofort rein. Er ist immernoch total aufgeregt und hat aus seinen Requisiten auch die Bürste wieder ausgepackt.
    Ich denke, dass er morgen eine neue Chance bekommt. Aber was tue ich, wenn das so weitergeht????


    Soviel zu den Neuigkeiten aus dem kalten Bochum
    LG
    Anna

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna
    schön von euch zu hören. So schlecht war das doch gar nicht ;) Das Verhalten sollte sich jetzt aber langsam bessern. Ich kenne niemanden,m dessen Streifi immer auf Krawall gebürstet ist. Du kannst es immer wieder nur austesten, ob es geht, oder nicht. Packt er die Bürste aus, ab in den Knast ;)
    Wie alt ist er eigentlich?

  • Hey Flitzi,


    natürlich bekommt er morgen wieder die Chance sich zu beweisen.


    Ich denke er er ist ca. 1 1/2 Jahre. Die Vorbesitzer sagen, er wäre etwa 1 Jahr und seit knapp 4 Monaten ist er bei uns. Es war/ist also sein erster richtiger Winter.
    Vorher hatte er ja aufgrund der Haltung keine Möglichkeit das auszuleben. Und zu klein war er im letzte Winter vermutlich auch noch.

  • Hallo Anna! Das klingt doch super!


    Da steht euch einem super Frühling & Sommer nichts mehr entgegen. Wirst sehen, im Laufe der Zeit wirst du keinen Schritt mehr machen können ohne dass er an dir dran hängt :) :thumbup: :thumbup:

    ....................................................................
    Besucht mich auf www.martinasleben.de.tl
    ....................................................................

  • Das hoffe ich !!!!


    Es hat richtig Spaß gemacht die letzten Tage. Nur wenn er mich erkundet bin ich immer stocksteif :D die Zähne hab ich noch in lebhafter Erinnerung ^^
    Aber das gibt sich bestimmt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Anna,


    Du hast das so lebhaft geschrieben, dass ich hier grinsend sitze! Die Idee mit dem bösen Dämon! :daumenh:


    Ansonsten seh ich es Flitzi: Wenn der kleene Muchacho wieder stinkig wird, dann ab in die Voliere.


    Ich denke aber auch, dass es jetzt zunehmend besser wird und er die Flaschenbürste bald; mit den Winterpullovern zusammen, bis zum nächsten Jahr; einmotten wird.
    Kannst also seinen Sombrero auspacken. ^^

  • Das Einmotten der Winterutensilien würde extrem zu meiner Entspannung beitragen :D


    Ja es es erstaunlich. Die Verwandlung passiert quasi über Nacht. Sehr spannend zu beobachten. Der Exorzist war zu Besuch und war erfolgreich ^^
    Vor allem, weil er jetzt so entspannt ist.... er muss nicht mehr jede Beschäftigung unterbrechen, weil jemand kommt. Er hat viele neue Dinge entdeckt, die zwar schon ewig in der Voli sind, aber bisher total uninteressant waren ^^

  • Na das freut mich doch zu hören das Muchacho´s Exorzismus teilweise erfolgreich war.


    Drücke die Daumen das es weiterhin besser wird und ihr die Kampfbekleidung bald ablegen könnt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Bei dem ganzen Daumengedrücke kann es ja nur gut gehen :D



    Die letzten Male war es wieder ziemlich gut. Muchacho ist immer ganz schön fix unterwegs, hat Selbstbewusstsein und Mut für 2 und benimmt sich im Grunde sehr ordentlich. Ich kann allerdings sehr schlecht auseinander halten, ob er nervös ist oder nur froh sich austoben zu können....
    (Bis auf die Tatsache, dass er auf die Fensterbank pullert^^)


    Ich hab da nochmal ne Frage an all die Erfahreneren unter euch. Bisher beende ich den Freilauf nach ca einer guten Stunde. Denn während er unterwegs ist bewege ich mich kaum, da er eben bei Bewegung gerne mal zu kleineren Angriffen neigt. Zumindest befürchte ich das. Wie macht ihr das? Bewegt ihr euch ganz normal und tut was man eben so tut??? Denn ich sitze meistens relativ ruhig auf dem Sofa. Ab und zu, wenn ich sehr mutig bin, biete ich ihm schonmal das Handtaxi an (heute sogar ohne Handschuhe) aber mehr auch nicht. Dafür habe ich mittlerweile zum Glück einen wesentlich ruhigeren Puls, als bei den ersten Versuchen.


    Hat jemand Tipps, wie ich mich weiter vorwagen kann? Oder kann mir jemand sagen, dass ich ihm zu Unrecht misstraue???


    Verregnete Grüße
    Anna

  • Hallo Anna,


    mir geht´s genauso ... ich bin noch nicht ganz überzeugt das Mogli mich nicht mehr attackiert ... Er kommt zwar immer wieder auf´s Sofa, aber geht dann wieder. Ich bibber allerdings innerlich und bete das er mir nichts tut. Ich hab mittlerweile abgespeckt auf Handschuhe und Staubwedel. :D

  • :D ich kann das voll und ganz verstehen.


    Aber es wird echt von Tag zu Tag besser. Er interessiert sich recht wenig für mich, ausser ich sitze im Weg....


    Ich hab heute sogar gar keine Handschuhe an ^^

  • Ich hatte bisher nur ein Herbstmonsterchen und ich saß auf einem Hocker mitten im Zimmer und wartete still der Dinge, die da kommen sollten. ;) Schön war es nicht und entspannt schon gar nicht. Aber ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Tiere auf die eigene Stimmung reagieren. Hatte ich Angst, dann übertrug sich das und auch auf Freddy überträgt sich meine Stimmung. Bin ich hektisch, dann ist er es auch. Wenn ich aufgedreht nach Hause komme und zu ihm rauf gehe, dann sitze ich erst einmal kurz vor der Voli und komme selber zur Ruhe. Erst danach geht das Türchen auf. Viel erledigen kann ich während des Freilaufes nicht und ich sitze mehr oder weniger rum, laufe mal quer durch`s Zimmer und spiele mit ihm.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Es ist echt schön, dass hier noch mehr die gleichen Sorgen haben wie ich. Komischerweise stelle ich mir immer vor, dass alle freilaufenden Hörnchen sich "besser" benehmen, als mein Kleiner. Wobei besser vermutlich das falsche Wort ist.
    Ich merke langsam auch, dass Stimmungen abfärben. Heute konnten wir schon sehr entspannt den Tag zusammen verbringen. Ich hab ihn immer mal wieder eingesperrt, um das eine oder andere zu erledigen. In die Küche kann ich z.B. garnicht, wenn er draussen ist, weil dort die Pflanzen stehen und die Therme dort hängt. Ein Feuerbestattung will ich vermeiden :) Vom spielen sind wir allerdings weit entfernt....



    Wie spielt ihr denn zusammen???


  • Ich hatte bisher nur ein Herbstmonsterchen und ich saß auf einem Hocker mitten im Zimmer und wartete still der Dinge, die da kommen sollten. Schön war es nicht und entspannt schon gar nicht. Aber ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass die Tiere auf die eigene Stimmung reagieren. Hatte ich Angst, dann übertrug sich das und auch auf Freddy überträgt sich meine Stimmung. Bin ich hektisch, dann ist er es auch. Wenn ich aufgedreht nach Hause komme und zu ihm rauf gehe, dann sitze ich erst einmal kurz vor der Voli und komme selber zur Ruhe. Erst danach geht das Türchen auf. Viel erledigen kann ich während des Freilaufes nicht und ich sitze mehr oder weniger rum, laufe mal quer durch`s Zimmer und spiele mit ihm.


    Das heißt, man sollte versuchen so locker wie möglich der Situation entgegen zu treten und schauen was passiert ??
    Ich hab eben noch ein heiden Respekt vor ihm ... jedes mal wenn er sich mir nähert stellen sich mir meine Härchen am Arm auf und ich bekomm unterbewusst doch Angst :( Ich hab meinen Schneeball sehr lieb, aber des belastet mich im Moent doch sehr, das ich teilweise so abweisend zu ihm bin, da ich ebne diese Angst habe

  • Mich würde mal gerne interessieren,ob die streifis die Angst in einen Menschen sehen können....Pferde zum Beispiel können das ja!


    Lieben gruß
    Sarah

  • Hey Zitrone, ja ich denke, genau das ist gemeint.



    Ich kann verstehen, dass dich das belastet, aber glaube mir, es wird nach und nach besser. Muchacho darf jetzt seit 9 Tagen raus und ich hätte nie gedacht, dass ich mich in dieser kurzen Zeit so entspannen könnte. Ich bin immernoch sehr vorsichtig und beobachte ständig, wie der Puschel aussieht. Ausserdem habe ich beschlossen, dass wenn das Zusammenleben hier gut klappt, ich sogar darauf verzichte ihn zu streicheln...

    Mich würde mal gerne interessieren,ob die streifis die Angst in einen Menschen sehen können....Pferde zum Beispiel können das ja!

    Ich vermute, dass sie das bestimmt können...Wobei ich vor Pferden noch viel mehr Angst habe(wenn kein Zaun da ist) :D

  • Vor Pferden habe ich überhaupt keine Angst,weil ich mit ihn groß geworden bin...
    Bei unseren Pferd konnte man sogar hinter ihr stehen und die hat nix gemacht!
    Nur leider war sie immer so eine große Zicke und hat mir immer den Popo zugedreht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!